Nachholspiele

  • Der VfL Pirna-Copitz 07 besiegt den Sachsenliga-Spitzenreiter FC Erzgebirge Aue (Am.) mit 2:0 !
    Die Auer Amateure begannen stark, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. In der 16. Minute traf Kochte (?) den Pfosten des von Rautenberg gehüteten Copitzer Gehäuses. Gleich im Gegenzug fiel aber nach einem Pass von Marcus "Atze" Döschner das 1:0 durch unseren Youngster Marcel Kleber. In der 34. Spielminute erhöhte der VfL durch Vyacheslav Petrukhin nach einem Abwehrfehler der Auer auf 2:0. Dabei sah Torhüter Hahnel sehr alt aus.Danach wurde das Spiel ausgeglichener, mehr Spielanteile hatten aber die Kicker aus dem Erzgebirge. Doch Christoph Rautenberg zeichnete sich des öfteren aus, auch unser Oldie Tomas Uxa machte in der Abwehr wieder einmal ein großes Spiel. In der 89. Minute köpfte er den Ball noch von der Torlinie. Die Schlussoffensive der Gäste ging so ohne ein Tor zu Ende. Bemerkenswert ist, das der VfL ohne seine Stammspieler Maucksch, Bina (beide Rotsperre aus dem Pokalspiel gegen Sachsen Leipzig 2.) und Björn Berthold (Verletzung) antreten musste. Auch der in der Winterpause zu Copitz gewechselte Peter Heidler fehlte verletzungsbedingt. So saßen beim VfL nur 2 Feldspieler auf der Bank. Die Auer konnte dagegen aus dem Vollen schöpfen, es nutzte ihnen allerdings nichts. :-)


    :bia: :bia: :bia:


    Hier die Aufstellung beider Teams (in der Reihenfolge ihrer Nummern, keine takt. Aufstellg.) :


    Pirna : Rautenberg, Uxa, Döschner, Schubert, Moses (68. Berko Berthold), Bever, Kleber (77. Heßler), Petrukhin, Hartstock, Schade, Vesely


    Aue (Am.) : Hahnel, Boroczinski, Gerber, Liebold, Kochte (66. Ernst), Gregor Berger, Köster, Markov (76. Nolde), Kunze, Hampf, Shubitidze


    Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W - das ist auch Wismut PIRNA-COPITZ, unsere BSG !
    Wismut Pirna-Copitz grüßt Wismut Aue !

  • Zitat

    Original von Stuju
    Spiel Budissa-Dresden
    Man wird den Verdacht nicht los,daß es hier zum Saisonende einen Trainerwechsel geben könnte. :ja:


    Ich hoffe der Verdacht bestätigt sich :ja:.Na ja,mal abwarten wie es nächsten Samstag läuft.Pirna hats vorgemacht wie's geht.

  • Zitat

    Original von Stuju
    Spiel Budissa-Dresden
    Man wird den Verdacht nicht los,daß es hier zum Saisonende einen Trainerwechsel geben könnte. :ja:


    Die Diskussion gibt es schon lange, immer wenn es nicht läuft. Schlimmer ist es, daß Spieler im Kader sind die nicht gern unter diesen Trainer spielen, weil er sie ihren Meinung nach falsch einsetzt. Ich halte das Spielsystem mit den vorhandenen Spielern für disukutabel. Es nützt nichts wenn die Abwehr steht, aber keine Tore geschossen werden. Es ist kein attraktiver Fußball, nur Systemfußball. Die Kreativität, wenn überhaupt vorhanden, wird erstickt.

  • Meinen Part hat also schon vfl-sammy übernommen, da brauche ich nicht mehr so viel zu schreiben.
    Etwa 350 Zuschauer, darunter wohl so um die 80 aus dem Erzgebirge. War nicht genau zu schätzen, da sie sich im Stadion verteilten.
    Das Spiel spielte sich eigentlich über 90 Minuten zwischen der Mittellinie und dem Copitzer Strafraum ab. Dann war Endstation für Aue. Rautenberg im Tor sowie Döschner, Uxa und Hartstock in der Verteidigung überragend, aber die ganze VfL-Mannschaft bot eine taktische Meisterleistung.
    Beim 1:0 wurde mit einem Pass die komplette Auer Abwehr ausgehebelt, dem 2:0 ging ein Kollektivschlaf derselben voraus. Den anschließenden 16-m-Schuss von Petrukhin ließ Hahnel durch die Beine rutschen. Was will der so in Dortmund? (Wobei ich natürlich aus zahlreichen TV-berichten weiß, wieviele Punkte er dem FCE in der Zweiten Liga gerettet hat).
    Erstaunlich die taktische (und sonstige!) Disziplin des VfL über 90 Minuten. Erwähnt sei auch der gute Schiri Schinköthe, der kein Kartenspieler war wie so viele (einmal Gelb VfL, zweimal Aue). Einmal hob der Liri zu Unrecht die Fahne, als der eingewechselte Berko Berthold frei durch war.
    Natürlich hattren die Auer genügend Chancen, speziell nach Standards, und ein 1:2 hätte die ganze Sache wieder spannend gemacht. Aber mir fehlte in den Reihen der Gäste der letzte Wille, dieses Ding unbedingt drehen zu wollen. Wobei für mich die Entscheidung schon in der ersten Viertelstunde fiel, als die Copitzer noch viel zu ängstlich waren und die Auer uns regelrecht in der eigenen Hälfte einschnürten. Ich weiß nicht, wie unsere Mannschaft auf ein 0:1 reagiert hätte. Aber dann traf Aue den Pfosten und der VfL das Tor...
    So, zum Abheben besteht kein Grund, schließlich hat der VfL zuvor zweimal grottenschlecht gespielt. Wenn die Einstellung aber weiter so stimmt und bei Gelegenheit auch wieder ein paar Spieler mehr zur Verfügung stehen, ist alles drin. Aber der nächste Gegner heißt Hausdorf und der ist bekanntlich der schwerste. Damit Schluss, sonst muss ich noch ins Phrasenschwein zahlen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Noch ein Spielbericht, diesmal aber von neutraler Seite. Er stammt aus der "Sächsischen Zeitung am Sonntag" und ist nicht identisch mit dem Spielbericht vom VfL, der wahrscheinlich am Dienstag in der SZ (Regionalausgabe Pirna) stehen wird.



    Copitzer greifen oben an


    Landesliga. Der VfL wartet gegen Aues Amateure mit einer imponierenden Vorstellung auf und rückt bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heran.


    Trainer Andreas Trautmann und Geschäftsführer Steffen Biesold strahlten um die Wette. Mit einem 2:0 (2:0)-Heimsieg über Tabellenführer Erzgebirge Aue/Amateure rückte der VfL bis auf einen Punkt an den Spitzenplatz heran. "Ein Riesenkompliment an die Mannschaft. Unsere Spieler haben alles aus sich herausgeholt", freute sich Biesold. Dabei hatte VfL-Coach Trautmann riesige Besetzungssorgen, denn insgesamt fehlten acht Spieler wegen Sperre, Verletzung oder Krankheit. Matthias Maucksch, Vitezslav Bina, Peter Heidler, Hagen Fritzsche und Björn Berthold - die Copitzer Ausfallliste las sich wie ein "All-Star-Team" der Sachsenliga. Erstaunlich wie die Copitzer "Notelf" dennoch gegen die spielstarken Auer auftrumpfte. Kleber und Petrukhin sorgten schon vor der Pause für das 2:0, im zweiten Abschnitt traf Kleber dann noch einmal die Querlatte. ... (Jürgen Schwarz)

  • Auf nach Schiebock! Mein 35. Saisonspiel in der Landesliga steht an, davon das sechste in Schiebock (obwohl Copitz noch gar nicht dort war). Da wir wieder zu dritt aus Pirna :D kommen und Eintritt bezahlen, sollte der BFV unseren Fanclub langsam als Großsponsor anerkennen...
    Ich hoffe mal auf ein richtig schönes Fußballspiel mit vielen Toren, gegen ein 3:3 hätte ich nichts einzuwenden. Die Schiebocker scheinen ja besser aus der Winterpause gekommen zu sein als die Görlitzer, aber in einem Derby will das nicht viel heißen. Überhaupt scheinen mir die Görlitzer seit dem 4:0 gegen uns nichts mehr zu reißen, während Schiebock nach dem 1:5 bei uns fleißig gepunktet hat. Naja, mit Auf- und Abstieg haben beide nichts (mehr) zu tun. Also, ich freu mich aufs Spiel!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich hoffe, wir bekommen auch noch ein paar Programme ab. Aber man weiß ja an wen man sich da wenden muss. Hauptsache derjenige nimmt Steffen nicht den 3:3-Tipp übel. :D Mir sind jedenfalls 3 Punkte für BIW lieber. Also dann bis heute nachmittag !

  • Spiel war eins der schlechtesten in dieser Saison. Bei Biw gab es Fehlpässe ohne Ende und auch mit der Ballannahme sah es nicht gut aus. Seltsam, dass Görlitz nicht mehr daraus machen konnte.
    Dem Ende entgegen wurde Schiebock aber besser. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Jede Mannschaft bekam einen Elfmeter verweigert.

  • Na dann wars ja wenigstens ausgleichende Ungerechtigkeit!
    Passt uns gut in den Kram, dass aue nochmal haue gekriegt hat, dann platzen die samstag wenigstens nicht vor selbstvertrauen. Ansonsten könnt ich daheim bleiben, sowas wie donnerstag hält man echt nicht aus.


    Wer bitte stellt den trainer in frage??
    Nur mal so als Info: Wir stehen (Siege in den 2 nachholspielen vorausgesetzt) gerade mal 2 Punkte vom Platz1 weg, wie kann man da an Trainerentlassung denken?
    Ok, Thomas ist manchmal zu hart, aber er ist definitiv der kompetenteste Trainer den wir in Bautzen haben. Und der herr Vogel wird kaum 3 Mannschaften trainieren können.
    Also so eine sinnlose Diskussion, das sind mir vielleicht "Fans", die nach einer Niederlage gegen so eine starke mannschaft gleich den stuhl räumen will.. 8O 8O 8O :nein: :nein:

  • Bischofswerdaer FV vs. NFV Görlitz09


    Görlitz mit gezählten 27 Zuschauern.


    In der ersten Hälfte war Görlitz noch etwas besser aber zu schwach im Abschluss. Man hatte auch Schwierigkeiten am starken Schiebocker Keeper. In der zweiten Hälfte Schiebock stark verbessert und mit dem Tor ca. 20,min. vor Schluss! Dannach war es ein wenig ansehnliches geboltze. Das Remis geht so in Ordnung. was nicht in Ordnung war, fand ich, war das Verhalten von Marschner der in den Schluss minuten ständig einen Elfmeter schinden wollte!


    Schiedsrichter hat das Spiel nicht ganz optimal gepfiffen aber es gab schlimmere!


    Mit unserem volldrunkenen Wonne war es wieder mal ein lustiger Ausflug, mit etwas Stimmung!

  • Zitat

    Original von Nichtel
    Bischofswerdaer FV vs. NFV Görlitz09


    Görlitz mit gezählten 27 Zuschauern.


    :sad: Aber mehr werden es andersherum auch nicht werden, wenn wir überhaupt soviele mitbringen.


    Zitat


    Das Remis geht so in Ordnung.


    :zustimm:


    Zitat


    was nicht in Ordnung war, fand ich, war das Verhalten von Marschner der in den Schluss minuten ständig einen Elfmeter schinden wollte!


    :zustimm:


    Zitat

    Schiedsrichter hat das Spiel nicht ganz optimal gepfiffen aber es gab schlimmere!


    :zustimm:


    Zitat

    Mit unserem volldrunkenen Wonne war es wieder mal ein lustiger Ausflug


    Das hat man gemerkt. Gut fand ich "ohne Wonne wärd ihr gar nicht hier". 8O :rofl:
    Einen Guten hattet ihr noch, habe ich aber leider vergessen.

  • Zitat

    Das hat man gemerkt. Gut fand ich "ohne Wonne wärd ihr gar nicht hier". Einen Guten hattet ihr noch, habe ich aber leider vergessen.


    In der Richtung gab es noch:
    Wonne wir wissen das du Görlitzer bist.


    oder


    Der Waggongbau wirft dich raus....Wonneberg.



    oder meintest du das wo die Wörter:


    Bud*** Bau***


    drin vor kammen?!

  • Mal ganz ehrlich. Hab bei einem Spiel selten so gelacht. Unser Wonne (ist sein Spitzname, geht nicht um den Fred vom BFV) hat das Stadion bald allein unterhalten.
    Wir haben nur gefeiert. :rofl:


    Zu solchen Spielen bräuchte man mal ne Videokamera, die den ganzen Blödsinn von dem aufnimmt.


    War ein tolles Spiel!!



    Wir sind nur zum Feiern da!!! :freude:

  • Ja, natürlich. Wir hätten dann zu dritt den Rasen gestürmt und einen Spielabbruch heraufbeschworen! [/ironie] :rofl:


    Nichtel: Ist Wonne bei jedem Auswärtsspiel so? Wenn ja, dann müss mer öfter mal fahren! =)

  • jep, der ist immer etwas angetrunken :wink:


    aber diesesmal war es richtig deftig!!!!



    Hab auf dem Handy 2Filme, das eine wo er Versucht das Bier auf Ex zu trinken und das andere von der heimfahrt, sei Froh das er nicht bei dir mit gefahren ist, war ja nicht auszuhalten!



    Zitat

    Ja, natürlich. Wir hätten dann zu dritt den Rasen gestürmt und einen Spielabbruch heraufbeschworen! [/ironie]


    Lacht nie, der Wonne hat sich schon die Hosen runtergezogen, und hätte er noch laufen können, wäre er auch aufs Feld gerannt!

  • Passt uns gut in den Kram, dass aue nochmal haue gekriegt hat, dann platzen die samstag wenigstens nicht vor selbstvertrauen. Ansonsten könnt ich daheim bleiben, sowas wie donnerstag hält man echt nicht aus.




    Am Samstag hat Aue 3/4 des Spiels gemacht und nur Pech im Abschluss gehabt, denn wenn der Ball nicht an den Pfosten geht, sondern ins Tor, dann hätte Aue 3 Punkte mit nach Hause genommen.
    Aber da unsere Chancenauswertung 100 % war, hat Aue Probleme gehabt.


    Ich denke das Aue gegen euch mindestens einen Punkt holt, denn Spielerisch habt ihr ja klare Defizite.


    Glück auf für Aue und ein 1:1 -> denn dann wäre Copitz mit 4 Punnkten Spitzenreiter (vorausgesetzt Hausdorf macht keine Probleme)