dynamo dresden - energie cottbus 0:1

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Sind die nicht eure Vorbilder? 8O


    ps: Macht doch euer Ding. Nur beschwert euch nicht, wenn die Anna Bolika auch mal mitspielen will.


    Um Dir mal ein Bild zu machen was "unsere" Vorbilder angeht lese Dir die Umfrage dazu im Blickfang Ost Nr.2 durch....
    Kein Problem wenn Anna B. mitspielen will, nur nicht in Ordneruniform und mit der Erlaubniss vom Sicherheitschef... Okay?

  • Nunja... also die gesamte Geschichte brauchen wir nun auch nicht ins extreme hochstilisieren. Fakt ist, dass die Entsorgung der Dinger außerhalb des Blockes generell Dreck ist (ob nun aufn Platz, in andere Blöcke, auf Ordner oder Sonstwen), da man praktisch sogar Menschenleben gefährdet.

    Trotzdem rechtfertigt, das nicht den Einsatz der Ordner (wir können Sie auch Hools nennen). Schön mit Mundschutz und auf gehts (im übrigen selbst für Ordnungspersonal bei Großveranstaltungen (Defensivwaffe) verboten - lediglich die Polizei ist berechtigt Schutzmaßnahmen in der Form zu ergreifen).


    Der Überraschungseffekt lag auf Ordnerseite! Find es auch lustig, dass ich von hinten nen Schlag auf´n Kopf bekommen hab, sehr fair die Jungs... Wenigstens gabs in der zweiten Runde etwas mehr Gegenwehr, so dass auch einige dieser Freunde ein, zwei Dinger fingen...


    Ansonsten nettes Derby... so stellt man sich das vor! :freude:


    P.S. Was sollte die lächerliche Aktion nachm Spiel durchs Stadion von hinten versuchen den CB Block anzugreifen? Schön mit 50 Mann und China Böller A bis D, damit auch ja jeder merkt das ihr da seid, aber bei den ersten 3 Ordner und 6 Bullen abhaun! Ganz großes Damentennis UD!!! Däumchen hoch zu den Choreos - wirklich einfallsreich (!?!) ich sterbe - Schade das unser Spruches zur zweiten Häfte ("Danke - wir können selber laufen") den Weg nicht mit antrat!



    *Scheiss Dynamo*

  • Zitat

    Original von Scharfe
    Nunja... also die gesamte Geschichte brauchen wir nun auch nicht ins extreme hochstilisieren. Fakt ist, dass die Entsorgung der Dinger außerhalb des Blockes generell Dreck ist (ob nun aufn Platz, in andere Blöcke, auf Ordner oder Sonstwen), da man praktisch sogar Menschenleben gefährdet.

    Trotzdem rechtfertigt, das nicht den Einsatz der Ordner (wir können Sie auch Hools nennen). Schön mit Mundschutz und auf gehts (im übrigen selbst für Ordnungspersonal bei Großveranstaltungen (Defensivwaffe) verboten - lediglich die Polizei ist berechtigt Schutzmaßnahmen in der Form zu ergreifen).


    Merci & vielleicht.......... hat ja bei einigen sowieso keinen Sinn!

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Ich kann ehrlich gesagt auch nach längerem Hinsehen nicht erkennen, was das sein soll.



    ich auch nicht... Es gibt da stilistische Mittel im deutschen Sprachgebrauch (z.B. Ironie), welche hier ganz offensichtlich zum Einsatz kamen... ich verstehe zwar den Sinn der Aktion (1..Hz) bzw. den Hintergrund kenne ich, aber was zum Bleistift auf der Blockfahne war weiß kein Mensch...

    Strom zu Hause - Strom zu Hause ENERGIE...

    Einmal editiert, zuletzt von Scharfe ()

  • Zitat

    Es gibt da stilistische Mittel im deutschen Sprachgebrauch (z.B. Ironie), welche hier ganz offensichtlich zum Einsatz kamen


    na sag mal, ehrlich? 8o



    Ähm ja, angeblich soll Franke beim Spiel gegen Burghausen auf Bewährung auf der Bank sitzen. Weiß jemand ob das stimmt?

  • Ich kann hier einige Meinung nicht verstehen ... auf der einen Seite werden Ordner verflucht , auf der anderen seite ist das werfen und schießen von pyro völlig o.k. ebenso wie das zocken von fahnen und schals mit hilfe körperlicher gewalt 8o


    ich erinner nur mal an das derby gegen den dsc als die bullerei und eben auch die ordner ordentlich zusammengemöbelt wurden. das war sicher auch o.k.


    ich bin auf keinen fall ein gegner von pyro, ultras oder des gesamten fantums aber eben auch gegen die wm und ihre auswirkungen, aber solange hier manche freidrehen, gibt es eben auch mal was auf die backen für diese :neutral:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Wenn die Leute, die Pyro nicht "ordnungsgemäß" entsorgen, sollen sie auch die Folgen kennenlernen. Aber deshalb dürfen doch nicht die Mittel der Verhältnismäßigkeit außer acht gelassen werden. Man sollte schon ein wenig mehr Sorgfalt bei seinen Aktionen an den Tag legen. Sogenannte "Kollateralschäden" sind einfach absolut inakzeptabel. Auch für Ordner und Polizei gibt es Regeln.
    Die Unbeteiligte sind sicher nicht selbst an der Prügel schuld, weil sie zufällig dort im Block standen. Man muss nicht direkt neben den Übeltätern stehen um bei freidrehdrehenden Ordner/Polizei was abzubekommen.



    Es geht nicht darum, dass die Ordner reingehen, sondern wie!

  • Zitat

    Original von Matti
    Man muss nicht direkt neben den Übeltätern stehen um bei freidrehdrehenden Ordner/Polizei was abzubekommen.


    Wahrscheinlich trugen die Allerwenigsten gestern ein Schild mit der Aufschrift "Übeltäter"....es waren bei Cottbus sicher ne Menge Fans mit, die nich jedes Auswärtsspiel fahren und somit keine Ahnung haben wer potentieller Bengalenwerfer ist oder nicht.

  • Fakt:


    Das Gewaltmonopol im Innern der BRD haben ausschließlich komunale und föderale Polizeibehörden und die (eben umbenannte) Bundespolizei (früher BGS). Niemand anderes. Kein Ordner, kein nichtstaatlicher Personenschützer, keine ausgebildete Fachschutzkarft. PUNKT


    weiterer Fakt:


    Straftaten sind angemessen und ausgleichend zu bestrafen. Das Werfen von pyrotechnischen Erzeugnissen ist saugefährlich (allein das Entzünden!) und kann schwerste Verbrennungen und Verletzungen verursachen, ist daher strengstens verboten, fällt auch unter den Ordnungsbegriff der Spreng- und Explosivstoffe.


    Auch Fakt:


    Selbstjustiz ist verboten und eher ein Beispiel für Anarchie.


    Ergo:


    Das Verhalten einiger im CB-Fanblock war strafbar und auch gefährlich. Das darf man nicht gutheißen, Straftaten müssen . Das Verhalten vieler Ordner von Onkel "Exner" war höchst strafbar und muss hart bestraft werden. Wer Sicherheit und Ordnung durchsetzen will, muss sich auf die gesetzlich zulässigen Mittel beschränken, sont macht er sich unglaubwürdig und die Aktion eskaliert - wie abermals geschehen. Die Polizei hatte ausreichend Beweismittel gesammelt und hätte dann bei der Abreise der Fans gezielt zugreifen können, aber das war wohl nicht im Interesse aller Beteiligter an diesem Abend...