zum spiel:
cottbus dezimiert sich schon nach wenigen minuten (gelb-rot für brunnemann). nach der hektischen anfangsphase kam dann etwas ruhe in ein schwaches spiel. beiden mannschaften gelang äußerst wenig und richtige tormöglichkeiten waren mangelware. cottbus trotz unterzahl mindestens gleichwertig. gleiches bild in hälfte zwei. der eingewechselte neubert musste nach wenigen sekunden verletzt wieder raus, für ihn kam wansi. der hat allerdings in der offenisve auch nix gerissen. cottbuser führung durch den eingewechselten meszaros nach schöner vorarbeit durch baumgart. der ball sah für mich haltbar aus, konnte man am tv aber sicher besser beurteilen. in den letzten minuten war dynamo zwar feldüberlegen, ein echtes aufbäumen war aber nicht zu erkennen. meiner meinung nach, gerade wegen der langen unterzahl, kein unverdienter sieg für cottbus.
drumherum:
zuschauer ca. 22000. war noch viel platz im stadion, weit weg von ausverkauft würde ich sagen.
die dynamo-kurve zu spielbeginn mit recht großer choreo. sah recht gut aus, war allerdings schlecht zu lesen. der sehr gut gefüllte cottbuser block ebenfalls mit einer choreo. stimmung in der ersten hälfte ganz gut. dynamo standesgemäß würde ich sagen. cottbus hat mir optisch und akkustisch auch sehr gut gefallen, da der gesamte block mitgemacht hat. schon in hälfte eins kamen aus dem gästeblock vereinzelt raketen aufs spielfeld und in die benachbarte badkurve. nach der halbzeit ist das ganze dann leider eskaliert. cottbus mit viel pyro und rauch (sah verdammt gut aus) und mit raketen aus nahdistanz auf dynamo-ordner (gab wohl auch einige verletzte). die ließen sich nicht lumpen und haben zweimal den gästeblock gestürmt (wohlgemerkt die dynamo-security, nicht die polizei). was dort abging habe ich vohrer noch nie gesehen, der wilde osten halt. nach 10 minuten schritt dann endlich die polizei ein und das ganze beruhigte sich wieder. stimmung danach in beiden lagern eher lau. cottbus-block beim tor natürlich am ausrasten (was für ein anblick) und mit gutem support bis zum abfiff.
fazit
cottbus mit wichtigen auswärtssieg. neuzugang sahin spielte unauffällig. trotzdem sollte der mannschaft der klassenerhalt gelingen. spielerisch waren sie war nicht so toll (allerdings besser als dynamo), haben aber mit 10 mann gut gekämpft.
für dynamo wird es ganz schwierig. mannschaft hat mich total enttäuscht. wenns spielerisch schon nicht läuft, dann muss man wenigstens bis zum umfallen kämpfen. horvat im tor so lala. kukielka in der abwehr recht stark (vor allem bei kopfbällen). brinkmann ein totalausfall (nur sicherheitspässe und rumgemecker). angsichts der kommenden gegner zu hause (auswärts siehts ja sowieso dunkel aus) ... naja. jetzt hat kresic auch noch zugegeben geld genommen zu haben, hoffe das der verein jetzt nicht zusammenbricht. bin mal gespannt wie lange franke noch zu tragen ist (obwohl ich persönlich glaube, dass aus der mannschaft nicht viel mehr rauszuholen ist)
mäßiges spiel, scheiss wetter ... trotzdem sehr interessant ...