dynamo dresden - energie cottbus 0:1

• Zitat

Original von M & M
    Ich fand die Aktion sehr mutig und zolle deshalb Respekt an die Ordner. Die Bullerei stand wie immer nur rum ...

Sehr mutig das die aufgepumpten Mutanten in den Block rennen und wie Tiere um sich schlagen & dabeisicherlich nur den Bengalow-Werfer erwischt haben...

Komme mir nicht damit, die anderen Cottbusser hätten sich ja wo anders hinstellen können!
    Wäre heute ein anderer Verein im Gästeblock gewesen & dazu noch mit einer Hoolside - da wären die Ordner nicht wie die Affen reingerannt! - Das ist Aufgabe der Polizei!

Du gehörst also auch zu den stupiden Dresdnern, welche sich darüber wie kleine Kinder gefreut haben und "Schlag Sie Tod" gerufen haben oder?

Wir ja zum Glück Anzeigen geben, denn die Ordner haben nicht das Recht wahllos im Block rumzuhoolen....

• Zitat

Original von TaliJan
    Wir ja zum Glück Anzeigen geben, denn die Ordner haben nicht das Recht wahllos im Block rumzuhoolen....

So sieht`s aus.

Aus TV Perspektive war interessant zu beobachten wie auf der Haupttribüne (hinter Finsterwalde) ca 30-40 Typen ganz nervös herum sprangen und dann auch ihre Plätze Richtung Ausgang verließen...

• Zitat

Original von Imhotep
    im TV sah es kurz so aus, als ob einige der "wunderkerzen" in die falsche richtung flogen- sprich vom innenraum zurück in den block... hab ich mich da verguckt ?

ne haste nicht :cool: die ordner haben 2 , 3 stück zurückgeschmissen, nachdem ein ordner durch ein bengalow verletzt wurde.

@ talijan:

nein, ich habe das nicht mit gerufen (hab es auch nicht gehört), sondern nur das DYNAMO was bei dieser aktion durchs stadion ging.

Zitat

Wäre heute ein anderer Verein im Gästeblock gewesen & dazu noch mit einer Hoolside - da wären die Ordner nicht wie die Affen reingerannt! - Das ist Aufgabe der Polizei!

also das ist ja schmarrn, der block war doch nicht nur mit kutten gefüllt. da waren genug freunde der 3.hz und ultras zugegen. irgendeiner musste ja auch das zeug abschießen und werfen. und auf dem zaun saßen sicher auch nicht die familienväter mitte 40.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Imhotep
    im TV sah es kurz so aus, als ob einige der "wunderkerzen" in die falsche richtung flogen- sprich vom innenraum zurück in den block... hab ich mich da verguckt ?

Es waren zwei brenndende "Wunderkerzen", welcher von den Ordnerhools in den Gästeblock geworfen wurden!

• Habe ich gerade im Energie-Forum aufgegabelt:

»Achtung Dresden-Fahrer!!! Das Fanbeauftragtenteam sucht Zeugen oder evtl. Fotoaufnahmen vom Schlägertruppeneinsatz mitte der 2. Halbzeit, der von den Ordnern des Vereins Dynamo Dresden überfallartig gegen unsere Fans durchgeführt worden ist. 2 schwer- und 4 verletzte Energieanhänger, die ins Krankenhaus gebracht werden mußten und die Nacht z.T. auf der Intensivstation verbringen ,,durften'' sind das Ergebnis der vom gastgebenen Verein gesteuerten Aktion! Eine 47 (!) jährige Frau wurde unter anderem am Boden liegend zusammengetreten und am Halswirbelbereich verletzt! Jeder, der uns in diesem Zusammenhang Material zur Verfügung stellen kann, sollte sich bitte umgehend bei uns melden!!! «

Wie weit dürfen die Ordner eigentlich gehen? Das hört sich ja schon nach gewollter Körperverletzung an!

• Natürlich ist das das allerletzte.

Nur warum flogen zuvor Bengalos auf Ordner und verletzten mindestens einen davon offenbar schwer? Gehört das "dazu"? Ist das mehr als einen Deut "besser"?

• Zitat

Original von Meister Lampe
    .......Wie weit dürfen die Ordner eigentlich gehen? Das hört sich ja schon nach gewollter Körperverletzung an!

Genau das habe ich auch gemeint.....hätte man gezielt den Bengalowwerfer rausgezogen würde diese Disskusion nicht in diesem Rahmen stattfinden!

"also das ist ja schmarrn, der block war doch nicht nur mit kutten gefüllt. da waren genug freunde der 3.hz und ultras zugegen. irgendeiner musste ja auch das zeug abschießen und werfen. und auf dem zaun saßen sicher auch nicht die familienväter mitte 40. "

Contra.........

"2 schwer- und 4 verletzte Energieanhänger, die ins Krankenhaus gebracht werden mußten und die Nacht z.T. auf der Intensivstation verbringen ,,durften'' sind das Ergebnis der vom gastgebenen Verein gesteuerten Aktion! Eine 47 (!) jährige Frau wurde unter anderem am Boden liegend zusammengetreten und am Halswirbelbereich verletzt! "

Aber M&M findet das Eingreifen der Ordner mutig.........

• Zitat

Original von Funkstar
    Natürlich ist das das allerletzte.

Nur warum flogen zuvor Bengalos auf Ordner und verletzten mindestens einen davon offenbar schwer? Gehört das "dazu"? Ist das mehr als einen Deut "besser"?

Schöner Vergleich........
    Schönes Avatar....... :rofl:

• Zitat

Original von Christian (Riesa)
    Naja. Finde dass mit dem Begriff ein bisschen verschwenderisch umgegangen wird. Aber das müssen die selber wissen...

Dresden - Cottbus ist jedenfalls mehr "Derby" als Aue - Union damals, welches von den Medien auch dieses "Prädikat" bekam.

• Zitat

Eine 47 (!) jährige Frau wurde unter anderem am Boden liegend zusammengetreten und am Halswirbelbereich verletzt! Jeder, der uns in diesem Zusammenhang Material zur Verfügung stellen kann, sollte sich bitte umgehend bei uns melden!!! «

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber ich kann mir das nicht vorstellen - warum sollten Ordner auch wenn sie früher oder jetzt immer noch zur Kat.C gehören sollten, eine Frau die am Boden liegt schlagen und verletzen ?

Wenn es denn so wäre ... ist es natürlich totale Scheiße und eine Anzeige gegen die betroffenen Personen sollte folgen.

@ Talijan:

Ich will hier jetzt keinen Privatkrieg mit dir anfangen aber wer schon des öfteren in diesem Forum Aktionen von Gewalt diversen Fangruppen befürwortet hat, der sollte besser nichts zu Aktionen von Ordnern sagen die dafür bezahlt werden für Ruhe zu sorgen. Die Situation ist schließlich von den CB´ern ausgegangen. Warum müssen Leutspurraketen auf die Spieler und Zuschauer gefeuert und Bengalos auf die Ordner geschmissen werden ? Wer austeilt muss auch einstecken können.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Wie weit dürfen die Ordner eigentlich gehen? Das hört sich ja schon nach gewollter Körperverletzung an!

Jo ist schlimm...so war es auch in Chemnitz als Union dort gespielt hat!!!

Zum Spiel:Fande das Cottbus klar die bessere Mannschaft war mit einem Mann weniger.Dynamo hätte mehr drauß machen müssen!Als es die Gelb-Rote Karte gab hätte aber der andere Cottbus Spieler der auch in der gleichen Situation ein Dresdner um gehaun hat hätte auch Rot kriegen müssen!Choreo von UD sah nicht schlecht aus.Fande auch das der FCE Block gut aufgefallen ist durch guten Support und die Pyro Aktion sah doch auch nicht schlecht aus.Gruss...

• Zitat

Original von M & M
    ... Die Situation ist schließlich von den CB´ern ausgegangen. Warum müssen Leutspurraketen auf die Spieler und Zuschauer gefeuert und Bengalos auf die Ordner geschmissen werden ? Wer austeilt muss auch einstecken können.

Das sehe ich genauso!
    Aber durch das Freidrehen der Ordner war doch vorher klar das es "Unschuldige" treffen wird. Die Ordner haben doch vor lauter Geilheit gesabbert & 100%-ig nicht darauf geachtet wer sich gerade in der Reichweite der Rechten Geraden befindet!

• Zitat

Original von M & M

... warum sollten Ordner auch wenn sie früher oder jetzt immer noch zur Kat.C gehören sollten...

Ich meine, wenn ich sowas lese, hat sich doch die administration dieses vereins selbst diskreditiert. wie kann man denn bewußterweise irgendwelche schlägertypen als ordner aufstellen. die müssen sich doch vorher schon ins fäustchen gelacht haben und nur auf den auslöser gewartet haben. diese "ordner" sind doch aufgrund ihrer vergangenheit/gegenwart untragbar in positionen, in denen es oftmals auf fingerspitzengefühl und eine gewisse psychologische stärke ankommt. :nein:

das nur mal als nebenläufiges statement.

• @ ulibo:

Ich habe nicht gesagt, dass die Ordner generell aus der Kat. C aufgestellt werden. Es ist sicher ein Teil dabei, aber nicht der Großteil. Gestern waren 250 Ordner im Einsatz - welcher Verein hat mehr als 100 Leute der Kat. C ????

Außerdem solltest du nicht deine heile Welt aus Babelsberg mit der realen der anderen Vereine vergleichen. In fast jedem (Ost)deutschen Verein sind eben solche Leute eingestellt und sorgen für "Ordnung". Zu nennen wären da als erstes : Lok Leipzig, Chemnitzer FC und eben auch Energie Cottbus.