dynamo dresden - energie cottbus 0:1

• Es ist aber eigentlich relativ egal, welche Vergangenheit die Ordner haben. Solange sie die offizielle Jacke tragen, sollten sie sich einfach an die Spielregeln halten. Und die können ja kaum lauten, quasi in einem Anfall von Selbstjustiz Gewalt mit Gewalt zu vergelten. Noch dazu, wenn dabei Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden könnten. Dass dies dennoch an der Tagesordnung ist, weiss ich wohl. Nur dürfen sich die "offiziellen" Kämpfer dann auch nicht wundern, wenn einzelne Geschädigte zumindest versuchen, die Sache juristisch zu klären (was schwer genug sein dürfte).

• Zitat

Aber durch das Freidrehen der Ordner war doch vorher klar das es "Unschuldige" treffen wird.

...und wenn ich eine Leuchtrakete in den benachbarten Block schiesse treffe ich nur Schuldige, ist schon klar.

Ja, ich weiß, bin nicht da gewesen.

Allerdings hat M&M mit seiner Aussage

Zitat

...aber wer schon des öfteren in diesem Forum Aktionen von Gewalt diversen Fangruppen befürwortet hat, der sollte besser nichts zu Aktionen von Ordnern sagen

nicht Unrecht.

• Als Union in Chemnitz spielte (23.10.04) hatten die Hools (die tw. auch beim Chemnitzer FC den Sicherheitsdienst stellen) nichts mit den Vorfällen im Gästebereich zu tun.

Soweit ich mich erinnere war es die Polizei die dort total versagt hat.

• Zitat

Original von claus bombudane

...und wenn ich eine Leuchtrakete in den benachbarten Block schiesse treffe ich nur Schuldige, ist schon klar.

Irgendwo behauptet?
    Mir geht es doch darum das die Ordner für Ihr "Freidrehen" auch noch beschützt werden....

Was war denn damals nach dem KSC-Spiel los? Da habe ich einige Sachen sicherlich verharmlost und gleich einen uffn Deckel bekommen und jetzt beschwere ich mich einmal über Randale (ja das war in meinen Augen eine - sogar bezahlte) und ich bekomme schon wieder eine uffn Deckel....

Überlegen Sie mal!

• Zitat

nicht Unrecht.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal damit beschäftigen welchen Sinn und Zweck eine Sicherheitsfirma bei der Absicherung von Eventveranstaltungen hat.
    Wenn man z.B. bei Hallenturnieren von Leuten, welche Securityzuständigkeit haben, mehrmals ein Match angeboten bekommt und man jetzt die freidrehenden DD Ordner sieht, fragt man sich doch echt wo das noch hinführt?!
    Wie Talijan bereits schrieb...Fuck You :nein:

• Um mal zum eigentlich Spiel und dessen Geschehnissen zurückzukommen:
    Thomas Neubert hat laut Dynamo-Homepage einen Kreuzbandriss erlitten. Diesmal im anderen Knie.
    Schade und gute Besserung!

:stahlfeuer:

***Die schönsten Jungs aus der Stahlwerkerstadt!***

• Um mal zum Thema zurückzukommen:

Seit gestern Abend haben sich meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt - WIR HABEN KEINE MANNSCHAFT!!!

Wenn von Elf Protagonisten auf dem Platz, lediglich VIER versuchen ein Spiel aufzuziehen, spricht das m. E. Bände. Da Spielt Dynamo fast 90 Minuten in Überzahl und verliert kurz vor Schluß mit 0:1 - BEZEICHNEND!!! :wall:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sagen muß, aber:

Glückwunsch Cottbus, wer das Ding, in der Situation, Auswärts mit nur 10 Mann noch zieht, der hat zweifelsohne verdient gewonnen.
    Hier gelten auch keine Ausreden, alá Wettskandal und die Köppe sind 'ne frei - Cottbus hat unter exakt den gleichen Bedingungen gespielt wie wir.

Ein Armutszeugnis allererster Güte - aber wir verpflichten eben Spieler die keiner aus'm Verein selber beobachtet hat :angry:
    Nuja Dynamo hats ja!

Zum Drumrum: Alles Gute Neubi, gute Besserung an die verletzten CB-Fans und regt Euch 'ne über die Organisation im RHS auf - diese GF kriegts nimmer gebacken!

ICH HAB ERSCHTMAL FERTSCH!!!

VIVA, VIVA, VIVA-SGD!!!

DYNAMOFANS: TREU UND FAIR!

2 Mal editiert, zuletzt von AndreasK ()

• Zitat

Original von TaliJan

Genau das habe ich auch gemeint.....hätte man gezielt den Bengalowwerfer rausgezogen würde diese Disskusion nicht in diesem Rahmen stattfinden!

Hätte der sich freiwillig gestellt würde diese Diskussion, so wird es geschrieben, ... s.o.

Die in diesem Moment nicht bereit gestandenen Polizeibeamten hätten ebenso nicht viel anderes reagiert wenn, beim Versuch den Schuldigen zu stellen, zahlreiche CBer auf sie eingeprügelt hätten.
    Und dies ist geschehen als der erste Ordner das Zaunstor geöffnet hatte.

• Zitat

Original von Forst
    ... beim Versuch den Schuldigen zu stellen, zahlreiche CBer auf sie eingeprügelt hätten.
    Und dies ist geschehen als der erste Ordner das Zaunstor geöffnet hatte.

hehe.. Lustig wie viele hier versuchen das handeln der Ordner zu rechtfertigen...!
    Selbst die Polizei wäre nicht so blöd gewesen & in den Block gerannt!

• Rechtfertigen? Das hatte ich eigentlich nicht vor. Ich wollte nur das du es mal von einem andere Standpunkt siehst.
    Trotzdem find ich die Aktion einfach nur Spitze, sowohl die Pyroshow als auch das gelungene beenden dieser verbunden mit gerechter bestrafung der brandenburger Übeltäter.
    Der Rest ist einfach mal Kollateralschaden.

• All den jenigen, die hier das überzogene Handeln der Ordner - mal wieder - rechtfertigen, würde ich es fast einmal wünschen, mal zu Boden geknüppelt zu werden, wenn 5 Meter weiter daneben jemand nen Bengalo schmeißt. Was momentan in Freiburg, seit Jahren in Bochum oder anderswo oder gestern eben in Dresden abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr - und bis zur WM wirds bestimmt nicht weniger schlimm.

• Zitat

Original von Forst
    Trotzdem find ich die Aktion einfach nur Spitze, sowohl die Pyroshow als auch das gelungene beenden dieser verbunden mit gerechter bestrafung der brandenburger Übeltäter.
    Der Rest ist einfach mal Kollateralschaden.

Über Deine Statemant würde sich die 47-jährige Frau sicherlich sehr freuen...

• Die armen Fans- mal wieder. Wenn die tollen Ultras irgendwelche Leute zusammen schlagen, oder, wie in diesem Fall, mit Leuchtraketen beschiessen (ist ja total harmlos, nicht wahr?), ist es ja nicht so schlimm.

Nur wenn sie selbst mal eins in die Fresse bekommen, dann ist das Geheule wieder groß.

Vor paar Jahren wurden wir bei den CB Amateuren mit Holzlatten verfolgt. Aber die Helden wollten ja nur unsere Schals, das gehört eben dazu.
    Gestern mussten sie einstecken. Gut so!

Ich weiß, die Frau kann nichts dafür. Aber die Ursache ihrer Verletzungen waren - mal wieder- Fans, die nicht wissen wo die Grenzen sind.

• Zitat

Ich weiß, die Frau kann nichts dafür. Aber die Ursache ihrer Verletzungen waren - mal wieder- Fans, die nicht wissen wo die Grenzen sind.

Ohh mannnnnn, ist wohl Zeit adé zu sagen!

Einfach nur peinlich, aber in einen hohlen Kopf bekommt man halt nichts rein ausser Bier oder?.......... :freude:

Da hat Dich die Holzlatte wohl verpasst, sonst würdest Du sicherlich anders denken!

• Zitat

Scheinbar ist die Zeit tatsächlich gekommen.
    Pyro gut und schön. Pyro als Waffe missbrauchen, nein danke.
    Bin `ne total hohle Kutte, die kein Plan von der Scene hat.
    Müsste mal nach Polen fahren, wie geil es dort abgeht.
    Wahrscheinlich lasse ich es aber. :ja:

Tue Dir keinen Zwang an, jeder ist für sich selbst verantwortlich...
    Nur was hat die polnische mit der deutschen Szene zu tun?

• Grande Speziale - dem ist nix hinzuzufügen! :biggthumpup:

Sicherlich ist es scheiße, dass es hier scheinbar unschuldige getroffen, hat - aber claus hat völlig recht, was teilweise innerhalb der U-Szene abgeht ist krank. Aktion - Reaktion, auch eine gerne verwendete Floskel diverse "Fans"

Apropos hohle Kutte: Willkommen im Club :D