Schiri-Manipulation....es geht noch weiter!

  • ..ja ja WEIL WIR BERLINER SIND...., mensch Berlin is nun mal nicht mit nem Geldspeicher ausgestattet....und hier brauchen wir das Geld, also wenn Erich M.s Kontakte noch laufen... :biggrin:


    nein sorry icke bin immer viel zu schnell auf der Spaßschiene, naja das Leben ist Ernst und Micoud äääähh hart genug...


    wer sind den die Verdächtigen???


    EDIT: was der Gräfe, nein jetzt verliere ich den Verstand, doch ne Mafia!

  • Zitat

    Original von TRIO
    Einer davon ist Manuel Gräfe


    Der wurde ausdrücklich vom Verdacht ausgenommen; bleiben die Linienrichter

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Blumenstein , Gräfe und der eine Linienrichter tragen wohl keine Mitschuld...




    Tja , das kommt davon , wenn man auf schiriparties zu viel säuft und dann locker daher labert , was man so gewettet hat etc.
    Am Tisch sitzen sicherlich genug neider , die sofort zur BZ etc rennen.
    Der Hoyzer war am Abend vor der bekanntgabe noch inna Cocktailbar saufen :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Hier :


    http://www.berlinonline.de/ber…zeitung/sport/415755.html


    Besonders entlarvend folgende Passagen :


    (Hellmut Krug, der Leiter der Schiedsrichter-Abteilung beim DFB, über Ausbildung, Spielbeobachtung und Lücken im System)



    Herr Krug, der des Betrugs beschuldigte Berliner Robert Hoyzer galt als großes Schiedsrichter-Talent, er stand vor dem Sprung in die erste Bundesliga. Und das, obwohl er viele entscheidende Fehler gemacht hat. ???


    >>Gut, es gab diese Fehler. Aber die waren nicht offenkundig. <<


    Krassere falsche Pfiffe als im DFB-Pokalspiel zwischen Paderborn und dem HSV sind ja kaum möglich. Das wird doch sicher auch durch den Bericht eines Schiedsrichterbeobachters dokumentiert, oder?


    >>Nein, da gab es keinen Beobachter. Die erste Runde im Pokal wird nie besetzt. Nur in der Bundesliga gibt es bei jedem Spiel Beobachter, die schriftliche Berichte anfertigen. <<


    Aber sind die falschen Einschätzungen über Herrn Hoyzer im Nachhinein nicht ein Beleg für die Fehlerhaftigkeit des Kontrollsystems?


    >>Wir haben nur 27 Schiedsrichter-Beobachter beim DFB, da können wir gar nicht jedes Spiel abdecken. Ansonsten: Herr Hoyzer hat in der vergangenen Saison, seiner ersten in der zweiten Bundesliga, sehr gute Leistungen abgeliefert. Uns ist aber nicht verborgen geblieben, dass es in dieser Spielzeit anders war. Intern war das bei uns ein Thema. <<


    Stimmt es, dass ein Schiedsrichter, der es wie Hoyzer in die zweite Liga geschafft hat, bei Regionalliga-Einsätzen gar nicht mehr beobachtet wird?


    >>Ja, denn wir gehen davon aus, dass er als Zweitliga-Referee die Qualifikation für die dritte Liga automatisch mitbringt. Deshalb gibt es auch von den strittigen Spielen des Herrn Hoyzer in der Regionalliga keine Berichte. Wir werten jetzt Zeitungsausschnitte und Ähnliches aus.<<


    Diese Lücken im System verblüffen. Es geht im Profi-Fußball doch um Millionen.

  • Zitat

    Original von Per-Oehr


    Diese Lücken im System verblüffen. Es geht im Profi-Fußball doch um Millionen.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Aber immer noch um "Amateurschiedsrichter", daran wollte ja der DFB unbedingt festhalten.

    Ich seh' zwar schlecht, aber hören tu' ich alles!
    Sei fair zum 23. Mann!
    Ohne Schiedsrichter geht es nicht!

  • Die "Hamburger Morgenpost" :



    SCHIRI-SKANDAL | 26.01.2005


    HSV-Fans fordern zur Gewalt auf


    »Die Sau würde ich gern treffen ... zwischen die Augen«


    Er steht auch weiterhin unter Beschuss. Völlig zu Recht. Robert Hoyzer hat es mit gerade mal 25 Lebensjahren geschafft, ganz Fußball-Deutschland gegen sich aufzubringen.
    ...
    Immer stärker wurden die Rufe derjenigen Hamburger Fans, die dem Berliner Pfeifenmann an den Kragen wollten. "Schluss damit", fordert der Fan-Beauftragte Lutz Ackermann. "Hetzkampagnen dieser Art lassen wir nicht zu." Dennoch: Hoyzer täte gut daran, einen gewaltigen Bogen um die Hansestadt zu machen ...


    Insbesondere im Internet überschlugen sich zuletzt die Ereignisse. Die HSV-Foren ...wurden mit Meinungen zum Thema Hoyzer überschüttet. Mit eindeutigen Aufrufen. Verschiedene Anhänger forschten nach, posteten sogar die Handy-Nummer des Skandal-Schiris. "Ich nehme mir Urlaub und fahre für zwei Wochen nach Berlin", schrieb einer. "Dann hast du ja genug Zeit, seine Adresse rauszukriegen, damit wir ihm am 26.Februar ...einen kleinen Besuch abstatten können", ein anderer. Und immer wieder Ankündigungen á la "Die Sau würde ich gern mal treffen - in einer dunklen Seitenstraße, zwischen die Augen."


    Genug damit, sagt der Verein. Seit Tagen sind die vom HSV beauftragten Internet-Moderatoren damit beschäftigt, allzu eindeutige Gewaltaufrufe ersatzlos zu löschen. "Ich verstehe den Ärger unserer Anhänger ja nur zu gut", so Ackermann. "Aber so was geht in jedem Fall zu weit. Die ganze Sachlage rechtfertigt noch lange nicht Gewaltaufrufe." Ackermanns eindringlicher Appell: "Die Wut auf Herrn Hoyzer muss in einem gewissen gesellschaftlichen Rahmen bleiben."


    ...

  • MOPO: Wie gehts Ihnen?


    Hoyzer: Wie Sie sich vorstellen können, gehts mir sehr schlecht. Ich beschäftige mich unentwegt mit der Situation, bin vom Aufstehen bis zum Schlafengehen damit konfrontiert und hab' damit jede Menge zu tun.


    MOPO: Es steht der Vorwurf im Raum, Sie hätten manipuliert.


    Hoyzer: Das ist falsch, das kann ich ganz klar von der Hand weisen. Alles Weitere wird sich zeigen. Ich würde gerne an die Öffentlichkeit gehen, aber ab sofort wird sich die Kanzlei Holthoff-Pförtner aus Essen darum bemühen, meine Interessen zu vertreten. Wir werden eine Strategie ausarbeiten und dann gegen die Vorwürfe vorgehen.


    MOPO: Hoffen Sie, wieder als Schiedsrichter tätig zu sein?


    Hoyzer: Ich glaube, jeder Fußballer und Sportler kann verstehen, dass wenn man 25 Jahre alt ist, die Hälfte seines Lebens in den Sport investiert und viel untergeordnet hat, um voranzukommen, dass man sich dann natürlich wünscht, dass einen so eine große Sache nicht umhauen wird und man wieder den Weg zurück zum Sport findet.


    .....



    MOPO: Werden sich die Vorwürfe auflösen?


    Hoyzer: Es soll sich nichts in Luft auflösen. Es soll bewiesen werden, was passiert ist. Ich möchte die Sachen, die mir vorgeworfen werden, gerne haben. Ich möchte damit arbeiten können, was noch nicht der Fall ist. Momentan hänge ich in der Luft.


    Auszüge aus dem Interview der "Hamburger Morgenpost"

  • Ich würde dann gerne mal wissen , warum er plötzlich aus seinem Verein austritt :?:



    Und selbst wenn ihm die Unschuld bewiesen ist , wird er es sehr sehr schwer haben , nochmal als Schiedsrichter irgendetwas zu reißen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • warum er plötzlich aus seinem Verein austritt


    "Fakt ist, dass Hoyzer, der zuerst erklärt hatte, er sei bei seinem Verein Hertha BSC ausgetreten (um der DFB-Gerichtsbarkeit zu entgehen), noch immer Mitglied im Verein ist. Hertha-Sprecher Hans-Georg Felder: "Bei uns ist noch keine Kündigung der Mitgliedschaft eingegangen."


    Quelle: Presseschau

  • ...und wenn wir mal ganz naiv an die Sache gehen :oops: :gruebel: :irre:


    vielleicht sollte er ja als Spitze des Eisberges nur geopfert werden?
    vielleicht hat er ja gar nicht manipuliert?
    vielleicht wurde er erpresst?


    oder vielleicht sollte ich am Morgen nicht so viel Bier trinken :biggrin:

  • Moin zusammen,


    also wie gesagt, wir lassen uns mal überraschen wie das weitergeht.
    Ich persönlich glaube nicht, das da noch weitere Schiedsrichter mit drin hängen.


    Ich denke mal, dass das auch der Grund ist, das er von seinen Leuten angezeigt wurde.

  • desweiteren ...


    ich wurde neulich von vielen heir im forum angegriffen , ich solle nicht alles aus den Medien glauben was geschrieben wird ...


    also tut ihr es auch nicht :)


    am besten wir warten bis es endgültig und bewiesen ist.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"