Hansa Unsinkbar

• Zitat

Original von Striker
    Auf jeden Fall muss ein richtiger Goalgetter her der auch mal 15-20 Buden in der Saison macht. Vielleicht platzt ja bei Prica (wenn er bleibt) der Knoten. Oder Schied, der hat in der Vorbereitung schon 10 Tore gemacht. Dann noch ein Ideengeber im Mittelfeld und schon sieht das mit dem Aufstieg gar nicht so schlecht aus.

Ich denke schon, dass Hansa an sich einen ganz guten und für den Aufstieg auch konkurrenzfähigen Kader hat. Das Problem an sich besteht aber in zwei Punkten, die hier auch schon genannt wurden. Zum Einen entsteht die Gefahr des nicht vorhandenen Konkurrenzdrucks innerhalb der Mannschaft, da nicht alle Positionen mehrfach besetzt sind. Zudem können sich Verletzungen vor und während der Saison sehr negativ auswirken, da wie angesprochen die Kadergröße so gering ist.
    Von Schied halte ich sehr viel und konnte auch die letzten Jahre nicht nachvollziehen, warum er immer wieder verliehen wurde. Zwar darf man den Toren in der Vorbereitung nicht zuviel Bedeutung beimessen, allerdings zeigen sie, dass der Junge was drauf hat und sicherlich seine Buden in der Saison machen wird.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Rade Prica ist meiner Meinung nach ein ziemlich torungefährlicher Stürmer, der dies in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt hat. Für Magnus Arvidsson gilt das gleiche. (Außer gegen Schalke haben sie immer getroffen :evil:) Der FC Hansa ist ja mehr oder weniger letztes Jahr wegen ihrer Torungefährlichkeit abgestiegen. 31 Tore waren halt zu wenig. Marko Vorbeck wurden auch noch nach Dresden abgegeben. Also ich seh da noch ein großes Defizit. Insbesondere halt im Sturm. Auf die Entwicklung von Marcel Schied muss man gespannt sein. :nixweiss: :gruebel: :augenauf:

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Zitat

Original von dastalent71
    prica kann in liga 2 für hansa sehr wertvoll werden(hoffentlich).

Glaube nicht dass sich Prica so steigern kann. :nein:

Auf der Torhüterposition war man gut besetzt :D

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Mag sein aber in der 2.Halbserie hat er sich gesteigert. Wenn er jetzt weiter so macht dann wirds ne prima saison und unsere anderen Stürmer(ausser di Salvo) treffen ja auch wunderbar in den Testspielen.

• Also wenn Schober echt bleibt, wird er eine Stütze in der kommenden Saison sein. Erstmal hat er Erfahrung und ist in der Mannschaft und bei Fans sehr gut angesehen. Prica ist halt einer, bei dem der Knoten mal so richtig platzen müsste. Okay, wenn er weiter so kämpft und vorbereitet kann auch ein anderer Topscorer sein. Man braucht aber jemand, der bei den Stürmer herausragt (ca. 15-20 Tore). Wenn jeder Stürmer so seine 5-6 Tore macht hilft das auch nicht viel weiter. Hat Berger glaub ich diese Woche auch in einem Interview so ähnlich gesagt.

• Zitat

Original von dastalent71
    schober ist nur ne stütze ,wenn er so hält wie 2003/04. die letzte saison war grausam!!

Naja sagen wir mal er hat oft sehr unglücklich ausgesehen. Er kann es ja besser und das wird er auch wieder zeigen. Ausserdem hat er auch etliche Punkte gerettet das vergisst man immer leicht.

Die Mannschaft hat das Potenzial aufzusteigen. Muss aber auch alles passen und der Teamgeist stimmen.

• Mensch talent, hätte nie gedacht das wir mal in einer Sache die gleiche Meinung haben, siehe Prica....

Naja und dem Schober würde ich ehrlich gesagt keine Träne nachweinen wenn er gehen würde.

• Das kann ja nur ein Scherz gewesen sein...
    Sicherlich mag er auf einer Art ein guter Torhüter sein aber zu höheren Aufgaben als wie er sie bei Rostock verrichtet ist er glaube ich nicht gewachsen. In 1 zu 1 Situationen ist er ziemlich stark aber wenn man die Abschläge und Abstöße sieht und diese Unsicherheiten bei eingen hohen Bällen dann könnte man manchmal richtig ausrasten.
    Richtig ist das er uns in einigen Spielen wichtige Punkte gerettet hat in anderen aber auch Punkte gekostet