Hansa Unsinkbar

  • Wimmer: Abstieg auch eine Chance
    Gesetz der Serie, gewinnt der FC Hansa gegen Hertha BSC. Grund: Als Rostocks bislang letzte beiden Heimgegner Mainz (2:0) und Stuttgart (2:1) im Ostseestadion kamen, hatten beide Teams - wie nun Hertha - jeweils am Spieltag zuvor Schalke 04 bezwungen.
    Und weil man sich vor allem an den Erfolg gegen Stuttgart erinnert, wird Trainer Jörg Berger bewusst auf den gleichen Programm-Ablauf setzen: Bereits Donnerstagnachmittag geht es ins Trainingslager nach Dierhagen.


    Hansa muss gewinnen. "Was anderes kann ich jetzt nicht mehr sagen", so Berger. Sollte gegen Hertha kein Erfolg herausspringen, dürfen endgültig die Planungen für Liga zwei vorangetrieben werden. Ein "Plan B" existiert bereits, nur die Umsetzung desselbigen dürfte bei einer angedachten Etat-Halbierung (von 26 auf rund 13 Millionen Euro) alles andere als einfach werden. Klar scheint, dass es - im Falle des Abstiegs - vor allem bei den Kaderplätzen 19 bis 24 eine Änderung geben wird. Diese werden dann ausschließlich aus Spielern der eigenen Amateure besetzt. Verteidiger Martin Pohl (24), die Mittelfeldspieler Marc Stein (19), Daniel Jonelat (23), Andreas Brück (22) sowie die Offensivallrounder Ronny Krüger (25) und Amir Shapourzadeh (22) heißen die Kandidaten im Abstiegsfall. Und wie Vorstandschef Manfred Wimmer betont, ist der "Abstieg auch eine Chance". Sprich: Der Nachwuchs erhält eine Bewährungsmöglichkeit. --- Komentar --- Und hätte sogar Einsatzchancen, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass von der aktuellen Mannschaft nur ungefähr die Hälfte übrig bliebe.


    Offen bleibt nach wie vor, wer die Mannschaft dann trainiert. Denn in den vergangenen Tagen sorgte die Personalie Berger weiter für Wirbel. Persönlichen Abschiedsgedanken (kicker vom 25. April) folgten Gerüchte, wonach die Klubbosse wenig Lust haben, die Zusammenarbeit aufrechtzuerhalten. Berger kurz und knapp: "Ich werde alles tun, um mit Hansa die Liga zu erhalten. Weiter werde ich mich nicht dazu äußern."


    Quelle 29.04.2005 Kicker

  • Das mit dem Neuanfang ist so verkehrt gar nicht. Warum nicht einmal ein paar jungen Spielern die Chance geben. Hansa hat die ganzen Jahre schon immer so gute Talente(siehe Oberligaplatzierung der letzten Jahre). Aber warum muss man erst absteigen, dass diese Jungs mal ne Chance bekommen, in der resten eingesetzt zu werden. Traurig...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Zitat

    Original von matze-berlin
    Juhu Hansa führt zur Halbzeit mit 1:0 durch Tim Sebastian.


    Nun 2 : 0 :) aber ich glaube es nützt nix mehr....

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • Man. Geiles Spiel. Aber warum verdammt nochmal jetzt erst. Aber noch ist nichts verloren. Zwar ist die Chance nicht mehr allzu groß, aber es ist immernoch möglich. Jetzt helfen nur noch drei Siege. Ich lege mich fest, wir schaffen es noch. Mit der Einstellung wird die Mannschaft auch in die letzten drei Spiele gehen. Also lasst uns hoffen...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • es wäre verdammt geil, wenn hansa das noch packt. ich hoffe, aber irgendwie glaub ich nicht mehr wirklich, dass sie das packen. das programm ist zu schwer. ABER: warum gewinnen sie erst jetzt zu hause?? von den ersten 8 heimniederlagen hättest du "nur" zwei gewinnen müssen, dann hätte hansa jetzt schon mal einen Punkt vorsprung auf einen nicht Abstiegsplatz :(

  • Auch wenn ich als HANSA Fan mir noch Hoffnung mache,bin ich in erster Linie froh das wir den großspuckern von Hertha (Hoeneß,Götz und unsere all beliebte Bild-Zeitung) ein Denkzettel verpaßt haben.Hertha ist noch nicht so weit das sie Championsleague spielen können.Aber im Vorfeld Hansa schlecht zumachen und sagen da gewinnen wir eh,das gehört nicht hin.....
    Falls einer anderer Meinung ist,kann er es mir ruhig sagen,aber es wurde viel aufgetischt die Woche über....

  • Zitat

    Original von cannstatter
    Nachdem ihr uns ja die Punkte geklaut hattet, hat man auch erwarten können, das ihr das bei Hertha auch macht!
    :evil:


    Aber ausgenutzt habt ihrs trotzdem nicht :evil:
    Das hätte uns nämlich geholfen...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ach wat solls hauptsache wir verabschieden uns jetzt mit würde. Aber wenigstens haben wir den Bouletten die große Klappe gestopft wenigstens wat. Mal sehen WAS uns der sogenannte Neuanfang bringt.

  • Zitat

    Original von Barbarossa
    Nicht so gleichgültig! Rechnerisch ist doch noch alles möglich! :ertrink:


    Nein nicht alles! :nein: :nein: Wir(FCH) können nämlich nicht mehr schlechter werden! 8o Freiburg hat den letzten Platz schon sicher! :ja: :rofl:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Ja, ja! Da hat man sich im Breisgau rigoros vom Verfolgerfeld abgesetzt! Und keiner hats gemerkt!!! :nein: Aber mal Hand aufs Herz: Auch wenn Hansa den schweren Weg in Liga 2 gehen muss, früher oder später ist man doch wieder erstliga-fit... :ja: