Hansa Unsinkbar

• also der bayern elfer war für mich einer aus der kategorie "kann man, muß man aber nicht", als skandal würde ich ihn nicht bezeichnen.

und hansa macht sich schon ein bißchen lächerlich, wenn sie da wirklich protest einlegen. ich denke das ist eher als signal zu verstehen, daß man sich nicht alles gefallen lassen will(nicht gegebener elfer in bremen usw.)

• Der Protest ist aus meiner Sicht völlig berechtigt!

Vielleicht kann einer unserer Schiris mal die Regel 7 nebst zugehörigen DFB-Anweisungen (insbesondere Nr. 3 und 9) erläutern. :flehan:

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Ich denke eher, dass die Führung des FCH mit so einem Protest sich aus ihrer Verantwortung stehlen will um von ihren eigenen Fehlern abzulenken. Die können doch nicht im Ernst oder auch nichtmal im Traum daran denken, dass so einem lächerlichen Protest stattgegeben wird. Dann gibt es ja fast in jedem Spiel einen Grund dieses zu wiederholen oder anders zu werten. So ein Schwachsinn! :!: :!:
    Der FCH macht sich total lächerlich :!: Ich habe kurz vor Ende des Spieles gesagt, dass ich etwa 4 Minuten hätte nachspielen lassen, alleine wegen der tollen Aktion von Sportsfreund Allbäck. Ich wunderte mich schon sehr über die angezeigten 2 Minuten. Außerdem ist es ja nicht entscheidend was die Uhr bei Premiere anzeigt, sondern was der SR entscheidet. Worauf sollte sich der Protest eigentlich begründen, dass einer von den Voll....... der Geschäftsführung die Zeit auf seiner "Ruhla Max und Moritz Uhr" genau mitgestoppt hat!
    Ich bleibe dabei: Diese Vereinführung macht sich und den gesamten verein llächerlich. :!: :nein: :evil:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Fehler macht jeder Vorstand (BVB). Will unsern nicht schön reden aber ich denke im goßen und ganzen können wir damit zufrieden sein. Sie haben es ja geschafft in den letzten Jahren zu den Vereinen zu zählen die ohne weiteres die Lizens erhalten haben darf man auch nicht vergessen

• Warte mal ab wie das mit der Lizenz in den nächsten Jahren aussieht, dann wird man erkennen wie toll der Vorstand gearbeitet hat! :oops:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von bigbrenner
    Warte mal ab wie das mit der Lizenz in den nächsten Jahren aussieht, dann wird man erkennen wie toll der Vorstand gearbeitet hat! :oops:

Was sagt die Kristallkugel noch?

• Zitat

Original von Fischkopp
    Der Protest ist aus meiner Sicht völlig berechtigt!

Vielleicht kann einer unserer Schiris mal die Regel 7 nebst zugehörigen DFB-Anweisungen (insbesondere Nr. 3 und 9) erläutern. :flehan:

Anweisung des DFB zur Dauer des Spieles:

Nr. 3
    Will der Schiedsrichter Zeit nachspielen lassen (Vorteilbestimmung beachten), so hat er diese in der letzten Minute der jeweiligen Spielzeithälfte für alle Beteiligten deutlich sichtbar anzuzeigen. Diese Nachspielzeit kann sich durch besondere Vorkommnisse (z. B. weitere Verletzungen, Torerfolg) noch ändern.

Nr. 9
    Mit der Festlegung der Spielzeit trifft der Schiedsrichter eine Tatsachen-Entscheidung.

Protest berechtigt??????

Na dann wünsch ich dem FCH viel Erfolg und dem DFB viel Spaß(Vorsicht, nicht dass die sich beim DFB noch totlachen) 8)

• Zitat

Original von Fischkopp
    Was sagt die Kristallkugel noch?

Nix Kristallkugel. Bei einem Abstieg(welcher für mich feststeht) sieht es mit einer Lizenz für die 2. Liga sehr sehr eng aus. Das wurde auch schon in verschiedenen Medien berichtet und vom FCH hat diesen Berichten niemand wiedersprochen. Damit kann man wohl von einem gewissen Wahrheitsgrad ausgehen. Leider! :evil: :evil:

Wenn diese Berichte wahr sein sollten, dann würde ich aber sagen, dass man da schleunigst die Verantwortlichen auf die Kopernikusstraße setzten sollte! :ja:

• Zitat

Original von bigbrenner
    Nix Kristallkugel. Bei einem Abstieg(welcher für mich feststeht) sieht es mit einer Lizenz für die 2. Liga sehr sehr eng aus. Das wurde auch schon in verschiedenen Medien berichtet und vom FCH hat diesen Berichten niemand wiedersprochen. Damit kann man wohl von einem gewissen Wahrheitsgrad ausgehen. Leider! :evil: :evil:

Wenn diese Berichte wahr sein sollten, dann würde ich aber sagen, dass man da schleunigst die Verantwortlichen auf die Kopernikusstraße setzten sollte! :ja:

Das ist ja nun wirklich schwach. Für unsere regionalen Verhältnisse ist Hansa sponsorenmäßig hervorragend ausgestattet. Wenn sich ein Unternehmen nicht für den Verein interessiert, kann man das wohl kaum dem Hansa-Vorstand anlasten. Ich würde auch nicht den HSV oder BVB sponsorn wollen.

Was die "Medienberichte" betrifft? Bisher hat meines Wissens nur ein "Medium" eine solche Behauptung aufgestellt. Wie immer reine Spekulation. Wie ahnungslos die Medien in bezug auf Hansa sind, hat man in den vergangenen Wochen und Monaten z. B. in Sachen Neuverpflichtungen gesehen.

• Zitat

Original von dastalent71
    und ich traue diesem vorstand ohne weiteres zu , daß sie für die 2.liga einen vernünftigen finanzplan in der tasche haben. den müssten sie ja schon seit jahren in der schublade haben.

Den kann man nicht seit Jahren in irgendeiner Schublade haben, da sich die Situation noch nie so dargestellt hat wie in diesem Jahr. In der Winterpause wurden noch nie zwei Spieler mit so hohem Gehalt verpflichtet und der Vertrag mit dem Hauptsponsor läuft zu dem auch noch aus. Weiterhin haben wohl über die Hälfte der Spieler einen zum Saisonende auslaufenden Vertrag und manch andere (siehe Schober) eine Option auf einen Wechsel bei Abstieg! Das hat mit Schwarzmalerei weng zu tun, dass sind nur die Tatsachen für dieses Jahr.

• Tatsachenentscheidung: 2 Minuten Nachspielzeit. Ausführung des Freistoßes, der zum Tor führte: nach Ablauf der 2 Minuten. Ergo: Regelverstoß.

Falls der DFB das anders sieht, soll er seine Regeln anders formulieren.

• bigbrenner

zumindestens zur rückrunden beginn hatte hansa schon ähnliche situationen. und es wird auch nicht das erste mal sein, daß hansa lizenzunterlagen für die 2.liga miteinreichen musste.
    das was du negativ siehst(auslaufende Verträge) ist doch positiv für hansa.lantz,schober und andere könnte man sich in liga 2 doch gar nicht leisten.
    über litmanens oder hartmanns gehalt habe ich noch gar nichts gelesen bzw. gehört.

• Zitat

Original von bigbrenner
    Den kann man nicht seit Jahren in irgendeiner Schublade haben, da sich die Situation noch nie so dargestellt hat wie in diesem Jahr. In der Winterpause wurden noch nie zwei Spieler mit so hohem Gehalt verpflichtet und der Vertrag mit dem Hauptsponsor läuft zu dem auch noch aus. Weiterhin haben wohl über die Hälfte der Spieler einen zum Saisonende auslaufenden Vertrag und manch andere (siehe Schober) eine Option auf einen Wechsel bei Abstieg! Das hat mit Schwarzmalerei weng zu tun, dass sind nur die Tatsachen für dieses Jahr.

Hansa reicht seit Jahren regelmäßig Lizenzunterlagen auch für die 2. BL ein. Wurden bisher immer anstandslos akzeptiert, u. U. natürlich mit Auflagen. Und es war bis auf die letzte Saison immer knapp mit dem Klassenerhalt!

Ich habe diese Saison sportlich auch abgeschrieben, aber über die wirtschaftliche Basis des Klubs mache ich mir keine großen Sorgen.

• Zitat

Original von bigbrenner

Den kann man nicht seit Jahren in irgendeiner Schublade haben, da sich die Situation noch nie so dargestellt hat wie in diesem Jahr. In der Winterpause wurden noch nie zwei Spieler mit so hohem Gehalt verpflichtet .

Die beiden passen sich dem Gehaltsniveau bei Hansa an. Hansa wird auch in Liga 2 über die Runden kommen, denk ich.

• Zitat

Original von bigbrenner
    Warte mal ab wie das mit der Lizenz in den nächsten Jahren aussieht, dann wird man erkennen wie toll der Vorstand gearbeitet hat! :oops:

Laut Vorstand kann Hansa 2 Jahre ohne Finanzproblem überleben. Nun mal nicht alles schlecht reden was in HRO ist. Ich sag nur in Guten wie in schlechten in Guten ist es einfach in schlechten schwer

• Zitat

Original von bigbrenner

Brenner ich glaub das hast in der FUWO von 1980 gelesen

• Zitat

Original von bigbrenner

Sponsor Vertrag wurde von Hansas Seite nicht verlängert weil sie andere an der Hand haben die mehr geben

• Zitat

Original von janosch
    Ich sag nur in Guten wie in schlechten in Guten ist es einfach in schlechten schwer

Ich will dem Verein weiß Gott nichts schlechtes, sondern mache mir nur so meine Gedanken, denn für mich steht nächstes Jahr Zweite Liga auf dem Hopper Zettel! :evil:

janosch
    Kann halt nicht jeder so ein grenzenloser Optimist sein wie du! :ja: