Hansa Unsinkbar

• Zitat

Original von Roter-HGW

HALLO....wo bist du in diesem Jahr gewesen??? Also ich kann von mir behaupten das ich alle Pflichtspiele in diesem Jahr gesehen habe!!! Und wo würde da auf die Mannschaft eingedroschen???? Das erzähle mir mal!!!! Nur in Mainz kam es am Bus zu einer Unterhaltung zwischen Fans und Spielern. Ín Rostock ist es viel zu ruhig auch deshalb sind wir abgestiegen. Das man mal Absteigen kann, wussten wir alle, aber die Art und Weise konnte man keinen Anbieten. Jetzt sind wir seit 9 Heimspielen Ungeschlagen, Toll Toll haben aber Away erst 3 Punkte geholt in der Rückserie so STEIGT man auch ab. Nicht immer alles durch die Rosa Brille sehen.

In Wolfsburg stand man auch vorm Bus.

• so und jetzt ich:

gebe dem roten-hgw zum teil recht. für so eine saison kann man die mannschaft ruhig mal auspfeiffen. machen wir uns doch nichts vor, 3/4 der spiele hatten bei hansa kein bl -niveau und im vergleich zur letzten saison war nur max weg.
    hauptschuldige sind die spieler und nicht der vorstand, der leistet doch gute arbeit und das es mit der lizenz in liga 2 eng wird ist doch kein hansa phänomen, das problem haben/hatten andere doch auch(bochum .bielefeld usw.).
    hauptsache,die die gegen bielefeld da waren kommen auch in liga 2 und machen so eine stimmung!

• Zitat

Original von dastalent71
    so und jetzt ich:

gebe dem roten-hgw zum teil recht. für so eine saison kann man die mannschaft ruhig mal auspfeiffen. machen wir uns doch nichts vor, 3/4 der spiele hatten bei hansa kein bl -niveau und im vergleich zur letzten saison war nur max weg.
    hauptschuldige sind die spieler und nicht der vorstand, der leistet doch gute arbeit und das es mit der lizenz in liga 2 eng wird ist doch kein hansa phänomen, das problem haben/hatten andere doch auch(bochum .bielefeld usw.).
    hauptsache,die die gegen bielefeld da waren kommen auch in liga 2 und machen so eine stimmung!

Moin talent,
    da muss ich dir aber auf jeden Fall in einem Punkt wiedersprechen...und zwar das die Spieler die Alleinschuld tragen!!!
    Es völlig normal das wenn man keinen Konkurenzkampf durch Einkauf gleichwertiger Spieler schafft das dann nicht unbedingt das aus den Spielern herausgeholt wird was sie eigentlich können....die hatten ja alle ihren Stammplatz sicher...erst in der Winterpause wurde teilweise gehandelt...also der Vorstand kann sich genauso ne pfeife anstecken und müssen sich diese Vorwürfe gefallen lassen

• wieso konkurenzkampf?
    das ist die gleiche mannschaft wie letzt saison und diese spieler waren nicht in der lage, die gleiche leistung zu bringen.
    wie das beispiel tim sebastian zeigt gibt es spieler bei den amas ,die den sprung schaffen können. nur die müssen vom trainer auch mal gebracht werden. hat alles nix mit dem vorstand zu tun.
    hätte der vorstand in der winterpause noch groß eingekauft und damit trotzdem abgestiegen ,hätte man wohl nicht mal die lizenz für liga 2 bekommen bzw. es wäre noch schwerer geworden.
    der vortsand wirtschaftet halt mit dem was er hat und ich finde das richtig.

• Dieses hervoragende Wirtschaften hat ihn(den Vorstand) ja auch in den letzten Jahren immer wieder ausgezeichnet. Aber vielleicht ist es wirklich mal wieder an der Zeit, dass ein frischer Wind in der Führungsetage weht.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Du kannst ja als Vorstand auch nicht Jahr für Jahr nur das Ziel Klassenerhalt ausgeben....die Kohle ist nun mal nur im europäischen Pokal zu holen...und wenn es halt nur über DFB- Pokalsieg klappt, wobei der Finaleinzug des öfteren auch schon reicht...
    In erster Hinsicht muß der Klassenerhalt natürlich das Primärziel sein aber immer zu sagen erst mal 40 Punkte holen und dann mal schauen was kommt ist auch nicht das richtige!!!

• Wenn Hansa mal 2 Jahre hintereinander nen einstelligen Tabellenplatz belegt hätte könnte man die Ziele auch höher setzen aber so war und ist das leider unmöglich. Kannst ja nicht erst gegen den Abstieg spielen und nächstes Jahr versuchen auf UEFA-Cup Platz zu steuern. :biggrin:

• Na klar ist es bei Hansa zu Ruhig. Aber das hat uns auch immer Ausgezeichnet, der Vorstand und der AR haben Fehler gemacht keine Frage, aber wer Arbeitet macht Fehler. Hansa hat immer noch ne schwarze Null auf dem Konto das können nicht viele von sich sagen.

Was leute wie Diestel oder Kische sagen ist einfach Müll. Wenn jemand Bsp. möchte soll er sich bitte an mich per PN wenden.

Die Mannschaft hat im letzten Jahr über ihre Verhältnisse gespielt, dass hat man leider nicht gesehen. Und noch was zum Thema Finanzen!!! Juri kostet weiter Gehalt, Funkel bekam ne Abfindung, Berger und Engel kosten auch, dazu kam das Geld für unsere drei neuen was nicht eingeplant gewesen ist. So kommt es zum Loch in diesem Jahr.

Die Spieler stehn aber auf dem Platz. Und es geht ja nicht um gewinnen oder verlieren...ES GEHT UM DIE ART UND WEISE und die ist diese Saison zu oft ne Frechheit gewesen

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Und es geht ja nicht um gewinnen oder verlieren.

Doch, nur darum geht es im (Profi-) Fußball, alles andere ist - ggf. schön anzuschauendes - Beiwerk.

Zitat

...ES GEHT UM DIE ART UND WEISE

Ich wage mal zu behaupten, daß es auch ein riesiges Fangemaule gegeben hätte, wenn Hansa Hurrafußball gespielt hätte und quasi mit wehenden Fahnen abgestiegen wäre...

• Die negativen Stimmen wären aber bei Weitem nicht so laut gewesen, weil sich die Mannschaft dann optisch gut angestellt hätte und damit Einsatz und Kampfgeist gezeigt hätte, was in dieser Saison weitesgehend nicht der Fall war.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von luecke
    Manchmal haben sie doch geil gespielt. Meiner meinung nach. :ja:

Die genialen Momente traten bei Hansa in dieser Saison aber zu selten und vor allem zu unkonstant auf. Und deshalb steigen wir jetzt nicht zu Unrecht in die zweite Liga ab.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Es geht nur um EINS!!! Die Mannschaft soll kämpfen alles geben und wenn es dann nicht reicht muss man es einsehen. Dann aber kann meine Mannschaft aufrecht den Platz verlassen!!! Und das haben die Herrn in diesem Jahr zu wenig gemacht.

ALLES FÜR DEN FCH

• Das ist alles eine Einstellungssache....diese Spieler hatten alle eine Stammplatzgarantie, da zu wenig Druck von den Ersatzspielern kam. Es hat sich keiner versucht aufzudrängen... jeder hat seine Position im Verein hingenommen, ob er gespielt hat oder nicht war denen so ziemlich egal!!!
    Von daher hat der Vorstand vor der Saison falsch gehandelt da keine echte Verstärkung verpflichtet wurde....