Schreiben des FC Hansa an die Fans der OL-Vereine

  • Ich geb ja zu das uns dem BFC der gute Ruf voraus eilt.....


    Aber Neuruppin absagen/verlegen,Gästefans begrenzen und in der Südstaffel findet bald das Derby HFC : FCM im Pokal an einem Fr.Abend statt und niemand im Süden kommt auf die Idee dies zu verlegen , warum auch alle freuen sich darauf !Und wenn der eine o. andere Magdeburger mehr kommt , lassen die ihn auch rein....


    Kuttenking hat es gut gesagt , Trainingsspielchen und das dazu passende Umfeld !

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Wo liegt den hier das Problem? Wer bringt den in der Nord-Staffel 350 Gäste an den Start? Doch nur der BFC und der muß in dieser Saison nicht mehr nach Rostock. Ansonsten würde doch bestimmt ins Ostseestadion gewechselt,aus "Sicherheitsgründen". Ob auch andere Vereine nachziehen, warten wir mal ab.


    Exil-Anhaltiner
    Reicht doch schon,wenn ihr eure eigenen(Sachsen Leipzig)-Spiele boykottiert, so wie gestern. Ganze 2 !!! Leipziger Gästefans beim Testspiel gegen die Aue-Amateure. Eine Stadt steht hinter ihrem Verein...

  • (Sachsen Leipzig)-Spiele boykottiert, so wie gestern. Ganze 2 !!! Leipziger Gästefans beim Testspiel gegen die Aue-Amateure. Eine Stadt steht hinter ihrem Verein...


    Nur hinter dem anderen Verein...Lok =)


    (Achtung Ironie, böse Kommentare stecken lassen, mir war
    eben so...)

  • Nach einem Gespräch mit einem/dem MSV Verantwortlichen folgender Stand der Dinge .
    Der Gästebereich (linke Kurve von der Tribüne gesehen ) ist mit einem Zaun zum Spielfeld und zu den angrenzenden Bereichen (Tribüne, Gegengerade ) versehen worden und bildet keinen Käfig . Je nach Andrang wird den anreisenden Fans die komplette Kurve zur Verfügung gestellt und fast ca.800-1000 Fans . Bei einer Kapazität von 2500 für das Volksparkstadion sind die 40% für Gäste im besonderen Fall doch sehr beachtlich !Der Verein wird keine Begrenzung der Gästefans nach Hansa-Vorbild vornehmen und schliesst sich den Protesten der Vereinen B03 , TeBe und BFC an .


    Volksstadion Rostock
    Kapazität : 5000
    Gästebereich : 350 und bildedet einen gesicherten Bereich (Käfig)


    Hansa stellt damit den Gästefans nur 7% !!!! der Kapazitäten zur Verfügung und ist nicht bereit auf einen möglichen Andrang mit Erweiterung des Gastbereich zu reagieren .


    Der BFCér


    Ps. MSV-Toni, bitte schnellstens bei unserem Fanbeauftragten o. bei mir melden (0172 3258246) schau mal in dein PN-Fach !!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    2 Mal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • also nach meinen infons wird der gästekäfig auch nicht für alle gästefans verrigelt sondern nur bei spielen wie TB Cottbus und Babelsberg da sonst für die gästefans ja noch extra Toiletten und nen getränkestand aufgestellt werden .....
    BFC kann ich mir vorstellen das sie im OS spielen

  • ...wie oft denn noch !!!


    Hansa/A spielt nicht mehr im OS , darum geht es doch . Alle Spiele werden nur noch im VS ausgetragen und um dies zu gewärleisten begrenzt man die Gästefans !!!


    :verweis: :willnicht: :motz:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Ein Theater hier wegen nichts und wieder nichts. 1. werden Spiele wie gegen den BFC oder SVB eh wieder mitten in die Woche verlegt damit möglichst wenig Leute kommen(daran ist bestimmt auch unser mächtiger Verein schuld und nicht etwa die verf**** Polizei) und 2. bringt doch eh keiner soviele Leute mit. Ihr tut ja alle so als ob in der OLNO die Hälfte der Vereine mit 500 Mann und mehr unterwegs ist.
    Aber boykottiert und heult mal schon jetzt schön rum. Wenn es drauf ankommt und wirklich mal n Spiel ansteht wo mehr Leute hier auftauchen sollten (was will TeBe eigentlich da melden? 350 haben die doch kaum zu Hause)werden die schon nicht 200 Mann vor der Tür stehen lassen. Wer soll die denn 90 Minuten lang bewachen?
    Plant am besten schon mal ne große Protestaktion...............

  • Nach den Auskünften, die ich letzten Samstag am Rande des Testspiels der Hansa Amateure erhalten habe, ist der Käfig alleine "für Babelsberg und evtl. Cottbus" gebaut worden. Der BFC war ja schon da. Auf die nächste Saison haben die noch nicht geschaut.


    Am Imbisswagen, der zwischen dem Volksstadion und dem Kunstrasenplatz stand, konnte man mir nicht sagen, ob es einen eigenen Stand für den Gästeblock geben wird.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Sie haben das Ding auch für nächstes Jahr gebaut. Und für das danach usw. Mehr als 350 Gästefans wird das Volksstadion doch eh nie sehen. Ich würde nur als Gast versuchen einer der ersten im Stadion zu sein. Viel sehen kann man nämlich nicht aus dem Käfig.


    p.s Ein Versorgungsstand plus Klos sind Pflicht und Auflage des NOFV

  • Zitat

    Original von Suptra
    Wenn es drauf ankommt und wirklich mal n Spiel ansteht wo mehr Leute hier auftauchen sollten (was will TeBe eigentlich da melden? 350 haben die doch kaum zu Hause)werden die schon nicht 200 Mann vor der Tür stehen lassen.


    Es geht doch wohl ums Prinzip und da ist es scheißegal, ob wir in der Größenordnung jemals den erlaubten Mob erreichen.


    Siehe es so, wir üben Solidarität und setzen uns schon mal für die Förster ein, die näxtes Jahr nach Rostock fahren wollen.


    Und wenn das Schreiben von Hansa keine Bedeutung hat ( die werden die 200 ... ), ist schon die Frage erlaubt, warum der Verein groß mit seiner Erklärung rumwedelt, und die nächsten Vereine freudig mitteilen, dass sie die gleiche Verfahrensweise vorhaben.


    Übrigens : Unser Gästeblock hat 3.998 Plätze plus Tribünenplätze, was cirrca 1/3 der Plätze im Mommse ausmacht.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Was ist denn??? Sie machen nur das was die vom NOFV wollen. Im Ostseestadion zu spielen kostet einfach zu viel Geld.


    Tebe hat gar keinen Gästeblock.....die 40 Rostocker konnten überall hin nur nicht in den Gästeblock :biggrin: