Schreiben des FC Hansa an die Fans der OL-Vereine

• Alle Vereine die diesen Beschluss unterstützen bekommen von uns keine Vereinskarten mehr , nur Mannschaft ,Trainer und Betreuer (begrenzt auf 25 Personen) erhalten Zutritt . Da wir keinen begrenzbaren (Käfig) haben , können/wollen wir nicht mehr für deren Sicherheit aufkommen ....B 03 und TeBe bekommen von uns eine Mehrzahl an Freikarten (Vereinsvertreter) und Sonderkonditionen für die anreiseden Fans !

könnte man so machen 8)

Wir können auch anders ! :ja:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Irgendwie kann ich die Aufregung die hier herrscht nicht ganz nachvollziehen und im Schreiben von Hansa Rostock eine großangelegte Verschwörung gegen die Fans hineinzuinterpretieren für übertrieben.

Vereine, die mehr als 350 Zuschauer mitbringen, sind in der OL NO-N dünn gesäht. Für das nächste Jahr rechne ich höchstens mit zwei Vereinen, die diese Anzahl aufbringen. Ich gehe davon aus, dass diese beiden Risikospiele eh im Ostseestadion stattfinden werden.

• Zitat

Original von ALLESFAHRER

ABER NUR WENN DAS STADION AUSVERKAUFT IST UND WELCHER OBERLIGIST ODER REGIONALIGIST HAT EINE VOLLE HÜTTE?!?!?! 8)

Na so ein Käse. Tschuldigung, dass es Gästeblöcke gibt, hat einen gewissen Sinn: Die Gästefans sollen da hinein und nicht auf das ganze Stadion verteilt werden. Wenn das bisher im Norden noch nicht so war, werdet ihr euch dran gewöhnen müssen.

Bei wieviel Spielen kommen denn bei den Rostock Amas mehr als 350 Gästefans??

• Zitat

Original von DKR 78
    ... Ich gehe davon aus, dass diese beiden Risikospiele eh im Ostseestadion stattfinden werden.

EBEN DAS WOLLEN SIE JA NICHT MEHR, DA DIE KOSTEN HÖHER SIND UND DESHALB SOLLEN DIE SPIELE AUCH BEI DIESEN "AUSNAHMEN" IM KLEINEN STADION STATTFINDEN!!! 8)

@FRANK_VFC - WENN EIN FUSSBALLFAN NICHT SEINEM VEREIN NACHFAHREN DARF, NUR WEIL DER GÄSTEBLOCK KLEINER IST ALS DIE ANZAHL DER GÄSTEFANS, NA DANN GUTE NACHT FUSSBALL!!! :cool:

• @ DRK78

Ich verspreche dir , du bist nächstes Jahr die Nr.351 und hast damit Pech gehabt 8)

@Frank_VFC

Nach der Zusammenlegung , die kommen wird, B03 , BFC , Union , Leipzig , CFC , HFC , FCM, Jena und auch deinen Plauener könnte die Regelung treffen , ein gewisser Tabellenstand vorraus gesetzt .
    Darum geht es aber garnicht ! Die Zahl hätte auch 150 o. 50 oder keine Gästefans lauten können .
    Hansa will mit seinem A-Team ebend nicht mehr im Ostseestadion spielen , Zuschauer sind doch den Bl.A-Vereinen jetzt schon egal .

Fussball für alle !

• Dort steht doch nur das die Kapazität des Gästeblocks auf 350 beschränkt ist!!! In anderen Stadien (sowohl Regional als auch Oberliga) haben einige Stadien noch nicht mal einen Heimblock der so groß ist!! Es steht doch auch nicht geschrieben, dass NICHT mehr als 350 kommen dürfen, oder?? Also keine Panik... was sagt denn Hansa zu den Protesten aus dem Berliner Raum?? Wie ist der Spruch, es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht.. :freude:

• na dann bin ich wohl nr. 353 .ich verstehe die aufregung überhaupt nicht. jeder gästeblock hat doch ne gewisse kapazität(auch in der bl). un dwenn der voll ist kaufe ich mir eben karten für den block daneben.
    das hansa mit den amas aus kostengründen nicht im stadion spielen will ,ist auch verständlich. vielleicht tut sich so ja doch was im volksstadion.

oder hab ich irgendwas nicht verstanden? :naja:

• Zitat

Original von dastalent71
    na dann bin ich wohl nr. 353

oder hab ich irgendwas nicht verstanden? :naja:

so scheint es 8)

Vereine mit größeren Potenzial erhalten nur die 350 Karten , Karten für andere Bereiche werden nicht an Gästefans vergeben . Es spielt dabei keine Rolle ob das restliche Stadion lehr ist . Dies wurde auf Nachfrage bestätigt .Geklärt wird derzeit ob der Gastverein die Karten zugeschickt und selbst vertreibt o. ob Hansa sich mit den weitaus mehr anreisenden Fans an der Tageskasse auseinander setzt und alles über 350 abweisst . Viel Spass !

Soll ich jetzt verheimlichen das ich BFCér bin um ins Stadion zu gelangen . Dann läuft etwas falsch !

• ...354... =)

Zitat

Vereine mit größeren Potenzial erhalten nur die 350 Karten , Karten für andere Bereiche werden nicht an Gästefans vergeben.

Zitat

Soll ich jetzt verheimlichen das ich BFCér bin um ins Stadion zu gelangen . Dann läuft etwas falsch !

Läuft zwar falsch aber so gehts. BFC Mützchen aus, Karte gekauft, rein in die gute Stube, BFC Mützchen an.

edit: Oder aber einfach...
    BFC Mützchen nicht aus, nicht Karte gekauft, rein in die gute Stube.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Nicht aber, wenn ich es zu verhindern weiss...
    Und was macht der 500Mann Zugfahremob der geschlossen zum Spiel geleitet wird ?

Einige können das ja schon ganz gut wenn es gegen den BFC geht... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Ich kann mich auch irren, aber letztendlich hat die Polizei in Sicherheitsfragen das letzte Wort.

Folgende Situation: BFC spielt in Rostock, 350 Karten sind vergeben, 800 fahren trotzdem (Tagesausflug nach Warnemünde :D) und würden alle vorm Stadion stehen und auf ihre eigene Art die Ordner überreden, sie ins Stadion zu lassen. Soetwas kann sicher nicht im Interesse der stattlichen Sicherungsorgane sein.

• Zitat

Original von der Budapester
    Läuft zwar falsch aber so gehts. BFC Mützchen aus, Karte gekauft, rein in die gute Stube, BFC Mützchen an.

... nur so aus Gelegenheit die Anmerkung, daß es doch in Babelsberg auch schon so funktioniert hat.

• Ich denke mal der Anlass für diesen Brief war das die Rostocker nun einen Gästeblock im Volksstadion haben (solche Dinge waren bis vor anderthalb Jahren in der Nord-Staffel noch nicht notwendig) und dieser eben nur 350 Plätze hat. Für Gästeblöcke gibt es keine genaue Vorschrift zur Kapazität, außer das diese wohl mindestens 10 Prozent der Gesamtkapazität des Stadions betragen muss.

Dieses Problem gibt es aber in anderen Ligen auch. In Mainz und in Freiburg reichen die Gästekarten für die meisten Vereine auch nie aus und die Gäste-Fans finden auch Wege sich Karten für die anderen Bereichen zu besorgen. Das wird schon laufen, die bösen Jungs in den Käfig und die Jungen und die Rentner mit in den neutralen Bereich.

Und wenn dann doch mal einer zu viel ist, würde ich ALLESFAHRER vor die Tür setzen. :biggrin:

• "... Einfach die Auswärtsfahrten zu Hansa/A. boykottieren!..."
    Das käme denen doch nur gelegen. Ausserdem boykottierst Du dann nicht nur Hansa Rohrstock sondern vor allem ein Spiel Deines Vereins ! Und Dein Team hätte eventuell schon ganz gerne ein bisschen Support ...

"... Keine Pfennig für die! ..."
    Ja, genau - Hansa wird wegen den fehlenden Zuschauereinnahmen aus den Amateurspielen echt in Schwulitäten kommen ...

"... Dann können sie weiter vor 50 Zuschauern spielen! ..."
    Ob das Hansa Rohrstock, seine Spieler oder sonst irgendjemanden in diesem Verein wirklich interessiert ?

Fakt ist das diese arroganten Schnösel ihre Amateurspiele offiziell zu dem machen wollen was sie eigentlich schon immer waren - Ausbildungs-/Trainingsspiele des Nachwuchses für ihre Erste. Und Trainingsspiele sollten keinen grossen Aufwand mit sich bringen, sondern ruhig und diszipliniert über die Bühne gehen. Krakeelende Fans sind da absolut überflüssig ...

BWG Kille

Mein Vorschlag: Trotzdem hinfahren - mit alle Mann ! 8)