WM-Tickets,...jetzt wird es ernst

• Bin mir nicht sicher. Aber um wieviele Personen geht es denn da? Bisher waren die Kontrollen doch sehr bescheiden und keinen hat interessiert,was auf den Karten steht.

Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

Wer will schon vor dem Stadion eine örtliche Behindertenwerkstatt abweisen?

• War heute am Berliner Olympiastadion am Stadium Ticket Center.
    Die davor postierten Polizisten hatten wohl nur die Aufgabe aufzupassen, dass keiner auf die Straße läuft. Ca. 2 Meter vor ihren Augen wurden Schwarzmarktgeschäfte gemacht. Teilweise mit riesigen Schildern "Sell Tickets"!

Jetzt kann mir keiner mehr sagen, dass der Schwarzmarkt bekämpft wird!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Zitat

Original von Rolex

wo es keine anzeige gibt, wird auch nicht eingegriffen :D anders gesagt: die fifa hat ihre tickets los (deshalb auch ueberall ausverkauft). jetzt herrscht wohl eher die sorge vor leeren plaetzen vor. nachdem die personalisierten tickets ab adsurdum gefuehrt sind gibts wohl nur eine loesung: bei der naechsten wm wird das ticketportal nicht mehr von yahoo gemacht sondern gleich bei ebay :rofl:

• jaspa: einfach ins leipziger ticketcenter und dort versuchen. ist zwar zeitlich ein wenig knapp, aber nach meinen bisherigen erfahrungen geht da noch was...kann mir kaum vorstellen, das das jemand nach kenntnis der sachlage ablehnt. viel glück und viel spass!

• Ich selber hatte mich gar nicht um Tickets beworben und war auch nicht zwingend neidisch, das in meinem Bekanntenkreis 2 Leute alle Deutschlandspiele bis einschließlich Halbfinale sehen (bezahlen ja schließlich auch ein halbes Vermögen dafür).

Allerdings schlug meine Schwester am Samstag dem Fass dann doch den Boden aus.
    Ganz beiläufig bemerkte sie beim Geburtstag meines alten Herrn "Ohh am Dienstag muss ich SCHON WIEDER zur WM."
    ...ungläubiger Blick meinerseits "Wie schon wieder?"
    "Naja Mexico gegen irgendwelche aus Afrika MUSSTE ich auch schon gucken und Dienstag spielen die wohl auch wieder"
    Nach längerem erklären wusste ich dann das sie irgendwelche Geschäftskunden ihrer Firma begleiten MUSS. Das Ganze natürlich für lau..ist ja Arbeitszeit.
    Sie könnte sich trotzdem schöneres vorstellen :gruebel: ...naja Frauen eben :nixweiss:
    Jegliche Versuche mich der Firma anzuschließen und als Praktikant oder so ihren Job zu übernehmen schlugen leider fehl :sad:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• derjoernsdl: genau dies ist ein Punkt der mich zum Heulen bringt! Da quatschen auf einmal Leute auf meiner Arbeitsstelle/in der Uni von Fußball die keine Ahnung haben, aber so tun! Da kriege ich echt Hass! Oder die Experten der Deutschen Bank, die im Olympiastadion beim Spiel gegen Ecuador, komplett im Anzug eine halben Block eingenommen haben, und mich aufforderten nicht bei jeder Gelegenheit aufzustehen -> nach dieser Bemerkung stand ich dann die ganze Zeit! RAUS mit den Ahnungslosen!
    :ja: :lach:

• Zitat

Original von Rolex
    War heute am Berliner Olympiastadion am Stadium Ticket Center.
    Die davor postierten Polizisten hatten wohl nur die Aufgabe aufzupassen, dass keiner auf die Straße läuft. Ca. 2 Meter vor ihren Augen wurden Schwarzmarktgeschäfte gemacht. Teilweise mit riesigen Schildern "Sell Tickets"!

hehe...habe auch ne nette Szene in Leipzig erlebt.

Händler und Ticketsuchender unterhalten sich und Verhandeln über den Preis.
    Polizei/ordnungsamt kommt vorbei.

Polizei: "Kaufen sie bei dem Mann keine Tickets, sie kommen damit nicht ins Stadion rein!"
    Ticketsuchender:"Ok."

Polizei/Ordnungsamt entfernt sich einige Meter.
    Und der Verkäufer und der Ticketsuchende verhandeln weiter, dann holt der Ticketsuchende Geld raus.
    Also kommt die Polizei/Ordnungsam wieder.

P.:"Wir haben ihnen doch gesagt sie sollen hier keine Tickets kaufen, sie kommen damit nicht ins Stadion!"
    T.: "Aber ich kann es dochmal probieren?"
    P.: " Na gut."

Darauf drehen sich die Polizisten um und gehen weiter, währed die beiden ihr Geschäft abwickeln. Also so wie in dem Moment habe ich lange nicht gelacht :D

"Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

• Wie es die Glücksfee so wollte, habe ich heute noch Karten für ein Viertelfinale zugeteilt bekommen. Diese muss ich am Ticketcenter abholen.
    Allerdings würde ich vorher gern wissen, so die Plätze genau sind. Hat schon mal jemand versucht da anzurufen und den Block / die Reihe rauszubekommen? Wenn ja, mit Erfolg?

• Eben gab es auf der FIFA-Seite noch eine Gelbphase für das Viertelfinale in Berlin (Deutschland - Argentinien).

Bei 4 Versuchen habe ich 3 Karten (1 X Kat. 1, 2 x Kat. 2) bekommen, jetzt habe ich leider keine Adressdaten mehr.

Wer noch das Spiel sehen will, sollte ein-zwei Stunden dieser Nacht investieren und auch zuschlagen. Die Chancen sind nach meiner Ansicht sehr hoch.

Gute Nacht!

• Ich hab noch ganz kurzfristig Karten fürs Viertelfinale übers Optionsticketprogramm bekommen.
    Mein Vater, auf den ich das Ticket ursprünglich angemeldet hatte, kann nicht mitkommen. Nun kommt eine andere Person aus der Familie mit (Nachname ist der gleiche, nur männlich stimmt nicht ganz =)).

Die Karten will ich morgen am Ticketcenter abholen. Wenn ich jetzt online die Übertragung beantrage, wird das dann noch was bis morgen Mittag? Im Ticketcenter direkt geht das wohl nicht, da die da ja eine Personalausweiskopie haben wollen, die ich bis morgen nicht auftreiben kann.
    Oder sollte ich die 10 Euro sparen und es so riskieren? Kann man das Ticket im Notfall auch am Stadion direkt noch umschreiben lassen? ?(

• Zitat

Original von Knarf2001
    Ich hab noch ganz kurzfristig Karten fürs Viertelfinale übers Optionsticketprogramm bekommen.
    Mein Vater, auf den ich das Ticket ursprünglich angemeldet hatte, kann nicht mitkommen. Nun kommt eine andere Person aus der Familie mit (Nachname ist der gleiche, nur männlich stimmt nicht ganz =)).

Die Karten will ich morgen am Ticketcenter abholen. Wenn ich jetzt online die Übertragung beantrage, wird das dann noch was bis morgen Mittag? Im Ticketcenter direkt geht das wohl nicht, da die da ja eine Personalausweiskopie haben wollen, die ich bis morgen nicht auftreiben kann.
    Oder sollte ich die 10 Euro sparen und es so riskieren? Kann man das Ticket im Notfall auch am Stadion direkt noch umschreiben lassen? ?(

...mach Dir keine Gedanken... spar Dir das Umschreiben... Du kommst gewiss auch so durch... hab da eigene Erfahrung mit gemacht!

• Du wolltest doch unbedingt ein Spiel sehen also ran! Habe gerade 2 Tickets geordert! Gehen aber direkt weiter an die liebe Verwandtschaft, 4 Spiele reichen mir vorerst, zumal das Finale ja noch aussteht!

Jammer hier noch einer rum, er bekommt keine Karten..

• Prinzipiell wollte ich schon, aber nach HH an diesem Tag kann ich nicht. Kann und darf auf Arbeit nicht schwänzen :naja:
    Ich hoffe noch auf Karten in Berlin :ja:

mwrw Grüßen

Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

Einmal editiert, zuletzt von studi-mutti ()