TSG Neubukow II

• 2. Runde Bezirkspokal

TSG Neubukow II : Mulsower SV 0:2 (0:0)

Zum ersten mal seit 1998 standen sich die beiden Mannschaften wieder gegenüber und der Bezirksligist war von Beginn an überlegen. Bereits in der Anfangsphase gingen Schüsse von Godejahn und Wulff nur knapp über das Gehäuse. Auch als die Gäste Mitte der 1. HZ eine rote Karte erhielten waren sie die überlegene Mannschaft und hatte durcheinen schönen Kopfball von Bormann die bis dahin beste Gelegenheit. Auf Neubukower Seite waren lediglich 2 Torschüsse von Both und Gryzewski zu verzeichnen, die jedoch weit am Tor vorbeigingen. Mulsow blieb auch in der 2. HZ die überlegene Mannschaft, die bis dahin größte Chance hatte jedoch die TSG. Jettkant kommt aus 5 Metern frei zum Schuss, aber Winterfeld kann den Ball mit einer starken Parade abwehren. Bei der Mulsower Führung in der 67. Minute half die TSG Abwehr inkl. Torwart kräftig mit. Einen weiten Freistoß wähnten die TSG Spieler im aus und schauten nur zu wie Reimer den Ball vor das Tor legt, wo Godejahn keine Mühe hat den Ball aus einem Meter über die Linie zu drücken. In der Folgezeit hatte Mulsow weitere gute Chancen als Rupp aus 16 Metern über das Tor schießt und Reimer aus spitzem Winkel nur den Pfosten trifft. Für die Entscheidung sorgte Bormann, der in der 75. Minute einen erneuten Abwehrfehler der TSG zum 2:0 nutzte. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel. Mulsow verwaltete die Führung und der TSG gelang es nicht sich Torchancen zu erarbeiten.

Fazit: Verdienter Gästesieg.

TSG II: Kramer, Drechsler, Hartwig, Schubert, Both, Bardehle (35. Hallmann), Gryzewski, Brandt (80. Funke), Ch. Techentin ( 55. Tessnow), Jettkant, Berger

Winterfeld - Zeller, Wulff, Voß, Lemcke, John(Stephan 46. min), Gomm, Reimer, Godejahn(Westphal 70. min) - Neumann(Rupp 60. min), Bormann

Zuschauer: 250

• Bei der Mulsower Führung in der 67. Minute half die TSG Abwehr inkl. Torwart kräftig mit. Einen weiten Freistoß wähnten die TSG Spieler im aus und schauten nur zu wie Reimer den Ball vor das Tor legt, wo Godejahn keine Mühe hat den Ball aus einem Meter über die Linie zu drücken.

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.die-fans.de/fotos2/data/thumbnails/796/msv61_026.jpg]

• Ich muss schon sagen das was da nach dem Spiel zwischen TSG II : MSV jetzt abläuft ist schon beschämend. Man sieht in diesem

besonderen Fall wieviel Wert Menschlichkeit und Freundschaft zählt in Bezug auf ein Spiel welches nur ein Hobby ist. Es ist schon sehr traurig das es den Verantwortlichen auf Neubukower Seite vor dem Spiel auffällt, das ein ehemaliger Spieler ( und Trainer) der 10 Jahre für den Verein alles gegeben hat einen irregulären Spielerpass hat und ihm das VOR dem Spiel nicht einfach persönlich sagt, damit es ein reguläres Spiel werden kann. Aber diesen Kindergarten versteh Ich einfach nicht.

Ich glaube nicht das irgendein Spieler der Zweiten sich über den Einzug in die nächste Pokalrunde freut den sportlich haben sie es einfach nicht verdient! (oder will man etwa nächste Runde 5-6 Gegentore fangen?)

George Best:
    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.“

• Du hast vielleicht nicht ganz unrecht, denn es war ja „nur“ ein pokalspiel. Andererseits hat es unser trainer offiziell beim schieri in dessen kabine angesagt. Wo da euer verantwortlicher war weiß ich nicht. Und ich glaube kaum, dass es was geändert hätte, denn euer trainer war ja auch nach dem spiel überzeugt, dass alles ok ist mit dem pass. Finde es genauso unfair, wenn du jetzt neubukow den schwarzen peter zuschieben willst für einen fehler den ihr gemacht habt. Evtl. solltest du uns sogar dankbar sein, dass es jetzt aufgefallen ist. Stell dir vor, einer euer gegner bemerkt es am 20. spieltag. Umgedreht hättet ihr doch genauso gehandelt, da brauchen wir uns doch nichts vormachen. Auch wenn das verhältnis in den letzten jahren doch deutlich besser geworden ist, es bleibt eine gewisse rivalität.
    Klar wart ihr die bessere mannschaft und habt zu recht gewonnen, aber regeln sind nun mal für alle da. Und wieso 5-6 bekommen?? Sind doch nur noch 3 bezirksligisten dabei..

• Dieses leidige Thema muss ich persönlich nehmen, da es auf meinem Rücken ausgetragen wird.

Und froh haben (Insider) muss ich bestimmt nicht das die Geschichte "jetzt" schon raus kommt, denn normalerweise sollte es in meinem Falle anders sein und einfach jemand freundlich auf den Fauxpas hinweisen.(und die Sache sportlich nehmen)

Diese ganze Engstirnigkeit aller Beteiligten in Bezug auf beide Vereine ist schon erbärmlich!

Nach bzw. während des Spiels mich darauf hinzuweisen das mein Pass nicht regulär ist, das können die Leute in Neubukow ja auch aber vor dem Spiel ist anscheinend zuviel verlangt.

Dann brauch man sich ja auch nicht wundern das im nächsten Spiel wahrscheinlich wieder mehr sogenannter Hass drinstegt.

Ich werd in jedem Falle meine Schlüsse daraus ziehen.

Das mit den 5-6 Gegentoren ist nicht so ernst gemeint gewesen.

George Best:
    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.“

• Wer die fehler begangen hat ist ja nun unumstritten, was uns nur echt alle dermaßen ankotzt ist dieses einfach unsportliche verhalten eures trainers, vorm spiel gemerkt, fein die klappe gehalten und nachdem eh alles verloren damit damit ankommen, das zeigt wirklich wahre größe, echt!!! :thumbdown: Peinlich, peinlich meiner meinung nach, mit solchen aktionen schürrt man die rivalität nur noch mehr und ist einfach nur albern!!! Schade, das jemand wie euer trainer, der schon so lange im geschäft ist, nicht genügend arsch in der hose hat diese niederlage einfach zu akzeptieren!!! Hinzu kommt noch das es um einem spieler ging dem die TSG schon einiges zu verdanken hat, wie er ja auch schon selber sagte, 10 jahre selber aktiv gespielt und immernoch trainer einer eurer jugendmannschaften!!! Rivalität hin oder her, einfach nur schlechte verlierer und rein menschlich gesehen unterste schublade!!! So und nun könnt ihr euch alle wieder euer M... zerreißen!!! Dies ist keineswegs kritik an die aktiven der II, sie haben sportlich fair verloren, außer ein Herr Both vielleicht der während des spiels schon mit diesem mist anfing, lediglich an eine besagte person gerichtet!!!

mfg hotte#3

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Ich sags dir noch mal: unser trainer hat es vor dem spiel in den spielberichtsbogen eintragen lassen. Soll beim nächsten mal einer aus nbk mitkommen und eure pässe kontrollieren... was wäre denn im umgedrehten fall gewesen? Ihr hättest es doch genauso gemacht, da brauch mir keiner was anderes erzählen. Das ihr die bessere mannschaft wart haben wir ja nun hinreichend festgestellt. Euer trainer ist doch auch lang genug im geschäft um solche sachen zu wissen. und wenn du dir schon einzelne spieler rauspickst, dass was der herr reimer da teilweise von sich gegeben hat, strotzte auch nicht unbedingt von intelligenz. :(

und wenn ihr diesen vorfall nur auf eine person bezieht, dann sagt demjeniegen das doch beim nächsten mal ins gesicht.

Und doch johner, du solltest heilfroh sein, dass es jetzt rausgekommen ist. Wie gesagt, kurz vor ende der saison macht sich so was sehr schlecht und hätte für euch noch schlimmere folgen haben können.

Ach ja. Meine persönliche meinung will ich auch noch kurz kundtun: ich hätte auf den protest verzichtet und das ergebnis so hingenommen.ist ja eh nur bezirkspokal.

• dastalent71

bei meiner meinung bleibe ich, eurer trainer hätte sich auch keinen abgebrochen hätte er es ihm persönlich gesagt, das der fehler bei uns lag bestreitet ja auch niemand!!! und ob wir es nun genauso gemacht hätten lasse ich jetzt mal so als unterstellung stehen!!! wir haben es einfach nicht nötig!!! Und wie ja auch schon gesagt, alle spieler bis auf einen haben sich ja auch sportlich fair benommen, nur eben der trainer nicht, ausgerechnet der von dem man es am meisten erwarten sollte!!! Egal, nun ist eh zu spät, wir werden die antwort auf dem platz geben und ihr guckt wieder in die röhre, schade das es soweit kommen mußte nachdem eigentlich so nach und nach wieder ruhe eingekehrt war in beiden lagern!!!

mfg hotte#3

• da muss ich dir mal fast ausschließlich recht geben. aber einige anmerkungen.

ihr habt es genauso nötig, wenn ihr mal verlieren solltet und hättet diesen weg mit sicherheit auch gewählt. dem erzfeind gönnt ihr genausowenig. aber lassen wir es so stehen.

alle spieler bis auf 2 würde ich dann mal behaupten.

evtl. würdest du es verstehen, wenn du das verhältniss der beiden trainer kennen würdest. und die ruhe wird wieder in beiden lagern einkehren (jedenfalls bei den spielern), denn wie man hier sieht, haben die spieler beider vereine damit am wenigsten zu tun, sie werden sich wieder über den weg laufen, ihr bierchen schlürfen und den ein oder anderen schnack halten..also genau wie vorher. wer vorher irgendjemanden nicht riechen konnte hat bißchen "munition" bekommen, wer vorher schon miteinander ausgekommen ist wird es auch jetzt.

• ...alle spieler bis auf zwei??? hmmm, der zweite fällt mir auf die schnelle zwar nicht ein aber du wirst schon wissen wen du meinst, naja und ansonsten würde mir jetzt von den spielern auch keiner einfallen welcher irgendein problem mit irgendjemand anderem haben soll!!! ich sag ja, es ist ruhig geworden!!!

mfg hotte#3

• lemmo "Trotzdem habe ich niemanden beleidigt! "

Das hast du mit Sicherheit! "Ich lasse mich von diesem Assi doch nicht beleidigen!"

Nachdem du von unserem Spieler provoziert wurdest, waren die oben stehenden Worte lautstark zu hören. Unser Spieler hat sicher ähnliches getan, doch war dies für den Schiri nicht zu vernehmen.

Die Anschuldigung der Unsportlichkeit von meiner Seite kann ich nicht von mir weisen. Ist sicher nicht die feine Art gewesen.

Doch bin ich der Meinung das wir die Gründe nicht zu verantworten haben. Glaube nicht das sowas schon irgend ein Verein mal hinbekommen hat- da kam bei mir nur ein wenig zu stark die Schadenfreude durch.- Sorry

Ich denke man hat einfach vergessen den Wechsel ordnungsgemäß im Sommer abzuwickeln (Wechselfristen verschlafen) und schiebt somit das "Problem" somit vor sich her, um Johner wegen nicht bestehender Spielberechtigung zu enttäuschen.

- eine selten dämliche Vorgehensweise- für Johner tut es mir sehr leid, aber es ist doch nicht wirklich davon auszugehen das so etwas eine ganze Saison gut geht. Wer das denkt.....

• Ich denke man hat einfach vergessen den Wechsel ordnungsgemäß im Sommer abzuwickeln (Wechselfristen verschlafen) und schiebt somit das "Problem" somit vor sich her, um Johner wegen nicht bestehender Spielberechtigung zu enttäuschen.

- eine selten dämliche Vorgehensweise- für Johner tut es mir sehr leid, aber es ist doch nicht wirklich davon auszugehen das so etwas eine ganze Saison gut geht. Wer das denkt.....

bist du d***.... :thumbdown: :thumbdown: :rotekarte:

martin hat doch nur indirekt damit was zu tun....trottel :nein:

Einmal im Leben, für einen sterblichen Moment, muß man nach der Unsterblichkeit greifen. Wenn nicht, hat man nicht gelebt

• d***** ist doch wohl nur eure vereinsführung, die so was verschläft!!!!
    johner kann garnix dafür, er hat sich bei uns ordnungsgemäß abgemeldet und den pass bei euch abgegeben, wenn ihr zu d*** seit nen neuen pass zu beantragen, tut es mir leid - schade für johner.

Ihr könnt ja noch froh sein das es früh genug raus gekommen ist, stellt euch vor es fällt jemanden kurz vor saisonende auf und dann steht ihr da mit 0 Punkten, wegen so einer dummheit.

also schnell neuen pass für johner beantragen, damit gegen uns auch spielen kann - würde uns freuen und ihn auch - gegen die alten kollegen zu spielen.
    danach trinken wir dann alle nen pils gut is.... :bia:

• martin hat doch nur indirekt damit was zu tun....trottel :nein:

Naja, aber wenn man den Verein wechselt, weiß man (außer euer Trainer) schon, dass man ein neues Passbild abgeben und ne Unterschrift bis zu einem bestimmten Datum leisten muss, um spielberechtigt zu sein!

Gut, kann man vergessen, nur darf man dann nicht die Schuld auf alle anderen abwälzen!

Die Frage ist jetzt, ab wann Johner überhaupt wieder spielberechtigt ist. Und die Schuld daran, Johner, liegt nicht bei der TSG!

Und was ist denn unsportlich daran, wenn man vor dem Spiel zum Schiri geht und dies ordnungsgemäß nach einer Passkontrolle beim Schiri anzeigt?

Sucht endlich mal die Schuld bei euch, jedem einzelnen dürfte der Hergang eines Wechsels bekannt sein! Und sportliche Niederlage hin oder her, ihr habt einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt, also habt ihr gegen die Regeln verstoßen und scheidet zurecht aus! (Höchstwahrscheinlich)

Punkt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Ich suche ja auf keinen Fall die Schuld bei der TSG. Wir wissen ja selber das der Fehler bei uns liegt.

Es ist einfach nur traurig das man nicht einmal über seinen eigenen Schatten springen kann, um die ganze Sache vor dem Spiel zu klären. Da muss ich erst spielen damit die Zweite überhaupt weiterkommt. Erbärmlich! Nicht einmal für einen, der so lange in Neubukow Fussball gespielt hat.

Aus den Augen aus dem Sinn sagt man wohl dazu.

George Best:

• also entweder hier wird nicht ordentlich gelesen oder ich weiß auch nicht ......

also wenn das alles stimmt was hier steht hat es der Nbk Trainer vorm Spiel dem Schiri gemeldet also sind die für mich mit durch und auch wenn es nicht die feine englische art ist, kann man Nbk kein vorwurf machen so seh ich das weil jetzt haben sie nochmal nen Pokal Spiel mit ihren einnahmen und das sind bestimmt nicht wenig da die spiele immer gut besucht werden.......

also kann ich den Mulsowern nur sagen Hausaufgaben :verweis: selber machen, dann würdet ihr in der nächste runde stehn .........