TSG Neubukow II

  • Bastorfer SV : TSG Neubukow II 2:4 (1:1)


    Das Spiel begann ohne große Abtastphase. Bereits nach 20 Sekunden lief Ebel nach schönem Pass von Bardehle allein aufs Bastorfer Tor zu, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten. In der 3. Minute ging Bastorf im Anschluss an einen Eckball in Führung, als Schreck aus abseitsverdächtiger Position freistehend einschieben konnte. Aber bereits im Gegenzug glich die TSG aus. Ebel setzte sich am linken Flügel durch und seine Eingabe verwandelte Wendt. Danach dominierte die TSG und hatte durch Ebel mehrere gute Gelegenheiten, der zur Verwunderung der hochgewachsenen Bastorfer Verteidigung fast jedes Kopfballduell gewann. Auf der Gegenseite war es Schreck, der einen Freistoß nur knapp neben das Tor setzte. Nach etwa 30. Minuten verflachte die Partie etwas und Bastorf konnte das Geschehen ausgeglichen gestalten. Behm hatte nach Fehler von Laude die Führung auf dem Kopf, verfehlte aus kurzer Distanz jedoch das Tor. Kurz vor der HZ erhöhte Neubukow noch mal das Tempo und hatte durch Vick und Both 2 sehr gute Möglichkeiten. In der 2. HZ verflachte die Begenung. Bastorf blieb bei seiner Kontertaktik und die TSG konnte die Feldüberlegenheit nicht zur Führung nutzen. Chancen ergaben sich zunächst bei Schüssen aus der 2. Reihe (Bardehle), wobei hier die Präzision fehlte. Die größte Chance zur Führung hatte Vick, der den Ball aus 5 Metern weit über das Tor drosch. In der 69. erzielte Gatzke nach einem Konter die Führung für Bastorf, wobei die Hintermannschaft dabei sehr schlecht aussah. Neubukow verstärkte die Offensive und den Gastgebern boten sich 2 sehr gute Konterchancen zur Entscheidung, die aber kläglich vergeben wurden. In der 77. erzielte Both nach schöner Vorarbeit von Hartwig mit einem überlegten Schuss ins lange Eck den Ausgleich. Die Führung für die Gäste besorgte in der 83. Minute M. Tessnow mit seinem ersten Saisontor. Bastorf hatte noch eine Chance zum Ausgleich, als sich Laude bei einem Freistoß von Gatzke verschätzte, der ball jedoch knapp über das Tor ging. Den Entstand besorgte Both, der einen an Ebel verursachten Strafstoß sicher verwandelte (88.).


    Fazit: Letzendlich ein verdienter Sieg gegen kampf- und konterstarke Bastorfer.


    TSG II: Laude, M. Techentin, Hartwig, Bardehle, Drechsler (46. Schmidt), Hallmann ( 70. Techel), Wendt (55. M. Tessnow), Both, Ch. Techentin, Ebel, Vick


    Schiedsrichter: Götz (Satow)


    Zuschauer: 70 (davon 30 Gästefans)

  • Haben uns einfach zu oft von unserem Spiel abbringen lassen. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätten die Bastorfer auch das 3:1 machen müssen. Denke aber schon das das Resultat insgesamt leistungsgerecht ist. Wir hatten schon reichlich gute Einschussmöglichkeiten.



    Brandi: Kannst dir keinen "Urlaub" mehr leisten, dann ist die Führung in der internen TL weg ;)



  • Brandi: Kannst dir keinen "Urlaub" mehr leisten, dann ist die Führung in der internen TL weg ;)


    Naja "Urlaub" weniger, musste doch piepen! Und außerdem ist mir diese interne TL nicht wichtig, sondern eher das wir mit unseren Toren der Mannschaft weiterhelfen können!!! Der Rest ergibt sich dann ;)


    Mich erfreut es eher, dass Martin getroffen hat, da ich ihm in der Nacht zum Sonntag in Rerik gesagt hab, dass er sein erstes Tor schießt!!! :schal2:

  • Man da habt ihr vor der Saison aber ganz schön tief gestapelt mit der Aussage, dass ihr zwischen Platz 3 und 6 zu finden seit. Zur Zeit sieht man ja, dass ihr besser seit als gedacht!


    Wo wir zu finden sind, haben wir nir behauptet! Wir haben uns als Ziel gesetzt, in diesen Regionen zu landen und auch rein gar nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben! Tief stapeln ist doch Quatsch, oder willst du mir erzählen dass wir Staffelfavorit sind, weil wir grad mal 2 Spiele gewonnen haben (und das zufällig als einziges Team der Liga)?


    Und dass wir besser sind als gedacht stimmt auch nicht, die Punkteausbeute ist sicherlich zufriedenstellend, aber zu "besser sein" gehört auch, den Ton aufm Platz anzugeben!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • So Männer, Sonntag 14:00 Uhr TSG II - Bargeshagen


    Was mich ein wenig verwundert ist, dass Obotrit gegen Zernin 7:1 gewinnt und dann gegen Jürgenshagen 3:2 verliert. Also eigentlich dürfte das Ziel wohl klar sein!!! :verweis: