TSG Neubukow II

• TSG Neubukow II : SV Wittenbeck 0 :1 (0:1)

Im Spitzenspiel mussten beide Teams auf ihre zentralen Mittelfeldspiler (Albrecht und Freitag) verzichten.
    Das Spiel begann verhalten. Beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht keine Chancen für den Gegner zuzulassen und dessen Spiel zu zerstören.
    Nach ca. 20 Minuten wurde Neubukow stärker und kam durch Widmer bzw. Hartwig zu 2 Kopfballchancen, die jedoch vergeben wurden. In der 35. Min bediente Zietz seinen Stürmer und dieser traf aus ca. 16 m den Außenpfosten. Die Situation schien geklärt, aber ein Wittenbecker kam an den Ball und brachte diesen wiederum vor das Tor. Dort stand Mroch völlig ungedeckt und traf aus ca. 13 Metern in die linke untere Ecke zum 0:1.
    Bis zur Halbzeit hatte Neubukow noch 2 Torschüsse zu verzeichnen, die jedoch weit am Tor vorbeigingen.
    Die 2.HZ begann mit einer roten Karte für einen Wittenbecker- harte, aber vertretbare Entscheidung. Von nun an wurde es ein Spiel auf ein Tor. Neubukow hatte zahlreiche Chancen, aber irgendwie fand der Ball nicht den Weg ins Tor.
    Mielkes Kopfball ging cm am Tor vorbei.
    Ab der 60. Minuten erwachten dann auch die Neubukower Fans (und ihre Freunde aus Deetz) und trieben die Mannschaft nach vorne.
    Widmer setzte sich in der 70. Minute auf rechts durch und passte den Ball von der Grundlinie vor das Tor. Dort brachte Kutscher das Kunsstück fertig, freistehend den Ball aus ca. 50 cm (!!!!) über das Tor zu befördern- unfassbar!!!
    In der 75. Minute scheiterte Widmer mit einem schönen Kopfball an der Latte. Weitere Schüsse blieben in der vielbeinigen Wittenbecker Abwehr stecken oder ihr guter Torwart war auf dem Posten. In der Nachspielzeit kam es im Wittenbecker Strafraum zu einer Neubukower Belagerung, an der auch Torhüter Kramer beteiligt war, aber der Ball fand einfach nicht den Weg über die Linie.

Fazit: Glücklicher Sieg für Wittenbeck. Verdiente Niederlage für Neubukow, die einfach nicht in der Lage waren ihre zahlreichen Torchancen zu nutzen.

Nach dem Spiel war verständlicherweise sehr bedrückte Stimmung im Neubukower Lager.
    Man wird wohl einige Tage brauchen , um diese Niederlage zu verdauen. Dann sollte man den Blick aber wieder nach vorne richten und in den letzten 4 Spielen alles geben. Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden.

TSG II: Kramer, Techentin. Hartwig, Schmidt, Vick, Hallmann (Schulz), Mielke, John, Oestreich(Penzenstadler), Widmer, Kutscher

Schiedsrichter: Vogel (Kritzmow)

Zuschauer: 90

Nach dem Spiel unterhielt man sich noch kurz mit den Wittenbeckern Forumsmitgliedern und überreichte ihnen das NOFB-Heft Nr. 5.

• schade für die TSG hätte es euch gegönnt, aber natürlich auch Glückwünsche an die wittenbecker! Denn in nbk muss man erstmal gewinnen! ich hoffe die meisterschaft bleibt weiter spannend, auch wenn ich für ein glücklicheres ende für die TSG bin!

:schaf:

"In einem Jahr habe ich mal 16 Monate durchgespielt" (Franz Beckenbauer)

• unter normalen umständen geht die tsg auch als sieger vom platz....aber was solls, haben die besten möglichkeiten nicht reingemacht....selbst schuld, hatten alles in der hand...aber ich muss auch sagen, das wir bis zum umfallen gekämpft haben...tolle teamleistung auch wenn es für die aussenstehenden nicht schön anzusehen war...

• Spiele gegen euch waren noch nie schön anzusehen, jedenfalls solange ich dabei bin. Sicherlich habt ihr gut gekämpft , aber die tsg jungs mindestens genauso.
    Aber wir brauchen uns über gar nichts zu beschweren. Das war eigenes unvermögen und zum teil auch pech. So ist nun mal fußball, nur schade, dass es gerade in diesem spiel der fußballgott nicht gut mit uns meinte.
    Egal, noch sind 4 spiele.

• Zitat

Original von comrade

Bitte? Wir waren einfach zu blöd die Dinger rein zu machen! Das ist alles!

So seh ich das auch! Da war nix mit "erkämpft"! Wittenbeck hatte nur verdammtes Glück!

Aber bei der TSG konnte man gestern nicht von Pech sprechen, sondern man muss so ehrlich sein und sagen: das war gestern unvermögen!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• ich weiß garnicht was ihr wollt...sicherlich war das glück....das heimteam muss auch kommen, aber wenn die nicht wollten pech...hätten das spiel 4:1 gewinnen können, haben sie aber nicht...trotzdem haben wir gekämpft...war zwar nicht schön anzusehen, trotzdem haben wir uns gewehrt...

letzendlich interessiert das nächste woche keinen mehr...wir haben drei punkte geholt und basta...jegliche weitere diskussion bringt nichts... :nein: :freude:

p.s. vielleicht hat die tsg zu viel pulver verschossen in den vorherigen spielen... :D

• Zitat

Original von Nico

So seh ich das auch! Da war nix mit "erkämpft"! Wittenbeck hatte nur verdammtes Glück!

Aber bei der TSG konnte man gestern nicht von Pech sprechen, sondern man muss so ehrlich sein und sagen: das war gestern unvermögen!

Dazu muss man aber auch fairer Weise sagen das wir die zweite Halbzeit in Unterzahl gespielt haben....Hätten wir 11 Mann auf dem platz gehabt wäre das Spiel noch anders gelaufen denke ich....

• Zitat

Dazu muss man aber auch fairer Weise sagen das wir die zweite Halbzeit in Unterzahl gespielt haben....Hätten wir 11 Mann auf dem platz gehabt wäre das Spiel noch anders gelaufen denke ich

Denke ich nicht! 8)

Zitat

letzendlich interessiert das nächste woche keinen mehr...wir haben drei punkte geholt und basta...jegliche weitere diskussion bringt nichts...

Wer will denn diskutieren? Hab doch nur geschrieben, dass wir zu blöd waren die Dinger rein zu machen.
    Wir haben euch überrannt. Finde nicht, dass das nach kämpfen aussah! :ja:

Zitat

das heimteam muss auch kommen, aber wenn die nicht wollten pech...

Wir wollten ja, wir konnten nur nicht! :oops:

• ihr konntet nicht, weil wir es verhindert haben...naja und wie schon gesagt, war es tatsächlich unvermögen...ist schon unglaublich, wie man die dinger nicht machen kann...aber im fussball muss man auch mal glück haben...und wir hatten nicht nur glück sondern schwein....ist ja nun auch egal....haben uns die punkte geholt.... :ja: :freude: :cool:
    so abgehakt....sind ja noch vier spiele, die entscheidung ist noch längst nicht gefallen.. :!: :!:

• Zitat

Original von StAdSVW

Dazu muss man aber auch fairer Weise sagen das wir die zweite Halbzeit in Unterzahl gespielt haben....Hätten wir 11 Mann auf dem platz gehabt wäre das Spiel noch anders gelaufen denke ich....

Fairerweise muß man aber auch dazu sagen, dass ihr an eurer Unterzahlsituation nicht ganz unschuldig gewesen seid!!!

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Zitat

sind ja noch vier spiele, die entscheidung ist noch längst nicht gefallen..

Doch finde ich schon! Euer Restprogramm ist ja wirklich nicht so hochkarätig. Wir dagegen müssen noch nach Doberan und dann natürlich noch das Derby! So schade das auch ist, aber ich denke ihr seid durch. :sad:

• Zitat

Original von hotte_msv

Fairerweise muß man aber auch dazu sagen, dass ihr an eurer Unterzahlsituation nicht ganz unschuldig gewesen seid!!!

ich habe die szene leider nicht gesehen, kann es nicht beurteilen, aber nach aussage unseres spielers war es keine absicht...

kann man so oder so sehen, der schiri hat entschieden, trotzdem sehr harte entscheidung...aber er hat das wohl gesehen und so entschieden, zu recht oder zu unrecht sei dahingestellt... :!: :!: :!:

• Zitat

Original von hotte_msv

@ hotte: Kanste mal kurz beschreiben was da passierts ist!! War doch auf deiner Seite! Ich hab die Szene auch nicht gesehen!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von comrade
    @ Nico

Gehrke hat Hallmann von hinten, ohne Chance den Ball zu treffen, in die Beine gegrätscht!

na na na...gegrätscht ist wohl das falsche wort....soweit habe ich das auch mitbekommen...das war niemals eine grätsche...wollen mal die kirche im dorf lassen...selbst einige eurer spieler haben gesagt, das die gelbe karte hätte ausgereicht...