So, da Winterpause ist, müssen wir uns was aus den Fingern saugen, um das Forum nicht verstauben zu lassen.
Deswegen möchte ich eine eine kleine Umfrage starten, an der sich bitte reichlich beteiligt wird. :biggrin:
Gefragt sind die Eindrücke der Hinrunde. Welches war euer bestes/schlechtestes Spiel? Bei welcher Auswärtsfahrt hattet ihr den meisten Spaß? Wo steht das schönste Stadion, wo gibt`s die mieseste Verpflegung und wo stinken die Heimfans?
Nach der Saison holen wir das Thema wieder hoch und vervollständigen, wenn es überhaupt jemanden interessiert.
In der Art eben. Ich fange gleich an:
Das Spiel
Für mich war natürlich der Auswärtssieg bei den Budissen der Höhepunkt der Saison. Es gab vielleicht schönere, auf keinen Fall aber ein spannenderes. Vierzig Minuten im eigenen Strafraum und weg mit dem Ball hat irgenwie etwas, vor allem dann, wenn der Schlusspunkt ein erfolgreicher Konter ist.
Ganz unten steht dagegen das Heimspiel gegen den VFB Chemnitz. Im Pokal noch 5:3 gewonnen und in der Liga schon 2:0 geführt. Am Ende stand gegen die abstiegsgefährdeten Chemnitzer nur ein Unentschieden. War bis jetzt die einzige Enttäuschung, die ich erleben musste, trotz 1:5 in Pirna.
Die Heimfans
Am besten präsentierten sich die DSC Anhänger. Gute Stimmung gemacht, aber da lief es ja noch halbwegs gut. Die Bautzener waren eigentlich auch gut dabei. Die lustigen Gesellen nach dem Spiel ignorieren wir einfach.
Tote Hose in Vielau. Zittau, Dynamo und CFC hatten wenigstens noch paar Fahnen hängen.
Die Auswärtsfans
Die fünf Chemnitzer vom VFB gefielen mir eigentlich sehr gut. Trommel dabei und ab und zu kurze "Gesänge". Erinnerte mich irgendwie an Oberliga mit dem BFV. Bautzen hatte zwar mit 250-300 die meisten Fans dabei, aber Stimmung gab es absolut keine. Nicht ein einziges Klatschen war zu vernehmen (soweit ich mich erinnere).
Die üblichen Verdächtigen kamen natürlich ganz ohne Anhang.
Beste Auswärtsfahrt
Schick war es in Vielau. Mit dem Mannschaftsbus angereist, saumäßiges Wetter, tolle Stimmung. Waren nicht viele Schiebocker dabei, die die da waren hatten trotzdem ihren Spaß. Außerdem wurden wir mit Kuchen, Kaffee und Brötchen hervorragend versorgt (im Bus, nicht im Stadion!)
Schlechte Fahrt hatte ich bis jetzt keine (in dieser Saison).
Das Umfeld
Markkleeberg klar vorn. Bestes Stadion aller Landesligisten mit toller und vielfältiger Gastronomie. Außerdem nette(r) Ordner und die Einheimischen hatten auch bisschen zu pöbeln, was ich sehr angenehm fand (keine Ironie!).
Chemnitz hat auch ein schönes Stadion, die Leute waren nett, aber nichts zu essen und zu trinken- ganz schwach. Gute Anlage in Vielau, doch mit dämlich quatschenden Ordnern und absolut mieser Verpflegung ebenfalls unten durch.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ihr seid drann.