Transfers in der Winterpause

• der transfer von karsten haasler nach schiebock ist nun endgültig bestätigt. laut infos aus mannschaftskreisen hat er heute sein erstes training bestritten und dabei nen guten eindruck hinterlassen. die internen informanten :-) meinen, dass er das team auf jeden fall bereichert ... na dann bin ich ja mal übelst auf die rückrunde gespannt ...

• So weit wie ich gehört habe bleibt Karsten Haasler nur bis zum Saisonende und wechselt dann zu Einheit Kamenz ( von dort soll ihm ein konkretes Angebot vor liegen haben)!!!
    Übrings war Haasler bei Sebnitz auch im Gespräch! :ja:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Habe ähnliches gehört.

Zu Kamenz ist er wohl nicht gegangen, weil er dort niemanden kennt und weil er in Biw mit Rene Katzwinkel und Stefan Hoßmang eine Fahrgemeinschaft bilden kann. Er will nicht mehr lange spielen und lässt seine Kariere in Schiebock ausklingen oder wechselt doch noch für ein Jahr nach Kamenz.

Das ist das, was ich gehört habe.

• Weis nicht genau ob es schon gesagt wurde, der zweite Torhüter vom FC Oberlausitz Neugersdorf Miroslav Branis wechselt zu Gelb - Weiß Görlitz!
    Dies stand auf der fco- fanpage!!!!

• Bei unserer II. gibt es keine direkte Bewegung, dafür aber umso mehr beim Ortsnachbarn VfB Chemnitz. Dabei macht sich schon deutlich die anstehende Fusion mit Bezirksligist Fortuna Furth/Glösa bemerkbar.

Von Fortuna zum VfB wechseln Torwart Kretzschmer sowie Borchert, Zimniok und Ex-Zweitligakicker Wienhold. Dafür verlassen 2 eher unbekannte den VfB in die Gegenrichtung, außerdem beendet Routinier Laudeley seine Karriere. Die drei Kicker aus Frankenberg, die eigentlich zum VfB sollten wechseln nun doch nach Furth - hat wohl für die Landesliga nicht gereicht.

Desweiteren steht schon so gut wie fest, dass von der ersten Mannschaft des CFC Tino Wächtler sowie Talent Nico Stein ebenfalls zum VfB an die Beyerstraße wechseln. Dies betrifft dann direkt uns, da beide auch für die CFC/II. in der Landesliga aufgelaufen sind.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Webster
    Weis nicht genau ob es schon gesagt wurde, der zweite Torhüter vom FC Oberlausitz Neugersdorf Miroslav Branis wechselt zu Gelb - Weiß Görlitz!
    Dies stand auf der fco- fanpage!!!!

Ja steht fest, er wechselt definitiv zu uns!!!!!!!

• Zwei Abgänge bei uns:
    Martin Simon (33)
    Seit 4 1/2 Jahren Stammspieler als Libero. Immer zuverlässig. Seit Herbst nach Verletzung nur noch Auswechsler. Wechselt entweder nach Oppach oder nach Meißen. Gegenteilige Meinungen von "Fans" (Rentner) und Präsidium.
    René Tschackert (30)
    Spielte damit nur 2 Jahre bei Budissa. Kam im Winter 02/03 aus Neugersdorf und wechselt dahin auch wieder zurück.

• Zitat

Original von Budissafan
    Zwei Abgänge bei uns:
    Martin Simon (33)
    Seit 4 1/2 Jahren Stammspieler als Libero. Immer zuverlässig. Seit Herbst nach Verletzung nur noch Auswechsler. Wechselt entweder nach Oppach oder nach Meißen. Gegenteilige Meinungen von "Fans" (Rentner) und Präsidium.
    René Tschackert (30)
    Spielte damit nur 2 Jahre bei Budissa. Kam im Winter 02/03 aus Neugersdorf und wechselt dahin auch wieder zurück.

Also Martin Simon nach Oppach habe ich noch nichts gehört!!!! Aber werde mich heute mal umhören näheres heute Abend!!!

• laut sz von heute wechselt peter heidler von den dynamo-amateuren zum vfl pirna-copitz. weiss zwar nicht genau wie gut er in der hinrunde gespielt hat, angesichts seiner langen regionalliga- und oberliga-erfahrung würde ich ihn aber mal als verstärkung für pirna (gerade bei den vielen jungen spielern die pirna hat) bezeichnen. läuft wohl alles auf ein spannendes duell zwischen bautzen und pirna hinaus ...

• Neuzugang bei der FSV Budissa Bautzen. Daniel Dvorak, ein 26jähriger Linksfuß aus Prag für das Mittelfeld. Aber noch keine Spielberechtigung. Nähere Informationen auf der Homepage von Budissa Bautzen.
    Rene Rothenburger hat sich, wie erwartet, wegen Aufnahme eines Studiums in Chemnitz abgemeldet.

• Zitat

Original von krabat
    Neuzugang bei der FSV Budissa Bautzen. Daniel Dvorak, ein 26jähriger Linksfuß aus Prag für das Mittelfeld.

=) :D

Zitat

Original von krabat
    Rene Rothenburger hat sich, wie erwartet, wegen Aufnahme eines Studiums in Chemnitz abgemeldet.

:sad: :nein:

@ matek
    nur nicht aue und dynamo unterschätzen!!

• Zitat

Original von Webster
    Also Martin Simon nach Oppach habe ich noch nichts gehört!!!! Aber werde mich heute mal umhören näheres heute Abend!!!

Also so wie es zur Zeit aussieht wechselt Martin Simon nicht nach Oppach bzw. war hier noch nie im Gespräch!!!! Wie gesagt haben wir außerdem den besten Libero Sachsen!!! =)

• Peter Heidler wechselt zu Pirna Copitz !!!

von dynamofans.de:

Die Gelb-schwarzen Dynamo Amateure haben in der Winterpause einen großen Verlust zu verkraften! Peter Heidler, der Leitwolf, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem VfL Pirna-Copitz an. Nähere Umstände über den Wechsel wurden bisher nicht bekannt. Damit verliert die junge Mannschaft von Harry Fischer ihren erfahrensten Spieler.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Können wir mal alle gesicherten Wechsel zusammen fassen?

Also bitte die Liste vervollständigen(strg+c; strg+v :D).

Besonders Hausdorf und VFB Chemnitz interessieren mich.

Bischofswerda
    zu: Karsten Haasler
    ab:

Bautzen
    zu: Sentivan, Daniel Dvorak
    ab: Rene Rothenburger, Martin Simon, Rene Tschakert

Görlitz
    zu: ??? Branis
    ab: Sentivan

Zittau
    zu:
    ab: ??? Pigorsch, ??? Smola