Transfers in der Winterpause

• ?(So,es darf wieder über bevorstehende Spielerwechsel berichtet und spekuliert werden.
    Ich mach mal den Anfang: Karel Vokal wechselt vorraussichtlich zu unseren Freunden an die Neiße.

• Vokal kommt nach Görlitz!
    Ducan Sourek(Görlitz) geht nach Schiebock
    Görlitz holt sich einen Torwart(Bautzen wir gemunkelt)
    und einen Tschechischen Stürmer(bald sind wir NFV Slovan Görlitz)
    obwohl einer geht woll weg........Bautzen würde einen Betrag von 1000€-10000€ für unseren Star Miroslav Sentivan freimachen!
    Er trainierte mittlerweile schon 2mal beim FSV!

Alle Angaben ohne gewähr was die richtigkeit und dem zeitpunkt des wechsels betrifft!

• Wäre schade, wenn die Budissa uns den Senti abkauft. Wer soll denn dann im Mittelfeld den Motor spielen? Neumann ist noch nicht so weit..

PS: Nichtel, ist dir schonmal aufgefallen, dass in deinem Avatar "Niedersächsicher Fussballverein" steht???
    Warum regst du dich über die Teschechen auf? 2 Tschechen gehen, 2 neue kommen. Sind genauso viel wie vorher. Ausserdem ist Görlitz ne Stadt slawischen Ursprungs. Das scheinen viele oft zu vergessen. :biggrin:

• Zum Ausgangsthema und für die, die im Abstiegskampf stecken:
    Laut www.cfc-fanpage.de rüstet Lokalrivale VfB Chemnitz noch mal auf, um drin zu bleiben (was hoffentlich nicht gelingt). Die Fusion mit Furth Glösa im Sommer ist ja beschlossen, Furth aber in der Bezirksliga schon zu weit zurück, um selber aufzusteigen (das wird leider VFC Plauen 2.). Deshalb kommen jetzt einige Spieler von Furth Glösa, u.a. Ex-CFCer Wienhold zum VfB. Genaueres wissen sicher ein paar User aus dem Chemnitzer Raum, aber da gibt es hier kaum welche.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    Die Fusion mit Furth Glösa im Sommer ist ja beschlossen, Furth aber in der Bezirksliga schon zu weit zurück, um selber aufzusteigen (das wird leider VFC Plauen 2.).

Also ich sehe hier 9 Punkte Rückstand - also durchaus noch möglich:

Tabelle Bezirksliga Chemnitz

1. VFC Plauen II. 16 12 2 2 27 43:16 38

2. TSV IFA Chemnitz 16 9 5 2 14 31:17 32

3. Reichenbacher FC 14 8 5 1 17 27:10 29

4. SV Fortuna Furth/Glösa 15 8 3 4 11 25:14 27

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Hab dennoch versucht was über Haasler zu finden. Viel gab es nicht, nur, dass er bis jetzt 7 Saisonspiele bestritt. War aber eine Weile verletzt, so wie ich das rausgelesen habe. Er ist übrigens vor Kurzem 36 Jahre alt geworden, wird also ach nicht mehr soo lange spielen können. Dürfte trotzdem eine gute Verstäkung sein.

• es gibt etwas neues im Fall Sentivan...... er wird wohl bis saisonende bei uns spielen.Würede er jetzt wechseln müsste Bautzen eine Ablöse bezahlen und Senti würde eine SDtrafe bekommen!!!

• Senitivan nach Bautzen und Vokal nach Görlitz war schon in der Sommerpause im Gespräch. Laut Budissa-Präsident Stange und Trainer Thomas Hentschel werden schon Gespräche mit neuen Spielern geführt.

• Nichtel: Ist das nicht entweder-oder ? Also entweder ne ablösesumme wird gezahlt (dann keine Sperre) oder es wird nix bezahlt (dann sperre) ?
    Dass beides zusammen gilt, wäre mir neu.

Aber vlt. will budissa das geld einfach sparen, wenn er im kommenden Sommer kostenlos zu haben ist... .

MfG SGW

• Vokal nach Görlitz wäre sehr,sehr schlecht für uns.
    im Moimnet hilft er zwar nicht weiter (krank, schon seit längerer zeit) aber was er kann reicht allemal für die gesteckten Ziele.
    Ein TW wurde ins Gespräch gebracht, der nach Görlitz gehen will,wird,gehen könnte ???.
    Na da wären Gutte und Jeremies zur Auswahl, denn Stefan Schier bekommt Görlitz mit Sicherheit nicht.
    Miroslav Sentivan nach Bautzen! - Noch felt Bestätigung, aber ist wohl nur ne Frage der zeit!!

• Zitat

Original von SGW
    Aber vlt. will budissa das geld einfach sparen, wenn er im kommenden Sommer kostenlos zu haben ist... .

Wäre natürlich sehr sinnvoll, denn Geld für Ablöse in der Landesliga ist schon etwas pervers, wenn ich das sagen darf.
    Ausbildungsentschädigung ja, aber Ablöse in Liga 5 8O.
    Dann lieber noch die paar Monate warten!!

• Ablöse wird es auch nicht direkt sein.....vielleicht ein Sümmchen das eben Budissa erst nach der Saison zuschlägt......und in der Zeit könnte noch was passieren!

vom Vokal halte ich net soviel, es sind zwei Torhüter im Gespräch, einer eben von Bautzen.....oder einer von Slovan Liberec II.

Na man lässt sich überraschen!