• Sa.27.11.

SSV Markranstädt - Dresdner SC 98
    Da wird es wohl für den DSC die nächste Pleite geben. Oder doch eine Überraschung? Als Tipp für die DSC Fans: Die Steaks sind sehr lecker. :D

VfB Chemnitz - FC Sachsen Leipzig II
    Hm?

Kickers 94 Markleeberg - SV 1874 Vielau
    Markkleeberg mit dem vierten Sieg in Folge.

VfL Pirna-Copitz 07 - Bischofswerdaer FV 08
    Der erste Sieg der Schiebocker gegen Pirna- ohne Zweifel. :freude:

So.28.11

NFV Gelb-Weiß Görlitz - FSV Budissa Bautzen
    DAS Landesligaderby. Fährt da jemand aus Dresden hin? Oder Steffen vielleicht? Würde mich gern anschliessen.

Hausdorfer SV - 1. FC Dynamo Dresden Am.
    Dynamo marschiert weiter.

FV Dresden Nord II - FC Erzgebirge Aue Am.
    Chemnitzer FC II - VfB Zittau

Zittau sollte mal wieder punkten.

• Zitat

Original von claus bombudane
    NFV Gelb-Weiß Görlitz - FSV Budissa Bautzen
    DAS Landesligaderby. Fährt da jemand aus Dresden hin? Oder Steffen vielleicht? Würde mich gern anschliessen.

Ich fahre nicht will aber was in der Umgebung BIW oder BZ besuchen, da ich vorher in der Nähe PS habe (10:00Uhr).

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Sa.27.11.

VfL Pirna-Copitz 07 - Bischofswerdaer FV 08
    Der erste Sieg der Schiebocker gegen Pirna- ohne Zweifel. :freude:

Das glaubst aber auch nur Du ! :D
    Bei dem Spiel bin ich nämlich als Zuschauer wieder dabei. Nur wenn ich nicht kann, dann geht alles schief beim VfL, so wie bei Görlitz und Dynamo (Amat.).

• Leider wird gesprochen das die Brisants des Spieles nicht so sein wird....wie die aus der guten allten Zeit! der FSV Budissa macht Meldung das mit sageund schreibe 50 Fans zu rechnen ist!

Ind diesem Sinne: wo sind all die Bautzner hin........???????????

• Zitat

SSV Markranstädt - Dresdner SC 98
    Da wird es wohl für den DSC die nächste Pleite geben. Oder doch eine Überraschung? Als Tipp für die DSC Fans: Die Steaks sind sehr lecker. :D

Könnte eine interessante Sache werden. Nach den letzten Ergebnissen, vor allem auswärts, zu urteilen eigentlich eine Niederlage. Aber gegen Mannschaften die über uns stehen (gut, wer tut das nicht :sad:) gewinnen wir auch ganz gerne mal. Also lassen wir uns wohl am Besten überraschen. :ja:

• nuja, bin schon auf unseren auftritt in pirna gespannt. konnten dort bisher nie etwas holen. pirna scheint sich ja jetzt ne kleine krise zu genehmigen (zwei heftige pleiten) ... ausserdem sind mit hartstock und mauksch zwei wichtige spieler gesperrt ... nuja, bei uns gibts auch einige gesperrte und verletzte, von daher gleicht sich das auch ... trotzdem, angesichts unserer auswärtsstärke hoffe auf mindestens ein unentschieden und den wettergott ! :-)

ausserdem bin ich schon gespannt wie sich unserer ex-helden hagen fritzsche so schlägt !

@alle pirnaer hier: wie macht er sich denn bisher so diese saison ?

an dem spieltag werden wahrscheinlich wieder einige kellerkinder punkten und alles weiter zusammenrücken ... uiuiui ....

• Zitat

Das ist tatsächlich nicht viel.
    Werde ich wohl doch zu Weixdorf pilgern, oder einfach zuhause bleiben.

Wollte dich nicht abschrecken......bist doch ein gern gesehener gast =)

• Claus und M&M:
    Was den Besuch von GR-BZ angeht, so entscheide ich das ziemlich kurzfristig. Hängt auch davon ab, ob mein Kumpel mitkommt (ich meine den, der in Schiebock als "Nordlicht" geoutet wurde und als Ordner bei Nord 2. gegen CFC 2. immerhin einigen betrunkenen CFCern etwas Eintrittsgeld abschwatzen konnte). Am Sonnabend weiß ich es bestimmt, da kann ich mir mit Claus ja einen Zug ausmachen. Freitag Abend bin ich auch noch mal im Forum!
    Zum Spiel von Copitz gebe ich keine Prognose ab. Ich bin aber ganz froh, dass Sammy wieder im Stadion ist. Ohne den läufts wirklich nicht...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Gleich noch was:
    Hagen Fritzsche wurde vor kurzem nach München verabschiedet. Er hat in Dresden nicht den gewünschten Studienplatz bekommen und studiert nun im südlichen "Ausland". In den letzten Spielen hat er sich noch mal richtig reingehangen. Es ist nicht damit zu rechnen, dass er kurzfristig eingeflogen wird...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Ruhe vor dem Sturm? Keiner schreibt was. Na gut, es wird ja erst morgen gespielt.

Ich wollte nur mitteilen, dass ich am Sonntag nicht nach GR fahre. Wir haben doch noch zwei Tickets für ein unbedeutendes Zweitligaspiel im Erzgebirge bekommen, da sind wir also dorthin unterwegs.

An alle Schiebocker, die nach PIR kommen wollen: Bleibt am besten den ganzen Tag auf der Copitzer Elbseite, kommt gar nicht erst herüber! Sowohl die Nazis als auch die Linken demonstrieren im Stadtgebiet, da weiß man ja, was da abgeht. Die vielen Polizisten werden also nicht wegen des Fußballs auf den Beinen sein. Ich werde mal sehen, dass ich heil aus meiner Wohnung raus und dann wieder rein komme, ich wohne nun mal in der Innenstadt...

Achso, wegen meiner Aue-Fahrt am Sonntag werde ich nicht mehr an meinen "Compi" kommen, mein Spielbericht wird also etwas auf sich warten lassen.

Nick Hornby

• Claus:
    Leider hat die Bahn die Verbindung zwischen Arnsdorf und Dürrröhrsdorf gekappt. Wenn ich früher zur DDR-Oberliga nach BIW gefahren bin, war das immer die beste Verbindung von Pirna aus. Als Schiebock Regionalliga spielte, ging das auch noch (da war ich teilweise der einzige Fahrgast).

Nick Hornby

• das Spiel wird jetzt doc hwieder hochgepokert!!!! es werde doch mehr BZ Fans anrücken.......aber ich hoffe diesesmal auf keine Schlägerei, nach der gestrigen Aktion in den Linden und der heut abend anstehenden im Culti bin ich wieder mal ffroh wenn ich die 11km bis zur Jungen Welt schaffe!

Also allen viel Spaß!!!

• pirna-copitz - bischofswerda 5:1 (2:0)

1:0 berthold (22.)
    2:0 berthold (34.)
    3:0 petrukhin (48.)
    3:1 marschner (55./fe)
    4:1 petrukhin (74.)
    5:1 berthold (88.)

zuschauer: höchsten 180 - davon 30 aus schiebock

will nicht viele worte verlieren. ergebnis ist eindeutig zu hoch.
    schiebock in der ersten hälfte die bessere mannschaft, jedoch mit schlechter
    chancenverwertung und individuellen fehlern. pirna macht aus 3 chancen
    zwei tore. gleich nach der pause das dritte tor. schiebock danach klar überlegen. nach dem elfer zum anschluss jedoch wieder unfähig ein weiteres
    tor zu machen, trotz klarer chancen. zum schluss pirna noch mit zwei kontertoren. schiebock verliert erneut drei spieler durch verletzungen. jetzt wirds in der hintermannschaft richtig knapp. in der zweiten hälfte mussten sogar die offensiven mittelfeldspieler manndecker spielen ... ohne worte.

pirna nur in der chancenverwertung wie eine spitzenmannschaft, ansonsten nicht gerade überragend. mit petrukhin und berthold haben sich jedoch zwei pfeilschnelle und brandgefährliche stürmer. bina war dagegen heute nicht so gut ...

für schiebock könnte es jetzt bis zur winterpause (dynamo, bz) noch ganz bitter werden ... alles scheisse ...

spielbericht gibts hier: www.schiebocker.de.vu

nochwas zu den fans: der vfl-fanclub versuchte vereinzelt stimmung zu machen, genauso wie wir, würde sagen auf den rängen gab es von daher ein unentschieden :-) !

• Ich hatte ja schon angekündigt, wenn ich dabei bin verliert der VfL nicht. Das der Sieg allerdings so hoch ausfällt, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. War auch etwas zu hoch. Die erste klare Chance hatte Copitz schon in der ersten Minute, doch Vitézslav Bina köpft über das Tor. Danach spielte sich das Match größtenteils in der Copitzer Hälfte ab, doch die Tore fielen auf der anderen Seite. Nach einer Flanke von Bina verwandelte Björn Berthold in der 22. Minute zum 1:0. Acht Minuten später : Schade flankt von links, Bina der etwas ungünstiger steht läßt den Ball passieren, dieser kommt zu Björn Berthold -> 2:0.
    Das war es dann auch in der ersten Halbzeit. Noch keine drei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt und Vyacheslav Petrukhin erhöhte auf 3:0.
    Dann eine Unstimmigkeit in der Copitzer Abwehr, Alexander Vesely "klärt" auf Kosten eines Elfmeters. Diese Chance liess sich Lars Marschner nicht entgehen und verkürzte auf 3:1 (55.).
    Danach brauchte der VfL etwas Zeit, doch nach 73 Minuten stellte Petrukhin den alten Abstand wieder her.
    Den Schlusspunkt setzte dann wieder Björn Berthold (88.), der damit in der internen Copitzer Torschützenliste an Bina vorbeigezogen ist.
    Das Spiel verlief in sehr fairem Rahmen, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen (Schönen Gruß an Claus Bombudane !), der Schiedsrichter hatte einen erholsamen Tag, musste lediglich zweimal Gelb ziehen (Vesely (55.) - Riedel (81.). Endlich mal ein Unparteiischer, der sein Fach verstand. Da haben wir Copitzer in letzter Zeit schon viel schlechtere gesehen.