Hallescher FC entlässt Trainer

  • Hallescher FC entlässt Trainer Andreev


    Der HFC hat am Monatagabend seinen Trainer Hermann Andreev entlassen. Neuer Trainer wird ab sofort Manager Lutz Lindemann.
    Ausserdem wurde Almedin Civa bis zur Winterpause suspendiert. Ihm wird ein Vereinswechsel nahe gelegt.


    Quelle

  • Andreev entlassen?Ich glaubs ja nicht. ?(


    Naja wenn sie meinen,für mich war das einer der besten Trainer der letzten Jahre.Also ist die Mannschaft mal wieder ganz unschuldig. :biggrin:


    Einfach lustig,jetzt wirds bergauf gehen. :rofl:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Noch fadiger finde ich den Beigeschmack, das Andreev wohl jetzt andere Aufgaben beim Halleschen FC bekommt. Wohl als Co-Trainer (!), oder Jugendtrainer. Da sieht man mal wie pervers das Geschäft ist.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • also das mit andreev ihab ich mir schon nicht unbedingt gedacht, aber jetzt noch lindemann als trainer ??? also ich denke bei den fans kommt diese lösung auch nichz besser an. bin mal auf die rektionen gespannt...

  • Zitat

    Original von claus bombudane


    Welche Qualifikation hat denn der Manager für diese Aufgabe?
    Klingt lustig.


    Lindemann ist ehemaliger DDR-Auswahl- und Oberliga-Spieler. Also den nötigen sachverstand sollte er schon haben.
    Meiner Erinnerung nach war er auch in Aue (damals noch Regionalliga ) mal für ne Weile Interims-Trainer.Also irgendeinen Trainerschein wird er schon haben. Und die "Fußballlehrer"- Lizenz braucht man in der Oberliga nicht unbedingt.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

    Einmal editiert, zuletzt von Torjäger SDL ()

  • Lindemann war Anfang der 80er auch Trainer in der DDR-Liga. Bei Motor Hermsdorf bin ich mir ganz sicher (habe noch Fotos, wo er an der Linie rumturnt), bei Fortschritt Weida war er glaube ich auch.

  • Ich als sozusagen " Betroffener " kann die Entscheidung mit den ganzen Nebengeräuschen nicht wirklich nachvollziehen .
    Daß Lutz Lindemann einer ist , der Verantwortung übernimmt , nötigt allerdings Respekt ab , nur denke ich nicht , daß die Mannschaft auf einmal besser spielt !
    Zu Civas Suspendierung heißt es nur vereinsschädigendes Verhalten , leider sportlich ein Verlust weil einer der Besten in einer nur durchschnittlichen Mannschaft . Vielleicht wurde ihm ja auch seine Loyalität zu Andreev zum Verhängnis ?
    Es bleibt zu hoffen , daß die nun korrigierten Ziele ( Verbesserung der Vorjahresplatzierung , d.h. mindestens Platz 3 und der Gewinn des Landespokals ) erreicht werden und das im nächsten Jahr nicht wieder 11 , 12 , 13 Neue geholt werden , die höchstwahrscheinlich wieder nicht harmonieren , aus was für Gründen auch immer .
    Am Donnerstag ist Mitgliederversammlung und am Samstag kommt mit Pößneck eine Truppe , die mittlerweile in der Tabelle vor uns steht .
    So oder so eine spannende Woche ...

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Lindemann ist doch eigentlich der Hauptverantwortliche,aber egal wer da hingeht... Halle Unaufsteigbar! :lach:


    Civa-will wohl zurück nach Leutzsch,würde mir sehr gut bei Uns gefallen.

  • Andreev ist ein Klasse Trainer das hat er bei uns
    schon gezeigt wobei ich mich immer gefragt habe
    was der beim HFC soll, hat aber anscheinend ganz gut geklappt.


    Zu Civa er ist ein starker Führungsspieler würde ihn gern auch wider am Babelsberger Park spielen sehen. =)

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Original von coach77



    Zu Civa er ist ein starker Führungsspieler würde ihn gern auch wider am Babelsberger Park spielen sehen. =)


    Oh ja! War bei Euch ein Guter, unbedingt. Der hob sich auch in trüben zeiten (Ullmann, Molata) gut ab. Was macht eigentlich Horst Franz? =)

  • Zitat

    Original von Der Fremde


    Oh ja! War bei Euch ein Guter, unbedingt. Der hob sich auch in trüben zeiten (Ullmann, Molata) gut ab. Was macht eigentlich Horst Franz? =)


    Danke für die Blumen ?( Der Horst ist irgend wo Nationaltrainer in Kirgisen oder so!


    Übrigens waren 'Ullmann und Molata vor Langsamkeit kaum zu übertreffen. :ja:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Original von coach77


    Danke für die Blumen ?( Der Horst ist irgend wo Nationaltrainer in Kirgisen oder so!


    Übrigens waren 'Ullmann und Molata vor Langsamkeit kaum zu übertreffen. :ja:


    Mein ich doch auch. Die beiden waren gräßlich. Und die Blumen waren sogar ernst gemeint. :smile:

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Die Saison ist doch für Halle eh im Eimer, da hätte man dem Trainer auch noch Zeit geben können.


    Eben:ja: :ja: :ja:


    In der MZ stand ürbigens, daß die Vereinsführung nun das Saisonziel Aufstieg nicht mehr verfolgt. :lach: :lach: :lach:


    Bei 14 Punkten Rückstand blieb denen auch kaum was anderes übrig, da hätten sie den Herrmann auch weitermachen lassen können. Ich habe sowohl Andreev als auch Civa noch gut in Erinnerung, letzteren könnte ich mir gut erneut in Babelsberg vorstellen.


    So von der Ferne betrachtet schien in Halle ohnehin etwas nicht richtig zu laufen. 2 Spieler, davon ein alter HFCer, werden merkwürdigerweise nach Dessau abgegeben oder weggeschickt. Das habe ich schon nicht verstanden.


    Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß Civa schon einmal (in Halberstadt?) auf die Fans losgegangen ist.


    Was genau dahintersteckt, habe ich allerdings nicht mehr in Erinnerung. Vielleicht kann einer der HFC-Anhänger hier Aufklärung leisten.

  • Zitat

    Original von coach77



    Übrigens waren 'Ullmann und Molata vor Langsamkeit kaum zu übertreffen. :ja:


    Da hast du dir nun aber ausgerechnet den einzigen rausgesucht, den Andreev damals wirklich haben wollte und der voll überzeugt hat, nämlich Molata. Hat nicht umsonst danach bei Union auch ne gute Rolle gespielt. Von Civa war ich sowieso immer überzeugt, wenn er auch in den beiden Abstiegssaisons so seine Schwierigkeiten hatte. Über Andreev, unseren Trainergott, braucht man hier wohl keine Worte zu verlieren...

  • Zitat

    Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß Civa schon einmal (in Halberstadt?) auf die Fans losgegangen ist.


    na ja, ahb das alles mit ansehen dürfen. da war ziemlich viel frust dabei, vor allem weil viele hallenser ihn als sündenbock hingestellt haben, und ihn eine ganze halbzeit lang beschimpft haben (sachsen-schwein,...).
    er ist dann vor wut, das so etwas von den eigenen fans kommt auf diese losgegenagen. toll war die aktion von ihm aber nicht.
    miftari war übrigens auch dabei...

  • Und schon wieder ein selbsternannter Spitzenverein der OL mit millionenschwerem Etat, bei dem es schon im Herbst mächtig knirscht...
    Klingt für mich mächtig nach Deja vú ..


    Ich halte Andreev für einen guten Coach und Civa für keinen schlechen Spieler. Aber wenns der HFC so dicke hat, nur zu - mal gucken, was "hinten rauskommt" :lach:

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke