Babelsberg 03 - FV Motor Eberswalde 2:0

• Tja liebster Iwan, die Krux an der ganzen Sache ist ja aber eben daß mensch vom Hausrecht quasi Gebrauch machen kann wie mensch will.
    Da ist es mitunter völlig egal ob es nun verboten ist oder nicht.
    Hausrecht ist nunmal oftmals Willkür, ganz egal daß ich es in diesem Fall für richtig hielt.
    In anderen Fällen, z.B. bei den Cottbussern wo ja einst in Essen was mit "DDR" beschriftet war nicht ins Stadion gelassen werden sollte oder bei deren Heimspielen so ziemlich alles mit "Ultra" verboten ist.
    Du siehst, um das Hausrecht anzuwenden brauchst Du nicht irgendeine rechtliche Grundlage, der verweis aufs Hausrecht reicht eben meistens aus.

• Ja, wenn der Verein vorher ankündigt, das bei ihm das verboten ist, dann ist das wie eine Änderung der Stadionordnung. An diese Stadionordnung hat man sich dann zu halten. Aber wenn Ordner Karl Gustav plötzlich einfällt mal eben dies oder jenes ohne Grundlage einzukassieren, dann ist das nicht durch das Hausrecht gedeckt, auch er darf sich nur auf bestehende (und öffentlich ausgehängte) Stadionordnung und solche publizierten Sonderverbote wie in Essen berufen. Den allmächtigen Ranger nach gutdünken deckt kein Gesetz. Deshalb hat die Polizei ja auch nichts dagegen gehabt, das Motorfan seine angebliche "Reichskriegsflagge" behalten konnte.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Da der FC Deetz heute durch die Pokalrunde Spielfrei hatte haben wir uns für das Spiel in Babelsberg entschieden.
    Nachdem wir endlich 10 Minuten nach Beginn Einlass ins Stadion fanden, wollten wir uns was warmes gönnen und ein Glühwein holen. Zu aller Überraschung war im gesamten Stadion das warme Getränk schon AUSVERKAUFT!! Und das nach 10 Minuten! So kalt wie die Luft war auch das Spiel in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften brachten nicht viel nach vorne. Babelsberg war insgesamt aber die etwas aktivere Mannschaft und kam auch in der 19. Minute zum 1:0. Nach einer Flanke köpfte Röver den ball wieder vor das Tor und da stand Lauser goldrichtig und hämmerte den Ball ins Gehäuse. Nun dachte ich eigentlich das der Babelsberg Anhang mal ein wenig supportet, aber Fehlanzeige. Wie mir Lutze, schönen Gruß und denk an den 4.12., berichtete, zeigten sie so dem Präsidium ihren Protest!! Zur 2. Halbzeit kam dann auch noch ein ca. 25 m Spruchband: "100 % Solidarität und was kommt von Euch?"! Nach der Pause war dann fast nur noch 03 am spielen. Motor kam nur noch gelegentlich zu Kontern. Alleine in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit hätte es schon 5:0 stehen können. Aber der Ball wollte entweder nicht ins Tor oder der gute Keeper der Eberswalder hatte was dagegen! Nach 61 Minuten war dann der Ball endlich im Tor der Gäste. Nach einem Pass von Greve markierte Röver den 2. Treffer. Allerdings darf man das Tor nicht geben, denn 2-3 Babelsberger standen im Abseits. Ich kann das so genau sagen weil ich auf der gleichen Höhe stand und auch die anderen Zuschauer bestätigten mir dies. Letztendlich blieb es bei diesem 2:0 und die 1377 Zuschauer machten sich auf den Heimweg.

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Iwan
    Aber wenn Ordner Karl Gustav plötzlich einfällt mal eben dies oder jenes ohne Grundlage einzukassieren, dann ist das nicht durch das Hausrecht gedeckt, auch er darf sich nur auf bestehende (und öffentlich ausgehängte) Stadionordnung und solche publizierten Sonderverbote wie in Essen berufen. Den allmächtigen Ranger nach gutdünken deckt kein Gesetz. Deshalb hat die Polizei ja auch nichts dagegen gehabt, das Motorfan seine angebliche "Reichskriegsflagge" behalten konnte.

Der Typ war nicht "Ordner Karl Gustav" sondern der Sicherheitschef von Babelsberg.

@ Iwan
    Haben die netten Polizisten das Gewese um unsere Fahne überhaupt mitbekommen.

Vielleicht haben die Ordner auch so stark kontrolliert, weil wir letztes Jahr Rauch abgebrannt hatten.

• Zitat

Original von BRB-Boy
    Allerdings darf man das Tor nicht geben, denn 2-3 Babelsberger standen im Abseits. Ich kann das so genau sagen weil ich auf der gleichen Höhe stand und auch die anderen Zuschauer bestätigten mir dies.

Das Tor ist natürlich als Video unter www.rp03.de downloadbar..entscheidet selbst....naja, Abseits is, wenn der Schiri pfeift ;)

Liebe Grüße von Oese

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Was bedeutete das Spruchband "100 % Solidarität und was kommt von Euch?"und an wen war es gerichtet ?

Es ging dabei um die Aussagen des Präsis im Vorfeld der Schönberg-Demo. Er bestand auf ein NIchtstattfinden. Und wer zu 100% hinter der Mannschaft steht dürfte klar sein...

Gruß, ruppi

Ps @brb-boy: Durch das Video wird komischerweise klar, dass es kein Abseits war, siehe auch SVB-Forum

• Na wenn ich mir das Video anschau muss ich sagen gleiche Höhe, aber der Kamerahalter war nicht auf gleicher Höhe! Im Stadion sah das andersw aus! Und das sagten sogar 03er das es Abseits war! Aber egal, es hat ja gezählt!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Ruppi

Es ging dabei um die Aussagen des Präsis im Vorfeld der Schönberg-Demo. Er bestand auf ein NIchtstattfinden. Und wer zu 100% hinter der Mannschaft steht dürfte klar sein...

Gruß, ruppi

Finde die Aussage des Präsis unverständlich. Ist eben ein Land, in dem man sein Recht immer wieder aufs neue erkämpfen muss. Wenn man irgendwann alles hinnimmt, ist die Demokratie bald im Arsch. Dazu gehört auch oder vor allem Behördenwillkür.

• Zitat

Original von BRB-Boy
    Na wenn ich mir das Video anschau muss ich sagen gleiche Höhe, aber der Kamerahalter war nicht auf gleicher Höhe!

Motor Spieler Christian Schlegel, der sich zu der Zeit gerade hinterm Tor warmgelaufen ist, hat im Mannschaftsbus auch gesagt das es kein Abseits war, da Kristian Stelse rechts hinten zu spät rausgelaufen ist.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Zitat

Original von Iwan

Motor Spieler Christian Schlegel, der sich zu der Zeit gerade hinterm Tor warmgelaufen ist, hat im Mannschaftsbus auch gesagt das es kein Abseits war, da Kristian Stelse rechts hinten zu spät rausgelaufen ist.

Ist doch nun eh Wurscht Tor ist Tor. :freude:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von Motorfan
    Aber fast überall der gleiche Scheiß, andauernd müssen sich Typen in den Gästeblock stellen, obwohl sie da nichts zu suchen haben.

zu diesem Thema zitiere ich mich einfach mal selbst aus dem Spielbericht zum Landespokal-Spiel SV Babelsberg 03 - EFC Stahl:

Zitat

allerdings befanden sich noch andere Babelsberger im Gästeblock, weil - Zitat Security: "Der Gästeblock ein öffentlicher Sektor ist".
    AHA - wieder was dazu gelernt!!