Heute gings für mich zum 3. Mal in dieser Saison nach Babelsberg, nach den Spielen gegen BFC und TeBe nun endlich mein Heimatverein Motor Eberswalde. Während der Bahnfahrt gab es keine nennenswerten Vorkommnisse. Dann haben wir uns entschieden den Gästeeingang aufzusuchen um die Klamotten dort abzustellen. Ein freundlicher Ordner ließ uns gewähren und so wurden unsere vielen Rucksäcke und Fahnen nur oberflächlich kontrolliert. Danach gingen wir zum Haupteingang (waren nur zu viert) und wurden dort kräftig durchgefilzt. Selbst die Schuhe wurden abgetastet , es hätte ja sein können dass wir Rauchpulver in unseren Schuhen aufbewahren..............
Danach holten wir unsere Sachen ab und wollten erstmal den Gästeblock beflaggen. Plötzlich stand vor mir ein Ordner und meinte, dass ich die Preußen-Fahne nicht aufhängen darf. Diskutieren mit dem Typen war sinnlos. Er drohte mir sogar mit Rausschmiss und Stadionverbot würde ich die Fahne nochmal zeigen oder aufhängen. Danach ging es weiter mit schikanieren. Der Ordner holte noch Verstärkung und so wurden alle Fahnen, Fotoapparate und die Trommel gefilzt. Dies hat bestimmt 10 Minuten in Anspruch genommen und das bei nur 3 Rucksäcken. Danach hauten sie endlich ab und wir hatten unsere Ruhe. Mit 4 Leuten haben wir unsere Mannschaft super angefeuert. Und haben noch öfters die Leute bzw. Ordner verarscht.
Erste Halbzeit gab es sonst keine Vorkommnisse.
In der zweiten Halbzeit gesellten sich erstmal ca. 30 Babelsberger Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren zu uns.
Vielen Dank an den Ordnungsdienst daß diese Idioten zu uns kommen konnten.
Die Babelsberger-Kunden im Gästeblock waren auch total vermummt mit Sonnenbrille, Mütze, Schal und Kaputze, die wollten wohl einen auf Autonom machen.
Sie haten uns mehrmals beleidigt und angepöbelt, wär dies noch öfters passiert hätte es wohl :box: :box: gegeben.
Wenigstens waren noch die ca. 30 Polizisten zu uns freundlich und hatten uns kurz vor Ende des Spiels gefragt wie wir nach Hause fahren. Wären wir mit dem Zug gefahren hätten sie uns bis zum S-Bahnhof Polizeischutz gegeben.
Anstatt mit Zug zufahren sind wir mit dem Mannschaftsbus gefahren.
Zuschauer: 1.337 (davon 4 Eberswalder :oops:)
Spielbericht nachher unter www.motor-eberswal.de
Kurzes Fazit:
- schikanierende Ordner
- schlechte Verpflegung
- bekloppte Kinder
- nette Polizisten
- gutes Spiel von Motor