Sieht so aus als dürften wir uns auf eine spannende Saison freuen. Die Preussen haben bis zum Abschluß der Hinserie ein vermeintlich leichtes Restprogramm. Aber auch die andren Topmannschaften gehen sich weitgehend aus dem Weg, sodaß sich am Tabellenstand vorerst nicht viel ändern wird. Da die Zweite des HFC ja der Running Gag der Liga ist und eh nicht aufsteigen kann...(die mit 2Mio Euro zusammengekaufte Erste bringts einfach nicht ) sollte es sich also erst in der Rückserie entscheiden...BWG
...es bleibt spannend
-
-
@ pubsfanfrank : Wenn die Zweite vom HFC so nen Running Gag ist - wo spielt denn die Zweite vom FCM ?
-
Das war mal ein sehr guter Konter... Respekt!
Ich würde nicht sagen das von Preußen das Restprogramm leicht ist... darin liegt schon der Fehler, wenn man die "Kleinen" Teams unterschätzt kann man schneller stolpern als man glaubt.
-
Der 12. Spieltag wird nochmal interessant:
Sangerhausen - Völpke
und
Piesteritz - HFC II
letzteres werde ich mir genehmigen.
-
Dieses Wochenende erstmal Daumen drücken für Sandersdorf , VfL Halle und Wolfen. Und natürlich für den 1.FC Lok , der gegen IMO Merseburg in der klaren Favoritenposition ist. Vielleicht sind wir am Sonnabend - Abend da, wo wir hinwollen : an der Tabellenspitze.
Scheint wirklich spannend zu werden im Titelkampf der VL dieses Jahr.Allerdings wäre mir persönlich ein langweiliger Durchmarsch einer bestimmten Mannschaft lieber....Sofern diese Mannschaft die Farben Rot-Schwarz trägt und aus der Altmark kommt... -
Also ich wär ja eher für Sangerhausen.
Zugegben wir spielen nicht immer den besten Fußball. Aber ich brauch auch mal ein bissl Oberliga.
War am Sonntag mal in Halberstadt, Oberliga ist schon nen ganz anderes Format, da kommt richtig Stimmung in die Bude. -
..aber nur weil in Halberstadt 400 Chemiker am Start waren.
-
Wünsche mir für diese Saison keine Übermannschaft vieleicht können die "Chemiker" aus der Fuhnestadt dazu Beitragen !!!
-
Für Wolfen ist schon ein einstelliger Tabellenplatz ein Erfolg, betrachtet man die Mannschaft, fehlt ein Stürmer! Über 35 Tore in der Kreisliga von Berger (kam von Salzfurt ) sind kein Garant um auch in der Verbandsliga ein guter Stürmer zu sein, auch schon zu seiner Sandersdorfer Zeit hielt ich nie grosse Stücke auf ihn, und Schneier bringts auch nicht viel!
Das Rennen werden wohl Völpke und HFC II unter sich ausmachen, ich hoffe aber das ne attratkivere Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga schafft, wo wollen denn die in Völpke die FCM, HFC oder Chemie-Fans unterbringen, können ja nicht jedesmal in Dessau spielen! -
Da Gebe ich dir vollkommen Der Verein hat in dieser Saison eine Merkwürdige Einkaufs (Rückhol) politik an den tag gelegt,zum :heul: :heul:. Ich mache die berümten 3+++ an meinen Kalender wir den klassenerhalt geschafft haben . Vieleicht Bringt ja die neue Saison was Schlagkräftigeres in den Kader . Aber gib Wolfen zeit, sind ja noch zum grossteil alles junge Motivierte spieler. Unsere Zeit wird (wieder) kommen. :cool:
-
*recht
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ pubsfanfrank : Wenn die Zweite vom HFC so nen Running Gag ist - wo spielt denn die Zweite vom FCM ?Die Zweite vom FCM ist 1. in der Landesklasse. Nach 10 Spielen stehen
30 Punkte zu Buche bei einem Torverhältnis von 44:2.
Also für einen Aufsteiger in die Landesklasse dürfte das wohl so schlecht nicht sein, oder ?
Und wenn wir am Saisonende weiterhin 1. sind (wovon ich mal ausgehe :cool:) darf die Mannschaft aufsteigen. Die Zweite vom HFC kann ja nur aufsteigen wenn die Erste auch aufsteigt. Und da dies ja vorraussichtlich nicht der Fall ist spielt die Zweite mehr oder weniger um die goldene Ananas.PS: Und wo spielt eure Zweite
-
Zitat
Original von weidner
Da Gebe ich dir vollkommen Der Verein hat in dieser Saison eine Merkwürdige Einkaufs (Rückhol) politik an den tag gelegt,zum :heul: :heul:. Ich mache die berümten 3+++ an meinen Kalender wir den klassenerhalt geschafft haben . Vieleicht Bringt ja die neue Saison was Schlagkräftigeres in den Kader . Aber gib Wolfen zeit, sind ja noch zum grossteil alles junge Motivierte spieler. Unsere Zeit wird (wieder) kommen. :cool:Wenn man bedenkt, dass mit Hodul, Hildebrandt, Vida und O´Neill wichtige Spieler nicht mehr dabei sind, schlägt sich die junge Truppe bisher gar nicht so übel. Richtig enttäuscht hat die Truppe m.E. bisher nur gegen HFC II und in der ersten HZ gegen Piesteritz.
Das leidige Stürmerproblem: Die Zeiten eines Michalak in Topform und eines Darko Basara (seufz) sind leider vorbei. Vielleicht platzt der Knoten bei Walla, Rößner und Berger noch.
Sonst gibt es ja im Landkreis keine großen Alternativen. Kiunke will wohl von Bitterfeld und Klingner von Friedersdorf nicht weg.
Die teueren Einkäufe früherer Jahre (Rüdiger, Chaves, Skumawitz) haben im Sturm auch nicht soviel gerissen.
Sandersdorf hat auch keinen Supersturm aber eine tolle Abwehr. Respekt, was die bisher mit ihrem auch nicht überragenden Kader herausholen. -
Glaube auch das es bis zum Saisonende spannend bleibt.
Wenn Stendal noch ein wenig an seiner Chancenverwertung arbeitet führt an LOK aber kein Weg vorbei.
Gut, Ausrutscher wie gegen HFC 2 können passieren, aber in den Spielen bei Pr. MD (0:0) und in Völpke (2:3 Sieg) hat man gesehen das, das auch keine Übermannschaften sind und wir da auf alle Fälle mithalten können.
Hätten wir mit unseren 3 Auswärtsspielen gleich zu Beginn der Saison nicht so einen sauberen Fehlstart hingelegt wäre die Tabelle wohl schon eindeutiger...aber das kommt schon noch -
Zitat
Original von Kortschagin
...Das leidige Stürmerproblem: Die Zeiten eines Michalak in Topform und eines Darko Basara (seufz) sind leider vorbei.An Darko Basara (den Schrecken der VL) kann ich mich auch noch erinnern. Der hat ja fast jedes Spiel mindestens ein Tor erzielt. Und wenn mich nicht alles täuscht hat er gemeinsam mit seinem Bruder gespielt der auch ganz gut war.
-
[FONT=comic sans ms].....das waren noch zeiten[/FONT] :fussball:
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
@ pubsfanfrank : Wenn die Zweite vom HFC so nen Running Gag ist - wo spielt denn die Zweite vom FCM ?BRB-Jörg: ...hmmm, konnte ja nicht ahnen das mein Humor so schwer zu verstehen ist...FCMatze hat es richtig verstanden...zwischen MD und SBK liegen ja auch nur 16km...
Wenn man jedes Jahr 2Mio EURO in BRB investieren würde, was glaubst Du wo die 2. von Stahl Brandenburg spielen würde :wink:
Also Konter klar ins Abseits gelaufen :wink:@weidner: Genau!!! Fussball lebt von Emotionen und viele Zuschauer haben viele Emotionen, also wir wünschen uns eigentlich doch alle eine spannende Saison...auch wenn da jeder "seinen" Verein natürlich am Ende oben sehen will
-
Zitat
Original von FCMatze
...
PS: Und wo spielt eure ZweiteKreisliga. :oops:
@weidner
Lutz, bist du das?Kortschagin
Zitat
...Das leidige Stürmerproblem: Die Zeiten eines Michalak in Topform und eines Darko Basara (seufz) sind leider vorbei.Jaja, der "Michel" hat schon das ein oder andere Mal getroffen.
Zitat
Und wenn mich nicht alles täuscht hat er gemeinsam mit seinem Bruder gespielt der auch ganz gut war.Der hieß doch Daniel Basara, oder?
Zitat
Sandersdorf hat auch keinen Supersturm aber eine tolle Abwehr. Respekt, was die bisher mit ihrem auch nicht überragenden Kader herausholen.Im Prinzip haben wir gar keinen Stürmer.
Franke und Krämer kamen letzte Saison zusammen aus der II., wobei Franki vorige Saison noch ab und an getroffen hat. Trummel wird meist im Mittelfeld eingesetzt. Kuhlig, Matthias spielt fast nur II. zusammen mit Galytskyy.
Die Abwehr ist derzeit auch komplett auseinander gerissen, wobei das gegen die wirklich schwach auftretenden 96er aus Halle nicht die Rolle spielte.