Alles sollte ein Ende haben !!!

• Ganz ehrlich - langsam geht mir dieses Lok-Mist auf die Ketten.

"Der 1. FC Lok im Zentralstadion"
    "LOK Leipzig-Kreisklasse-News"
    "Großer LOK-Bericht in Sport-Bild "

Das waren die oberen 3 von 7 Beiträge von heute: Sonntag 21.15Uhr

Besteht "nordostfussball" nur aus Leipzig, die letzte Saison zur Oberliga hatte der VfB einen Schnitt von ca 700 Zuschauern ?

Hier läuft es aber nach dem Song mit dem Holz-Michael :
    "Lebt der VfB Leipzig noch - Ja er lebt noch"

Persönlich können die noch ABBA oder Smokie auftreten lassen, eventuell auch Bush um eine Wahlkampfrede zu halten, aber es sollte mal Schluss sein. Es schreiben ja auch keine "Fans" von Niederlodeleben 3.Mannschaft aus der Stadtliga Schönebeck hier rein.

Bei allem Respekt, wenn der 1.FC Lok Leipzig wieder nach oben kommt, ist das in Ordnung, aber Zuschauerzahlen, Ergebnisse, Schlagerstars, der Tanga von Gina Wild zur Halbzeit usw. sind nicht mein Ding.

Wenn es nachher heißt: "Lese das doch nicht" - 3 Von 7 Beiträgen sind über Lok Leipzig hier und nehmen anderen Themen den Platz weg.

• Dann schreibt doch mal was, was mehr interessiert. Hab gestern schon auf der fahrt darüber nachgedacht was ich bei so einer Fage schreibe. Meiner meinung nach ist gerade das ein Grund dafür das LOK momentan Zuschauer mäßig so ein erfolg hat. Und nur mal so als erinnerung. Über Deetz standen letzte saison auch genug Themen hier drin. Ich lese auch ni alles was die LOKis schreiben. Aber es ist gut das sie informieren.

Und geben wird sich das auf dauer auch wieder.

chemo0815

• Naja , es ist eben irgendwo Kult und da wo massen sind , sind auch medien und da wo medien sind , ist es meist interessant.

im übrigen eröffnest gerade du wieder einen thread , der mit lok zutun hat :)

man sollte sich mal einigen!!!

viele meckern , weil der lok-kreisklasse-news trhead unübersichtlich ist , die anderen meckern dann wieder , das es zu viele lok-threads gibt.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Mir geht Halberstadt auch auf die Ketten, aber deswegen eröffne ich nicht extra einen neuen Thread.
    Zur Zeit ist nun mal LOK das bestimmende Thema, und was können wir dafür, wenn niemand anderes einen Thread über sein Team startet? Und wenn ich hier so lese, wer aus dem Forum alles bei LOK war oder gern gewesen wäre :wink: , dann ist ja eindeutig das Interesse da. Wenn du es nicht hast, dann ist das dein Problem.

Zitat

Original von Germania Halberstadt
    Persönlich können die noch ABBA oder Smokie auftreten lassen, eventuell auch Bush um eine Wahlkampfrede zu halten, aber es sollte mal Schluss sein. Es schreiben ja auch keine "Fans" von Niederlodeleben 3.Mannschaft aus der Stadtliga Schönebeck hier rein.

Ach ist es neuerdings verboten, dass Fans von 11.Liga-Vereinen hier schreiben dürfen? Niemand wird dran gehindert, seinen Verein hier zu präsentieren und etwas über ihn zu schreiben. Im Moment machen das eben größtenteils die Lokisten.

Zitat

Wenn es nachher heißt: "Lese das doch nicht" - 3 Von 7 Beiträgen sind über Lok Leipzig hier und nehmen anderen Themen den Platz weg.

Welchen anderen Themen denn? Wenn mehr gestartet werden würden, wäre das Verhältnis von LOK-Themen zu anderen auch nicht mehr so drastisch.

Insgesamt klingt da bei mir eine gehörige Portion Neid heraus. Worüber will man auch in drei Themen über Halberstadt berichten? :rofl:
    Vielleicht kann man ja nochmal über das geklaute Abschiedsspiel diskutieren....ups....

Achso, und nun schreibe ich erst recht noch einen Spielbericht über das gestrige Ereignis :rofl:

• Mich interessiert und fasziniert es zwar auch was die Lokomotive derzeit macht, aber ich kann auch den Anhaltiner verstehen.

Da wir sowieso öfters über eine gewisse Ordnung im Forum diskutieren, sollte man diese auch bei den Lok News anwenden.

Das heißt für mich ab mit allen Meldungen von Lok in den regionalen Themenbereich. Wenn es interessiert der klickt dorthin, wer nicht der lässt es einfach sein. Dadurch könnte auch das regionale Forum belebt werden. Die Stahl Riesa Fans schreiben ja mittlerweile auch dort, warum soll für Leipzig eine Ausnahme gemacht werden. Dies sollte natürlich auch für alle anderen Mannschaften die tiefer als Liga 4 oder 5 spielen gelten.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Das heißt für mich ab mit allen Meldungen von Lok in den regionalen Themenbereich. Wenn es interessiert der klickt dorthin, wer nicht der lässt es einfach sein. Dadurch könnte auch das regionale Forum belebt werden. Die Stahl Riesa Fans schreiben ja mittlerweile auch dort, warum soll für Leipzig eine Ausnahme gemacht werden. Dies sollte natürlich auch für alle anderen Mannschaften die tiefer als Liga 4 oder 5 spielen gelten.

Hmmm. Also dieses Forum heisst Nordostfussball. Untertitel: Alles rund um den Fußball unserer Region. Und in die Region fällt Leipzig doch wohl noch? =) Im Übrigen hat Lok einen höheren Zuschauerschnitt als so manche Mannschaften, die "Liga 4 oder 5 spielen".
    Da sollte man mal nicht so starr in Spielklassen, sondern etwas praxisbezogener denken.

• Zitat

Original von Thomas
    Hmmm. Also dieses Forum heisst Nordostfussball. Untertitel: Alles rund um den Fußball unserer Region. Und in die Region fällt Leipzig doch wohl noch? =) Im Übrigen hat Lok einen höheren Zuschauerschnitt als so manche Mannschaften, die "Liga 4 oder 5 spielen".
    Da sollte man mal nicht so starr in Spielklassen, sondern etwas praxisbezogener denken.

Man kann aber net die Kategorie der Beiträge anhand diverser Zuschauerzahlen festlegen. Dann müsste man Erfurt Nord Beiträge (wenn es die geben würde) auch in die Unterforen schieben.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Aber bei solchen aktionen wie dem Spiel im Zentralstadion, find ichs persöhnich OK.

Das der "LOK Kreisklasse News Thread" noch dort oben ist, find ich auch nicht weiter wild. Das ding mit der Bildzeitung hät man sich vieleicht schenken können, aber sonst is ja nichts wichtiges passiert oder???

chemo0815

• Zitat

Original von M & M

Ich kann deine Meinung ja verstehen, aber LOK kann man nicht mit "normalen" Elftligisten vergleichen. Außerdem genießt LOK überregionales Interesse, was ja auch die Postings verschiedener Forumuser belegen. Insofern kann man LOK nicht einfach in die Schublade "11. Liga" abschieben.
    Wenn man es so sieht, kann man irgendwie alle Themen regional eingliedern. Dann wäre das Forum "Nordostfussball" aber sehr langweilig :wink:

• @M&M
    Ich schrieb ja auch "im Übrigen". In diesem Unterforum geht es laut Beschreibung nun mal um den Nordostfußball an sich.

Man darf bei der Gelegenheit ruhig einmal daran erinnern, dass das gesamte Nordostfußball-Forum (und damit meine ich nicht diese Regionalforen, die erst später hinzu kamen) einst angetreten war, sich insbesondere um die unteren Spielklassen und kleineren Vereine zu kümmern. Nun ist ein Klub ganz unten angekommen, da sollte man nicht plötzlich die Maßstäbe ändern.

Aber auch bei Lok wird der Hype nicht ewig dauern. Also einfach mal etwas entspannter in Richtung Probstheida schauen. :cool:

• Zitat

Es schreiben ja auch keine "Fans" von Niederlodeleben 3.Mannschaft aus der Stadtliga Schönebeck hier rein.

Schade, wieso eigentlich nicht ? Können sie doch ! Die LOK-Threads nehmen keinen anderen Themen Platz weg. Die Lok-Threads stehen so oft auf Seite 1, weil Fans anderer Vereine eben nicht soviel posten. wenn bei Lok momentan am meisten passiert, soll sich das auch in der Anzahl der Threads niederschlagen, denn das ist doch nen ganz gutes Stimmungsbild des Nordostfussball. Und wenn bei einem anderen Verein, heiße er BFC, FC Deetz, Sachsen Leipzig, Stahl Brandenburg, Union, Dresden, Schöneiche oder auch Halberstadt, dann ist das genauso okay...

• Zitat

Original von Thomas
    Aber auch bei Lok wird der Hype nicht ewig dauern. Also einfach mal etwas entspannter in Richtung Probstheida schauen. :cool:

:lupe:

:bindafür:

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Schade, wieso eigentlich nicht ? Können sie doch ! Die LOK-Threads nehmen keinen anderen Themen Platz weg. Die Lok-Threads stehen so oft auf Seite 1, weil Fans anderer Vereine eben nicht soviel posten. wenn bei Lok momentan am meisten passiert, soll sich das auch in der Anzahl der Threads niederschlagen, denn das ist doch nen ganz gutes Stimmungsbild des Nordostfussball. Und wenn bei einem anderen Verein, heiße er BFC, FC Deetz, Sachsen Leipzig, Stahl Brandenburg, Union, Dresden, Schöneiche oder auch Halberstadt, dann ist das genauso okay...

Das hätte ich nicht besser formulieren können.... :top:

• Also einmal ist der News-Thread zu unübersichtlich,dann macht man einen neuen auf,und das soll auch nicht recht sein?Von mir aus kann hier jeder zu seinem Verein was bringen.Aber wenn sich ein Halberstädter daran stört,das LOK 3 mal drin ist,dann muß er eben selber was über Halberstadt bringen.Obs interessiert oder nicht wird man dann ja merken.Für manche ist wohl das Internet der einzige Weg seine negativen Launen auszulassen.Also ob es nichts wichtigeres gäbe als ein Forum zum Thema Fußball.Mir geht so viel auf die Ketten,aber nicht solche banalen Dinge.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Kann den Halberstädter verstehen, dachte auch schon so. Aber das Ganze wird sich schon von selbst erledigen. Ich bin gespannt, wie lange diese Euphorie in Leipzig noch anhält.

Der Herr Heller und der Herr Kölmel haben ja anscheinend schon wieder viel vor (siehe MDR gestern). Da wird es wohl bald mehr und mehr um den kometenhaften Aufstieg von Chemie gehen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Thomas
    Man darf bei der Gelegenheit ruhig einmal daran erinnern, dass das gesamte Nordostfußball-Forum (und damit meine ich nicht diese Regionalforen, die erst später hinzu kamen) einst angetreten war, sich insbesondere um die unteren Spielklassen und kleineren Vereine zu kümmern. Nun ist ein Klub ganz unten angekommen, da sollte man nicht plötzlich die Maßstäbe ändern.

Absolute Zustimmung Thomas!!!! :!:
    "Mein" EFC Stahl spielt im Moment nur in der Landesklasse (7.Liga) und da bin ich froh, daß es dieses Forum (Unterforum) gibt, um auf meinen Klub ein wenig aufmerksam machen zu können, und ich denke genauso sehen es die Anhänger von Lok, Riesa usw. auch.

Oder die Alternative dazu: Da ja mein Verein sooooo weit unten spielt und sich sowieso keiner dafür interessiert laß ich das Posten in diesem Forum sein.
    Nee nee, nich mit mir!

• Ich denke auch, daß sich der Lok-Hype irgendwann normalisiert, wenn sich auch die Liga für Lok normalisiert hat.

Derzeit aber finde ich es hochinteressant, den Weg des Vereins nach oben zu verfolgen und ab und zu in diesem Forum auch kommentieren zu können.