Das war ein Spieler, der eine Liga weiter oben spielt.
Vll im Tor noch einer der Ersten (Domaschke, Burmeister???) Aber das sind ja nur Reservespieler.
Da ist noch nix mit Wettbewerbsverzerrung.
Landespokal Viertelfinale
-
-
-
Achso, um die besorgten Chemiker zu trösten: Das Spiel in Copitz war zwar Scheiße, aber absolut fair: Es gab keine bösen Fouls, keine Verletzten, "nur" drei Platzverweise. Der erste war überzogen (Fritzsche hatte berechtigt gelb, sah dann für ein Allerweltsfoul die gelbrote Karte), die anderen beiden bei strenger Regelauslegung sicher korrekt (Bina wirft nach Foul an ihm einen Schneeball und sieht dafür Rot, Maucksch meckert wegen dieser Roten Karte), aber eben eine Folge der Selbstdarstellung des Schiris in der Nachspielzeit. Wahrscheinlich saß wieder ein Beobachter vom Verband da (obwohl eh kaum Zuschauer anwesend waren), für die wird ja bekanntlich gepfiffen. Es ist in der Fünften Liga schon seit Jahren so, dass wirkliches Foulspiel viel weniger bestraft wird als Mund aufmachen, Schubsen oder andere Kleinigkeiten.
-
aha - hagen fritzsche ist doch wieder dabei ? ich dachte der ist nach münchen ausgewandert ...
-
Zitat
Original von thomas260774
Copitz : Sachsen II war ein scheiß Spiel. Der Platz war schneebedeckt und ein Kombinationsspiel war also kaum möglich.Wär ich mal lieber nach Pirna gefahren .
Aber warum hat der VfL das Spiel bei diesen Platzverhältnissen auf Biegen und Brechen durchgezogen? Angst vor Verstärkungen durch die I. Mannschaft? Angst vor Gästefans? Gerade für eine spielstarke LL-Spitzenmannschaft war der Platz vermutlich ein Nachteil (zwei Siege gegen Chemie II mit 9:0 Toren in der Liga).
Wie viele Chemiker waren denn trotz des Heimspiels der I. in Pirna?
-
matek
Hagen hat Semesterferien
Ilmkreisdödel
Der Platz war bespielbar, besser als letzte Woche in Hausdorf. Wir wollten das Ding unbedingt durchziehen - hinterher ist man immer klüger. Wir wollten eigentlich ein Halbfinale mit 200 bis 300 Gästefans, egal ob aus Leutzsch oder Chemnitz. Naja, daraus wird nun nichts.
Erkennbare Chemiefans waren keine da, dafür 7 Kölner. -
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Wie viele Chemiker waren denn trotz des Heimspiels der I. in Pirna?Also ich hab beim Spiel keinen bemerkt, nur bei der Heimfahrt stand ich dann hinter einem Auto mit Chemie-Schal und Meißner Kennzeichen. Nach einem Aufkleber zu urteilen waren die Insassen sicher aus Radebeul, hatten es also zu uns wesentlich näher als nach Leipzig.
Eventuell waren beim Spiel also mehr Kölner Fans, die heute sich das Dynamo-Spiel ansehen wollen, als Chemiker anwesend. Denn von den Kölnern waren mindestens vier beim Spiel dabei. -
Zitat
Original von Steffen
Ilmkreisdödel
Der Platz war bespielbar, besser als letzte Woche in Hausdorf. Wir wollten das Ding unbedingt durchziehen - hinterher ist man immer klüger. Wir wollten eigentlich ein Halbfinale mit 200 bis 300 Gästefans, egal ob aus Leutzsch oder Chemnitz.Die 200-300 Gästefans wären schon zum Viertelfinale mit der Zweiten mitgekommen. Klingt vielleicht unwahrscheinlich, aber das Achtelfinale gegen Grimma war mit 700 Chemikern auch schon ganz gut besucht. Ich finde es schade, dass kein anderer Termin möglich war. Aber ein Aufruf, zur Zweiten zu fahren, hätte die Leutzscher Fanszene gespalten und das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache.
P.S. Zum Halbfinal-Spiel der Ersten wären nun wirklich mehr als 300 Chemiker nach Pirna gekommen. Vielleicht klappt es ja in der Oberliga noch mit dem "Groundpoint" Pirna
-
Herzlichen Glückwunsch einer Mannschaft aus Leipzig, die verdient gewonnen hat. Mit mehr Herz und Leidenschaft gespielt.
Aber was mich stutzig gemacht hat, war, dass die Leutscher Fussball gespielt haben und wir nicht!!
Natürlich konnte man nicht richtig spielen, durch die Platzbedingungen, aber die Leutscher haben versucht ihr Spiel uns aufzudrängen und das war auch gut so.Gott sei Dank bin ich froh, dass wir Leutsch nicht mehr als Punktspielgegner dieses Jahr haben!!!!!!
Noch mal Glück gehabt, denn bei der Verfassung, dann schlagt ihr jede Mannschaft.
Zum Schiedsrichter sage ich nichts, weil wir doch selber Schuld waren an der Niederlage.
-
Würde mich sehr freuen, wenn einer von den Pirnaer Fans die Aufstellung des GASTGEBERS online stellen könnte. Vielen Dank!
-
Wird ja ein tolles Halbfinale. Obwohl man bei Sachsen Leipzig nie so genau weiß. Wahrscheinlich gewinnt die Zweite auch noch.
Wenn da wirklich einer für beide Sachsen- Mannschaften in der selben Runde gespielt hat, ist das eine große Sauerei, schon dass das überhaupt möglich ist. -
Zitat
Würde mich sehr freuen, wenn einer von den Pirnaer Fans die Aufstellung des GASTGEBERS online stellen könnte. Vielen Dank!Kein Problem !
1 Christoph Rautenberg
5 Matthias Maucksch (89. Rot)
6 Gunnar Schubert
7 Sören Moses
8 Volker Herbert (-45.)
9 Marcel Kleber
10 Vyacheslav Petrukhin (1:1 81.)
13 Rico Hartstock (K)
14 Stefan Pietsch
18 Mirko Schade (-45.)
20 Sören Hetzer (-71.)Einwechsler :
15 Vitézslav Bina (ab 46., 89. Rot)
16 Hagen Fritzsche (ab 46., 88. Gelb-Rot)
2 Tomas Uxa (ab 71.)Hoffe, Dir ist damit geholfen.
-
den namen volker herbert hab ich noch nie gehört - neuzugang oder aus der eigenen jugend ?
-
Zitat
Original von claus bombudane
Wird ja ein tolles Halbfinale. Obwohl man bei Sachsen Leipzig nie so genau weiß. Wahrscheinlich gewinnt die Zweite auch noch.
Wenn da wirklich einer für beide Sachsen- Mannschaften in der selben Runde gespielt hat, ist das eine große Sauerei, schon dass das überhaupt möglich ist.Wenn's die Regeln erlauben. Ich find's zwar auch etwas unglücklich, aber heutzutage müssen die Mannschaften halt alle Lücken im Regelwerk ausnutzen.
Das gibt's doch schon in den untersten Ligen. -
Finde es schade, dass durch das Reglement, der zweiten Mannschaft, die Chance aufs Finale genommen wird!
In anderen Bundesländern geht das doch auch, remember Schönberg I gegen Schönberg II im Landespokalfinale Meck-Pomm!
-
Das hättet ihr wohl gern. Seid doch froh, dass ihr damit automatisch im Finale steht. Ist sicher auch nicht zu verachten.
Es ist generell schwachsinnig, den zweiten Mannschaften ein Pokalstartrecht zu geben. Egal ob im Bezirks-, Landes-, oder DFB-Pokal.
-
Zitat
Original von Exil-Anhaltiner
Finde es schade, dass durch das Reglement, der zweiten Mannschaft, die Chance aufs Finale genommen wird!In anderen Bundesländern geht das doch auch, remember Schönberg I gegen Schönberg II im Landespokalfinale Meck-Pomm!
Noch hat die Erste nicht gewonnen :wink:. Ein Vereins-Finale würde den sportlichen Wert des Sachsenpokals ziemlich schmälern. Ich finde die Regelung so OK. Allerdings sollte sie bei allen Landespokalen gleich sein.
ZitatOriginal von Exil-Anhaltiner
Das hättet ihr wohl gern. Seid doch froh, dass ihr damit automatisch im Finale steht. Ist sicher auch nicht zu verachten.Es ist generell schwachsinnig, den zweiten Mannschaften ein Pokalstartrecht zu geben. Egal ob im Bezirks-, Landes-, oder DFB-Pokal.
Dann aber auch für dritte, vierte... Mannschaften im Kreispokal. Aber wären dann nicht ca. 2/3 - 3/4 aller deutschlandweit gemeldeten Mannschaften ausgeschlossen? Eher sollte konsequent der Einsatz von Spielern aus höheren Mannschaften ausgeschlossen werden.
-
Zitat
Dann aber auch für dritte, vierte... Mannschaften im Kreispokal. Aber wären dann nicht ca. 2/3 - 3/4 aller deutschlandweit gemeldeten Mannschaften ausgeschlossen? Eher sollte konsequent der Einsatz von Spielern aus höheren Mannschaften ausgeschlossen werden.Erstens glaube ich nicht, dass das so viele wären und selbst wenn, wäre es egal. Es reicht m.E. wenn jeder Verein eine Chance auf EINEN Pokalwettbewerb im Bereich des Männerfußballs hat. Fertig.
-
Zitat
Original von VfL-Sammy
FC Oberlausitz - Chemnitzer FC soll nun am Mittwoch, dem 2.3.05 um 14 Uhr stattfinden. Will man eigentlich keine Zuschauer haben ?
Spiel wurde abgesagt!
-
Zitat
Original von Frank_VFC
Es ist generell schwachsinnig, den zweiten Mannschaften ein Pokalstartrecht zu geben. Egal ob im Bezirks-, Landes-, oder DFB-Pokal.Dieser Schwachsinn ist in einigen Landespokalen schon nicht mehr möglich. Und auch im DFB-Pokal wird über eine Änderung nachgedacht. Wenn eine 2. Mannschaft aber nicht mehr im DFB-Pokal spielen darf, sollte sie meines erachtens auch nicht im Landespokal spielen.
Sonst hätte man Aue II gegen Dynamo II im Landesfinale, die aber beide nicht im DFB-Pokal spielen dürften!