Absturz der Ostvereine

  • Von Europa spricht NUR die Mottenpost und das hat nichts zu sagen. Einstelliger Tabellenplatz ist aus meiner Sicht erfolgreich.


    Hertha MUSS NICHT in den UEFA Cup, denn der Etat steht auch so. S04 und der BVB sind schon dazu gezwungen, aber wir nicht.


    Oberes Drittel gibt ein Spieler an und das ist eventuell auch machbar. Hertha wird sich hüten jemals wieder ein hohes Saisonziel auszugeben. Bei uns muss es langsam wachsen. MMan sieht an den Zuschauerzahlen dass es nur extrem langsam nach oben geht und man aufpassen muß nicht auch mal nach unten durchgereicht werden kann.


    Erfolg läßt sich zum Glück NICHT kaufen. Zudem liegen wir mit dem Etat im Mittelfeld. Es gibt Listen da stehen wir weit oben mit dem Etat, aber da steht dann Schalke auch mit 30 Mio Etat drin, alles klar.


    Die Erwartungen dürfen nicht zu hoch werden. So`ne Fans brauchen wir nicht. Gesunde Erwartungshaltung ist besser.


    Momentan läuft es sehr gut, aber erstmal gilt es nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Alles andere ist mir egal. Habe lange schlechte Leistungen bejubelt, da bin ich jetzt froh über jedes Jahr in der Buli.


    ROSTOCK PACKT ES AUCH! Bin da zuversichtlich. Dann muß Energie wieder hoch. War echt genial mit Hansa und Energie. War der Rauswurf Geyers schlau? ?(

  • Zitat

    Original von M & M
    Können wir bitte die Diskusion um die Berliner Privatfete unterbrechen und zum Thema zurückkommen ?


    Oh, ne Fete in Berlin? Möchte auch mitfeiern! Wo ist das Bier? :biggrin:


    Sorry, aber das mußte mal angemerkt werden. Wenn man schon den mahnenden Finger hebt, sollte man auch genau wissen, was man schreibt. :schlaumeier:


    Und nun: back to topic :!:

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

  • Zitat

    Original von iduts


    Oh, ne Fete in Berlin? Möchte auch mitfeiern! Wo ist das Bier? :biggrin:


    Sorry, aber das mußte mal angemerkt werden. Wenn man schon den mahnenden Finger hebt, sollte man auch genau wissen, was man schreibt. :schlaumeier:


    Es ist aber durchaus üblich "Privatfete" zu sagen/schreiben wenn man "Privatfehde" meint. :ja:


    Zitat

    Original von iduts
    Und nun: back to topic :!:


    :ja: :ja:

  • GENAU und das ist doch das schöne in Diskussionsforen man verliert man schnell das eigentliche Ziel :?: aus den Augen, oder?? Jedem passiert das :lach:


    Nun aber wieder schnell zum Thema :wink:.... WIR brauchen eine Mannschaft, die so schnell wie möglich Europa wieder ins NOFV-Land zieht.., ob das Hertha ist, kann und darf ich nicht beurteilen-siehe oben Berliner Privatfete- aber es wäre doch schön für uns, wenn irgendwann wieder ein Verein wie Rostock früher, oder Dresden später und der BFC ein klein wenig später wieder für fulminante Stimmung sorgen könnte!!


    Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn Leidenschaft und nicht unbedingt Geld "BEREICHERN" den Fußball!!!


    :support:



    DENKWEISEN MÜSSEN DENKWEISEN SEIN UND ÜBERDENKT WERDEN!! :koepfer:

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    aber es wäre doch schön für uns, wenn irgendwann wieder ein Verein wie Rostock früher, oder Dresden später und der BFC ein klein wenig später wieder für fulminante Stimmung sorgen könnte!!


    Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn Leidenschaft und nicht unbedingt Geld "BEREICHERN" den Fußball!!!


    a) Du würdest jeden Verein unterstützen der hier in der Region international spielt? ?(


    Löblich, aber aus meiner Sicht sinnfrei. Irgendwo muß man mit dem Club auch "können"! Und Ostfankultur scheint das auch nicht zu sein, sonst wäre das Oly ja zu den UEFA Cup Spielen etwas voller gewesen und BFCer haben sich im Gästeblock breitgemacht. ;)


    Aber wenn alle so denken würden wäre das ein Ansatz und für die Region ein Erlebnis da alle mitfiebern und das Stadion krachend voll ist. Nur bei den Rivalitäten käme das nie in Frage. Früher habe ich mit Bayern, dem KSC und HSV mitgefiebert und BFC zumindest im DDR TV verfolgt. Da kam ja eh viel mehr Fußball als bei uns. Aber heute drücke ich höchstens noch den Bayern die Daumen.


    b) Wenn Du Spieler mit Leidenschaft kämpfen sehen willst musste in die unteren Ligen gehen. Heute will jeder auch guten Fußball sehen und gute Spieler kosten Geld. Du würdest auch nicht auf Deine Karriere verzichten um kostenlos für irgendeinen Verein zu spielen und tagtäglich zu trainieren. Das alles paßt nicht und diese extreme Übertreibung der Gehälter geht dank Leo auch in normale Bahnen zurück.


    Kein Kommerz und Bundesliga (International wenn möglich) ist nicht machbar! Sieh zum FC Schalke. Da hat man das Geld für eine mögliche Meisterschaft einfach geliehen um dann es nach dem Gewinn "abzustottern" :D Hat ja beim BVB auch fast geklappt. ;)

  • Mal eine umfrage zum Thema gibt es eigentlich noch Hoffnung für den Ostfußball? :cry:


    S U N T GT Dif Pkt


    1. Bundesliga 17. FC Hansa Rostock 2 5 10 13 : 36 -23 11


    2. Bundesliga 7. FC Erzgebirge Aue 7 2 8 25 : 20 5 23

    13. FC Energie Cottbus 5 4 8 18 : 22 -4 19

    14. FC Rot-Weiß Erfurt 4 7 6 13 : 22 -9 19

    15. 1. FC Dyn. Dresden 5 3 9 22 : 31 -9 18


    RL Nord 16. Chemnitzer FC 4 6 9 14 : 21 -7 18


    19. 1. FC Union Berlin 3 4 13 19 : 31 -12 13



    Der Ostfußball ist auf einem absteigenden Ast. Ist der Trend noch zu stoppen und kann man etwas verbessern?

  • ach hast du dich gefreut das wir 4 finanziell schwache vereine und einen einen verein in der ersten liga haben das jedes jahr gegen den absteig spielt? wo ist denn da der boom???? 8o 8o 8o

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Gedultet euch in 5 Jahren gibt es dann wieder den wahren Meister!
    :biggrin:BFC DYNAMO
    Und dann gibt es auch keine Krise mehr!!
    wrwg


    Ein wahrer Optimist :biggrin:


    @luecke: Was für einen Trend? Also den Ostvereinen geht und ging es schon immer schlecht, also wirst da nichts aufhalten können. Nach der Wende konnten sich doch nur wenige Ostvereine noch oben halten.
    Was man verbessern könnte? ja vielleicht die Präsidien der Ostvereine: grade wieder bestes beispiel Dynamo: es läuft halt zur Zeit nicht gut, wansi trifft nicht und die Abwehr wackelt öfters. Also was macht man? man holt sich einen neuen torwart und einen 35 Jährigen Stürmer der seit einem halben Jahr keinen Fußball mehr gesehen hat.
    Tolle Vereinspoltik :rofl:
    Wenn das bei den anderen vereinen auch so zugeht, ist klar das sich keiner im Profifußball etablieren kann.

    [CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

  • Also bei hansa sind es einfach die Fehleinkäufe. Prica bringt nix Allbäck genauso wenig. Jedes Jahr das selbe. da kann man nur heulen den schwächsten Sturm der Liga zu haben...

  • fehleinkäufe??
    die gleichen spieler haben in der letzten saison richtig guten fußball gezeigt!! prica spielt(vornehm ausgedrückt) sehr unglücklich und ist etwas weiter zurückgezogen vielleicht sogar besser aufgehoben.
    ansonsten muß man sich einfach vor augen führen, daß die mittel in rostock einfach begrenzt sind. und wenn man jedes jahr gegen den abstieg spielt ist man irgendwann auch mal dran, weibei ich wirklich noch hoffnung habe(freiburg schlagen und dann durchstarten)

  • ach was prica war ein fehleinkauf. 2,2 mio und dann kam Martin Max. Das war ein kracher. Sollten mal mehr spieler aus den unteren Ligen kommen die noch spielen wollen. Bin gegen Freiburg dabei. Lasse mich gerne überraschen.