Absturz der Ostvereine

• stephan R.T.
    Sag mal,den Tagesspiegel als seriös zu bezeichnen ist ja sehr weit gegriffen wenn man nur die Sportseite nimmt.Hertha BSC ist doll,TeBe ebenso und unsere Eishockey Karnevalsverein ex Capitals,exDevils und nun BSch Preussen ist immer gut.
    Aber sobald es um Union,BFC oder die Eisbären geht,finde ich das es da ziemlich in die Tasten geht oder vulgo:" :naja:schräg".
    Mal sind wir der Nostalgische Naziverein und nächste Woche(siehe Oddsetpokal),ihr der Nostalgische Naziverein.Ist jetzt in der Wortwahl vielleicht übertrieben aber kommt der Sache recht nahe.
    Als Seriös würde ich bezeichnen:Berliner Zeitung,EXBerliner,Junge Welt und Mosaik Die Abrafaxe.
    wrwgrüsse

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Ist doch immer dasselbe. Steigt die Mannschaft auf, sind alle Spieler Helden - ein halbes Jahr später werden sie dann als Loser beschimpft.

Der gemeine Fußball"fan" scheint schon ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben...

(Siehe auch Dresden in Bezug auf Franke)

Also wenn ich mir die Aufstellung von Erfurt - Essen angucke, dann hat die Erfurt 2005 eigentlich nichts mehr mit dem Aufstiegsteam 2004 gemein:

Ich glaube der gemeine Erfurter Fussball-Fan erinnert sich noch sehr gut an die Aufstiegself, von der am letzten WE gerade mal noch 4 (!!!) Mann in der Anfangsformation standen. Und dabei sind noch nicht mal alle Neuverpflichtungen zum Einsatz gekommen (Braham, Alex ...). Fuer mich ist Erfurt ein Paradebeispiel fuer das moderne Fussballsoeldnertum, auch wenn das abgedroschen klingt. Das man die Aufstiegsmannschaft verstaerken muss, o.k. aber zu ueber 2/3 austauschen? Im Nachhinein muss man feststellen, dass viel Masse und nur wenig Klasse verpflichtet wurde.
    Fuer den nicht ganz unwahrcheinlichen Abstiegsfall steht man im Sommer wieder ohne Mannschaft da, dass macht dann wieder 1x Abgaenge + Neuzugaenge. Und das sich der Verein in Liga 2 wirtschaftlich konsolidiert, erscheint mir bei den ganzen Spielerwechsel und Nachverpflichtung auch eher unrealistisch. Daher sind Unruhe und Unmut bei dem gemeinen Erfurter Fussball-Fan durchaus erklaerlich und Reitmaier ist da sicher ein idealer Aufhaenger.

Zum Thema Reitmaier faellt mir noch ein, dass ich letzte Saison mit dem HSV zum Auswaertsspiel auf dem Boekelberg war, und da war besagter Torwaechter auch nicht gerade der Publikumsliebling. Als Erfurt Reitmaier verpflichtet hat, war mein erster Gedanke auch: "Was wollen die denn mit dem Vierzigjaehrigen?"

• ...Frösi war mal dolle angesagt , nen Mischka kenn ick nie nich . :oops:

Mischkabär war ein Sowjetspion der den ins Internierungslager deportierten Bummi ersetzen sollte . 8o =)

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Nein, was es nicht alles gab... :oops: :D

Mal was besonderes : Ich war als Jungpionier 1973 im ND abgebildet :oops:
    Und 1977o.78 in der Aktuellen Kammera am 1.Mai als Judoka mit Vorführung vor Erich&Erich :oops: :oops: :oops: 8)

nich weiter sagen
    :rofl: :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

Original von BFCér
    Nein, was es nicht alles gab... :oops: :D

Mal was besonderes : Ich war als Jungpionier 1973 im ND abgebildet :oops:
    Und 1977o.78 in der Aktuellen Kammera am 1.Mai als Judoka mit Vorführung vor Erich&Erich :oops: :oops: :oops: 8)

nich weiter sagen
    :rofl: :rofl:

Aus dir konnte ja nur ein BFCer werden... :rofl:

• ..na und, ich war ja mal auch mal im DDR-Fernsehen, ätsch :lach:

unsere Klasse war bei mobil, SchauSpielplatz und Machmit Machsnach Machsbesser mit Adi (naja der DDR-Adi)!!! und außerdem war ich Agitator und Wandzeitungsredakteur!!!!!! :lach: :oops:

...und zum Thema Absturz der Ostvereine folgendes, damit keiner schimpft, unser W50 war mal kaputt, und Ikarus und der Barkas auch, die MiFA-Räder noch nicht geliefert und deshalb kamen wir nicht zum Spiel nach Brandenburg!! Folge: wir wurden fünfter! :sad:

:irre: :irre: :irre: :irre: :irre: so und noch ein Bier, und dann noch Schuhe anziehen, dann muss ich ...äh.. zum Spiel ins Momse :drink:

• Für Outings dieser Art gibt es gerade einen anderen Thread in einem anderen Forum, wo sich auch viele Nordostler rumtreiben. Das nur mal zur Info. Obwohl das in deinem Fall kein Outing ist sondern nur Bestätigung bestehender Klischees... =)

Eisern

S-S-B

• mensch Du alter Sack lieber BFCer, aber Eure Mädels hatten ja nette Kleidchen an, in meiner Zeit so um Tschernobyl hatten wir Jungs nur enge Hosen an, aber in weinrot!! Beispiel siehe Foto->

Ähnlichkeiten mit realen Personen hier im Forum können (fast) ausgeschlossen werden :lach:

• nö, bin fleißig Altstoffe sammeln gegangen und habe mit dem Geld Kreide gekauft ! Diese wiederum nutzte ich für Wandmalereien ala "BFC ole" und "scheiss Union"......... :biggrin:

• Na toll! Während ich in meiner Kindergartengruppe Unterschriftslisten gegen die Biermann-Ausweisung sammelte, verschmutzten deine Narrenhände Tisch und Wände.

Wenn das dein Pionierleiter gewusst hätte...

Dann hätteste dir dein Thälmannabzeichen aber abschminken können.

Eisern

S-S-B

• ...ja ja ich bin schon früh auf die Straße gegangen um meinem Unmut Ausdruck zu verleihen.
    Du hast da noch auf dem Töpfchen gesessen um mit kleinst Intelektuellen die AA Farbe auf typische Mangelernährung in der DDR zu diskutieren.......durch die Zwangs- und Gruppenscheisserei hattest du wenigstens Zuhörer.
    Ich kann erwähnen das mein erstes krimminelles Delikt schon mit 11 Jahren zur Anzeige gebracht wurde und in Brandstiftung bestand.....ein Unionschal :ja: und ne Biermann-Platte mit einem Farbfilm..... :rofl:

wrw Der BFCér

• Also wir durften schon getrennt kacken. Keine Ahnung, warum man dir das verwehrt hat. Allerdings werden jetzt einige deiner Verhaltensweisen erklärlich. Scheißen unter Aufsicht... da muss man ja traumatisiert werden. Sowas endet nun mal in Brandstiftung, wissenschaftlich bewiesen. Vielleicht hattest du ja auch ne Veranlagung zum Kokeln, wie hätte man auch sonst die Bettnässerei legitimieren sollen... :rofl:

Eisern

S-S-B

PS: musst Du nicht langsam mal los? ?(

• BFC'er und S-S-B!!!
    Danke für die schönsten Minuten in diesem Jahr :rofl: :rofl: :rofl: Ihr habt in mir Erinnerungen hervor gekramt,dachte schon die gibs gar nich mehr!!Kindergarten,Pionierorganisation,FDJ! Die Kiddis von heute wissen nich,was Ihnen entgeht :freude: :freude:
    PS. Mein Bruder war Freundschaftsratsvorsitzender!!Da is die unbeschwerte Jugend gar nich mehr so unbeschwert :sad:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D