1.Hauptrunde Kreispokal Riesa-Großenhain

• TSV Stahl Riesa II - TSV Stahl Riesa I 1:13 (0:6)
    0:1 Wukasch (1.)
    0:2 Wukasch (3.)
    0:3 Wukasch (13.)
    0:4 Thieme (20.)
    0:5 Rasper (30.)
    0:6 Kunze (38.)
    ---
    0:7 Kunze (48.)
    0:8 Kunze (55.)
    0:9 Anders (65.)
    1:9 Pötzsch (70.)
    1:10 Rasper (80.)
    1:11 Thieme (82.)
    1:12 Kunze (85.)
    1:13 Tschirschke (88.)

Wieder einmal hieß es Pokalzeit im Parkstadion zu Seerhausen. Da die Losfee ein Treffen zwischen TSV Stahl Riesa I und TSV Stahl Riesa II bescherte, war ja schon einmal sicher das Stahl Riesa fest im Achtelfinale steht :D. Magere 101 Zuschauer verfolgten das Messen der Stahl Teams. Schade das einige der anwesenden Fans sinnlos rumpöbelte (gegen die eigene 1.Mannschaft!...) und belanglose Diskusionen führten .. :naja:
    Die 2.Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollt sich vielleicht auch empfehlen für die 1. Doch schon nach nicht einmal 60 Sekunden versenkte Wukasch die Kugel zum 0:1 für die Stahl I , und weitere etwa 100 Sekunden später schon das 0:2 wieder durch Wukasch. Bie beiden Toren brauchte Wukasch das Leder nur noch über die Linie schieben nach mustergültiger Hereingabe von Linksaußen. Stahl I spielte erstaunlich motiviert und übernahm weiter das Spielgeschehen. In der 13.Minute macht dann Wukasch seinen lupenreinen Hattrick perfekt und erhöhte zum 0:3. Es wurde ein Spiel auf ein Tor und Stahl II übte sich im Dauer-verteidigen. Logische Folge das 0:4 durch Thieme und das 5.Tor folgte auf dem Fuße durch Bomber Rasper. Stahl II kam nun allmählich aus der Umklammerung raus, da auch Stahl I fürs erste seinen Torhunger gestillt hatte. Echte Torchancen für Stahl II kamen aber nicht zu stande. Stahl I ließ sich aber nicht Lumpen und erhöhte auch trotz nun mehr Gegenwehr zum 0:6 durch Kunze noch vor der Halbzeitpause. Die letzten Minuten der 1.HZ passierte dann nichts mehr.
    Nach der Pause erzielte Kunze seinen 2.Treffer am heutigen Tag, und kurze Zeit später seinen 3.Treffer so das nach gut 55Minuten schon 0:8 stand. Das muntere Tore schießen setzte sich fort, da beide Mannschaften schönen Angriffsfussball spielten und es ein schnelles flüßigen Spiel war :smile: Für Zuschauer schön anzusehen mit Menge Toren =) Den nächsten Treffer markierte Toni Anders, der nun auchmal Jubeln durfte. Jedoch die Stahl II steckte nich auf, und spielte weiter eignetlich gut mit..nur die Abwehrarbeit der 2.Mannschaft ließ zu wünschen übrig... Bei einen der wneigen gut vorgetragenen und gefährlichen Gegenangriffen der Stahl II erzielte Pötzsch(eigetlich Spieler der 1.Mannschaft) mit einen straffen Nachschuss ausm rechten Strafraum den Ehrentreffer zum 1:9. Das zweistellige Ergebnisse läutete
    Bomber Rasper mit seinen 2.Treffer heute ein, in der etwa 80.Minute. Anscheinend hatte Stahl II für die letzten 10Minuten keine Kraft mehr, so das binnen dieser Zeit Stahl I noch durch Thieme's zweites Tor, Kunze's viertes Tor und schlussendlich kurz vor Schlusspfiff Tschirschke's Tor auf 1:13 das Ergenbis ausbaute.

Kurzes Fazit:
    Gutes Spiel der 1.Mannschaft gegen einen trotzallen aufopferungsvolle und motivierte 2.Mannschaft und mit akzeptaler Leistung aller Spieler. Als Stahl Fans konnte man rundum zufrieden sein. Man sieht jedoch den doch ganz schön großen Leistungsunterschied zwischen 1. und 2. Mannschaft.
    Und an die paar Pöbelnden "TSV Fans"... es gibt keine 1. und 2.Mannschaft Fan sein, es ist eine geschlossene Team mit guten Klima inner Mannschaft. Und lasst die Trainer entscheiden wer in welcher Mannschaft spielt, und stellt nicht jede Entscheidung in Frage!!!

ESV Lok Riesa - SC Riesa II 0:2 (0:1)

Nachdem Spiel fuhr man dank Olaf und Ingo noch fix zum anderen Riesaer Duell aufm Lok'scher, wo Lok Riesa den ** Riesa II empfing. Man traff kurz nach Wiederanpfiff zur 2.HZ ein. Es waren so geschätzte 150Zuschauer da, darunter ~15 TSV Fans :biggrin: Spielstand war (leider= 0:1 für den SC Riesa II. Man hoffte ja noch das Lok das Spiel umbiegen könne, doch durch ein absoluter Gegen-Lok pfeifender Schiri und katastrophalen Linienrichter war dies Unmöglich. Zwar hatte Lok nur eine gute Chancen in der 2HZ., doch SC Riesa II konnte auch nichts groß zeigen... einzig 2 mal vom leeren Tor aus 2Meter Entfernung vorbei schießen waren Höhepunkte. Krönung waren die 3Platzverweise binnen 10Minuten alle samt gegen Lok Riesa , wobei alle 3Verweise sehr fraglich und übertrieben waren! So waren die Rufe der Zuschauer und Spieler " Schiri zu Flachzange" ... und weitere nur umso verständlich. Selten wurde eine Mannschaft so verpfiffen...

Die Ergebnisse der Samstagsspiele der 1.Hauptrunde im Überblick:

TSV Stahl Riesa II - TSV Stahl Riesa I 1:13
    SV 20 Koselitz - Wacker Nünchritz II nicht gemeldet
    ESV Lok Riesa - SC Riesa II 0:2
    SV Wildenhain - LSV 61 Tauscha 1:0
    SG Canitz - Zeithainer SV 4:0
    SV Traktor Kalkreuth II - SV Stauchitz 47 4:2

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSVler
    Als Stahl Fans konnte man rundum zufrieden sein.

Hmm, also ich wär nicht rundum zufrieden wenn die erste gleich in der ersten Runde die zweite raushauen würde! Das kannste im Halbfinale sein!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Ja klaro war wo Los gezogen wurde erstmal Stille im Stadion, doch bis zum heutigen Spiele dann, hatte man sich damit eben abgefunden. Und es wurde ein prima Fussballspiel (was ich nicht wirklich erwartet hatte..) mit guten Spilezügen, schönen Toren und schnellen Angriffsfussball. Also war man dann doch zufrieden. Das " rundum" nehm ich aber okay zurück...

(und wenn dann nicht im Halbfinale, sondern im Finale!
    vielleicht ja nächste saison :biggrin:)

Stahl Riesa

• War gestern auch mal auf dem Lokscher, das 0-1 für den SC ist gefallen durch einen schlimmen Tormannfehler der scheinbar durch die Tiefstehende Sonne irritiert war.
    Von den 3.Platzverweisen war einer berechtigt,Krasse hat schon gelb muß aber weiter pöbeln gegen den Schirri,die folge gelb-rot.
    Ansonsten ein zerfahrenes Spiel.

• Zitat

Original von TSVler
    Und es wurde ein prima Fussballspiel (was ich nicht wirklich erwartet hatte..) mit guten Spilezügen, schönen Toren und schnellen Angriffsfussball. Also war man dann doch zufrieden.

:yau: :stupid:

Und zu dem Pöbeln sag ich nix. Ist mir hier echt zu doof...

• Zitat

Original von TSVler
    ...l. Also war man dann doch zufrieden. Das " rundum" nehm ich aber okay zurück...

Nach einem Blick auf die aktuelle Tabelle der 2. Bundesliga sind wir dann wieder "rundum" zufrieden. :biggrin:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Und nun gehe schlafen! Und wenns geht, vorher noch die Hand aus der Hose! :rofl:
    So hört sich das an, wenn ein normaler Stahler auf das Abkacken seiner Firma dummdreiste Einträge verfasst, um den Hals aus der Schlinge zu kriegen, oder verständlicher! Wo spielt eigentlich Stahl? Und solange unsere Dritte für Euch reicht ,mindetens solange gehts mir dabei gut! :lach:

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

Einmal editiert, zuletzt von KategorieDynamo ()

• So schlimm fande ich sie nicht und recht hat er auch!

Habt ihr eigentlich keine Vereins Hompage mit Forum, wo ihr eure vereinsinternen Sachen und die Pöbeleien gegen den SC hinterlassen könnt?

Ich weiß, ich muss das hier nicht anklicken. Aber die grüne Lampe geht immer an. :wink: :megacool:

edit: Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt, möchte ich anmerken, dass ich nichts gegen die anwesenden Riesaer habe.
    Es nervt nur wenn sich die Beiträge auf das Pöbeln gegn den Sc beschränken.

• Zitat

Original von Ch1207
    Nach einem Blick auf die aktuelle Tabelle der 2. Bundesliga sind wir dann wieder "rundum" zufrieden. :biggrin:

Gehts dir jetzt wieder besser :?:

Nochmal zur Erinnerung:

1. Mannschaft Dynamo Dresden = 2.Bundesliga
    2. Mannschaft Dynamo Dresden = Landesliga
    3. Mannschaft Dynamo Dresden = Bezirksklasse

1. Mannschaft TSV = *mitderlupesuchengeh* 1.Kreisklasse
    2. Mannschaft TSV = *scheintnirgendwozuspielenachhieristsie* 2.KK

Und bitte komm uns nicht mehr mit irgend einem Kultstatus des TSV , der ist schon lange zu den Akten gelegt wurden oder warum habt ihr nur noch um die 200-250 Zuschauer ? Tip: Schaut mal nach Leipzig :rofl:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Lok's Zuschauerzahlen Zahlen sinken aber auch allmählich...heut "nur noch" 1000lok fans mit waren... :biggrin: also...
    Unser Kult ist das wir ohne Fusion(-gedanken) nach oben kommen :smile:

Aber nun Back to Topic:

zu Samstags noch...:
    SV 20 Koselitz - Wacker Nünchritz II 4:2

Die Sonntagsspiele:
    SV Baßlitz - SV Lampertswalde 1:2
    SV Quersa - SV Borna 1:5
    Zeithainer SV II - SV Röderau-Bobersen 0:1
    LSV 61 Tauscha II - SV 90 Pulsen 0:9
    SV Stauchitz 47 II - SV Thiendorf 2:3
    SG Kreinitz - SV Königsblau Gohlis 4:2
    FV Gröditz 1911 III - Großenhainer FV 90 (AH) 5:2
    SV Frauenhain - SSV Zabeltitz-Treugeböhla 2:6
    SG Canitz II - SV Saxonia Nauwalde 3:1
    SV Lampertswalde - SV Grünweiß Ebersbach 3:5

Denke die stärksten Konkurenten um den Kreispokal sind SG Canitz und SC Riesa II.

Stahl Riesa

• Mal ehrlich: Ich hätte mir eher Lok gewünscht. SCII lohnt sich nicht. Weder sportlich, noch stimmungsmäßig. Alle beide Männermannschaften des SC spielen meiner Meinung nach einen Minimalistenfussball. (kein Gepöbel-glaube genug von denen gesehen zu haben). Und wenn dann noch in Göhlis gespielt wird...
    - keine Parkplätze
    - kein Platz für Zuschauer
    - windig
    Dafür aber relativ guter Rasen und ne gute Kneipe :ja:

Und an die Leute vom VoPo-Verein: 3:1

Sorry, den musste ich mir jetzt noch geben. :wink: Gute Nacht.

• Zitat

Original von Christian (Riesa)

Und an die Leute vom VoPo-Verein: 3:1

Sorry, den musste ich mir jetzt noch geben. :wink: Gute Nacht.

:?: :?: :?:

Willst du damit sagen, dass wir morgen 3:1 in Aachen gewinnen ? An das 3:1 vor Jahren denkt hier überhaupt keiner mehr. Schön wenn ihr euch daran ergötzen könnt - Du bist so arm :rofl:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• warum sollten wir in die tabelle der 2. bundesliga schauen?
    sind eigentlich alle noch nah zusammen und aue ist auf platz 12. gibts da noch jemanden der mich interessieren sollte? ach so, ja, scheiß dynamo auf platz 18.

und nun noch mal schwarz auf grau an alle hier rummotzenden:
    was geht mich dynamo an? auf lok leipzig sieht man noch, aber dresden? das interessiert keinen stahlfan.
    und was habt ihr gegen die 250zuschauer bei stahl?
    kennt ihr den schnitt der landesliga? da sind auch nicht mehr.

hoch lebe eisen, hoch lebe stahl. hoch lebe riesa und das singen wir nochmal.