TSV Stahl Riesa II - TSV Stahl Riesa I 1:13 (0:6)
0:1 Wukasch (1.)
0:2 Wukasch (3.)
0:3 Wukasch (13.)
0:4 Thieme (20.)
0:5 Rasper (30.)
0:6 Kunze (38.)
---
0:7 Kunze (48.)
0:8 Kunze (55.)
0:9 Anders (65.)
1:9 Pötzsch (70.)
1:10 Rasper (80.)
1:11 Thieme (82.)
1:12 Kunze (85.)
1:13 Tschirschke (88.)
Wieder einmal hieß es Pokalzeit im Parkstadion zu Seerhausen. Da die Losfee ein Treffen zwischen TSV Stahl Riesa I und TSV Stahl Riesa II bescherte, war ja schon einmal sicher das Stahl Riesa fest im Achtelfinale steht :D. Magere 101 Zuschauer verfolgten das Messen der Stahl Teams. Schade das einige der anwesenden Fans sinnlos rumpöbelte (gegen die eigene 1.Mannschaft!...) und belanglose Diskusionen führten .. :naja:
Die 2.Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollt sich vielleicht auch empfehlen für die 1. Doch schon nach nicht einmal 60 Sekunden versenkte Wukasch die Kugel zum 0:1 für die Stahl I , und weitere etwa 100 Sekunden später schon das 0:2 wieder durch Wukasch. Bie beiden Toren brauchte Wukasch das Leder nur noch über die Linie schieben nach mustergültiger Hereingabe von Linksaußen. Stahl I spielte erstaunlich motiviert und übernahm weiter das Spielgeschehen. In der 13.Minute macht dann Wukasch seinen lupenreinen Hattrick perfekt und erhöhte zum 0:3. Es wurde ein Spiel auf ein Tor und Stahl II übte sich im Dauer-verteidigen. Logische Folge das 0:4 durch Thieme und das 5.Tor folgte auf dem Fuße durch Bomber Rasper. Stahl II kam nun allmählich aus der Umklammerung raus, da auch Stahl I fürs erste seinen Torhunger gestillt hatte. Echte Torchancen für Stahl II kamen aber nicht zu stande. Stahl I ließ sich aber nicht Lumpen und erhöhte auch trotz nun mehr Gegenwehr zum 0:6 durch Kunze noch vor der Halbzeitpause. Die letzten Minuten der 1.HZ passierte dann nichts mehr.
Nach der Pause erzielte Kunze seinen 2.Treffer am heutigen Tag, und kurze Zeit später seinen 3.Treffer so das nach gut 55Minuten schon 0:8 stand. Das muntere Tore schießen setzte sich fort, da beide Mannschaften schönen Angriffsfussball spielten und es ein schnelles flüßigen Spiel war :smile: Für Zuschauer schön anzusehen mit Menge Toren =) Den nächsten Treffer markierte Toni Anders, der nun auchmal Jubeln durfte. Jedoch die Stahl II steckte nich auf, und spielte weiter eignetlich gut mit..nur die Abwehrarbeit der 2.Mannschaft ließ zu wünschen übrig... Bei einen der wneigen gut vorgetragenen und gefährlichen Gegenangriffen der Stahl II erzielte Pötzsch(eigetlich Spieler der 1.Mannschaft) mit einen straffen Nachschuss ausm rechten Strafraum den Ehrentreffer zum 1:9. Das zweistellige Ergebnisse läutete
Bomber Rasper mit seinen 2.Treffer heute ein, in der etwa 80.Minute. Anscheinend hatte Stahl II für die letzten 10Minuten keine Kraft mehr, so das binnen dieser Zeit Stahl I noch durch Thieme's zweites Tor, Kunze's viertes Tor und schlussendlich kurz vor Schlusspfiff Tschirschke's Tor auf 1:13 das Ergenbis ausbaute.
Kurzes Fazit:
Gutes Spiel der 1.Mannschaft gegen einen trotzallen aufopferungsvolle und motivierte 2.Mannschaft und mit akzeptaler Leistung aller Spieler. Als Stahl Fans konnte man rundum zufrieden sein. Man sieht jedoch den doch ganz schön großen Leistungsunterschied zwischen 1. und 2. Mannschaft.
Und an die paar Pöbelnden "TSV Fans"... es gibt keine 1. und 2.Mannschaft Fan sein, es ist eine geschlossene Team mit guten Klima inner Mannschaft. Und lasst die Trainer entscheiden wer in welcher Mannschaft spielt, und stellt nicht jede Entscheidung in Frage!!!
ESV Lok Riesa - SC Riesa II 0:2 (0:1)
Nachdem Spiel fuhr man dank Olaf und Ingo noch fix zum anderen Riesaer Duell aufm Lok'scher, wo Lok Riesa den ** Riesa II empfing. Man traff kurz nach Wiederanpfiff zur 2.HZ ein. Es waren so geschätzte 150Zuschauer da, darunter ~15 TSV Fans :biggrin: Spielstand war (leider= 0:1 für den SC Riesa II. Man hoffte ja noch das Lok das Spiel umbiegen könne, doch durch ein absoluter Gegen-Lok pfeifender Schiri und katastrophalen Linienrichter war dies Unmöglich. Zwar hatte Lok nur eine gute Chancen in der 2HZ., doch SC Riesa II konnte auch nichts groß zeigen... einzig 2 mal vom leeren Tor aus 2Meter Entfernung vorbei schießen waren Höhepunkte. Krönung waren die 3Platzverweise binnen 10Minuten alle samt gegen Lok Riesa , wobei alle 3Verweise sehr fraglich und übertrieben waren! So waren die Rufe der Zuschauer und Spieler " Schiri zu Flachzange" ... und weitere nur umso verständlich. Selten wurde eine Mannschaft so verpfiffen...
Die Ergebnisse der Samstagsspiele der 1.Hauptrunde im Überblick:
TSV Stahl Riesa II - TSV Stahl Riesa I 1:13
SV 20 Koselitz - Wacker Nünchritz II nicht gemeldet
ESV Lok Riesa - SC Riesa II 0:2
SV Wildenhain - LSV 61 Tauscha 1:0
SG Canitz - Zeithainer SV 4:0
SV Traktor Kalkreuth II - SV Stauchitz 47 4:2