ZitatOriginal von Zauminho
hält er den schoner in der hand und versucht somit den ball abzuwehren oder wie?...
Genau so wars wohl. Ist mir aber auch erst jetzt klar geworden.
hält er den schoner in der hand und versucht somit den ball abzuwehren oder wie?...
Genau so wars wohl. Ist mir aber auch erst jetzt klar geworden.
genauso ist es gemeint
Achso naja genauso darfst man den ball auch nicht unters trikot verstecken oder in die hose rein oder so
Richtig,
dann gibts zusätzlich Gelb wegen Unsportlichkeit.
P.S.: Immer her mit den Fragen.
Angreifer 1 (Ballführend) und Angreifer 2 laufen auf das Tor zu. Die Abwehr wurde korrekt überlaufen und kommt nicht mehr nach.
- Angreifer 1 passt den Ball zu Angreifer 2 nach vorne. Abseits?
- Angreifer 1 passt den Ball parallel zu Angreifer 2. Abseits?
- Angreifer 1 passt den Ball zu Angreifer 2 zurück. Abseits?
Ich würde mal sagen es ist Abseits, wenn Angreifer 2 beim Abspiel näher der Torlinie ist als der Ball.
Richtig!
Hat man denn nicht ein mögliches Abseits mit dem sauberen überspielen der Verteidigung aufgehoben ???????
Wäre schön wenn es so einfach wäre.
Das begreifen ja leider einige Spieler auch nicht.
War schon richtig beschieben, das der Spieler im Abseits steht wenn er näher zur Tor- oder Grundlinie steht als der Ball.
Dazu muss man aber noch sagen, dass das Wort "stehen" nicht zu genau genommen werden darf.
Beispiel
Der Ball wird von SpielerA über die Verteidigung gespielt , Spieler B und C überlaufen die Verteidigung und spielen sich den Ball wie auch immer zu ...das wäre ja dann immer Abseits da bei diesen Ballabgaben immer der angespielte Spieler näher zur Torlinie steht wie ein Verteidiger ???????????? da macht das vor , rück oder prallel keinen Unterschied hääääää ? oder doch nicht ???
in diesem Beispiel konnte doch kein Spieler ins passive Abseits laufen und es dann aktiv werden lassen ...
ganz "kleinlaut" ich Frag ja nur ....
Der Schiri schaut jetzt erst im Buch nach.....
Sicher ist Sicher
Es ist aber leider so.
Immer wenn der Ball dann in diesem Falle nach vorne gespielt wird,
(der Spieler der Angespielt wird muss dann natürlich näher der Torlinie stehen) ist es Abseits.
Deswegen auch weg mit dieser Regel....
Wir können das ja noch weiter ausdehnen, und uns vorstellen was ist, wenn ein Zuschauer jetzt auf den Platz kommt und den Ball vor überschreiten der Torlinie aufhält oder einen Spieler "umboxt".
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schiri
Es ist aber leider so.
Immer wenn der Ball dann in diesem Falle nach vorne gespielt wird,
(der Spieler der Angespielt wird muss dann natürlich näher der Torlinie stehen) ist es Abseits.
Deswegen auch weg mit dieser Regel....
Wir können das ja noch weiter ausdehnen, und uns vorstellen was ist, wenn ein Zuschauer jetzt auf den Platz kommt und den Ball vor überschreiten der Torlinie aufhält oder einen Spieler "umboxt".
Na nun lass mal hören.
na ganz klar: spielabbruch und das sportgericht entscheidet.
wünsche ich aber keinem verein. gibt ärger und kostet geld.der letzte vorfall dieser art war ,glaube ich, in der rl bei hsv(a):braunschweig.
@ schieri
na wenn die so doof sind wie du es beschreibst, haben sie es auch nicht besser verdient. man brauch doch nur hinter dem abspielenden stehen.
Der Torwart gilt doch auch als feldspieler , sollte ein Mitspieler des Torwart noch hinter ihm stehen?! dann wird doch der torwart zum Spieler und der Spieler zum Torwart?...so eine Szene gabs doch irgendwie vergangen Bundesligasaison , wenn ich mich nicht irre...
drum heißt es ja auch in der regel " dichter zur torlinie als der vorletzte spielr der verteidigenden mannschaft" oder so.
ich glaube du meinst das spiel bayern-freiburg, wo der schmadtke in der eigenen hälfte rumturnte und dadurch klinsmann eigentlich im abseits stand.
kann sein , weiss das spiel nimmer...
mich würde nur mal ernsthaft interessieren ob es wirklich nun absiets ist wenn die abwehr regelgerecht überspielt wurde und 2 spieler auf den keeper zudribbeln und sich den ball zuspielen , wobei der , der den pass bekommt näher zur tor steht/läuft als der passgebende ???...abseits nun oder wie?...
mich würde nur mal ernsthaft interessieren ob es wirklich nun absiets ist wenn die abwehr regelgerecht überspielt wurde und 2 spieler auf den keeper zudribbeln und sich den ball zuspielen , wobei der , der den pass bekommt näher zur tor steht/läuft als der passgebende ???...abseits nun oder wie?...
Ja, der Angespielte steht dann im Abseits, wenn er näher zum Tor steht als der Ball.
Guten Morgen,
ist doch schön wie wir uns alle den Kopf darüber zerbrechen.
Also nochmal, auch wenn die Abwehr überrannt wurde, und nur noch der Torwart steht da alleine rum, dann gibt es beim Abspiel (wenn der Ball nach vorne gespielt wird, und der Spieler näher zur Torlinie steht)
abseits.
Ist doch 'ne schöne Regel dieses Abseits. Jetzt könnt ihr mal sehen wie schwer das auch für uns ist auf dem Platz.
P.S. beim Zuschauer würde es Schiri-Ball geben, wenn es nicht vorher Abseits gewesen wäre =).
schieri ball und dann? vermerk im spielberichtsbogen, muß doch irgendwas passieren, wenn so ein dödel aufs spielfeld läuft und ein tor verhindert.