Fragen rund um das Regelwerk

• keule willste mich rollen??? Ich bin Spieler in der Verbandsliga und heute ist es zu diesem Vorfall vorgekommen und der Schiri hat es auf ind.FS entschieden und deshalb wollte ich eine aufklärung, aber danke für die Antwort!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von kalle89
    keule willste mich rollen??? Ich bin Spieler in der Verbandsliga

man, dann bist Du ja ein ganz Großer :rofl:

halte talent seinen Vorschlag für mehr als akzeptabel

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Zitat

Original von ssv- kurzer
    Ich glaub, das steht nirgendswo geschrieben, oder?
    Solange die Sicherheit der Gegenspieler gewährleistet ist, kann man auch im harten Zustand mitwirken.

Das schließt sich aus. Als SR MUSS man einen alkoholisierten Spieler ausschließen. Ob man nun beim Altherren-Herrentagsturnier den Bierwagen beobachtet, steht auf einem anderen Blatt.

• Zitat

Original von DaM

Das schließt sich aus. Als SR MUSS man einen alkoholisierten Spieler ausschließen. Ob man nun beim Altherren-Herrentagsturnier den Bierwagen beobachtet, steht auf einem anderen Blatt.

Danke!

• Regelfrage:

Unmittelbar nach einem Abschlag tritt ein Angreifer innnerhalb
    des Strafraums den Torwart in die Beine.Als der im Mittelfeld ist, unterbricht der SR deshalb das laufende Spiel und muss nun wie
    entscheiden??

klar rot für den Spieler und ...
    dann SR-Ball vom Mittelfeld oder was???

• Hallöchen,

ich wollte ma fragen was es gibt, wenn nach einem Torerfolg, die Auswechselspieler auf dem Spielfeld laufen? Oft ist es so, dass sie einfach auf dem Spielfeld laufen und sich mit dem Torschützen mitfreuen? Verwarnt der SR die oder macht er einfach weiter und achtet darauf nicht???

Ich sag schonmal Danke im Vorraus

• wenns im rahmen bleibt, würde es mich nicht stören.

aber mal ne andere frage. mich nervt es immer,wenn mannschaften kurz vor spielbeginn nochmal in die kabine gehen und dann einfach nicht aus der hüfte kommen, auch wenn man schon 2x in die tröte gepfiffen hat. in der hz dann das gleiche.

kann man dagegen was machen, außer dass einem diese mannschaft von anfang an eher unsympathisch ist :wink:

• Ich weise die Betreuer, wenn sie zur Spielerpasskontrolle kommen, immer daraufhin, wie spät es ist und das wir 5Minuten vor Spielbeginn die Kabinen verlassen. Dann erzählst ihnen noch, dass sie bitte rechtzeitig in die Kabine gehen, wenn sie noch mal in die Kabine wollen. Klappt bei mir ganz gut.

• Du kannst sicher keinen mit der Peitsche auf den Platz treiben. :wink:

Aber wenn dies ständig und immer wieder bei den gleichen Mannschaften geschieht, hilft ein kleiner Vermerk auf dem Spielberichtsbogen vielleicht Wunder.

Aber zu kleinlich sollte man diese Sache wohl nicht betrachten.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• vielleicht hat man noch das ein oder andere zu besprechen :wink:

mich nerven die Schirries die mich ständig fünf Minuten vorm Anpfiff schon aus de Kabine holen

wenn sie es vorher sagen kein Problem, aber mitten in der Mannschaftsbesprechung nervts wirklich

am Schlimmsten sind die, welche beiden Mannschaften was von pünktlich anpfeiffen erzählen und dann selbst zu spät rauskommen

da sieht mans mal wieder, je nachdem welche Funktion man inne hat, betrachtet man doch die Sachen ganz unterschiedlich :wink:

ich sag immer, Kommunikation ist alles, kann auf jeden Fall Mißverständnissen vorbeugen

• Warlock

na sicher muss man die spieler vor dem anpfiff aus der kabine holen,wann denn sonst ?(
    und was muss man denn 5 min vorher noch bereden,was nicht auch 20 min vorher passieren kann?

ich würde ja auch 1 min vorher auch pfeiffen, wenn ich wüßte dass die mannschaften dann bereit sind. aber bis die herrschaften fertig sind (abklatschen, hier noch ne kette abnehmen etc.) dauert es meistens und wenn es heißt 15 uhr anstoß dann soll da der ball rollen und nicht aufs feld getrabt werden :biggrin:

aber die selber zu spät rauskommen kenne ich auch, das ist echt lustig, beide mannschaften stehen auf dem platz nur der schwarze fehlt :lach:

• Ich muss "talent71" voll und ganz zustimmen. Und eines kommt noch hinzu: "Auftreten und Persönlichkeit" ist eines der Kriterien auf den SR-Beobachtungsbögen. Und hierunter zählt auch Pünktlichkeit.

Es gibt Beobachter, die nehmen es mit der Uhrzeit sehr genau. Und wenn ein Spiel dann 15.04 Uhr beginnt, ist der SR derjenige, der die Ehre hat, ihm die Verspätung zu begründen.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von dastalent71

na sicher muss man die spieler vor dem anpfiff aus der kabine holen,wann denn sonst ?(

kenn ja eure Wege nich, habe mich allerdings auch falsch ausgedrückt
    wenn der Schirri fünf Minuten vorher da ist, ist mir das auch egal

auf den Platz bin ich aber erst ne Minute vorher (sofern noch was zu besprechen), sodass pünktlich begonnen werden kann

Zitat

Original von dastalent71
    und was muss man denn 5 min vorher noch bereden,was nicht auch 20 min vorher passieren kann?

bei einem erfolgreichen Team bleibts deren Geheimnis

bei einem erfolglosen : nichts :wink:

• Zitat

Original von dastalent71
    siehste und genau da liegt das problem. wenn alle erst ne minute vorher da sind, weil sie denken sie sind fertig wird es eben nichts,weil kontrolle schienbeinschoner, schmuck, auflaufen,begrüßung,seitenwahl!!

ein Argument was zieht

Zitat

Original von dastalent71

ein erfolgreiches team braucht solchen zauber nicht

ein erfolgloses versuchts immer wieder :wink:

:smile:

• frage !
    also in der verlängerung gibt es 2 rote für den gegner dann kommt das elfmeterschiessen! Beim gegner haben alle 9 geschossen, und die fangen wieder von vorne an wie ist das bei uns müssen wir auch wieder von vorne anfangen oder müssen bei uns die übrigen 2 schiessen ?