ZitatOriginal von bigbrenner
Das ist kein Problem! Es müssen nur beide Schuhe den Regeln entsprechen!
Und wann entspricht ein Schuh der Regel, bzw. nicht?
ZitatOriginal von bigbrenner
Das ist kein Problem! Es müssen nur beide Schuhe den Regeln entsprechen!
Und wann entspricht ein Schuh der Regel, bzw. nicht?
Der Spieler darf keinerlei Kleidungsstücke oder Ausrüstungsgegenstände tragen, die für ihn oder einen anderen Spieler gefährlich werden könnten.
Die Entscheidungsgewalt obligt dem zuständigen Schiedsrichter.
Wenn ein Spieler die gelbe Karte bekommen hat und danach glat Rot bekommt, zählt die gelbe karte dann trotzdem?
ZitatOriginal von keepera9
Wenn ein Spieler die gelbe Karte bekommen hat und danach glat Rot bekommt, zählt die gelbe karte dann trotzdem?
Nein.
nochmal zum thema ohrring ...
ich habe am sonntag doch glatt vergessen sie abzunehmen ... da ich ja auch so ein meckerer bin und ich mich mit dem schiri angelegt habe und wir uns öfter auge zu auge gegenüberstanden, hat er das mit meinen ohrringen nicht mitbekommen.
Andere Frage.
Gestern in unserem Spiel hatten wir eine Torchance , die aber zur Ecke geklärt wurde. Der Ball ist weit weg vom Tor geflgen und musste geholt werden. In der Zeit wo der Ball geholt wurde , habe ich meine Fußballschuhe gewechselt und war auch ein paar Sekunden vr weiterführung des Spiels fertig. Hab die Schuhe auf höhe des 16ners gewechselt dort wo unsere Ecke ausgeführt wurde. Ich wurde auch gleich angespielt , weil ich freistand. Als ich den Ball bekam wurde das Spiel vom Schiri unterbrochen und der Eckball wiederholt. Dann meinte der Schiri , das man sich immer beim Schiri wieder anmelden müssen , wenn man etwas an der Kleidung/ausrüstung verändert. Kann die regel zwar nachvollziehen , aber wieso darf man dann innerhalb des Feldes Schuhe wechseln und wieso weisst er mich nicht gleich draughin , obwohl er mich dabei gesehen hat wie ich die Schuhe wechsle.
Zum wechseln der Schuhe hättest du eigentlich den Platz verlassen müssen und dich bei der nächsten Unterbrechung wieder beim SR anmelden sollen. Da du aber nun schon die Schuhe gewechselt hattest un das Spiel weiter ging, hätte er wohl am Besten darüber hinweg sehen sollen oder dich vorher darauf hinweisen. Am einfachsten ist die Situation wenn man den betreffenden Spieler zu Wechseln der Schuhe vom Platz schickt.
Aha okay
Kann man während der Halbzeitpause den Torwart mit einem Feldspieler tauschen.Beide haben in der 1. Halbzeit gespielt.
Oder gilt das als Aus/Einwechslung oder ist das überhaupt nicht möglich?
ZitatOriginal von Zauminho
Kann man während der Halbzeitpause den Torwart mit einem Feldspieler tauschen.Beide haben in der 1. Halbzeit gespielt.
Oder gilt das als Aus/Einwechslung oder ist das überhaupt nicht möglich?
Das ist kein Problem, die Position im Tor kann natürlich mit einem Feldspieler getauscht werden, dann sollte sich der "neue TW" nur vor dem Wiederanpfiff beim SR anmelden und diesem den "Tausch" mitteilen!
Als "richtige Auswechslung" zählt das dann natürlich nicht! Dem Team stehen dann weiterhin die üblichen 3 Wechselmöglichkeiten zur Verfügung!
Weiß nicht ob es schon behandelt wurde, ich lese mir jetzt aber nicht erst alles durch.
Es geht um die beliebte Frage "Abseits oder nicht?".
Ein Spieler der angreifenden Mannschaft schiesst aufs Tor, oder will in den Strafraum passen (war nicht genau zu erkennen :D). Der Ball wird von einem Verteidiger abgeblockt und kommt wieder zu einem Angreifer.
Kann dieser im Abseits stehen, obwohl der Ball vom Gegenspieler kam?
Unter welchen Umständen wäre es Abseits?
Im Moment des Schiessens oder Passens , man weiss es ja nicht genau , darf der Spieler nicht im Abseits stehen , der den Ball nach dem "Abfälschen" durch den Gegenspieler bekommt.
Habe ich deine Frage so richtig verstanden???
Ja, hast du. Also wenn der Ball abgefälscht wird, zählt es genauso, als wäre der Ball nicht berührt worden? Habe ich dich jetzt richtig verstanden?
ZitatOriginal von claus bombudane
Ja, hast du. Also wenn der Ball abgefälscht wird, zählt es genauso, als wäre der Ball nicht berührt worden? Habe ich dich jetzt richtig verstanden?
Ja so ist es richtig!!!!!!!!!!!
Im Moment des Schusses bzw. Passes steht der Angreifer noch passiv im Abseits. Da der Ball dann aber zu ihm gelangt, verschafft er sich durch seine Stellung einen Vorteil und wird somit aktiv. Also Abseits.
ZitatDas ist kein Problem, die Position im Tor kann natürlich mit einem Feldspieler getauscht werden, dann sollte sich der "neue TW" nur vor dem Wiederanpfiff beim SR anmelden und diesem den "Tausch" mitteilen! ja ja
@ bigbrenner
könnte man mit einem solchen "Tausch" dann insgesamt 4 Feldspieler auswechseln?
Also, dass man zusätzlich zu den 3 regulären dann den im Tor stehenden Feldspieler als "Torwart" auswechselt?
ZitatOriginal von Barbarossa
@ bigbrenner
könnte man mit einem solchen "Tausch" dann insgesamt 4 Feldspieler auswechseln?
Also, dass man zusätzlich zu den 3 regulären dann den im Tor stehenden Feldspieler als "Torwart" auswechselt?
Bin zwar nicht Bigbrenner, aber egal: Natürlich nicht. Man darf doch während eines normalen Fussballspiels nur drei Spieler auswechseln. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Feldspieler oder den Torwart handelt. Du kannst ja theoretisch auch drei Mal den Torwart wechseln - nur dann eben keinen weiteren Feldspieler.
ZitatOriginal von Knarf2001
Bin zwar nicht Bigbrenner, aber egal: Natürlich nicht.
Beidesmal Richtig!!!!!!!!!! =)
Zitatnur drei Spieler auswechseln
sicher?
Leute Leute.
Ich werde mal demnächst Anmeldeformulare für Schiedsrichterlehrgänge
der jeweiligen Landesverbände zu Verfügung stellen.
ZitatOriginal von Schiri
Ich werde mal demnächst Anmeldeformulare für Schiedsrichterlehrgänge
der jeweiligen Landesverbände zu Verfügung stellen.
Wie wäre es denn mal mit den Regeltests, die die Schiris (einmal im Monat?) beantworten sollen. Hab ich mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
Die könntest du hier doch mal reinstellen - wäre doch sicher mal interessant.