Fragen rund um das Regelwerk

• Zitat

Original von Zauminho
    und was ich mich auch frage ist , ob der Halbkreis am Strafraum einen näheren Sinn hat?

:?: :?: :?: :?:

Du spielst Landesliga????

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von dastalent71

und wie muß ich mir das vorstellen. sagt der schieri dann zum trainer: "nr.5 hat mich beleidigt, der läuft nicht auf"??

Der SR wird sich dann wohl an den Kapitän der betreffenden Mannschaft wenden und ihm deutlich machen welcher Spieler warum vom Spiel ausgeschlossen wird. Die Mannschaft darf sich dann durch einen "Reservespieler" vervollständigen und es gibt einen entsprechenden Vermerk im Spielberichtsbogen und einen Sonderbericht des SR.

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• "SCHIERI FRAGE"
    FRAGE1: ABSTOß VOM TOR DER STÜRMER IST HINTER DER MITTELLINIE UND HINTERM LETZTEM MANN KRIEGT DIEREKT DEN BALL UND MACHT IHN REIN ABSEITS JA ODER NEIN

FRAGE2: ABSCHLAG VOM TOR......................und so weiter
    ABSEITS JA ODER NEIN

PS:WISSEN VIELE ABWEHRSPIELER NICHT

• Bei unserem Punktspiel heute bekam an Spieler unsere Mannschaft die gelbe Karte , weil er anstatt links vom Schiri-Assi den einfach rechts , direkt vom Schiri - Assi ausgeführt hat. Der Schiri - Assistent wies unseren Spieler daraufhin. Allerdings holte er schnell den Ball um den Einwurf schnell auszuführen. Also eine hektische Situation. Ist die gelbe Karte übertrieben??? Hab soetwas auch noch nie erlebt.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Völliger Schwachsin in meinen Augen und völlig übertrieben.
    Wenn der Schiedsrichter ein wenig aufgepasst hätte und das auch in der Absprache vor dem Spiel abgeprochen wäre, hätte er gemerkt das der SRA den Spieler auf den richtigen Einwurfort hingewiesen hat.

Also gibt es nur eine Lösung: Einwurf für die gegnerische Mannschaft am richtigen Ort. Und bestimmt keine Gelbe Karte.

• Zitat

Original von Schieri
    Besagt die Regel nicht, dass der Torhüter nur bei Verletzung gewechselt werden darf und nicht bei Platzverweis?!

Es macht ja wohl kaum einen Sinn einen Elfmeterschießen ohne Torwart durchzuführen oder??

Natürlich muß dann ein anderer(Feldspieler) ins Tor und die gegnerische Mannschaft wird ebendfalls um einen Spieler reduziert.

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von Zauminho
    Darf man eigentlich 2 verschiedene Paar Schuhe mit unterschiedlicher Sohle anziehen? Also zum beispiel Multinoppen und normale Noppen. ?

Das ist kein Problem! Es müssen nur beide Schuhe den Regeln entsprechen! :ja: 8)

• Jeglicher Schmuck muß entweder sicher abgeklebt werden oder herausgenommen werden.
    Nicht jeder SR legt darauf besonderen Wert, aber man sieht halt nicht jeden kleinen Ohrstecker auf den ersten Blick.

Selbst schuld die Spieler, wenn diese den Schmuck nicht vorher ablegen und dann das Spielfeld verlassen müssen und auf die nächste Unterbrechung warten! :ja:

• Zitat

Original von bigbrenner
    Jeglicher Schmuck muß entweder sicher abgeklebt werden oder herausgenommen werden.
    Nicht jeder SR legt darauf besonderen Wert, aber man sieht halt nicht jeden kleinen Ohrstecker auf den ersten Blick.

Obwohl es meiner Meinung nach sehr wichtig ist!
    Und es uns auch irgendwann mal besonders ans Herz gelegt wurde... soweit ich mich erinnere!

Zitat

Original von bigbrenner
    Selbst schuld die Spieler, wenn diese den Schmuck nicht vorher ablegen und dann das Spielfeld verlassen müssen und auf die nächste Unterbrechung warten! :ja:

Ja meistenes tiun das jedoch ohne rumzumurren...
    denn sie wissen genau, dass sie die nicht drin haben dürfen!!!!

Aber es ist leider eh immer das selbe...
    wenn du als Schiri eine Mannschaft pfeifst, die du schonmal gepfiffen hast, weißt du vorher schon wer immer rummeckert oder nen Ohrring drin hat...
    Schade das die nciht dazuzlernen bzw. es gar nicht wollen!!!