och nö, das muß nicht sein. viel lieber zerlege ich den haufen mit einem gekonnten vollspannstoß(alte kurt kolb schule). :biggrin:da ärgert sich der schütze doch viel mehr als über ne läppische gelb.
Fragen rund um das Regelwerk
-
-
Das kann man ja auch noch machen oder alles mit einem Lächeln klären, dass ist wohl erstmal das Beste!!!
Vielleicht kann man ja auch beim Hügelbauen behilflich sein und man kann den Freistoß danach mit dem Kopf ausführen =)
-
mal zum ernst zurück (es liegt ja immer noch schnee): eine veränderung am spielfeld ist in keiner weise gestattet, wenn euch das weiter hilft
-
Also ich muss sagen , ich habs getestet und der schiri hat nicht eingegriffen als ich schnell und geschickt mit meinen füßen einen kleinen hügel baute damit ich den ball von der ecke schön in den strafraum flanken kann
pfeifft der schiri an , wenn der kunstrasenplatz nur noch aus schnee besteht , der eigentlich nur noch aus so wässrigen matschigen schnee besteht?
-
Kann mich ein SR mit Rot vom Platz stellen wenn ich aus mehr als sieben Metern mit einer Mütze bewerfe?
-
Wenn er es dir als unsportliches Verhalten auslegt...
-
ich würde sagen, wenn du wutentbrand ihm das ding ins gesicht wirfst ist es wohl rot
-
Ich sollte hier wohl mal öfter reingucken...
Zuerst die Frage mit dem Schneematsch: Ein Spiel wird in der Regel nur vom Schiri abgesagt, wenn eine Gefährdung der Gesundheit der Spieler vorliegt. Wenn auf dem Platz also Eisstückchen liegen, oder eine übermäßige Rutschgefahr besteht, wird das Spiel ausfallen müssen.
Nun zu der Münzwurffrage: Es ist egal, ob du aus einem Meter, oder aus 15 Metern die Münze wirfst, wenn der Schiri dir dabei die Absicht unterstellt, dass du damit jemanden Treffen wolltest, gibt es "Rot", dabei ist es egal, ob oder wie du jemanden triffst, allein schon beim Versuch darfst du eher duschen.
-
Wenn der Veein die Plätze nich freigibt, wird auch nicht gespielt. Man kann sich ja nich jedes Jahr neuen Rasen leisten. Zum Mindest in der dritten Kreisklasse.
-
Wie ich gesagt hab: "vom schiri abgesagt", wenn der Besitzer der Platzanlage diese sperrt, kann der Schiri auch einen dreifachen Salto machen, und es wird nicht gespielt...
-
Zitat
Original von rebmon
Nun zu der Münzwurffrage: Es ist egal, ob du aus einem Meter, oder aus 15 Metern die Münze wirfst, wenn der Schiri dir dabei die Absicht unterstellt, dass du damit jemanden Treffen wolltest, gibt es "Rot", dabei ist es egal, ob oder wie du jemanden triffst, allein schon beim Versuch darfst du eher duschen.Also es war ein Mützenwurf, also nicht mal ein grob gefährlicher gegenstand :neutral:
Wie viel Spiele Sperre kann man da geben? -
Zitat
Original von keepera9
Also es war ein Mützenwurf, also nicht mal ein grob gefährlicher gegenstand :neutral:
Wie viel Spiele Sperre kann man da geben?
Was ist den ein "grob gefährlicher Gegenstand", wenn ein Metallstück dies nicht ist? -
Mir geht es doch nicht um eine Münze sondern um eine Mütze
-
:oops: :oops: :oops:
Alles klar, `tschuldigung.
-
Zitat
Original von keepera9
Also es war ein Mützenwurf, also nicht mal ein grob gefährlicher gegenstand :neutral:
Wie viel Spiele Sperre kann man da geben?bei solch einem Vergehen würd ich sagen 2 - 3 Spiele sperre
-
Was ich schon wieder nicht verstehe ist das unterschiedliche Maß bei roten Karten wegen Notbremse.
Wörns, dessen Einsteigen an sich schon dunkelgelb war, kommt mit einem Spiel Sperre davon.
Van Burik hingegen bekommt für sein leichtes Halten zwei Spiele. -
japp , das verstehe ich nun wirklich auch nicht.
ich würd gerne mal wissen , wie da bemessen und diskutiert wird? -
Nach Sympatien. Dortmund kriegt doch vom DFB eh alles in den ARsch geblasen.
-
naja ist halt ansichtssache, wahrscheinlich hat wörns nur 1 spiel bekommen, weil dortmund ja noch nen 11m gegen sich bekommen hat und damit schon doppelt bestraft wurde.
-
Darf ein Spiel ohne Strafraumlinien angepfiffen werden?