HANSA (A) : BERLINER FC !!!

  • Es ist schon seit 14 Tagen bekannt !
    Die Verlegung( wir hätten 19.30 bevorzugt ) hatten wir beantragt um vielen berufstätigen die Fahrt zu ermöglichen . 16-17.00 Uhr ist Feierabend und dann ab ins Auto...1.5-2.5 Stunden ( je nach Rakete o. Stau ) ist Rostock locker zu erreichen .So haben viele Urlaub nehmen o. früher schluss machen müssen. Der letzte Zug Richtung Rostock fuhr 15. noch was , bedeutet das gleiche.....


    ......ein Hieb Richtung Tebe , wir waren mehr in Rostock wie ihr zum Heimspiel 8o.......mal schaun wieviel B03ér in Hütte waren :D


    Der BFCér


    ...sehe gerade in Hütte waren 50 Babelsberger 8O :D


    Stadion : hätte es mir schlimmer vorgestellt mit dieser Werbemauer/Wand/Kante , die Einfahrten in den Ecken stören das Gasammtbild . Man sieht gut ist aber dennoch für dieses kleine Stadion weit weg vom Platz .
    Versorgung : Bratwurst groß und gut im Geschmack , 2€ happig Note 2-
    Kein BIER , Kaffee 1,5€ für halbe kleine Becher ist wucher , Cola 0.4 2€ naja
    Eine Gästekasse / Omi war nett
    Top der Eintrittspreis von 3 € !!!!!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Zitat

    Original von BFCér
    @ NOFB @ ALLE
    ...Und wer einen Einflussreichen im Pressemonopol zu sitzen hat ist doch bekannt .....Hr. Bunkus nutzt seinen Einfluss , nicht immer sehr orginell dafür aber nervend !!! =)
    DER BFCér


    Einflussreichen... Pressemonopol... Bunkus


    Hmm. Irgendetwas macht mich stutzig an dieser Begriffstroika. Vielleicht Pressemonopol? Ich glaube, das wurde hier zur selben Zeit abgeschafft, als Dynamo B. auch nicht mehr Serienmeister sein durfte/musste/konnte. Ist also schon ne Weile her. Aber da ihr jetzt einen PR-Fachmann als Pressesprecher habt, kannste Dir das ja noch mal mit dem jetzigen Pressesystem erklären lassen. Zeit wirds ja nach knapp 15 Jahren.


    Richtig lustig finde ich allerdings, Hr. Bunkus als einflussreich zu bezeichnen. Bloß, weil er jeden Tag einen klitzekleinen Artikel im Kurier schreiben darf. Und der Kurier ist, nebenbeibemerkt, ganz offiziell Medienpartner von Union. Bunkus nutzt also nicht seinen Einfluss, sondern kommt nur seiner journalistischen Pflicht nach.


    :idea: mein Tipp an Dynamo: sucht euch selbst einen entsprechenden Medienpartner. Das darf jetzt jeder. Auch ihr! :ja: Dann braucht ihr auch nicht neidisch auf unsere Medienpräsenz zu sein.


    *VielErfolgbeiderSuchewünschend*


    Eisern


    S-S-B

  • Oh ne , der S-S-B jetzt och noch... 8)


    Das die Pressefreiheit zu DDR-Zeiten von Dynamo beschnitten und bestimmt wurde ...naja =)


    ABER 15 Jahre nach der WENDE , zumindest beim Kurier , die Beschneidung der Informationspflicht wieder einzuführen, das geht auf euer Konto.............


    Sondergruppe "Union" von Bunkus , erkundige dich !!!


    Die Lieblingsfarbe der Socken vom Unionplatzwart ist natürlich eine "klitzekleine" Meldung wert , das größte Eintages-Fanturnier (45 Mannschaften ) von dem ich je gehört habe und 1000 Leute begeisterte wäre sicher nicht förderlich für den Platzhalter...........


    Das " Union " in die Berliner Medienlandschaft gehört (wie auch Herthie ) ist mir klar , nur sollte man uns dieses Recht auch zubilligen wenn es dementsprechende Info´s von Interesse gibt.....mehr nicht.


    Sehe derzeit , außer den Farben , keinen Unterschied zwischen Union und Herthie , von "Kult" o. Besonderheiten ganz zu schweigen .


    gute Nacht Unioner

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von BFCér
    Oh ne , der S-S-B jetzt och noch... 8)


    Touché :razz:

    Zitat

    Original von BFCér
    Das die Pressefreiheit zu DDR-Zeiten von Dynamo beschnitten und bestimmt wurde ...naja =)


    Wer hat das wo behauptet?

    Zitat

    Original von BFCér
    ABER 15 Jahre nach der WENDE , zumindest beim Kurier , die Beschneidung der Informationspflicht wieder einzuführen, das geht auf euer Konto.............


    Hä???


    Zitat

    Original von BFCér
    Sondergruppe "Union" von Bunkus , erkundige dich !!!


    Klär mich auf! Wozu sind wir sonst hier... :???:


    Zitat

    Original von BFCér
    Die Lieblingsfarbe der Socken vom Unionplatzwart ist natürlich eine "klitzekleine" Meldung wert , das größte Eintages-Fanturnier (45 Mannschaften ) von dem ich je gehört habe und 1000 Leute begeisterte wäre sicher nicht förderlich für den Platzhalter...........




    Wie heißt es so schön: Wahrnehmung ist selektiv. Mal abgesehen von Deiner Socken-Polemik ist dieses Problem der vermeintlichen Unterrepräsentanz gerade in Hinsicht auf den rbb bei uns kein unbekanntes Thema. Insofern kann ich Deine Empfindlichkeiten sogar nachvollziehen. Und gebe es da nicht den ein oder anderen Unioner in gewissen Redaktionen, würde über Union wahrscheinlich noch weniger berichtet, als es ohnehin schon der Fall war/ist. Allerdings trifft das eben ausgerechnet nicht auf Bunkus und den Kurier zu, weil es da besagte Kooperation gibt. Und der Abschluss einer solchen Kooperation kann jeder machen, es lebe die freie Marktwirtschaft. Wenn ihr das nicht könnt, dann beschwert euch aber nicht, dass das bei uns geklappt hat.


    Zitat

    Original von BFCér
    Das " Union " in die Berliner Medienlandschaft gehört (wie auch Herthie ) ist mir klar , nur sollte man uns dieses Recht auch zubilligen wenn es dementsprechende Info´s von Interesse gibt.....mehr nicht.
    Sehe derzeit , außer den Farben , keinen Unterschied zwischen Union und Herthie , von "Kult" o. Besonderheiten ganz zu schweigen .


    Okay, ich nehme das mit der selektiven Wahrnehmung wieder zurück und behaupte, Wahrnehmung ist manchmal recht rätselhaft. Zwischen Union und Hertha klafft in jeder Beziehung ein mehrfacher Klassenunterschied. Und der Begriff "Kult" steht bei den Unionern selbst schon seit Monaten auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten. Das "Kult"-Attribut kriegen wir nur übergehäuft, vgl. auch die jüngeren Kommentare von Magath und Finke zu unserem Support.


    Und nochwas zum Thema Berichterstattung über Fanturniere und so... Warum sollte ein halbwegs intelligenter TV-Redakteur ein Fernsehteam zu einem Fanturnier schicken, dessen Organisatoren gerademal eine Woche zuvor durch Platzsturm und andere ungern gesehene Dinge in einem fremden Stadion auffielen? 8O


    Ihr könnt nicht immer rumheulen: "keiner mag uns, keiner will mit uns zu tun haben", und eine Woche vorher noch den bösen Bfcer markieren.


    Zitat

    Original von BFCérgute Nacht Unioner


    dito, Bfcer



    Eisern


    S-S-B


  • @ S-S-B: diese selten gehörte Schallplatte legt der hier sehr bekannte DJ BFCèr gern auf. Alles hottet hier danach ab.


    Jetzt fragt er mich sicher gleich nach Motarradfahren. Er liebt eben Evergreens...

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

  • Schon erstaunlich, kaum öffnet jemand ein Thema rund um den BFC Dynamo, kommt Ihr Köpenicker dummschwätzend daher und laßt jede Menge geistigen Dünnschiß ab :!:


    Ob es sich dabei um Vergangenes oder Aktuelles handelt ist völlig sekundär, Hauptsache Ihr könnt den Zeigefinger erheben und den Lauten markieren, egal ob Ihr selbst erlebtes oder von anderen erfahrenes zu berichten habt.
    Zukünftig solltet Ihr erst den Kopf einschalten und dann den Computer- auch wenn dadurch die Anzahl der Beiträge nur zweistellig bleiben sollte :!:


    Dankeschön.

  • Zitat

    Original von Puni
    [COLOR=darkred][B]Schon erstaunlich, kaum öffnet jemand ein Thema rund um den BFC Dynamo, kommt Ihr Köpenicker dummschwätzend daher und laßt jede Menge geistigen Dünnschiß ab :!:


    Hätte BFCer den 1. FC Union Berlin nicht erwähnt, wäre es wahrscheinlich dazu garnicht gekommen. :wink:

  • @ S-S-B


    Nicht überrascht von deiner Antwort .


    Es geht nicht um Kooperation Union/Kurier , die für euch verständlicher Weise "Gold wert" ist , es geht ums "Todschweigen" , Meinungsmanipulation und billige Stimmungsmache.....ihr gebranten Kinder der DDR , gerade ihr solltet auf diesem Auge nicht blind sein !


    @ Bersarin


    ...hab was neues , der Mann vertrug wohl auch kein Schnaps.....und dann noch Motorrad f...... :rofl: Wenn du mir jetzt noch bestätigst das B. schwul war bricht ne Welt zusammen :lach:


    Evergreens der letzten Jahre :
    Schiebermeister BFC
    Immer alle Besten zum BFC
    Fascho BFC
    Stasi BFC
    Kommunistenkinder BFC
    Nie was gerissen International
    Keine Fans , nur Hool´s
    Stasimillionen und Mielke heut noch auf der "Trehbüne"


    a Pusserlchen


    DJ will da jeder sein =)

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von Puni
    Schon erstaunlich, kaum öffnet jemand ein Thema rund um den BFC Dynamo, kommt Ihr Köpenicker dummschwätzend daher und laßt jede Menge geistigen Dünnschiß ab :!:


    Ob es sich dabei um Vergangenes oder Aktuelles handelt ist völlig sekundär, Hauptsache Ihr könnt den Zeigefinger erheben und den Lauten markieren, egal ob Ihr selbst erlebtes oder von anderen erfahrenes zu berichten habt.
    Zukünftig solltet Ihr erst den Kopf einschalten und dann den Computer- auch wenn dadurch die Anzahl der Beiträge nur zweistellig bleiben sollte :!:


    Dankeschön.


    :freude:


    vorzeichen umdrehen.

    Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.


    Heiner Müller

  • Puni


    Zitat

    Schon erstaunlich, kaum öffnet jemand ein Thema rund um den BFC Dynamo, kommt Ihr Köpenicker dummschwätzend daher und laßt jede Menge geistigen Dünnschiß ab


    Erst beschwert Ihr (BFC-er) Euch über zuwenig Aufmerksamkeit (siehe Presse), und wenn Euch dann jemand Aufmerksamkeit schenkt und BFC-Beiträge kommentiert - im übrigen ganz sachlich, wie ich finde - dann paßt es Euch auch wieder nicht.


    Schon komisch....

  • Zitat

    Original von Puni
    [COLOR=darkred][B]Schon erstaunlich, kaum öffnet jemand ein Thema rund um den BFC Dynamo, kommt Ihr Köpenicker dummschwätzend daher und laßt jede Menge geistigen Dünnschiß ab :!:
    .


    Tschuldigung, pflege mich sonst nur ob irgendwelcher objektiver Fragen - wenn überhaupt - in Euren quantitativ zahlreich vorhandenen wichtigen Threads, wie Fan- Turniere und Sternen, zu melden, da Euer Verein ja nicht mein Gebiet ist - aber DU, Puni, scheinst verpaßt zu haben, das Dein Kumpi BFCer hier MEHRMALS in seinen Beiträgen Union erwähnt hat. So nach dem Motto: war n doofer Tag, aber Union hat ja wenigstens verkackt etc. Ich persönlich bedaure es auch, das einige Unioner hier nicht in der Lage sind, den Kindergartenunsinn des erfolgsverwöhnten Rekordmeisters der DDR zu ignorieren. Das allerdings DU hier die Köpenicker dafür in ätzender Art und Weise kritisierst, zeigt, das Du anscheinend Ursache und Wirkung verwechselst. Du weißt schon - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...


    Ach so, kam in diesem informativen Thread nur bis zu Deinem Beitrag, las dann nicht mehr weiter - reichte mir... Macht also auch wenig Sinn, mir hier in diesem Thread zu antworten, werde die Beiträge, die mit "BFC" gekennzeichnet sind, zukünftig nicht mehr aufrufen, da ja hier eh nur die Pawlowschen Reflexe ablaufen...


    Na dann, viel Spaß noch und sportliche Grüße!

    Wir sind Unioner, wir können ALLES!


    Tíocfaídh Ár Lá!

  • Bersarin, scatterbrain, NOFB, S-S-B u.a.


    Das der Svenne `n ganz schlimmer Finger ist, müßte sich doch bis nach Köpenick rumgesprochen haben :D
    Bundesweit gefürchtet sind seine gut durchdachten und konsequent durchgezogenen Aktionen.... neulich erst wieder :!:


    Zitat

    Original von Thommy/KWh
    .... werde die Beiträge, die mit "BFC" gekennzeichnet sind, zukünftig nicht mehr aufrufen, da ja hier eh nur die Pawlowschen Reflexe ablaufen...


    Wenn das ein Versprechen ist, würde ich Dir sogar meine Hilfe bei der Umsetzung anbieten, falls Du wieder rückfällig werden solltest.... und dennoch ist es doch recht beachtlich (ich weiß das Du heimlich mitliest!), daß gerade Themengebiete im Zusammenhang mit Gewalt & dem BFC (muß das eigentlich immer zwingend zusammenhängen?) alle Grenzen zu sprengen scheinen. Sensationslust und die Geilheit auf viele bunte Beitragssternchen lassen so manchen User zum Insider mutieren.


    Und nun fassen wir uns alle bei den Händen.... und sind wieder Freunde (10 Freundschaftsplätzchen sind noch frei)
    :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

  • Tjo, schon drollig die Eskalation...


    Mal nen Bericht aus Rostocker Sicht:


    1. HZ. Beide Mannschaften nicht sonderlich gut, Vorteile Hansa, Tor nicht anerkannt wegen Foul (Was ein Witz war).


    Support Hansa = 0
    Support Befis = mehr als vom Heimanhang zu hören war, aber weniger als ich dachte. Hab sie im gesamten Spiel nur 4-5 Mal gehört. Akkustik im OS ist auch sagenhaft beschissen.


    2. HZ. Hansa drückend überlegen. BFC weitgehend ganz schwach. Chancen im Minutentakt z.T. Tore waren nur folgerichtig.


    Meggle und Lapa (Profis, die eingesetzt wurden: Kann noch besser werden).


    Support Hansa:
    Besser als 1. HZ, aber immer noch schwach
    Support Befis: Nach den Toren = 0, jedenfalls von unserer Seite aus.


    In unserer Ecke gab es übrigens Bier, wat auch nötich war! Aber dafür war meine Bratwurst angekokelt und ich musst mal reklamieren, wat ich sonst gar nicht kenn, tja, spielten ja auch nur die Amateure (und die wohl auch an den Brätern). Gut, das interessierte jetzt wohl keinen so wirklich, war aber für mich ne wichtige Erkenntnis. :biggrin:

  • Bevor dieser Fred ganz entgleitet, ein paar sachliche Argumente, obwohl das ja nun gar nicht meine Art ist :biggrin:.


    Zitat

    Original von S-S-B
    Richtig lustig finde ich allerdings, Hr. Bunkus als einflussreich zu bezeichnen. Bloß, weil er jeden Tag einen klitzekleinen Artikel im Kurier schreiben darf.
    S-S-B


    Na oftmals sind es zwar klitzekleine THEMEN, da hast du schon recht... Es geht doch auch nicht um Herrn Bunkus. Sondern wenn schon daraum, wie der Berliner Kurier ("die Zeitung von hier" - eigene Werbung), ihr journalistisches Können für die "Leser von hier" einsetzt: Und da muß ich als BFC-Fan konstatieren: Ich bin offensichtlich nicht gemeint!


    Zitat

    Original von S-S-B
    Und der Kurier ist, nebenbeibemerkt, ganz offiziell Medienpartner von Union. Bunkus nutzt also nicht seinen Einfluss, sondern kommt nur seiner journalistischen Pflicht nach.


    Niemand mißgönnt euch doch die Medienkooperation mit dem Kurier. Was aber eine Sponsoringleistung mit "journalistischer Pflicht" zu tun hat, könntest du ja mal im Journalistenforum diskutieren...


    Beispiel?:
    Nach den Vorgängen im Babelsbergspiel erscheint (natürlich ganz zufällig!) ein Artikel - nicht im Sportteil - der über "Randale beim BFC-Spiel" berichtet. OK, journalistische Pflicht. Aber gehört es nicht auch zur journalistischen Pflicht, über ein Spitzen-Oberligaspiel mit einem (für die NOFV-Oberliga) Spitzen-Zuschaueranteil und einem auch für den gesamten Osten in dieser Liga nicht gerade gewöhnliche Fan-Auswärtsunterstützung zu berichten?
    Nebenbeibemerkt: Der BFC hatte so eine Kooperation auch mal mit der Fuwo. Kann mich nicht erinnern, daß die Union-Berichterstattung darunter irgendwie gelitten hätte.


    Zitat

    Original von S-S-B
    Und nochwas zum Thema Berichterstattung über Fanturniere und so... Warum sollte ein halbwegs intelligenter TV-Redakteur ein Fernsehteam zu einem Fanturnier schicken, dessen Organisatoren gerademal eine Woche zuvor durch Platzsturm und andere ungern gesehene Dinge in einem fremden Stadion auffielen?


    :meeting: Sorry, aber bei diesem Abschnitt habe ich sehr herzlich gelacht...

  • Zitat

    Original von Alter BFCer
    Was aber eine "Sponsoringleistung" mit "journalistischer Pflicht" zu tun hat, könntest du ja mal im Journalistenforum diskutieren...


    In erster Linie sind Zeitungen Wirtschaftsunternehmen die an ihre Einnahmen und an den Erhalt von Arbeitsplätzen denken müssen. Da sind halt Kooperationen wichtig um exklusiv an Storys zu kommen die man als Erstes veröffentlichen kann.


    Zitat

    Original von Alter BFCer
    Nach den Vorgängen im Babelsbergspiel erscheint (natürlich ganz zufällig!) ein Artikel - nicht im Sportteil - der über "Randale beim BFC-Spiel" berichtet. OK, journalistische Pflicht. Aber gehört es nicht auch zur journalistischen Pflicht, über ein Spitzen-Oberligaspiel mit einem (für die NOFV-Oberliga) Spitzen-Zuschaueranteil und einem auch für den gesamten Osten nicht gerade gewöhnliche Fan-Auswärtsunterstützung zu berichten?


    Negativ-Schlagzeilen verkaufen sich halt besser. Eine Nachricht über 100 Tote bei einem Flugzeugabsturz ist für viele interessanter als 100 Neugeborene in der Charite. Schön es auch zu sehen das es Euch im Grunde auch nur um den eigenen Verein geht, da nirgends erwähnt wird dass die anderen Berliner Oberligisten genauso ignoriert werden. Am kommenden Sonntag findet das wirkliche Spitzenspiel zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten statt. Mal sehen wieviele Zeitungen darüber berichten.


    Wie weit hat die journalistische Pflicht Deiner Meinung nach zu gehen. Bis zur Oberliga, Verbandsliga, Kreisliga oder dann doch nur bis zum BFC?

  • @ NOFB


    ...eure Erklärungsversuche sind flach und gehen nicht auf das eigendliche Problem ein .
    Ja , die Tebe Freunde haben schon aufgegeben 8) :ertrink:


    mein Bettchen ruft :snoopy:

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Zitat

    Original von BFCér
    ...eure Erklärungsversuche sind flach und gehen nicht auf das eigendliche Problem ein .


    Ich weiß die ganze Welt hat sich gegen den kleinen Oberligisten aus Hohenschönhausen verschworen und statt nun endlich die Berichterstattung über die Eisbären, Alba, Hertha und Co. zu dessen Gunsten einzustellen, wird einfach so weiter gemacht wie bisher.


    Dabei haben doch die letzten Wochen gezeigt wie es geht. Ob nun TeBe mit der Verpflichtung von Peschel, ihr mit den drei Sternen oder Ludwigsfelde mit der Verpflichtung von Heinrich, alles wurde in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt. Aber mit normalen Oberliga-Fußball wird das schwierig. Dafür ist dann die FuWo zuständig und die macht ihren Job gut oder gibt es da auch Kritik?


    In welcher anderen Stadt wird eigentlich regelmäßig über die Nummer 7 oder 8 berichtet?