Halle/Ammendorf vs LOK Stendal 0:0 - Oder die Nerven liegen blank...

• So zurück von einem komischen Spiel. Fangen wir von vorne an.

LOK spielte zu Beginn sehr offensiv und kontrolliert und hatte in der erste Viertelstunden drei Großchancen u.a. von Kemo Ceesay welches der herrvoragende Ammendorfer Keeper auf der Linie parierte. Einmal half der Spieler sogar nach und kratzte den Ball von der Linie. Der Stendaler Anhang hatte den Torschrei schon auf den Lippen doch es sollte nicht so kommen. Stendal danach weiter spielbestimmend aber keine großartigen Chancen sprangen heraus. Ammendorf stellte sich mit allen Mann rein! Sie kamen nicht zu einer nennenswerten Großchance.

Zur Halbzeit wurde die traurige Zuschauerzahl von 85 (!!!) bekannt gegeben. Davon sind 20 Leute aus Stendal zu zu ordnen. Nach der Halbzeit dürfte die Zahl auf 120 angestiegen sein da etliche erst zur zweiten Halbzeit kamen ohne einen Pfennig zu bezahlen. Auch gut ...

Die zweite Halbzeit lässt sich mit einem Wort beschreiben: Katastrophe! Das war das wirklich mies. Vorallem Tino Nagel fiel negativ auf und konnte keinen Ball annehmen, geschweige denn weiterpassen oder aufs Tor schießen. Die Ammendorfer glänzten mit Flugeinlagen, Blitzlauten Urschreien und Zeitspielerei auf. Wenn man sonst nichts kann ... das Spiel wurde bissiger, aber war trotzdem langweilig! Stendal machte hinten auf und hatte noch eine Freistoßchance. Dann sollte die größte Chance im Spiel kommen. Der eingewechselte Cornelius stand da, bekam einen Querpass, knallte voll drauf aus 11 Meter doch der Keeper bekam mit einem IRSINNSreflex den Ball noch raus mit seinem Bein. Unfassbar! Jeder hat den schon drinnen gesehen. Doch es sollte noch schlimmer werden. Stendal spielte jetzt alles oder nichts, es gab noch zwei Freistöße doch die gingen gegen die Mauer bzw weit übers Tor. Dann die letzten Minuten, Stendal machte hinten alles auf, konnte die Konter aber grad so abwehren bzw wurden wegen Abseits zurückgepfiffen. Doch es gab eine 100 %ige Chance für Ammendorf welcher Skrobanek im 1:1 Duell parieren konnte. Glück gehabt ... im Gegenzug die Großchance für LOK...Wöhlert war frei vorm Tor doch er schoß viel zu früh ab und der Ball ging wie ein Rückpass zum Keeper. In der 93. Minute gab es eine letzte Kopfballchance bevor das Spiel abgefiffen wurde.

Aber jetzt spielten sich turbulente Szenen ab! Kurz vor Ende des Spieles gingen der verletzte Spieler Randy Gottwald welcher schon die ganze Zeit auf den Rängen war, der neue Vorstand in Form von Herny Berg und Bucinski weg. Die LOK Fans ließen ihren Unmut über die falschen Trainerentscheidungen freien Lauts und der Vorstand gab uns (!!!) recht und sagte vielsagend: "Da müsst ihr den Trainer fragen!" Es kracht ... Euen der sonst immer laut an der Linie war und die Spieler vor dem Spiel heiß machte, war lautlos. Er sagte nix mehr...war er ratlos? Nach dem Spiel gab es Diskussionen mit iihm über das Spiel ... doch es blieb die Erkenntnis: Die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden und brauch noch viel Zeit. Doch, die Zeit hat der Trainer nicht. Wir zählen derzeit nicht als Aufstiegsfavorit und müssen zu sehen zu punkten. Schon jetzt werden viele Stimmen laut das Euen abgesetzt werden soll. So wird das nächste Spiel im Landespokal schon sehr wichtig werden, verlieren wir da, da sind sich alle einig... dann fliegt er und dann steht ein Mann in den Startlöchern, der von vielen immer mehr geforderter, Wolfgang Sandhove (!!!) ... die nächsten Wochen werden spannend.

Hier noch ein paar Bilder von mir:

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok10.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok11.jpg]

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/sxejano/ammendorflok12.jpg]

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

Einmal editiert, zuletzt von Stendaler ()

• Ich habe die Diskussion mit Gudo Euen zwar nicht mitbekommen (war in der 2. Halbzeit ja auf der anderen Seite des Platzes), halte ihn aber trotzdem für den richtigen Trainer. Der Saisonstart war zwar fürn Arsch, aber ich bin trotzdem vorsichtig-optimistisch, daß das noch was wird mit dem Aufstieg.Verstanden habe ich aber auch nicht, warum Cornelius nicht von Anfang an spielte

Sandhowe als Trainer?
    Schön und gut- aber wer bezahlt ihn sein Gehalt ? Derzeit wirkt er wohl als Spielerbobachter für LOK und hat sicher Sebastian Skrobanek und Christopher Klatt von seinem Ex-Klub Tuerkiyemspor nach SDL vermittelt..Und dafür kassiert er sicher auch ne Aufwandsentschädigung oder Prämie oder so. Ein Trainer Sandhowe, der das tägliche Training leitet und ständig zwischen Berlin und Stendal hin- und herpendelt , ist derzeit für LOK aber nicht finanzierbar, glaub mir.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    Ich habe die Diskussion mit Gudo Euen zwar nicht mitbekommen (war in der 2. Halbzeit ja auf der anderen Seite des Platzes), halte ihn aber trotzdem für den richtigen Trainer. Der Saisonstart war zwar fürn Arsch, aber ich bin trotzdem vorsichtig-optimistisch, daß das noch was wird mit dem Aufstieg.Verstanden habe ich aber auch nicht, warum Cornelius nicht von Anfang an spielte

Euen hat wohl, so hört man zwischen den Zeilen, etwas gegen Cornelius. Er hat uns alle seine Spiel aufgezählt wo er von Anfang an dabei war und wieviele Tore rauskamen, bei 5 Vorbereitungsspielen und 2 Ligaspielen nur 1 Tor und laut Euen trifft er selbst im Training nicht öfter und bindet sich nich gut in die Mannschaft ein.

-----------------

• es ist nun mal aber so, dass der trainer seine spieler unter der woche beim trainijg öfter sieht als die fans. so kann dann auch nur der trainer beurteilen, wer spielen soll. sicher ist das manchmal unverständlich für den zuschauer, aber ein trainer wird ja seine gründe haben warum er wen aufstellt...

• Ich denke auch, dass der Trainer am besten wissen muss, wer in die Startformation gehört und wer nicht. Trotzdem würde es mich nicht überraschen, wenn Tino Nagel nächstes Spiel nicht mehr von Anfang an spielt.
    @ Torjäger SDL: Das Herr Sandhowe ziemlich an unserem Verein hängt, dürfte kein großes Geheimnis sein. Und dass einer unserer Hauptsponsoren (Michael Budzcinski) unbedingt W. Sandhowe als Trainer haben will, ist auch allseits bekannt. Also kannst du davon ausgehen, dass wenn Guido fliegt, garantiert eine Lösung gefunden wird, um Herrn Sandhowe zu finanzieren

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• @ alle Stendaler: Guido Euen in Frage zu stellen empfinde ich als eine Frechheit. Lieber solltet ihr an der Einstellung der Spieler meckern. Jeder Spieler, der für uns aufläuft, hat einen Vertrag unter den gegebenen Bedingungen unterschrieben. Dazu gehört auch der Trainer Guido Euen und das Ziel Aufstieg. Wer keine Lust hat unter diesem Trainer zu "arbeiten", hätte keinen Vertrag unterschreiben brauchen bzw. hätte wechseln können. Guido Euen ist derzeit das beste was LOK passieren konnte. Mit seiner Fachkenntnis und seinem Umgang mit Spielern kannst du etwas erreichen. Das ist aber nur die eine Seite. Auf der anderen Seite muss auch die Einstellung der Spieler stimmen um die gesteckten Ziele zu erfüllen. Und dies hat man in den letzten Spielen vermisst. Man kann immer über Aufstellungen diskutieren. Da aber nur der Trainer die ganze Woche mit der Mannschaft zusammen ist, kann auch nur er beurteilen/entscheiden, wer aufläuft.
    Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber mit den jeweilligen Aufstellungen in Werigerode und Ammendorf hätte man beide Spiele gewinnen müssen.
    In unserer ersten Mannschaft steckt genügend Potenzial, die gesteckten Ziele zu erreichen.
    Die Spieler müssen nun deutlich machen, was sie wollen - weiter nach Amsdorf oder mal wieder nach Berlin fahren!!!

Kochi

Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

• Zitat

Original von ehalex
    Mensch da scheint ja die Stendaler Mannschaft fast genauso zu spielen wie die "Fraktion Stendal" beim NOFB-Turnier in Lichterfelde :oops:

Du hast schon ein LOK Spiel in der neuen Saison gesehen?

-----------------

• Ich schrieb "scheint" so zu spielen.
    Nein, ich habe noch kein Lok-Spiel in dieser Saison gesehen (und habe das auch nicht vor), was ich aber gesehen habe, war die Leistung des Fussball-Teams "Fraktion Stendal" beim NOFB-Turnier in Lichterfelde und erlaubte mir da mal einen Vergleich...

• Zitat

Original von Kochi

@ alle Stendaler: Guido Euen in Frage zu stellen empfinde ich als eine Frechheit. Lieber solltet ihr an der Einstellung der Spieler meckern. Jeder Spieler, der für uns aufläuft, hat einen Vertrag unter den gegebenen Bedingungen unterschrieben. Dazu gehört auch der Trainer Guido Euen und das Ziel Aufstieg. Wer keine Lust hat unter diesem Trainer zu "arbeiten", hätte keinen Vertrag unterschreiben brauchen bzw. hätte wechseln können. Guido Euen ist derzeit das beste was LOK passieren konnte. Mit seiner Fachkenntnis und seinem Umgang mit Spielern kannst du etwas erreichen. Das ist aber nur die eine Seite. Auf der anderen Seite muss auch die Einstellung der Spieler stimmen um die gesteckten Ziele zu erfüllen. Und dies hat man in den letzten Spielen vermisst. Man kann immer über Aufstellungen diskutieren. Da aber nur der Trainer die ganze Woche mit der Mannschaft zusammen ist, kann auch nur er beurteilen/entscheiden, wer aufläuft.

Ich denke, da hast du Recht. Der Trainer konnte die Tore auf dem Feld nicht rein machen, das haben die Spieler vergeigt. Und was er in unserem Gespräch nach dem Schlusspfiff zu uns gesagt hat(bezüglich Aufstellung etc.) hat mich persönlich auch überzeugt. Aber da stand ich leider alleine da.
    Allerdings dürfte auch Fakt sein, dass er es sehr schwer haben wird, wenn die Mannschaft die nächsten Spiele nicht gewinnt

@ Stendaler: Mein Gott. Ich denke der ehalex hat das Ganze mehr als Joke gemeint.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    @ Stendaler: Mein Gott. Ich denke der ehalex hat das Ganze mehr als Joke gemeint.

:ja: so isses.
    Naja, vielleicht fällt es dem Stendaler ein bissel schwer, den Nicht-Sieg und meine Anspielung mit Humor zu nehmen. War jedenfalls nich böse gemeint, dazu hab ich nicht das Recht.

• Wartet doch erst einmal ab! Nach zwei Spielen sollte man die Mannschaft und den Trainer nicht gleich verdammen. Das bei so vielen Neuzugängen nicht gleich alles läuft ist doch klar. Allerdings sieht man es häufiger, dass oberligaerfahrene Spieler es sich in der VL gut gehen lassen und das Ganze sehr locker und lässig nehmen. Wenn es dann mit dem Aufstieg nicht klappt sind sie nach einem Jahr wieder weg (leidvolle Erfahrung in Wolfen).
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn man schon in den ersten Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner schon Punkte lässt. Sollten Völpke und Preussen wieder einen Lauf haben dann wird es natürlich schwer wieder heranzukommen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Ich bin jedenfalls, unabhängig von den bisherigen Ergebnissen und Leistungen, nachwievor fest davon überzeugt, dass wir diese Saison aufsteigen werden. Die Saison ist noch lang und auch die anderen Aufstiegskonkurrenten werden noch Federn lassen. Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potenzial zum Aufstieg. Heute im Pokal bei der Zweiten von Börde MD sollten die Jungs auf dem Platz ein deutliches Zeichen setzen und nächste Woche in Hettstedt mit einer überzeugenden Leistung die drei Punkte mit zurück nach SDL nehmen.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi
    Heute im Pokal bei der Zweiten von Börde MD sollten die Jungs auf dem Platz ein deutliches Zeichen setzen

Was sie dann ja auch getan haben. :oops:

• die stendaler fans nahmen das spiel wohl genauso wenig ernst wie die spieler, denn sie ließen sich erst gar nicht sehen. mit opas waren es vielleicht 10 leute die in zivil da waren. woran lags... hat man sich nicht in die landeshauptstadt getraut?

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• EDaW: Viele sind lieber zu ihren Dorfvereinen gefahren und ein anderer Teil nach Schalke und somit waren es in MD halt nur 16 Leute. Ist ja auch scheißegal.

Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

• Zitat

Original von Kochi
    EDaW: Viele sind lieber zu ihren Dorfvereinen gefahren und ein anderer Teil nach Schalke und somit waren es in MD halt nur 16 Leute. Ist ja auch scheißegal.

Hab mir das Spiel auch angesehn und war über die Konzeptlosigkeit von Stendal doch sehr erstaunt. Zwar klare Feldvorteile, aber der Abschluß vor dem Tor ist nicht mal Kreisklasse.
    Mit so ner Leistung werdet ihr in der VL nix bestellen können.

Glückwunsch an Börde II. :freude:
    Hat Spaß gemacht euch spielen zu sehen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()