Thomas, Schnattl, der zuspätkommende Mathi83 (einer muss ja immer die anderen warten lassen ) und ich fuhren heute die 250 km in das Sachsen-Anhaltinische Halberstadt. Voller großer Erwartungen fanden wir das Stadion problemlos und wunderten uns nur, dass man keinerlei HFC´er auf der Fahrt entdeckt hatte. Man munkelte schon sowas wie Spielabsage - da wohl die Sicherheit in Halberstadt nicht garantiert werden könne
- aber nichts destotrotz waren auch Kassen geöffnet. Für 5€ konnte man sich dann im etwas gewöhnungsbedürftigen Stadion niederlassen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Stehplatz bezahlt und schön auf die schicken Sitze breit gemacht. Blöd für die die Sitzplatzkarten gekauft hatten. Später stellte man dann fest, dass während des Spiels keiner mehr ohne Karte raus bzw. reingelassen wurde, so dass ich keine 3.Bratwurst zu mir nehmen durfte (die war übrigens sehr lecker, auch wen die anderen wieder was zu muffeln hatten).
Am Anfang des Spiels präsentierten die Chemiker eine schöne Choreo:
1963 - 2004
39 Jahre und dies ist das wichtigeste für den HFC (oder so ähnlich)
dazu alles schön mit rot-weißen Bahnen umrahmt.
Die ersten 30 Minuten überzeugten die ca. 400 Chemiker mit einem Support allererster Sahne. Ständiger Singsang und auch schön kreativ (nix doppelt). Besonders geil ist der Song. Du bist immer alleine .. scheiß FCM - auf Anlehnung zu dem Song der FCM (wir sind die größten der Welt).
Das Spiel war meiner Meinung ein gutes OL Spiel und beide Teams ließen den Ball vorwiegend im Mittelfeld laufen. Chancen waren eher Mangelware. Durch eine katastrophalen Abwehrfehler und eine Stellungsfehler des Goalis der Gäste, konnte HST das 1:0 erziehlen (allein vorm TW und dann Schlenzer). Der mit "Stars" gefüllten Gastmannschaft fiel danach nicht mehr viel ein und so ging es in die Pause.
In dieser wurde den Zuschauern viel abverlangt ... mehr seht ihr dann auf den Bildern von Thomas. Das war eigentich schon so brutal, dass es schon wieder geil war (aber schön das auch nach einem Jahr schon in Sachsen Anhalt der Holzmichl gespielt wird).
Die 2. HZ war dann ähnlich wie die 1. aufgebaut. HFC rannte planlos auf das Tor von HST zu und die Heimmannschaft konnterte. Und das mit viel Erfolg ... bei der Abwehr aber auch kein Wunder ... das 2:0 und das 3:0 wurden beide male schön herausgepielt und die Dinge nahmen nun ihren Lauf.
Die HFC ohne Ideen und das ging den Fans gehörig auf den Sack. Das ganze begann eigentlich schon nach dem 1:0. Wüste Beschimpfungen gegenüber der eigenen Spieler. Es wurde immer deutlicher und so schlimm, dass sich kein Spieler mehr getraute einen Einwurf vor der eigenen Gerade zu machen. Ciwva (oder so) klatschte dann höhnisch Beifall ... ich hätte auch die Beherrschung verloren ... und die Fans hatten nun ihn voll auf dem Kicker. Man konnte die Wörter die ihn und die anderen überhäuften bis zu unseren Plätzen gegenüber verstehen.
Ich dachte immer unsere Fans waren in der OL eine Farce aber das was ich dort gesehen habe ist echt der Hammer. Es wurde aber noch schlimmer. Nach dem Schlußpfiff gingen die HFC Spieler zum abklatschen zu ihrer Kurve. Die HFC´er standen da schon auf der Laufbahn und dann herrschte nur noch blankes Chaos. Die Spieler wurden mehfach geschupst und wahrscheinlich passierte auch mehr, denn anders kann ich mir folgendes nicht erklären. Ein Spieler hatte auf einmal mit voller Faust einen HFC "Fan" in das Gesicht. Danach sah man nicht mehr viel, denn alles war mit Polizei verstellt und dahinter eine 3.Halbzeit zwischen Speilern und Zuschauern.
Derweil dort was los war, hatte Thomas die Laola von Halberstadt in der Linse *danke* :wink:
Zuschauerzahl off. 1.800 ich würde aber auf 2.200 tippen auf keine Fall aber 1.000 mehr wie in einem anderen Bericht erwähnt.
Mir hat heute eigentlich, wie fast immer auf unseren Touren, alles gefallen aber anzumerken ist noch, dass es eine Frechheit von HST ist für einen Pin 5,50 € zu verlangen.
Die Rückfahrt im neuen "Schlagermobil" (das wird schon noch) von Thomas gestaltete sich dann sehr kurzweilig, weil ich a) nicht viel mitbekam und b) ich auch nach dem tollen MC Donald Essen gesättigt ohne Ende war (@ Thomas: haste fein gemacht :cool:).
Der Abend klang dann im Tooooor aus wo wir noch Chemo und Sufftra trafen und Mathi83 in die Kneipe eingeweiht wurde. Das Thomas am Ende wiedermal besoffen war, brauch ich hier sicher net erwähnen oder :wink: