Babelsberg vs. BFC 0:0 - Mit Platzsturm und Prügel

  • Zitat

    Original von Motorfan
    Fakt ist wirklich das der Ordnungsdienst und die Polizei völlig versagt hat.
    Man hätte doch die BFCer vorm Spiel noch von der Tribüne runterwerfen können. Genug Polizisten waren doch vor Ort. Erst 5 Minuten vor Schluß waren ca. 20 Polizisten auf der Haupttribüne, die während des Platzsturm weiter gemütlich rumstnden.


    Am besten wär gewesen das man den Zutritt zur Tribüne verweigert hätte.


    Die BFCer haben den Ordnungsdienst total verarscht, sie sagten zu denen: "Wir gehen immer auf die Tribüne und sind friedlich und feuern unsere Mannschaft nur an.




    Scheint wirklich ein recht neuer Einsatzleiter gewesen zu sein.......
    Die Bullen die uns in der S-Bahn bis Wannsee begleiteten haben auch gut abgekotzt! Die hätten gewusst was zu tun gewesen wäre......

  • Alsö ihr meint wir hätten zusehen sollen, wie BFCer unseren neuen Rasen verschmutzen, ein Transpi anzünden, und mit ihnen feiern. 3,4 waren schon in unseren Block geklettert! Was hätten wir sagen sollen, Wir sind Links und ihr Rechts! Scheiß drauf,trinken wa 'n Bier? Bei uns im Block waren nicht nur kräftige Männer von 20-30 wie im BFCBlock, bei uns waren, Kinder, Frauen, und alte Herren! Wir hauen nicht ab, Verprügelt uns doch, das sind ja BFCer da dürfen wir nicht so hart sein, die sind nun mal so!


    Das sich Paokara hier einmischt finde ich absolut scheiße, er war nicht mal da!


    Tun mir Leid wenn ich jetzt ein paar BFCer verletzte, ihr seid nun mal so!


    Pfui!


    Mit antifaschistischem Gruß

  • Kralle


    Warum ist es scheisse wenn ich mich "einmische"? Das raffe ich nicht ganz. Abgesehen davon war ich gestern vor Ort und habe euren "Rentner- und Kinderblock" ganz gut gesehen... :biggrin:

    [CENTER]i znaj, da bog, zna za sveeeeeeeeeeeeetooooooooo ime to, svetoooooo iiiiiiiiiimeeeeee diiiiiinamooooooooooooo...
    [/CENTER]

  • @ Cannstatter


    Vielleicht solltest du ab und an deine Texte lesen bevor du sie hier rein setzt. Wenn interessieren deine Ammenmärchen wann du wo NPD Stände gestürmt hast und vor allem was hat das mit dem Thema zu tun? Wenns stimmt ist es ja schön für dich und deine Umwelt,daß du so ein aktiver "Widerstandskämpfer" bist.



    Zum Thema


    Nach 6 Seiten Gejammer sollte doch langsam mal wieder gut sein.
    Es ist extrem nervend wie hier von einigen versucht wird n bisschen Hauerei zu nem Links/Rechts Krieg zu machen. Bekommt der BFC jetzt nach jedem Spiel so ausführliche Berichte?



  • Is da einer neidisch, weil Hansa net soviel Aufmerksamkeit bekommt??? :ja: =) =) :ja:




    paokara


    selten so junge Rentner gesehen......... :freude:

  • @ Torsten : Ich bin auch froh wenn der Penner nicht bei uns ist. Nur find ichs halt schade daß unser Wappen dort zu sehen war, mehr nicht.


    @ Motofan : Zumindest in den oberen Ligen gibt es eine Maßgabe daß den Gästefans von jeder Kartenkatagorie 10% zur Verfügung gestellt werden müssen. Da ham doch auch die BFCer Anrecht auf überdachte Sitzplätze, oder ? Fast könnte man den BFCern dankbar sein, daß eklatante Sicherheitsmängel in Babelsberg vorhanden sind. Lernt aus der Zukunft draus, dann passiert sowas und somit alles Weitere nicht mehr.


    @ Cannstatter : Das mit dem Stuttgarter Derby war ich. - Übrigens : "Quark im Supermarkt" ? - Im Osten hieß das Kaufhalle... :D

  • @ Cannstatter : Das mit dem Stuttgarter Derby war ich. - Übrigens : "Quark im Supermarkt" ? - Im Osten hieß das Kaufhalle... :D[/quote]



    Kaufhalle? Ach so! Oder doch eher Konsum?? Die mit der Konsum-Card???

  • Meine Eindrücke zum Spiel in Kurzfassung:


    -beeindruckende Leistung des BFC, das Unentschieden war mehr als verdient, Nulldrei gerade defensiv erschreckend unkoordiniert


    -lautstärketechnisch ist der BFC-Support eine Klasse für sich, auch wenn das Potenzial nur einmal, während der UFFTA, wirklich ausgeschöpft wurde


    -bei vielem, was aus dem Dynamo-Block skandiert wird, wird einem nach wie vor schlecht - ob dahinter Gesinnung oder "nur" Provokation steckt, ist dabei völlig egal


    -offensichtlich hatten die Babelsberger Verantwortlichen fantechnisch eher Rotweiß Hellersdorf (siehe auch Gästevorstellung im Programmheft) erwartet, anders ist die zahlenmäßige Unterbesetzung und das Versagen des Ordnungsdienstes kaum erklärbar. Auch damit, dass sich ein Teil der BFCer auf der Tribüne einfinden würde, hätte man eigentlich rechnen müssen.


    -es gehört u.a. zum Job der Polizei, zu gewährleisten, dass nicht jeder, der Rechtsradikale verbal angreift, damit rechnen muss, körperliche Schäden davonzutragen. Wieso die Grünen stattdessen minutenlang von der Tribüne aus zusahen, ist mir bis jetzt ein Rätsel geblieben.


    Zitat

    Wir sind Links und ihr Rechts! Scheiß drauf,trinken wa 'n Bier?


    -erstaunlicherweise gab es später vor dem Fanladen dann tatsächlich vereinzelte Dialoge dieser Art. Fand ich nicht gerade konsequent, wenn man zwei Stunden zuvor noch von den gleichen Leuten angegriffen wurde.

  • Zitat

    Original von cannstatter


    Is da einer neidisch, weil Hansa net soviel Aufmerksamkeit bekommt??? :ja: =) =) :ja:


    Was hat das mit dem FCH und Neid zu tun? Wenn ich über meinen Verein etwas lesen will gehe ich in andere Foren, deshalb bin ich sicher nicht hier.Hier allerdings mit ner Boxerei gegen die Kickers prahlen....
    Wir sollten vom CC doch auch alle Dampf kriegen im letzten Jahr. Und was war? Gar nichts, außer das diverse Fanartikel mit nach Rostock gewandert sind.

  • Zitat

    Original von Carsten
    -es gehört u.a. zum Job der Polizei, zu gewährleisten, dass nicht jeder, der Rechtsradikale verbal angreift, damit rechnen muss, körperliche Schäden davonzutragen. Wieso die Grünen stattdessen minutenlang von der Tribüne aus zusahen, ist mir bis jetzt ein Rätsel geblieben.


    Laßt doch einfach mal die Scheiß Polititk draußen. Wenn jemand Linke, Grüne, Schwarze, Gelbe, Rote, Violette oder Graue verbal angreift muß sie die Polizei genauso schützen.


    @ Cannstatter : Es gab HO-Kaufhalle und Konsum. Sowas wie ne Card gabs nicht, nur Konsummarken-Sammelheftchen.

  • Zitat

    Laßt doch einfach mal die Scheiß Polititk draußen. Wenn jemand Linke, Grüne, Schwarze, Gelbe, Rote, Violette oder Graue verbal angreift muß sie die Polizei genauso schützen.


    Ergo haben Polizei/Ordnungsdienst versagt, und das war Kern meiner Aussage - also kein Grund zur Aufregung für Leute mit chronischer Politikallergie. (Wobei eben fraglich ist, ob es genauso gefährlich ist, bspw. Violette oder Graue verbal anzugreifen.)


    Und diese Aussage bezog sich auf Äußerungen wie z.B. "wenn ihr das Maul aufreißt, seid ihr doch selber schuld, wenn´s knallt!", was nunmal ziemlicher Schwachsinn ist.

  • Liebe Freunde,


    gegen 12:15 Uhr kamen wir nach einstündiger Fahrzeit mit der S- Bahn und dem Regionalexpress in Babelsberg an.
    Um den auf der Reise entstanden Flüßigkeitsverlust auszugleichen, suchte wir erst einmal eine gepflegte Gaststätte auf, bevor wir uns am Stadion mit Eintriitskarten für den Gästeblock eindeckten.
    Anschließend genossen wir die ausschließlich friedliche Stimmung rund um das Stadion bei gerstensafthaltigen Getränken im Schatten aufgestellter Sonnenschirme.
    Nachdem wir im Stadionrund angekommen waren, nahmen wir unseren Platz im gut gefüllten Block E ein....
    Während der Partie lieferten sich beide Fanlager einen ausschließlich fairen Sangeswettstreit, wobei von Berliner Seite einige Male anerkennender Applaus für die Babelsberger ertönte (ganz starke Uffta :lach:).
    Nach ausgeglichenen 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften schiedlich friedlich 0:0 Unentschieden.
    Nun stürmten etwa 50 Dynamo Anhänger, die zuvor ihr Team von der Haupttribüne aus unterstützten, auf den Platz in Richtung Gästeblock, um gemeinsam mit den BFC Spielern und deren Anhängern in Block E die Welle zu praktiezieren.
    Dies mißfiel einigen Babelsbergern gehörig, die draufhin vermummt auf den Zaun kletterten, mit Bierbechern warfen, spuckten und pöbelten.
    Die Gruppe wendete sich nun dem Babelsberger Block zu, faßte sich erneut bei den Händen und stimmte die Welle auch dort die Welle an.
    Immer mehr Becher und Aule wechselte daraufhin den Besitzer, so daß die erste Berliner den Zaun erklammen und körperlich tätig wurden.
    Nach einiger Zeit traute sich nun auch die Polizei regulierend einzugreifen und räumte den Platz.
    Mein besonderer Dank gilt dem Beamten, der meine Gesichtspartie zielsicher durch den Zaun mit seiner Pefferspritzpistole anvisierte 8o und so den aufgestauten Ärger abbauen konnte.
    Nachdem wir hinter dem Gästeblock wie Vieh zusammengefercht wurden, ging es unter Polizeischutz und Beachtung der Verkehrsregeln (bei Rot bleibe steh`n, bei Grün darfst du geh`n) zum Bahnhof zurück.
    In Berlin angekommen, schauten wir noch im alt ehrwürdigen Jahn- Sportpark vorbei, wo die Berlin Adler gegen die Blauen Teufel aus Hamburg vor rund 1000 Zuschauern knapp unterlagen.
    Nachdem wir uns im VIP- Bereich ausgiebig versorgt hatten, ging es leicht wankend Richtung Heimat......


    Alles in allem ein gelungener Wochenendausflug, bei dem nicht alles so heiß gegessen wurde, wie es gekocht wurde...... :!:

  • Motorfan
    Deine Beiträge finde ich cool, irgendwie merkt man gleich das ein Insider spricht:

    Zitat

    Die meisten sind mit dem Auto angereist und waren schon sehr früh im Stadion. Andere sind schon ein Zug früher gefahren.

    Man könnte schon den Eindruck gewinnen, dass du zu den "Murmeltieren" gehörst…
    [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/loool.gif]


    Inno BFC'er
    Klar, ein Babelsberger Fan musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Verletzungen im Gesicht mussten genäht werden, ein gebrochenes Bein muss noch operiert werden…
    Und dir fällt nur folgender Kommentar ein

    Zitat

    Da können einem ja fast die Tränen kommen....Ihr unschuldigen,sauberen,
    toleranten,fairen, friedliebenden,... Mitbürger...gib mir mal ein Taschentuch..


    Schon bemerkenswert, wie viel Achtung und Respekt du anderen Menschen gegenüber aufbringst. Da interessiert dann nur noch, wie du den Beitrag des Kampfbeobachters aus dem BFC Forum findest. Kann es sein, das du ihm zustimmst? Wundern täte mich das nicht.




    Immer mehr BFC Fans kriegen es jetzt übrigens auf die Reihe, um welche Art "Murmeltier" es sich beim Kampfbeobachter handelt, reden Klartext im BFC Forum:


    Zitat

    Wir brauchen keine Nazis wie dich!
    Geschrieben von BFC_er am 15.08.2004 um 10:20


    Du hast wirklich nichts bei, BFC zu suchen. Du kannst gerne zu deinem NPD- Ortsverein gehen und dort deine rechtsextremen Parolen von gestern wiedergeben. Hier beim BFC hast du nichts verloren.


    Zitat

    schlodde am 15.08.2004 um 10:27


    STIMME DIR VOLL ZU!!!
    Ich werde auf jeden fall für längere Zeit nicht mehr zum BFC gehen bzw. fahren!
    Bekommt erst einmal die sogenannten Fans unter Kontrolle, man seid ihr peinlich!!!

  • Zum Thema BF*-Support: Meines Erachtens nicht gerade abwechslungsreich und laut waren sie nur zwei mal bei dem lächerlichen UFFTA. Ansonsten ziemlich dünne, vor allem in der zweiten Hälfte. Da waren wir in Kiel ja besser...


    Ansonsten find ich die Diskussion hier ziemlich lächerlich.

  • Huhu,


    ist ja erstaunlich: Die BFCer wollten nur Feiern, deshalb kamen sie vor die Nordkurve. Sorry, aber ich denke, dass Nulldreier nicht mit Nazis feiern! Unter den BFCern, die auf dem Rasen waren, befanden asich nicht wenige bekannte Gesichter aus der (lokalen) Naziszene. Ungeheuerlich ist dann der Vorwurf, dass die Babelsberger mit Bierbechern (Auweia, ruft einen Arzt, ein Wattebällchen hat mich getroffen!) und Körperflüssigkeiten um sich geworfen hätten und so die Schwerverletzten anscheinend selbst zu verantworten haben... Bleibt mal auf dem Teppich, Mädels!


    Fakt ist, dass von den BFCern vier bis fünf Leute tatäschlich eine LaOla anzetteln wollten. Dass dies in Babelsberg ein sinnloses Unterfangen ist, müsste allerdings allen bekannt gewesen sein... Ich meine damit, dass Babelsberger, die (egal wo - auch zu Hause) den Platzu stürmen wollen, grundsätzlich von Sicherheitskräften zusammengelegt werden. BFC-Hools und Nazis haben da wohl einen Freifahrtschein. Deshalb ist die "Einladung zur LaOla" nur als Provokation aufzufassen gewesen.


    Die restlichen - sagen wir mal - 30 BFC-Hools fingen sofort an, mit eindeutigen Gesten zu hantieren ("Kommt doch mal rüber, ihr scheiß Zecken!") und stand breitbeinig in Lauerstellung. es war völlig eindeutig, was die Kameraden vor der Nordkurve wollten. Wer behauptet, dass sie feiern wollten, hat - leid es mir tut - einen gehörigen Schuss!


    Noch 'ne Anekdote: Vier der an der "Schlägerei" beteiligten Dynamo-AltHools standen nach dem Spiel vor dem Fanladen und versuchten Stimmung gegen TennisBorussia zu machen, gegen die der BFC am kommenden Wochenende antreten wird - vo wegen Ost-Vereine müssten zusammenhalten und so. Dabei wurden kräftig Telefonnummern ausgetauscht... Auf dem Heimweg pöbelten dieselben vier dann "linke" Jugendlich vor einem Döner-Imbiss voll und beleidigten die Angestellten im Imbiss mit "Scheiß Kanacken!"


    "Aber die wollen doch nur spielen..."

  • @ Koepenicker


    Als Fan des 1. FC Union betrifft dich das Thema auch weniger. Andere, die sich beim BFC engagieren, sind sauer. Im BFC Forum erschien gestern folgender Text