naja aue is ja auch net wirklich interessant...
Babelsberg vs. BFC 0:0 - Mit Platzsturm und Prügel
-
-
nicht aufgeben jungs, die 200 schafft ihr noch! :schreiben: :stupid:
-
War wat in Aue??? :smile:
-
Ja, dit Tor war offen.
-
... im Gegensatz zu Aue war in Babelsberg nicht mal ein Tor... :oops:
-
Weil es in Babelsberg, ganz im Gegensatz zu in Aue, keinen Zaun gibt. :cool:
-
...Schlaukopf...
-
Zitat
Original von BFCér
... im Gegensatz zu Aue war in Babelsberg nicht mal ein Tor... :oops:Naja, wäre eins da gewesen und vielleicht auch noch offen, gäbe es diesen ganzen Thread nicht, mangels Babelsbergern......
die 200 packn wa......
-
Wirklich toller Thread, muß schon sagen, da haben sich ja einige Leute geoutet. Ach ja, 12 Seiten sind eindeutig zu viel. Ein Satz hätte gereicht: "Beim BFC hat sich nicht viel geändert." Halt doch, die Aussage vom Pressesprecher fand ich geil :top:
Aber ansonsten, was einige Leute hier so für eine "Toleranz" an den Tag legen. Reschpekt :sad:
-
ich habe mich in diesem thread vor allem zurückgehalten, weil ich mal ganz einfach nicht dabei war. trotzdem möchte ich jetzt etwas loswerden.
pfuetze: dass 12 seiten für dieses thema zu vel sind, stimmt vollkommen. dass sich beim bfc nix geändert hat, kann man jedoch so nicht sagen. zwar sollte man das, was passiert ist, nicht beschönigen, aber mit ausschreitungen früherer jahre hatte das alles doch nur recht wenig zu tun.
einerseits verstehe ich es nur zu gut, wenn man beim bfc sagt "im vergleich zu früheren jahren war das recht harmlos" (mit ausschreitungen, wie es sie einige male in den 90ern gab, kann man die geschehnisse von babelsberg sowohl qualitativ als auch quantitativ de facto nun mal nicht vergleichen), andererseits hat natürlich jeder damit recht, wenn man sagt "das war 'ne scheiss aktion, die beim fussball nix zu suchen hat" (denn jeder einzelne verletzte durch ausschreitungen ist einer zu viel).meine meinung: man hatte beim bfc bezüglich der gewalt-problematik vor ein paar jahren noch seeeeeeeehr viel zu tun. mittlerweile hat sich in diesem punkt schon einiges getan, ausruhen kann man sich darauf jedoch noch lange nicht.
es ist ein langer weg für den bfc, das problem wirklich in den griff zu bekommen. was niemand übersehen sollte bei der diskussion: ein teil des weges ist bereits geschafft, ein teil liegt noch vor ihnen. wollen wir hoffen, dass sie ihn erfolgreich begehen. -
Zitat
Original von marcel/brb
pfuetze: dass 12 seiten für dieses thema zu vel sind, stimmt vollkommen. dass sich beim bfc nix geändert hat, kann man jedoch so nicht sagen. zwar sollte man das, was passiert ist, nicht beschönigen, aber mit ausschreitungen früherer jahre hatte das alles doch nur recht wenig zu tun.
So kann man das natürlich auch sehen :wink:
Aber egal, warten wie gespannt auf die Meldungen vom Tebe-Spiel und danach sind wir wieder etwas klüger.Im übrigen schrob ich ja, das ich die Aussage vom Pressesprecher sehr beachtlich fand, auch einige hier zitierte Fanstatements aus diversen Foren lassen ja hoffen. Aber wie gesagt, wir werden sehen bzw. meinereiner es nur aus zweiter Hand hören oder lesen.
-
pfuetze: ich finde schon, dass sich das mit ausschreitungen vergangener jahre nicht mehr wirklich vergleichen läßt. ich habe mich im laufe der jahre viel damit beschäftigt, was im dunstkreis diverser bfc-spiele ablief - und boxereien von 20-30 leuten wurden früher eher als kleinigkeit angesehen, bei "großen dingern" waren ganz andere größenordnungen angesagt. damit will ich nicht sagen, dass die vorfälle in babelsberg kleinigkeiten waren, die man akzeptieren muss (denn man darf es nicht als akzeptabel ansehen, wenn fans verletzt werden) - aber im vergleich zu früheren jahren ist das schon etwas anderes.
und mit dem zweiten teil deines postings gibst du mir ja auch in gewisser art und weise recht, oder ?
-
Zitat
Original von marcel/brb
pfuetze: und mit dem zweiten teil deines postings gibst du mir ja auch in gewisser art und weise recht, oder ?Ja natürlich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Ich weiß, das es vor einigen Jahren Schlägereien anderer Größenordnungen gab, nur war der BFC einige Zeit von der Bildfläche verschwunden. Nun sind sie wieder da und ich habe das Gefühl, das Kruppzeug auch wieder. Noch sind es 50, aber wenn die Jungs beim BFC nicht aufpassen, sind es bald wieder die üblichen 300-400. Aber wie gesagt, warten wir die Spiele gegen Tebe und in Rostock ab und wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Ich hoffe, in die richtige Richtung.
-
Freut Euch doch alle wenn sie sich bei BFC wieder heftig die Köpfe einschlagen! Dann könnt ihr wieder wochenlang über böse Hooligans "diskutieren" und darüber das das alles "ganz schlimm" ist. Nur über Fussball zu diskutieren ist ja auch grund langweilig. Über Hauereihen zu schwafeln und Polizeieinsätze ist dagegen angesagt. Man fühlt sich ja auch immer so furchtbar gerecht, wenn man auf andere Vereine zeigen kann, die "gewalttätig" sind und die "Kruppzeug" anziehen. Da wächst einem dann immer ein virtueller Heiligenschein und man fühlt sich standfest auf der "richtigen Seite" der wahren und edlen Fussballwelt , da man ja Anhänger eines lieben, netten, kuschligen, familientauglichen Lieblingsvereins ist mit blitzblankem Image und tadellosem Auftreten.
-
Iwan: darum geht es m.e. gar nicht. wenn scheisse passiert ist, soll man auch drüber reden - was mich nur nervt, sind starke übertreibungen und verallgemeinerungen bei themen wie diesem (ich sag nur "schlägerstadt brandenburg").
manchen leuten mag es dabei wirklich überwiegend darum gehen, die anderen als "böse" und sich selbst als "brav" darzustellen - den meisten allerdings darum, dass gewalt beim fußball einfach mal nix zu suchen hat und dass man im stadion seine ruhe vor hooligans haben will. und solche meinungsäußerungen sind in meinen augen mehr als legitim.