Cottbus will Ebay verklagen

  • Schwarzmarkthandel mit Dynamo-Karten


    Von BASTIAN TEINERT


    Energie Cottbus gegen Dynamo Dresden - der erstetens in der neuen Zweitliga-Saison (Montag live im DSF). Doch um das Derby gibt's Arger: Energie will das Internet-Auktionshaus „ebay” verklagen!



    Im Internet hat sich eine Art Schwarzmarkt handel um die begehrten Tickets entwickelt. Bei „ebay” kann jeder per Mausklick und anonym Karten ersteigern - und zwar für alle Bereiche im Stadion!
    BILD machte den Test: Rund 50 solcher Tickets gab's gestern Nachmittagnoch bei „ebay”. Dabei wollte Cottbus die Fans beider Vereine hermetisch voneinander abriegeln. 2700 Karten gab's für Dynamo. Die restlichen 20 000 nur für Cottbuser gegen Vorlage des Personalausweises. „Das Verhalten von ebay ist unverantwortlich gegenüber den 20 000 Fans. Die Sicherheit im Stadion wird massiv gefährdet”, poltert Cottbus-Sprecher Ronny Gersch (30).
    Der Verein prüft mit der Cottbuser Staatsanwaltschaft und Polizei eine mögliche Klage. Gersch: „Seit zwei Wochen versuchen wir Kontakt zu ebay aufzunehmen, haben keine vernünftige Antwort bekommen.”
    Die Liga unterstützt den Vorstoß der Cottbuser. DFL-Sprecher Tom Bender: „Wir haben Verständnis, wenn unsere Klubs gegen den Internet-Vekauf vorgehen. Hier etabliert sich ein Markt, der nicht kontrollierbar ist."
    1000 Polizisten sollen für Sicherheit sorgen. Die Stadionkassen werden am Spieltag nicht mehr geöffnet,strenge Kontrollen durchgeführt. Für die besondere Sicherung eines Blocks gibt die Stadt Cottbus 20 000 Euro aus.


    www.transfermarkt.de


    ============



    Mal davon abgesehen, dass der Ebaykartenmarkt vielen Vereinen zu schaffen macht und aus dem Fugen zu brechen tut (was ich auch problematisch sehe), macht sich Cottbus mit dieser Aussage einfach nur lächerlich und ist für mich das größte Kasperletheater der Neuzeit (Schalke ist ja ein Weisenkind dagegen) 8)


    „Das Verhalten von ebay ist unverantwortlich gegenüber den 20 000 Fans. Die Sicherheit im Stadion wird massiv gefährdet”, poltert Cottbus-Sprecher Ronny Gersch (30).



    Ich kann einfach net mehr vor lachen :rofl:



    Man muss sich ehrlich fragen, wovor die Cottbusser eigentlich Angst haben? Kommen englische Hooligans vorbei, ist George Bush in Town oder was? Wieso haben die Angst vor mir, wenn ich eine Karte für einen Sitzplatz neben einem Cottbusser Opa bei ebay ersteigere? Normalerweise müsste ich doch Angst haben... oder? Haben die vielleicht Bammel, das sich zwei Dynamo-Fanblocks von links nach rechts Dynamo zurufen? Und was, wenn nun auf einmal alle Cottbusser Dynamo-Fans sind?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

    Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

  • macht sich Cottbus mit dieser Aussage einfach nur lächerlich und ist für mich das größte Kasperletheater


    Lächerlich und Kasperletheater sind die richtigen Worte.
    Aber in ein paar Tagen ist dieses Thema auch durch...


    Ansonsten klingt das alles so, als ob eine hochgefährliche
    Terrororganisation die 20.000 friedlichen Spreewaldgurken
    unterwandert, um dann zu plündern, brandschatzen und
    vergewohltätigen...


    Man kann es auch übertreiben.


  • Ist es nicht so ? Wolltest Du etwa zum Fussballschauen nach Cottbus fahren ? Mach keinen Scheiß jetzt :cool:


    Bist Du auch am Montag im Stadion oder hast Du keine Karte ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich verstehe deren Problem. Es geht einfach darum, die Fanblöcke getrennt zu halten. Die Gefahr besteht doch, daß plötzlich Fangruppen gemischt sind. Wenn sich einige dieser sogenannten Fans wie zivilisierte Menschen benehmen könnten und ihr Hirn nicht vor dem Stadionbesuch zu Hause lassen würden, wäre gar nichts dabei. Leider sind einige dieser "Fans" aber dermaßen Instinktgesteuert, daß sie auf alles, was andere Farben trägt, draufhauen müssen. Das gilt natürlich nicht für alle, wahrscheinlich sogar nur für einen kleinen Teil, dieser ist aber gefährlich genug.


    Ich weiß aber nicht, ob ebay der richtige Empfänger für die Klage ist. Man sollte vielmehr an die rangehen, die die Karten verscheuern. Denen sollte man die Sorge, zu viele Fußballkarten zu besitzen, für die nächste Zeit abnehmen.

  • Bist Du auch am Montag im Stadion oder hast Du keine Karte ?


    Viel schlimmer...ich muß arbeiten.


    plündern, brandschatzen und ...
    Ist es nicht so ? Wolltest Du etwa zum Fussballschauen nach Cottbus fahren ? Mach keinen Scheiß jetzt


    Ich bin weit und breit als der Schrecken der dritten Halbzeit berüchtigt !
    Was interessiert mich Fußball, wenn es noch eine Schlacht in den
    Häuserschluchten von Chosebuz gibt ?
    (ich kann in Wahrheit nicht mal ein Kaninchen schlachten...) =)


    Und weil wir bei Dynamo sind:


    Was interessantes aus der www.sz-online.de :


    Dynamo gibt es jetzt zum Kleben
    Neue Briefmarken bei Post Modern/ Versteigerung von drei Ersttagsbriefen


    Zum Start von Dynamo Dresden in der zweiten Bundesliga gibt Post Modern erstmals Briefmarken mit Motiven der Dynamos heraus. Der größte private Briefdienst in Sachsen ist seit drei Jahren Sponsor der Mannschaft. "Bereits Anfang des Jahres haben wir beschlossen, im Falle eines Aufstiegs eine Dynamo-Marke zu entwerfen. Jetzt lösen wir unser Versprechen ein." so Kathrin Kiene, Geschäftsführerin von Post Modern.


    Insgesamt vier Briefmarken-Motive mit den Dresdner Dynamos sind seit dem Zweitliga-Debüt am 7. August 2004 erhältlich. Für Sammler hält Post Modern noch ein Extra bereit: Eine limitierte Auflage so genannter Ersttagsbriefe mit allen vier Motiven ist zum Preis von 10 Euro pro Satz ebenfalls erhältlich.


    Wer sich ein ganz besonderes Exemplar sichern will, sollte im Internet-Auktionshaus eBay vorbei schauen. Hier versteigert Post Modern drei Ersttagsbriefe mit den attraktiven Nummern 1, Nummer 1953 (Dynamo-Gründungsjahr) und Nummer 2004 (Erscheinungsjahr). Der Erlös aus den Auktionen, die noch bis zum 12. August laufen, wird an den Jugendverein "Roter Baum e.V." gespendet.

  • Man muß aber genauso realistisch sehen, daß eine verschwindende
    Minderheit unter den Massen von Energiefans (dazu weit verstreut,
    denn selbst wenn paar Hundert Karten an DD-Fans weggehen, stehen
    die ja nicht geballt unter den 20.000) keine Gefahr darstellt.


    Zumindest ich würde mir überlegen, ob ich den großen Maxe markiere,
    wenn um mich rum hundert Energiefans stehen... =)


    Ansonsten hast Du schon recht, leider gibt es immer paar
    Knalltüten, die ihr Hirn an der Tanke gegen paar Dosen
    Bier getauscht haben.

  • Also ich finde, daß ja Energie nicht zum ersten Mal Probleme mit den Gästefans zu haben scheint. Wie war das denn damals mit den Hansa-Fans? War es nicht so, daß sie nicht mal alle ins sogenannte "Stadion der Freundschaft" reingelassen haben, obwohl sie im Besitz von Karten waren? Ich glaube im Zuge dieser Aktion kam es dann zu Ausschreitungen. Für mich (übrigens Brandenburger) ist Energie wahrlich kein sympathischer Club. Anstatt sich mit den anderen Ostvereinen zu arrangieren, wird immer wiederder Grotzkotz rausghängt. Hoffentlich haut Dresden Beeck und Co. die Hütte richtig voll!!!!

  • oben steht , es geht um 50 karten ... wenn 50dynamo fans im block der cottbusser stehen ... wird es sicherlich zu keinen ausschreitungen tun bei der geringen anzahl!!!



    allgemein ist das cottbusser verhalten nachzuvollziehen...sollte doch etwas geschehen...tragen sie die verantwortung...zuschauerverbot(aachen) oder geldstrafen , platzverbote usw.


    über ebay werden die karten weiterverkauft , also ist dabei auch ebay der ansprechpartner ...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Man kanns aber wirklich auch übertreiben. Mit solchen Aussagen und diesem Medienrummel holt Cotzebus sich ja gerade die schwarzen Schafe ins Stadion. Und die kommen dann bestimmt nicht nur aus DD bzw. von Dynamo.


    Übrigens fordere ich Maulkörpe, Handfesseln und Stahlkugeln um die Beine, für jeden der aus Dresden kommt oder der Dynamo-Fan ist. Somit wäre die Sicherheit im Stadion gewehrleistet. :lach: :lach: :lach:


    chemo0815

  • Da ist man doch echt froh wenn der kommende Montag der Vergangenheit angehört. Das ganze geseiere und gequacke, Karten hier, Karten dort, Karten zu viel, Karten zu wenig, Polizei hier und Security dort :roll:

  • Trotz aller berechtigter Sicherheitsbedenken bin ich froh, dass es Ebay gibt. Da es ja keinen regulären Onlineverkauf gab, habe ich z.B. Tickets über Ebay erworben. Glauben die etwa, dass jemand, wie in meinem Fall 1 Stunde Autofahrt (sowohl An- als auch Abbreise) auf sich nimmt, nur um ein paar Eintrittskarten zu kaufen. Da verging einem Ja schon die Vorfreude auf dieses Spiel. Unter diesem Aspekt bin ich persönlich dankbar, dass es Ebay gibt.

  • Das Problem ist meines Erachtens nur folgendes:


    Wenn irgendwas passiert (und sei es noch sowenig) wird CB das Dresden in die Schuhe schieben und sagen ... wir haben es ja immer gesagt. Das kotzt mich so an an diesem Spiel.


    Auf der einen Seite bete ich zu Gott, das alles ruhig bleibt auf der anderen Seite muss man die CB einfach in die Schranken weisen ... und nun alle auf mich drauf.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M


    Wenn irgendwas passiert (und sei es noch sowenig) wird CB das Dresden in die Schuhe schieben und sagen ... wir haben es ja immer gesagt.


    Na dann werd ich mal Rabatz machen! =) Hab meine Karte auch durch ebay! :lach: :lach: :lach:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Ja so ist das wieder,die einen sind die bösen und die anderen die guten....
    Was soll das erst werden , wenn wir gegen die Cottbus Amateuere spielen?
    Ach ja , dann kommen ja wieder die ganz bösen....
    Lächerlich , was hier im Vorfeld abgeht!
    Habt Euch lieb!!!!
    Inno BFC'er

  • Wenn ich jetzt seit einigen Jahren Cottbusfan wäre,würde ich also keine Karte bekommen,nur weil ich nicht aus Cottbus direkt bin,selbst wenn ich mich rechtzeitig um die Karte gekümmert hätte.Ein Glück bin ich ja kein Cottbusfan.
    Das alles klingt für mich wie die handverlesene Auslese der DDR-Fußballanhänger,die zur WM`74 zum Spiel BRD-DDR in Hamburg fahren durften.Da braucht man keine Angst haben,daß die Scheiße bauen.Was noch fehlt,ist,daß jeder Besucher des Spiels vorher erkennungsdienstlich behandelt wird.Und am Eingang noch mal kurz die Pobacken auseinandermachen,damit die Polizei auch nichts übersehen kann.
    Na da bin ich ja gespannt,ob alles ruhig bleibt.

    Ich habe die Kraft der zwei Herzen-Das eine blau,das andere weiß!


    Der Ball is rund,manchmal hat er nur etwas wenig Luft.

  • Zitat

    Original von brb-meyer
    Und am Eingang noch mal kurz die Pobacken auseinandermachen,damit die Polizei auch nichts übersehen kann.
    Na da bin ich ja gespannt,ob alles ruhig bleibt.


    Und wenn man die Kontrollen bei Brisanzspielen kennt, dann weiß man, dass die och ne besser sind, wie die, bei normalen Spielen!


    Aber naja, vielleicht gibt's ja in diesem Lande noch lernfähige bzw. -willige!


    In diesem Sinne, auf einen heißen Tanz - und immer dran denken, liebe CB'er:


    Kniet nieder, kniet nieder - DYNAMO ist zu Gast!!!  :freude: :rofl: :freude:


    P.S.: Sorry, aber den konnt ich mir 'ne verkneifen, is ja schließlich ein Derby!!! ;)