ZitatOriginal von Armeefußballer
Mich würde mal genauer interessieren, welche Schiebereien Du meinst... Fakt ist: Der BFC hatte seinerzeit absolut die beste Mannschaft in der DDR und ist sicher verdient 10mal Meister geworden. Mag sein, daß sie das ein oder andere Mal von Schiedsrichterentscheidungen profitiert haben, aber was ist denn heute in der Bundesliga ? Wie oft wird über den Bayern-Bonus diskutiert ? Und Bayern holt sich auch fast alle Sahnespieler von anderen Clubs. Früher sprach man nur vom "Delegieren", heute sind es "Transfers", wo evt. noch eine stattliche Summe Geld im Spiel ist.
Na klar hatte der BFC die beste Mannschaft. Das bestreitet ja auch keiner. Und wo kam die her ? Ein Teil aus dem Nachwuchs und der Rest sozusagen zwangsdeligiert. Und die Mannschaft die den Spieler abgeben mußte war sicher nicht erfreut darüber wie es damals in den Medien stand.
Ich bleib trotzdem dabei, daß nicht alle Meisterschaften des BFC verdient sind.
Da du die Bundesliga ansprichst speziell die Bayern ist da schon ein gewaltiger Unterschied. Wie du schon schreibst gibt es für die Transfers Geld und das nicht zu knapp. In der DDR-Oberliga gab es mit viel Glück nen feuchten Händedruck.
Und auch wenn heute gemeckert wird, daß die Bayern mit ihrer Kohle alles aufkaufen muß man mal sehen, wo das Geld herkommt.
Die Bayern haben mal bei 0 angefangen und sich die Erfolge erarbeitet !
Also ich finde, daß da genug Unterschiede zum damaligen BFC sind.