BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

• "... was willst Du damit beweisen? Die Stasi machte den BFC zum Meister ..."

Mach Dich mal wieder locker, keiner (zumindest ich nicht ...) will Deinem BFC seine (zwar anrüchigen, aber immerhin) Meisterschaften aberkennen.

Alles was ich damit sagen wollte ist, das ich die Diskussion hier ("Beweise für eine angebliche Ermordung/Beeinflussung/Erpressung von geflüchteten Spielern") für endlos halte, weil nie jemand mal irgend etwas ausbuddeln wird - entweder weils nichts gibt oder weil es gut verschleiert wurde. Beides ist möglich ...

BWG Kille

P.S.: Wie war das eigentlich damals mit der "Titanic" ? 8) Wenn da mal nicht ein Befi mit an Bord war, der dann ...

• @ kille

Ich bin vollkommen locker und entspannt. Vielleicht hätte ich einen Smilie setzen sollen, denn so ernst war das nicht gemeint. 8)

Irgendwie ist die Diskussion hier völlig ausgeartet. Eigentlich ging es nur um einen blöden Marketinggag, dann darum, ob der BFC verdient Meister geworden ist oder nur weil er bevorzugt wurde,

Ja er wurde, verständlicherweise ist mir das aber sch...egal, und den Fans, dem heutigen Vorstand und den Spielern kann das nicht zum ewigen Vorwurf gemacht werden-Soviel zum Thema Selbstkritik.

und letztendlich darum, ob die Stasi Lutz Eigendorf umgebracht hat, oder am Untergang der Titanic schuld ist. ( :lach:)

Nun sollte aber Schluss sein.

• Ich sag jetzt auch nix weiter zum Spiel damals in Leipzig,das haben wir schon ewig diskutiert!Nur eins noch...wenn man ein Spiel manipulieren möchte,dann wird man keinen schriftlichen Vertrag mit dem Schiedsrichter aufsetzen.Das dürfte jedem klar sein,also braucht man über Beweise nicht mehr diskutieren,die wirds nie geben.Außer den vielen Augenpaaren die es damels gesehen haben.Punkt aus.Wir sind halt nicht Meister geworden,werden das jetzt aber nachholen :wink:

:bia:...Gruß an die BFC`er(besucht mal ein Heimspiel bei uns in der neuen Saison. :bia:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Burnaby FC Dynamo
    von aka: "Eigentlich durften Nationalspieler nicht in der Liga spielen"

Wieso nicht?

Die DDR-Liga war bis zur Wiederinführung der Zweigleisigkeit 1984 keine Leistungsklasse. Nach heutigem Sprachgebrauch würde man sie Amateurklasse nennen (obwohl es Profifußball offiziell nie gegeben hat). Sie bestand aus 5 Staffeln a 12 Mannschaften. Das bedeutete nur 22 Spiele pro Jahr (es sei denn, die Aufstiegsrunde wurde erreicht) gegen Gegner, von denen 25% ein Jahr vorher noch Bezirksligisten waren und die Hälfte des Restes nur unwesentlich über deren Niveau lag. Das wäre nicht sonderlich leistungsfördernd gewesen, eher ein verlorenes Jahr.

• DREI STERNE UND DAS LOGO DER MILKE HATTE ALLES IM GRIFF BZW.DENN SCHIEDSRICHTER :biggrin: :biggrin:dasweiß doch jeder das die besten spieler aus der ddr zum bfc deligirt wurden .und die anderen manschaften mußten sehen wie sie zurecht kommen.normalerweise hätten sie mit den besten spielern aus der oberliga alle meisterschaften gewinnen müßen.aber da waren sie nicht gut genug :ja: :rofl: :D :rofl:

[Blockierte Grafik: http://img52.exs.cx/img52/1851/3897.jpg]

• Ich find es lustig das sich vorallem Dynamo Dresden als Opfer sieht. .

Sagt doch aber nun niemand. Da DD aber in den Meisterjahren (meistens)
    härtester Konkurrent zum BFC war, ergibt sich vielleicht dieser Eindruck.

Gerade Dynamo Dresden hat doch vom Sportregime profitiert. Ohne den Eingriff des Sportregimes hätte es Dynamo doch nie gegeben

Ja. (aber wie viele andere auch)
    Ja.
    Und welche Mannschaften hätte es nach 1945 ohne den "Eingriff"
    des "Sportregimes" gegeben ?

es ist mit Sicherheit kein Zufall das die zehn Meisterschaften der einen Dynamos eingerahmt werden von der anderen Dynamos.

Nein, Zufall würde ich es auch nicht nennen.
    Kann evtl. was mit der sportlich hochkarätigen Leistung der
    Dynamo-Dresden-Fußballer zu tun gehabt haben ?
    Genau wie zuvor der FC CZ Jena und der FCM erstklassige
    Fußballer in ihren Reihen hatten...

Ihre Lokalrivalen wurden an der kurzen Leine gehalten oder gleich ganz vernichtet (Dresdner SC)

Ganz im Gegensatz zum BFC, der sich aus den Tiefen der unteren
    Fußballklassen durch hervorragende fußballerische Leistungen
    nach oben gekämpft hat... :D ...äh, fällt mir gerade ein:
    aus welcher Stadt wurde denn die Berliner-Dynamo-Mannschaft
    delegiert, war das etwa Dresden ? =)

so konnte man sich in aller Ruhe einen Zuschauerstamm aufbauen von dem man noch heute profitiert.

Ja. Hab ich Dir aber nicht verraten, daß die Dresdner absichtlich
    blöd und ahnungslos gehalten wurden (kein Westfernsehen)
    und wirklich dachten daß murksige Gekicke in den 70igern bei
    Dynamo hätte was mit Fußball zu tun ?
    Alles Ewiggestrige, rote Schweine, Stasi-Mielke-Mauerschützen und
    der Rest wurde zwangsweise ins Stadion getrieben...und weil die
    Dresdner besonders dämlich sind, latschen die heute noch aus alter
    Gewohnheit zu dem Dreckskommunistenverbrecherstasimielkeverein !!! :rofl:

Und dadurch das Spieler nur von oben delegiert wurden, gab es doch überhaupt keine sportliche Gleichberechtigung in der DDR. Viele Vereine hatten doch garnicht Chance um die Meisterschaft mitzuspielen, da sie trotz finanzieller Mittel keine Top-Spieler verpflichten durften

Richtig, betraf aber das gesamte DDR-Sport-und Leistungssystem und
    nicht speziell Dynamo Dresden. Zumal die meisten Spieler ( Ausnahmen gab es wie Pilz, Häfner) aus der Region Dresden oder der Stadt selbst kamen...

. Und dann ist da noch die fragwürdige Verbindung mit der Stasi. Sammer, Geyer, Kirsten und Co. sind alle in die Stasi eingetreten und haben damit das Volk und ihre Fans verraten

Du kennst Dich ja gut aus !!! Ja, Du hast recht. Stasimitarbeiter gab
    es ausschliesslich bei Dynamo Dresden und dort gab es auch eine
    richtige Warteschlange, denn ALLE wollten gerne informelle Mitarbeiter
    oder OibE werden. Fußball war für die Dynamospieler eh bloß Nebensache.
    (Daß viele Spieler kaum anders konnten, als irgendwelchen Scheiß zu
    unterschreiben kommt Dir nicht in den Sinn? Und bevor Du nichts
    Konkretes weißt, finde ich es herb, einen Ex-Spieler als Volks-und
    Fanverräter zu brandmarken.)

Nur heute wollen sie davon nichts mehr wissen.

Zum Glück gibt es die SELBSTGERECHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die wissen alles.
    Die wissen alles besser.
    Die vergessen und vergeben NICHTS. NIEMALS !!!
    Die sehen immer den Splitter im Auge des Anderen und den
    Balken im eigenen Auge nicht !

Ich muß ganz ehrlich sagen, die Diskussionen mit den BFCern
    waren zwar kontrovers (man hat ja immer die eigene Fanbrille auf),
    aber durchaus interessant...

Dein Beitrag aber ist ein völlig ungerechtfertigter Angriff und ich weiß
    nicht mal warum... :oops:

• Ihre Lokalrivalen wurden an der kurzen Leine gehalten oder gleich ganz vernichtet (Dresdner SC)

Als Dynamo Dresden 1953 gegründet wurde, gab es den
    Dresdner SC schon paar Jahre nicht mehr.
    Die Auflösung des DSC hatte zwar einen bös politischen
    Hintergrund - aber hatte mit Dynamo Dresden absolut
    null und nichts zu tun.

Da es aber nun kein höherklassiges Team mehr in Dresden gab,
    beschloß man 1953 Dynamo Dresden zu gründen, um dem vorhandenen
    sachkundigen Dresdner Fußballpublikum wieder einen Ligaverein
    zu bieten. Und dieser wurde halt vom Publikum angenommen
    (im Gegensatz zu anderen z.B. Vorwärts Berlin oder Frankfurt).

Das nur als historischer Nachtrag für die Jüngeren, die nach dem obigen
    Zitat vermuten müssen, um Dynamo Dresden als alleinige Mannschaft
    in DD zu etablieren, wurde der DSC verboten !!!

• Zitat

Original von Per-Oehr
    Als Dynamo Dresden 1953 gegründet wurde, gab es den
    Dresdner SC schon paar Jahre nicht mehr.

1953 war die Umbebenennung in Dynamo (möglicherweise auch eine Abspaltung vom Gesamtverein, Gründung einer reinen Fußballabteilung oder was auch immer), den Oberligisten gab es jedoch schon seit 1950 als VP Dresden. Der war eine direkte Folge der Auflösung der SG Friedrichstadt, aber Friedrichstadt ist nicht wegen VP aufgelöst worden. Den DSC gab es seit 1945 (Beschluß der Alliierten über den Verbot aller Vereine) nicht mehr.

• @ aka
    Guter Beitrag, der zeigt das es möglich ist die " Hassbrille " abzusetzen
    und selbstkritisch miteinander zu diskutieren!Respekt!

Lokist
    Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft.Eure Tradition sollte der
    Motivator für eine bessere Zukunft sein.

Inno BFC'er

• @ lutz : Ein Beitrag der vor Sachverstand nur so trieft. Die besten Spieler mußten zum BFC und alle anderen sehen wie sie damit klarkamen ? Grütze. Klar wurden etliche Spieler zwangsdeligiert. Aber gab es in der gesamten DDR nicht genügend Fußballspieler, die es allen Vereinen möglich gemacht haben, "zurecht zu kommen" ?

@ Zauminho : Ganz großer Beitrag mal wieder, Respekt. Was haben Meisterschaften aus den Jahren 1978 - 1988 mit Fan-Ärger von 2004 zu tun ? Manchmal glaub ich echt Du postest die ganze Grütze nur um Reaktionen zu provzieren. Herzlichen Glückwunsch, ist Dir gelungen.

• Zitat

Original von Torsten
    Ich denke mal, auf die Sterne kann man gepflegt einen lassen.
    Ich brauche die jedenfalls nicht, und das nicht, weil Stahl Brandenburg nicht Meister wurde...

Ganz genau :lach: .... und wenn ich einen Hunderteuroschein finde, gebe ich ihn auch im Fundbüro ab :!:

• Jörg hatte das auf Seite2 oder 3 schon gefragt: Was wäre, wenn der BFC einfach die Sterne aufs ihre Trikots näht und so tut, als gehörten sie zum Trikotlayout? Der DFB wird kleine Sterneaufnäher ja nicht zum Patent angemeldet haben!
    Also selbst wenn der Antrag des BFC nicht durchgeht, könnte man dem DFB doch ein Schnippchen schlagen...

aber unabhängig vom Erfolg dieser Aktion ist das natürlich ne großartige PR-Geschichte! Das zieht unter Garantie Sponsoren...

• Zitat

Original von BRB-Jörg

@ Zauminho : Ganz großer Beitrag mal wieder, Respekt. Was haben Meisterschaften aus den Jahren 1978 - 1988 mit Fan-Ärger von 2004 zu tun ? Manchmal glaub ich echt Du postest die ganze Grütze nur um Reaktionen zu provzieren. Herzlichen Glückwunsch, ist Dir gelungen.

ganz einfach weil sie 2004 die sterne wollen und ein verein mit fans die der verein noch nie in den griff bekommen hat und ständig auch ins eigene stadion lässt sind unter alle sau ...

klar haben die sterne nur was mit den meisterschaften zu tun , aber ich denke der dfb schaut sich die sache auch an und vergibt sollch eine ehrung nicht an welche , die es nicht fertig bringt seine fans im zaum zu halten

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Zitat

Original von André

aber unabhängig vom Erfolg dieser Aktion ist das natürlich ne großartige PR-Geschichte! Das zieht unter Garantie Sponsoren...

wieso sollte das sponsoren ziehen?

es würde meiner meinung nach vielleicht den trikotverkauf anhebeln

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"