BFC Dynamo - Der Griff nach den Sternen

  • Was ist daran köstlich? ?( 8|


    Es ist fast zwanghaft (um es mit dem Unwort des Jahres 2010 zu sagen: alternativlos), wenn man Anarchie "bewirbt", gegen Nazis zu "wettern"! :ja:


    Ein kleiner Auszug aus Wiki, der eigentlich alles sagen dürfte:
    "Anarchie bedeutet für Anarchisten, dass jeder Mensch sich ohne unterdrückende Autorität und in freier Assoziation mit anderen Menschen entfalten kann. Eine solche Organisationsstruktur wird hierarchie-, zwangs- und gewaltfrei gedacht. Eine anarchistische Gesellschaft ist eine Gesellschaft, in der jeder Mensch selbst beziehungsweise in Kooperation mit anderen für die eigenen Lebensumstände Verantwortung übernimmt. Es gibt keinerlei lenkende Zentralgewalt. Sanktionen gehen nicht von einer Führungsschicht aus, sondern sind nur möglich, wenn vorher vereinbarte Regeln verletzt wurden."


    Die Vorstellung einer praktischen gesamtgesellschaftlichen Umsetzung bedarf sicherlich einiger Phantasie, bleibt für viele eine Utopie und stößt sehr schnell an Grenzen, wenn es um Eigentum, Kapital und Macht geht, die es gilt zu teilen oder abzugeben (wie auch bei anderen Gesellschaftsformen).


    Den Rest zu Org.-Strukturen, Hierarchien, Ausübung von Zwang und Gewalt etc. im Zusammenhang mit dem Faschismus spare ich mir hier jetzt, dass dürftest Du als Neufünfländer zur Genüge kennen!


    Ich glaube, es gibt wenig antagonistischere Widersprüche bei den Gesellschaftsmodellen! Wie jeder dazu persönlich steht, ist wieder ein anderes Thema!


    Apropos Thema, das alles lenkt jetzt aber ein bißchen ab!




    Watt is jetzt mit die Sterne für die "einheitliche sozialistische Sportorganisation der Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR"?



    [Blockierte Grafik: http://www.aesthetik-und-politik.de/typo3temp/pics/ae9f73e827.jpg]





    :versteck:

  • absurd und widersprüchlich!


    Zitat

    Sanktionen gehen nicht von einer Führungsschicht aus, sondern sind nur möglich, wenn vorher vereinbarte Regeln verletzt wurden.


    welche regeln ? deshalb nur utopie! ergo dummschwätzerei... ergo vorprogrammiertes chaos!!!


    nun aber btt ^^

  • kommentar unter dem artikel, mehr wert, als stupides verlinken:


    Zitat

    Was hat der Verein damit zu tun?
    Was hat der BFC geschweige die Mannschaft mit diesen Idioten zu tun..? Warum zieht man den Verein da so wieder mit rein..? Das ist kein Journalismus sondern Medienhetze und unterstes Schreiberling Niveau. Man hatt wieder einen Buhmann gefunden und alle geilen sich dran auf..Nur gibt es solche Pfeifen zu genüge auch bei anderen Fußballvereinen die sich noch schlimmer daneben benehmen. Das hat nicht mit diesem bestimmten Verein zu tun. Es passieren solche Taten jeden Tag in Berlin. Nur keiner schreibt darüber. Wie oft werden Leute, besonders ältere oder behinderte, überfallen und schwer verletzt..?? Nur keinen interessiert es. Aber damit kann man natürlich wieder schön hetzen. Und jedes möchtegern Schmierblatt nimmt es dankend an. Geht doch mal ins Sportforum und macht euch selbst ein Bild. Oder stellt euch nach Union oder Hertha spielen mal auf den S-Bahnhof..Meint ihr da sieht es angenehmer aus..? Ach stimmt..In der Vergangenheit zu leben und mit den Fingern auf andere zu zeigen ist ja einfacher als mal selbst zu denken. Armes Deutschland. Nicht nur wegen diesen beiden Idioten sondern auch wegen dieser immer schlechter werdenden Pressearbeit.

  • absurd und widersprüchlich!



    welche regeln ? deshalb nur utopie! ergo dummschwätzerei... ergo vorprogrammiertes chaos!!!


    Ist dann nicht eine viel zu einfache Antwort auf solch ein komplexes Thema? Meiner Meinung nach sollte das Ziel einer freien, weltoffenen Gesellschaft immer die Anarchie sein. Es wird aber hierzulande an dem Punkt scheitern:

    Zitat

    Eine anarchistische Gesellschaft ist eine Gesellschaft, in der jeder Mensch selbst beziehungsweise in Kooperation mit anderen für die eigenen Lebensumstände Verantwortung übernimmt.


    Eigenverantwortung ist nun nicht unbedingt eine deutsche Tugend.


    Das führt nun aber noch weiter von den Sternensuchern weg...

  • Die Galerie ist in den letzten Tagen annähernd 1000 mal besucht worden, von Leuten aus ganz Deutschland...scheint doch
    einige zu interessieren !
    Zuschauer waren in der ausverkauften Halle fast 2000 -davon sicher die meisten BFC Anhänger...viele Familien mit Kindern,Jugend und Mädchenmannschaften unseres BFC...


    Das Traditionsturnier Eures Vereins besuchten-nach meiner Info - ca 150 Leute...


    Nur mal so....


    BFC-EIN LEBEN LANG
    Torsten

  • Nicht mal für die zweiteTruppe von Union reicht es beim Stasimeister. :D Ach ja und dass bei einem Risikospiel ,,zufällig" deutlich mehr ,,BFC Fans" anwesend waren als im Stasiforum Hohenschönhausen ist mal wieder ein bemerkenswerter Zufall.....Es zeigt mal wieder dass der BFC einzig und allein Krawallbrüder anzieht und sich nichts aber auch gar nichts geändert hat....Aber die Ausreden werden auch dieses Mal wieder Hochkonjunktur haben.....wie früher.....wie immer.......

  • Rainer L. sucht schon wieder nach Ausreden und heult im Biffzen Forum:
    NUR gegen die Zweite von denen stimmt, aber diese Zweite trainiert zum Teil zweimal am Tag, es sind Halbprofis ausgestattet mit guten Verträgen.


    Typisch...Heulen,Jammern, aber die Wahrheit tut weh nicht wahr.... :D :D :D


    Zu den armseligen Gewaltaufrufen gegen den Union Torschützen kann man nur den Kopf schütteln, aber so was wird im Biffzen Forum noch gefeiert. Gewalt in der Fanszene ist doch das Aushängeschild der Mielkejünger..... :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

  • "
    Nico Thomaschewski von seinen Aufgaben freigestellt
    (mr) Vorstand und sportliche Leitung haben heute Nico Thomaschewski von seinen Aufgaben freigestellt." Ouelle offizielle Seite des BFC.


    Ganz egal, was da vorgefallen ist - ohne ein DANKE verabschiedet man sich nicht von einem, der zum BFC gehalten hat, auch in noch schlechteren Zeiten. Der für viele Fans eine wichtige Identifikationsfigur des Vereins war und einiges für eine Verbesserung des Rufs des Verein getan hat.


    Er stellte sich nicht nur einmal Chaoten entegen. Die Bilder laufen immer wieder durch die Medien...


    Als Torwart hat er viele Jahre dafür gesorgt, dass die Ergebnisse nicht noch schlechter waren, denn er gehörte zu den besten Torhütern der Spielklasse, vielleicht war er sogar der Beste. Das erklärt die verhältnismässig wenigigen Gegentore des BFC.


    Für all das, was er für den Verein getan hat, ist ein DANKE am Ende wirklich nicht zu viel verlangt.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell