1. FC Union Berlin – Wuppertaler SV 4:2

  • Ein fantastisches Spiel durften die Fans des 1. FC Union Berlin am gestrigen Abend in der AF erleben. 90 Minuten lang wurde auf den Rängen und auf dem Rasen gefeiert. Vor Spielbeginn merkte man kaum einen Unterschied zu den vergangenen Jahren. Knapp 6.200 Zuschauer füllten die Ränge und der Gästeblock war genauso leer wie sonst. Doch als die Spieler den Platz betraten wehte ein anderer Wind. Von den Traversen schallten die Gesänge noch lauter als in den vergangenen Spielen und die Akteure auf dem Platz zeigten ein lang nicht mehr gesehenes Laufspiel. Jedem verloren Ball wurde hinterher gegangen und den Gästen kaum Raum zur Entfaltung gegeben. Doch vor dem Tor gingen die Spieler von Frank Wormuth zu fahrlässig mit den Chancen um. Bis zur 20. Minute ging dies so, als Catic von seinem Gegenspieler im Strafraum niedergerissen wurde. Ganz klarer Elfmeter, den er selbst in das rechte Eck schob. Danach wachten dann die WSV-Kicker kurz auf. Erst traf Kohout in der 27. Minute den Pfosten und nach einem Konter nach einer Ecke für Union, schloss Ebersbach (35.) zum Ausgleich ab. Das war ein schwerer Schlag für die jungen Spieler und sie brauchten ein paar Minuten um sich von diesen Schock zu erholen. Doch dieser wurde noch vor dem Pausenpfiff mit der erneuten Führung verarbeitet. Wiederum war es Catic, der in der Nachspielzeit nach einer Kopfballvorlage von Coiner traf. Die Zuschauer verabschiedeten wenig später die Kicker mit tosendem Applaus zum Pausentee.


    In diesem müssen Betreuer von Union ein Wundermittel hineingetan haben, denn die Spieler legten zu Beginn der zweiten Hälfte noch ein Schippe drauf und so wurde die Führung weiter ausgebaut. Der sehr agile Hauswald traf in der 56. Minute und nach dem Tor von Coiner in der 58. Minute lagen sich Spieler auf dem Rasen und die Fans auf den Rängen in den Armen. Eigentlich ging es zu diesem Zeitpunkt nur noch um die Höhe des Sieges, doch ein Torwartfehler von Sejna und dem daraus resultierenden 4:2-Anschlusstreffer von Gaißmayer (65.) brachte die Gäste zurück ins Spiel. Richtig ernst wurde die Lage jedoch erst nach dem Platzverweis von Catic. Dessen Foul war ein wesentlich Schwerwiegenderes an einem Union-Spieler vorausgegangen, doch der schwache Schiedsrichter Torsten Jauch aus Benzhausen hatte es großzügig übersehen. Zudem mussten die Spieler in der Schlussphase dem hohen Tempo aus den ersten 75 Minuten Tribut zollen und verteidigten nur noch gegen kopflos anrennende Wuppertaler. So gab es kaum noch Torchancen und richtig gefährlich wurde es nur bei schnellen Kontern der Gastgeber. In den letzten Sekunden des Spiels zeigten die jungen Union-Spieler noch einmal Nerven, denn nach einem wunderschön herausgespielten Konter, gingen zwei Spieler allein auf Maly zu, schafften es aber nicht den Ball an ihm vorbeizubringen. Egal, das Spiel war aus und die Spieler durften auf ihre Ehrenrunde, die Dank des neuen Trainers ab dieser Saison noch etwas länger ausfällt. Als dann die Spieler endlich unter die Dusche durften, ertönte die Vereinshymne und die Fans verließen so zufrieden wie schon lange nicht mehr die heilige Spielstätte.


    Mein Fazit, manchmal ist ein Abstieg ein Aufstieg. Mir macht die neue Mannschaft auf jeden Fall mehr Spaß als die Gurken-Truppen der letzten Jahre.



    1. FC Union Berlin: Sejna - Bouzid (89. Müller), Persich, Straub, Below - Wingerter, Muzzicato (62. Boden), Kaiser - Hauswald (83. Prokoph), Catic, Coiner


    Wuppertaler SV: Maly - Stuckmann, Baumann (40. Reckert), Mehnert - Kobylanski, Narewsky (65. Terranova), Pfingsten, Gensler (59. Gaißmayer), Hyza - Kohout, Ebersbach


    Schiedsrichter: Torsten Jauch
    SR-Assistenten: Tino Wenkel, Sebastian Brenn


    Gelb: Maly, Mehnert, Gensler
    Gelb-Rot: Catic

    Torschützen: 1:0 Catic (21./FE), 1:1 Ebersbach (35.), 2:1 Catic (45.), 3:1 Hauswald (56.), 4:1 Coiner (58.), 4:2 Gaißmayer (65.)


    z. Zuschauer: 6.139


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/232/bild05.jpg]


    Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=232

  • Zitat

    Original von NOFB
    doch der schwache Schiedsrichter Torsten Jauch aus Benzhausen


    Der Herr Jauch ist der Inbegriff eines schwachen Schiedsrichters. Dass der immer noch dritte Liga pfeift ist unbegreiflich, obwohl er uns damit erspart bleibt. Benshausen liegt übrigens ganz in der Nähe von Ilmenau, ich hätte ihm fast schon einmal einen Privatbesuch abgestattet...

  • Zitat

    Original von NOFB
    Mein Fazit, manchmal ist ein Abstieg ein Aufstieg. Mir macht die neue Mannschaft auf jeden Fall mehr Spaß als die Gurken-Truppen der letzten Jahre.


    Ging Mir auch so - jetzt wird wieder Fussball gearbeitet und das geben die Fans dann den Spieler zurück......... muhhaaaa war dit jeil... :rofl:

  • Zitat

    Original von TaliJan


    Ging Mir auch so - jetzt wird wieder Fussball gearbeitet und das geben die Fans dann den Spieler zurück......... muhhaaaa war dit jeil... :rofl:


    Manchmal wir aber auch gearbeitet, gekämpft und gerackert - aber einfach keine Tore geschossen. Dann sich noch zwei Tore einschenken lassen und die 7.000 Chemiker (unter 9.600) Zuschauern haben sich umsonst die Seel aus dem Leib geschrien. So gesehen gestern nach dem ersten Pflichtspiel nach dem Abstieg

  • Zitat

    Original von NOFB
    Mein Fazit, manchmal ist ein Abstieg ein Aufstieg. Mir macht die neue Mannschaft auf jeden Fall mehr Spaß als die Gurken-Truppen der letzten Jahre.


    Nunja es war der 2. Spieltag nicht zu früh freuen , aber wenn es weiter so läuft hast du natürlich recht :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Zauminho
    [quote]Original von NOFB
    Mein Fazit, manchmal ist ein Abstieg ein Aufstieg. Mir macht die neue Mannschaft auf jeden Fall mehr Spaß als die Gurken-Truppen der letzten Jahre.


    erstmal abwarten!!! nach dem 7. spieltag kann alles schon wieder ganz anders aussehen!!! und solltet ihr am ende oben stehen, dann habt es ihr eben euch verdient

  • Ich fand das Spiel gestern Abend zum Teil auch richtig mitreißend. :freude:


    Aber der Wuppertaler SV ist in seiner jetzigen Situation wirklich kein guter Maßstab für die eigene Leistung. :naja: (Mein Beileid an die WSV Fans)


    Aber nach den ersten beiden Spielen halte ich trotzdem einen Platz im oberen Mittelfeld für realistisch.


    Die Stimmung an der AF war auch richtig gut. Von mir aus kann es mehr Flutlichtspiele am Freitagabend geben. :smile:

  • Interessant scheint auch das gefundene Allheilmittel zu sein:
    Wenn man nicht weiss, was man machen soll, den Ball einfach
    Richtung rechte gegnerische Eckfahne dreschen, der Hauswald
    macht schon was konstruktives draus. So geschehen beim 2-1
    (Muzzicato Richtung Ecke, Hauswald überflankt Maly, Coiner köpft
    in die Mitte, Catic staubt ab) und beim 3-1, als Hauswald es allein
    machte.
    Ist der nicht zu gut für uns 8O ?

  • Zitat

    Original von Matzetias


    erstmal abwarten!!! nach dem 7. spieltag kann alles schon wieder ganz anders aussehen!!! und solltet ihr am ende oben stehen, dann habt es ihr eben euch verdient


    Es geht nicht ums oben stehen. Die können meinetwegen auch auf dem 12. Platz landen, nur rennen sollen sie bis zum umfallen und das Letzte aus sich heraus holen.

  • So jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu ! Das meiste hat NOFB ja schon geschrieben , wie immer mit der Vereinsbrille auf :biggrin:
    Auf Einladung des WSV hatten wir Karten für die Tribüne Block D . Umsonst kann man sich den Spass mal gönnen . Und ich muss sagen , jeder der bisher nur bei Union gestanden hat , sollte mal die Seite wechseln . Es kommt Irre laut rüber - WAHNSINN ! Diese Junge Truppe macht richtig Spass . Bis auf einen - Torwart Sejna ! Das ist echt die größte Pfeiffe und wird Union viele Punkte kosten .
    Nach dem Kick ging es noch mit einigen Spreeborussen in eine Fußball Kneipe nähe Bahnhof - Parisius Eck , oder so ???
    Da haben wir noch Marc`s Niederlage gesehen und reichlich Durst gelöscht .
    Den eigentlichen Aufreger an diesem Abend gab es auf der Heimfahrt am Ostkreuz , wo wir ausstiegen .
    Vor uns ging ein Unioner mit seiner Freundin . Auf dem Bahnsteig gröhlte er ein "Eisern Union" ! Daraufhin baute sich eine Glatze mit 3.Halbzeit T-Shirt vor ihm auf und rief : "die Schande der Nation" !
    Der Unioner sagte noch kurz "Fuck You" und 2 Sekunden später lag er am Boden . Leider sehr ungünstig , zwischen Bahnsteig und S-Bahn !!! Da hätte viel mehr passieren können ! Wer jetzt erwartet hätte , dass die ca. 80 bis 100 Unioner den Kameraden gerächt hätten - lag schief . Alle machten sich vor einem besoffenen BFC`er in die Hose . Guckten aus dem Fenster der S-Bahn oder taten so , als wäre nix geschehen . Von Zusammenhalt kann man da nicht sprechen ! Vor allem , weil eine Gruppe von ca.20 älteren Unionern noch in der S-Bahn war und nur blöde guckte . So nach dem Motto : zum Glück hat der böse BFC`er mich nicht erwischt !!!
    Wir haben an dem Abend noch viel darüber geredet - es war echt peinlich für Union ! Ich glaube , sie lieben diese Opferrolle und freuen sich , alles auf den bösen Feind abwenden zu können . Wir sind die Guten und das sind die Bösen ! Was nützt es da , großartig Nazis Raus Aufnäher zu tragen und wenn mal einer da ist , sich in die Hose zu scheissen ! Wie gesagt , es war nur EINER und der war noch Rattenvoll . Ich kann die BFC`er jetzt auch besser verstehen , wenn sie rufen : Unioner kniet nieder .... ! Die haben schon die devote Ader der Unioner erkannt .

  • Tut uns wirklich waaaahnsinnig leid, das bei uns nicht nur Schläger rumlungern, sondern auch ein paar feige Daddys. Diese sind jedoch komplett in der Unterzahl. Dieser eine BFC'er hatte wirklich grosses Glück, das er einen günstigen Zeitpunkt erwischt hatte, mit 80, 100, bzw. 20 feigen Unionern.
    Du verstehst die BFC'er jetzt also besser? Tolle Logik.
    Komm bitte nie wieder!

  • Borussentom
    Schön das Du mit diesem Beispiel zeigst, dass die Vorurteile gegenüber den BFCern nicht ganz so unwahr sind. Aber eine Frage hätte ich noch. Warum hast Du eigentlich nicht eingegriffen. Zivilcourage ist nicht von der Farbe des Schals abhängig. Hattest Du etwa Angst?

  • Zitat

    Egal, das Spiel war aus und die Spieler durften auf ihre Ehrenrunde, die Dank des neuen Trainers ab dieser Saison noch etwas länger ausfällt.


    Hatte die der Votava verboten in der 2.Liga ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M


    Hatte die der Votava verboten in der 2.Liga ?


    Nein, hatte er nicht. Nur der neue Trainer achtet darauf das wirklich auf Höhe des Pufferblocks begonnen wird und treibt die Jungs jetzt zusätzlich die komplette Haupttribüne hinunter. Ristic hätte diese Strecke niemals geschafft und immer auf eine Abseitsentscheidung des Linienrichters gehofft. :lach:

  • Zitat

    Original von suk
    Du verstehst die BFC'er jetzt also besser? Tolle Logik.
    Komm bitte nie wieder!


    War mir schon fast klar , dass sowas kommt . Da berichtet man mal was ausserhalb des Platzes , was einer bestimmten Gruppe nicht passt und schon wird von der eigentlichen Sache abgelenkt . Wenn da die richtigen dagewesen wären , dann hätte aber ..... ! Hat aber nicht ! Fakt !
    Ich wollte ja nicht schreiben , dass ich das gleiche Verhalten damals schon beim Paul Rusch Pokal gegen den BFC gesehen habe .


    suk
    wie , wann und wo ich welches Spiel besuche bestimme immer noch ich ! Aber Danke für das bitte ! Wenn Du die Spitze meines Beitrags nicht verstehst , tut es mir leid ! Ich erwarte ja auch nicht , dass Ihr jetzt den Mörder Hoolmob haben müsst , aber ein - zwei Leute hätten zumindest raustreten können und ihren Unmut äussern und die Sache unterbinden gegebenenfalls anzeigen können . Das war schwach und mehr wollte ich nicht sagen !


    NOFB
    Zivilcourage ? Berechtigte Frage ! Aber ich konnte nix machen - ich bin auf Bewährung :biggrin:
    Wir waren die einzigen die direkt dabei standen und nicht nen Bogen von 5 Metern gemacht haben . Aber die Sache ging in Sekunden über die Bühne . Wir haben den S-Bahn Fahrer noch gestoppt , dass er nicht losfährt . Aber dann war es für uns schon aus , die Sache war erledigt und die Bahn fuhr danach wieder los . Soll ich dem Typen danach noch auffe Schnautze hauen ? Wieso ? Die Sache war gegessen !
    Nach der Farbe des Schals brauchst Du nicht zu fragen , denn der Bahnhof war rot & weiss - was war mit denen ? Frag mal lieber andersrum !

  • Zitat

    Original von Borussentom
    Wenn da die richtigen dagewesen wären , dann hätte aber ..... ! Hat aber nicht ! Fakt !


    Zitat

    Wenn Du die Spitze meines Beitrags nicht verstehst , tut es mir leid !


    Nein, ich habe Deine Spitze in Deinem Beitrag nicht verstanden.
    Du meine aber scheinbar auch nicht...


    Komm bitte, bitte nie wieder!

  • was soll mann machen einige halten sich raus wie es ja in deutschland viele machen.zum beispiel wie sie mit versteckter kamera, eine vergewaltgung gefilmt haben, und gewartet haben wann einer einschreiten tut nach 15 minuten haben leute eingegriffen.darum wunder ich darüber nicht mehr.wenn ich da gewesen hätte ich den penner auf die fresse gehauen.zur zeit ohne Bewährung :biggrin:.lutz
    EISERN UNION



    [Blockierte Grafik: http://img9.exs.cx/img9/1478/bfc.gif]

  • Ist ja auch nicht wirklich deren Sendegebiet. Über die Vereine aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt findest Du dort eigentlich immer alles. Dazu noch über Hansa Rostock und Energie Cottbus, wohl wegen "überregionaler" Bedeutung.

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)