• hab grad nix zu tun und habe mir überlegt, ob die 2. liga nicht spannender wäre, wenn man das auzfstiegsmodel der englischen liga übernehmen würde, d.h. der dritte, der vierte, der fünfte, und der sechste würden eine seperate relegation spielen.


    bsp.(persönlicher wunsch :biggrin:):


    1. aue
    2. dresden
    -----------------
    3. 1860
    4. erfurt
    5. köln
    6. cottbus
    -----------------
    7. ...
    8. ...


    der 3. spielt zum beispiel gegen den 5. und der 4. gegen den 6., anshließend spielen die sieger ein finale und der sieger steigt in die bundesliga auf.


    is nur ein vorschlag... :D


  • Du Traumtänzer. :biggrin: :rofl: :D
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Von Deinem Vorschlag halte ich nicht viel. Besser wäre es wenn der 16. der 1. BL gg. den 3. der 2. BL ein Relegationsspiel veranstaltet.


    Meine ersten 3. dieses Jahr sind Köln, Frankfurt, Duisburg.
    Absteiger: Hoffentlich keine Ost-Teams. :freude:

  • Ich finde die 2.Liga mit 3 Aufsteigern und 4 Absteigern so schon interessant genug ... zum Teil interessanter als die 1.BL.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @ dkr 78


    man darf ja noch träumen... :biggrin:


    aber dein vorschlag ist auch eine überlegung wert, doch das englische aufstiegsmodel gefällt mir besser...teams die nur im mittelfeld rum kicken haben hier eine chance aufzusteigen und ein paar exoten täten der bundesliga sicherlich gut.

  • Zitat

    der 3. spielt zum beispiel gegen den 5. und der 4. gegen den 6., anshließend spielen die sieger ein finale und der sieger steigt in die bundesliga auf.


    da haben wir doch den gleichen mist wie damals in den regionalligen.
    da spielst du en saison klasse und wirst dritter und in den religatinsspielen fehlen dir 3 stammkräfte wegen verletzung oder so und du verlierst - wäre doch mist...wer am ende einer saison dritte rwird steigt auf, nicht der sechste...!!!

  • Relegationsspiele oder Runden sind immer ungerecht ( siehe Relegation der
    Meister NOFV Oberliga Nord/Süd).
    Wer auf dem Aufstiegsplatz steht soll auch aufsteigen.
    Mein Daumendrücken gilt Dresden,Cottbus,Aue und Erfurt.
    Mein Aufsteigertipp:Köln,Cottbus,1860, evtl.noch Frankfurt oder Aachen.
    Inno BFC'er

  • Ich finds nicht immer ungerecht. Zum Beispiel hat Crystal Palace eine schlechte Hinrunde gespielt sich aber bombastisch geteigert in der zweiten Saisonhälfte, sind geradeso in die Play Offs gekommen und spielen jetzt Premmier League (glaube heißt ja jetzt Premiership). Irgendwie fand ich das ok, denn sie waren besser als der im Normalfall dritte Aufsteiger Sunderland, die in der zweiten Saisonhälfte immer schlechter wurden. So werden die Teams belohnt, die eine ansteigende Form haben und vielleicht die dann eher in die nächste Liga mitnehmen können. Müsste man mal beobachten, solange der Modus noch besteht. Aber übertreiben sollte man es mit den Play Offs sicher nicht, ist ja auch nur eingeführt ums noch spannender noch besser vermarktbar zu machen, also noch mehr "Endspiele". Die englischen Fans nehmen so was ja eher an, die haben ein unkritischeres Verhältnis zur zunehmenden Vermarktung und Kommerzialisierung, ohne das jetzt bewwerten zu wollen, das ist einfach so.

  • Zitat

    Original von Tyhone
    @ dkr 78


    man darf ja noch träumen... :biggrin:


    aber dein vorschlag ist auch eine überlegung wert, doch das englische aufstiegsmodel gefällt mir besser...teams die nur im mittelfeld rum kicken haben hier eine chance aufzusteigen und ein paar exoten täten der bundesliga sicherlich gut.


    wer die ganze saison im mittelfeld rumkickt hat es auch nicht verdient aufzusteigen.


    @ gudero


    aber sunderland war über die saison gesehen immer noch besser.
    warum soll man eine mannschaft bevorteilen, die in der 2.halbserie besser ist.
    außerdem ist das terminlich wohl kaum auf die reihe zu bekommen.
    3 aufsteiger+4absteiger , da ist doch spannung genug garantiert.

  • dastalent71


    Ich glaube terminlich würde man das schon hinkriegen, aber wenn man den Terminplan der First Division gesehen hat, das ging schon ans Eingemachte. Ich bin einfach malk gespannt, wie sich Palace so hält. Diese Play Offs sind ja auch erst ziemlich frisch wieder eingeführt, weißt du genau seit wann?

  • teams die nur im mittelfeld rum kicken haben hier eine chance aufzusteigen und ein paar exoten täten der bundesliga sicherlich gut.


    Die ersten Drei steigen auf und fertig.
    Sonst könnte man ja auch einen Aufsteiger per Los ermitteln,
    oder wer die schönsten Trikots hat oder die wenigsten
    gelben Karten oder so...


    Relegation finde ich nicht gerecht, K.O.-Spiele um einen Aufstiegsplatz
    finde ich genauso ungerecht...ganze Saison super - ein vergeigtes Spiel und das wars...ne ne...

  • Relegation mag ich nicht, aus den hier bereit genannten Gründen und einem persönlichen Erlebnis.


    Zudem war das Aufstiegsrennen in der 2.Liga in den letzten Jahren eigentlich immer spannend - oft bis zur letzten Sekunde! :lach:

  • Heute gefunden in der:


    [Blockierte Grafik: http://www.ftd.de/images/ft_logo_homepage.gif]
    (sieht gut aus, oder? :D )


    René Martens (FTD 4.8.) freut sich auf die neue Zweitliga-Saison:


    „Wenn die neue Zweitligasaison am Samstag mit drei Spielen startet, die bereits um 13.30 Uhr beginnen, dann riecht das ein bisschen nach Dorffußball. Der Eindruck könnte falscher nicht sein, denn die neue Serie verspricht eine der Superlative zu werden. Es deutet viel darauf hin, dass der Rekord-Zuschauerschnitt – 10 800 in 99/00 – übertroffen wird. Der 1. FC Köln lockte trotz armseliger Darbietungen im Schnitt zuletzt rund 40 000 Zuschauer ins RheinEnergieStadion. Der Zulauf wird bei dem zu erwartenden sportlichem Erfolg kaum abnehmen. Bei Mitabsteiger 1860 München dagegen freuen sich die Zuschauer über den Umzug in das alte Stadion an der Grünwalder Straße. Zum Zuschauerboom dürfte auch beitragen, dass mit dem Kölner Lukas Podolski zukünftig die Nachwuchshoffnung des deutschen Fußballs zwischen Aue und Saarbrücken zu sehen sein wird. Nicht zu vergessen das Fan-Potenzial bei den Aufsteigern RW Essen und Dynamo Dresden, wo der Hunger besonders groß ist, weil die Vereine sieben Jahre (Essen) beziehungsweise neun (Dresden) in Regional- und Oberliga dahinvegetierten. (...) Das Markenzeichen der zweiten Liga ist ihre verblüffende Ausgeglichenheit. Die Distanz zum Oberhaus ist immer geringer geworden, und die Aufsteiger sind längst keine Abenteurer mehr. Der SV Wacker Burghausen beispielsweise, anfangs als skurriler Farbtupfer gesehen, geht nun in seine dritte Zweitligasaison. Während die erste Liga wie eine Zwei-Klassen-Gesellschaft wirkt, scheint Liga zwei schwerer auszurechnen zu sein. Die Stärke der zweiten Liga offenbarte sich im DFB-Pokal, als Alemannia Aachen Bayern München aus dem Viertelfinale warf und der spätere Absteiger aus Lübeck im Halbfinale Werder Bremen am Rand einer Niederlage hatte. Wie die in den Abstiegskampf verwickelten Teams aus Karlsruhe, Duisburg, Aue und Fürth war Lübeck in der vergangenen Saison zwischenzeitlich ein Aufstiegskandidat – ein Nimbus, den man in dieser Klasse schnell wieder einbüßen kann. In England verläuft die Entwicklung ähnlich, dort verpasste Top-Favorit West Ham United in der letzten Saison den Wiederaufstieg. Was die hiesige zweite Liga der englischen voraus hat, ist ihr guter Name. Denn in England hat die Tatsache, dass das Profiligensystem unterhalb der Premier League in den kommenden acht Jahren von einem Limonadenhersteller gesponsert wird, maßgebliche Änderungen mit sich gebracht: Die zweite Liga heißt dort nicht mehr First Division, sondern: Coca-Cola Championship.“

  • Zitat

    Original von Marc 04
    Die zweite Liga heißt dort nicht mehr First Division, sondern: Coca-Cola Championship.“



    so ein schwachsinn...man sieht wieder das alle nur ans geld denken...coca-cola championship...würde mal gerne wissen wie viel geld es coca-cola gekostet hat...weiß das zufällig jemand ???