RSL-Stadtliga-News

  • Der Teil des ehemaligen VfB-Geländes, der noch zur Stadt gehört, soll vom RSL übernommen werden. So die Entscheidung des Plenums des RSL. Man will endlich alle Teams zusammen auf einer Anlage haben. Die alljährliche Bettelei bei anderen Vereinen entfiehle. Dieses Jahr hatte man ursprünglich keine Kapazität für eine A-Jugend, "glücklicherweise" wurde die B-Jugend erstmal abgemeldet. Ein Fantreffen soll endgültig darüber befinden.
    Für die weitere sportliche Entwicklung des Vereins sicher sinnvoll, da neue Jugend- und Männerteams angemeldet werden können. Aber ein Kollaps für die Fanszene des RSL. Da ich eher auf der Spielerseite stehe als auf der Fanseite, stemme ich mich nicht gegen den Umzug. Sportpark Dölitz war für Zecken, was ich im Herzen auch bin, geil. Als Chemiker lache ich über den VfB, will mich aber nicht mit irgendwelchen Lok-Hools kloppen, da ich eher ein Typ für die Hängematte bin als für die Hantelbank.


    www.chemie-yid-army.de

  • treffend formuliert
    :ja:
    solln sie doch in dölitz bleiben, in klinga/ammelshain ist doch jetzt der platz frei geworden, weil die doch alle in naunhof spielen, da habt ihr doch gute Chancen 8O

  • Schlecht wärs für die Lokis ja nicht, würde ja noch eine Weile dauern, bis sie in Probstheida derart hochklassigen Fußball erleben dürften. :lach:


    Aber gibt es denn realistische Chancen, dass die Fans damit einverstanden sind? Wann ist dieses Fantreffen?

  • @Gewitter...da geht es uns ja wie euch :lach:Eins wird der RSL aber wissen,willkommen wären sie nicht in Probstheida!Weitere Ausmaße kann man sich ja denken... 8)

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

    Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

  • der roter stern leipzig ist ein linksgerichteter verein, vor allem in seiner anhängerschaft, was ja schon am namen zu erkennen ist.
    und der lok ist nun im laufe der zeit, von den doch etwas rechtsgerichteten mitbewohnern unserer erde bevölkert wurden.
    und wenn da nun der rsl auf dem gelände des lok spielen würde, kommt es zwangsläufig zu konflikten.


    Zitat

    Als RSL-Spieler ist es mir völlig schnuppe, wo ich spiele. Auch für Lokisten gilt es, Gesetze zu beachten. Bei Übergriffen vertraue ich lieber dem Rechtsstaat und der Polizei. Wie andere beim RSL denken, ist mir egal


    ruf doch an wenn du dann noch kannst und die glatzen auseinander halten kannst. selbstverteidigung ist auch ein zu beachtendes gesetzt :!:
    :cool: :biggrin:

  • Alle Lokisten in den rechten Topf zu werfen, geht an den Realitäten vorbei. Mag sein, dass Rechte diesen Verein bevorzugen, aber die meisten Lok-Fans sind in erster Linie Fußballfans. Und gehen gern ins Fitnessstudio. Bei Lipsia ist mir nur ein kleiner Nazimob aufgefallen, der sich den Eintritt nicht leisten konnte und so beim Spiel nicht anwesend war. Ich will nichts schönreden, denke auch, dass RSL-Fans gefährdet wären. Deshalb wird es die Aussprache geben. Aber das Verhältnis ist nun mal so, dass 5 Teams mit ca. 120 Spielern vielleicht 50 Hardcorefans - bei einem Schnitt von 200 - gegenüberstehen. Und wenn die RSL-Frauen endlich mal einen sicheren Sportplatz brauchen, sind auch ihre Argumente zu beachten. Warum sollen Fans von einer Männermannschaft Vorrang vor Vereinsmitgliedern haben?

  • Mit den RSL-Frauen ist das Team der Frauen gemeint, das in der Stadtliga spielt. Die Frauen spielen derzeit noch in Markkleeberg bei 1886. Trainerin war übrigens Anja Pioch vom VfB, die jetzt in die 1. Bundesliga gewechselt ist zu Turbine Potsdam. Fakt ist, dass Markkleeberg dem Frauenteam kündigen will.

  • @Connewitchaot...im übrigen gehört das Bruno-Plache-Stadion nicht der Stadt sondern einer Bank!Wir zahlen 4000€ pro Monat Miete!Also wenn der RSL dort spielen will,dann weißt du auch was es euch kostet!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Lokist
    Das Stadion gehört der Bank, aber nicht das Trainingsgelände. Frage mich bitte nicht, wieso die Stadt beim RSL bettelt. Drei Großfelder will die Stadt weiter verpachten und sucht dafür Abnehmer. Und unterschätze nicht die Opferbereitschaft der Linken. Schon an Hand der Mieten im Leipziger Süden kannst du die Kaufkraft der achso armen Zecken erkennen. Bis zu 10 Euro/qm Warmmiete in der Südvorstadt für eine Einraumwohnung werden verlangt.
    Manche investieren halt lieber ins Gehirn als in die Arme.

  • @Connewitzchaot...willst du mir damit sagen das diese Wohnungen von "Zecken" bewohnt und bezahlt werden?Ich sag dir mal was,70% davon sind Rentner die dort so viel bezahlen und wohnen.Außerdem hat das doch nix damit zu tun,ob der RSL genug Geld hat.Wer auch immer bei uns auf dem Gelände spielen sollte,der hat auch hohe Strom und Wasserkosten.Mehr als auf einem kleinen Sportplatz!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Wir zahlen 4000€ pro Monat Miete!


    Na dann kanns euch aber soo schlecht doch nicht gehen!!!!


    @ keepera: Warum hast du ein :stahlfeuer: in deiner Signatur?? Nur aus Interesse!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings