Wieso will niemand Matthäus als DFB - Trainer?

• Bei sämtlichen Umfragen etc. wird lieber über einen Olsen oder Hiddink geredet statt über den Rekordnationalspieler?...wieso traut ihm niemand was zu?
    Was hat olsen vorzuweisen oder Hiddink...nagut eine super wm mit südkorea , aber sonst?...matthäus hat uns auch mit Ungarn geschlagen udn er kennt den dfb sicherlich besser als die anderen...mit klinsmann und bierhoff im rücken wäre das meiner meinung nach eine super lösung!!!!!

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Was hat ein Matthäus als Trainer den bitrte schön bisher erreicht :?:
    Ich sag es dir : Nix :!:
    Uns zu besiegen ist keine besondere Leistung mehr. Ich trau Loddar als Trainer absolut nichts zu, soll er sich erstmal beweisen und mit Ungarn ähnliches erreichen wie Otto mit Greece.
    (Du magst ihn wohl nur weil Bayern Fan bist :rofl: :biggrin: )
    Und hör mir auf mit Klinsmann und Bierhoff! Wollte der DFB nicht jetze nach Völler aufhören, so junge unerfahrene EX-Fussballer einzustellen..
    Zumal ja ich Bierhoff noch nicht mal viel Fussball Verstand zurechne...

Fassen wir zusammen, meiner Meinung nach sind Matthäus, Bierhoff und Klinsmann total ungeeignet. Und wenn, eine hastige Notnagel...

Hiddink ist ein international anerkannter Fachmann mit viel Erfahrung, und hat als Trainer schon Erfolge, wie zum Beispiel Platz 4 mit Südkorea! bei der WM 2002.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Trappatoni ist einer der erfolgreichsten trainer der welt...und was hat er mit italien erreicht?...hiddink hat , ob zufall oder nicht , mit s-korea den 4.platz gemacht bei der wm...

als rudi völler dfb trainer wurde hatte er als trainer noch absolut gar keine erfahrung... da ist jetzt sogar matthäus weiter ...

also find ich die argumente nicht so doll von dir ...

wieso ist klinsmann und bierhoff nicht geeignet ... ???

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Trappatoni wurde mit Italien Vize-Europameister 2000

Völler war doch damals auch nur Notnagel, und es ging auch nur zeitweise gut und mit irrsinig viel Dusel und Glück..

Meine Argumente gegen Matthäus:
    1) Matthäus ist unerfahren im Trainerjob
    2) Hat als Trainer keine Erfolge vorzuweisen
    3) Spricht kein vernünftigen Deutsch bzw weiss er sich nicht zu beherrschen...
    4) Ist er keine Respektsperson (Ich denke kaum ein Kahn lässt sich von Loddar was sagen..)
    5) Redet er viel zu viel sch... und ist Schlagzeilen-geil!

Zu Bierhoff:
    Was hat dChancentod Bierhoff den vorzuwesein ?
    Ja gut er war im EM Finale 86 der glückliche Typ der den Ball über die Linie schob... mehr nicht! Weder war er spielerich herausragend noch eine Leitfigur..tur mir leid, aber für mich ist Bierhoff kein großer Fussballer!

Der DFB wollte doch nach Völlers Entlassung, einen guten Trainer und NICHT schon wieder mit dieser Teammanager Schwachsinn anfangen... :???: Darum bin ich gegen Kliinsmann bzw überhaupt einen Teammanager. Zumal Klinsmann ja total unerfahren in so einer Position wäre.. ob sowas gut gänge.. :naja:

Stahl Riesa

• das ist für mich nur eine Spassnominierung.
    dann sollte doch lieber Völler weitermachen.

Matthäus soll sich erstmal in Deutschland als guter Trainer beweisen!!!

P.S.

Zitat

Ja gut er war im EM Finale 86 der glückliche Typ der den Ball über die Linie schob...

:?: :?: :?: :wink:

• Ueren
    sry 96 =)
    Gut aufgepasst :biggrin: sry

brb Boy und Jens

Okay, Dino Zoff
    Tschuldigung :smile:

Aber Trappatoni hat Italien zur WM 2002 und zur EM 2004 geführt =)

Stahl Riesa

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• also matthäus muss wirklich nicht sein.
    schlimmer wäre es aber, jetzt nen holländer zu holen. ich bin ja eigentlich schon dagegen, dass ein ausländer die natinalmannschaft trainiert - und dann noch ein holländer...???

• Zitat

Aber Trappatoni hat Italien zur WM 2002 und zur EM 2004 geführt

Ist ja auch ne gigantische Leistung...... :rofl: :rofl:Wie weit sind sie den jeweils gekommen und da wird´s interessant!!!!Aber ich wäre auch für Trap gewesen,weil er Deutschland schon kennt genau wie Morten Olsen......Übrigens hat Hiddink bereits abgesagt...........

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• ich finde auch, ein trainer, der nach jeder saison den verein wechselt, ist eher ungeeignet.

TSVler

is schon klar.
    vize weltmeister war nur dusel :rolleyes:

zwei tore im EM finale sind nur glück. 8o

aber zwei qualifikationen mit italien sind die absolute meisterleistung. :stupid:

du bist wohl noch vom kreisklasse fußball verwirrt? oder ist das :stahlfeuer: zu heiß? oder sind deine kumpels schon alle im urlaub und du nutzt die zeit um dir mal so rchtig gedanken zu machen?

• Und was hat Herr Bierhoff sonst bitte schön gschafft?
    EM Finale 96 war eben das beste Spiel seinen Lebns,
    1 Spiel war er mal gut!
    Und zeig mir die Statistik wo Bierhoff de beste Torausbuet hat?!

Und ja es war nur Dusel. Glück und NICHTS Können :!:
    Was ist den bitte schön Saudi Arabien für ein Gegner...tzz
    dann Achtelfinale die Fussballmacht Paraguay in einem grottenschlechten Spiel in der 90.Minute 1:0 besiegt...tztz
    Dann Halbfinale gegen Südkorea.. :naja: na super..
    und im Finale hat man dann gesehen, Brasilien hatte keine Probleme gegen uns!
    ----------
    zu trapp nochma
    Ich hab nicht gesagt "meisterleistung" oder so. Lediglich gesagt was er mit Italien erreicht hat, mehr nicht.
    ---------------

Das beste Deutschland was ich in all den Jahren gesehen habe, war das gegen Holland, aber nicht mal da reichte es dann zu einen Sieg :naja:

Stahl Riesa

• na ja, man kann halt alles schlecht reden.

fakt ist, dass deutschland neben brasilien die erfolgreichste mannschaft seit 1990 ist.
    innerhalb von 12 jahren gab es 2 titel und zwei weitere finalteilnahmen.
    war natürlich nur zufall.
    das es zur zeit nicht gut läuft bestreite ich gar nicht.
    aber das hat mit dem thema auch nichts zu tun.

fakt ist: liebe ein ausländischer trainer(obwohl ich mich damit nicht wirklich anfreunden könnte) als loddar. hauptsache kein holländer oder engländer.

ich bin sowieso für horst rau!

• Claus bommel

Ich habe nirgends bestritten das Deutschland seit 1990 mit zu den erfolgreichsten Mannsschaften gehört. Doch Fakt ist, das die Generation die 90 und 96 die Titel holten, aufgehört hat bzw nun zu alt ist.
    Der Vize WM Titel 2002 war Zufall, von den anderen habe ich ga nich geredet.
    Und denke doch das das mit was zu tun hat, denn man muss aus den Fehlern doch mal lernen. abe rnun gut..
    Man kann wie du auch alle schön reden.. mit der rosaroten "wie sind Deutschland die Besten" Brille...

Stahl Riesa

• ja, man kann auch hin und wieder die regeln der grammatik anwenden.

aus welchen fehlern willst du denn lernen?

Zauminho

das war natürlich nicht ganz ernst gemeint.
    horst rau ist trainer, meist bei ostsächsischen vereinen.

er war ua. bei bischofswerda, riesa und beim DSC, wo er jeweils sehr erfolgreich war.
    in der letzten saison ist er mit radebeul in die bezirksliga aufgestiegen.

ein "echter typ" wie man so schön sagt.