Rock Embingou nach Tangermünde

• Laut Bericht der Magdeburger Volksstimme von heute wechselt R. Embingou von Zwickau zu Saxonia Tangermünde. Ist schon ein bißchen komisch, da Tangermünde nun nicht grad das Fußballmekka ist.
    War er nicht auch mal bei Lok Lpzg. im Gespräch?

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Ja war er. Dort hieß es, er hätt ein gutes Angebot eines höherklassigen Vereins bekommen.

Ich glaube, ihn Leipzig hätte er auf seine alten Tage mehr Spaß gehabt.

Tja höherklassiger ist Tangermünde schon. Aber nen gutes Angebot ?
    Geld kann es glaub ich nicht sein. Wer weiß was ihn dorthingezogen hat.

• Zitat

Original von BarnieGeroellheimer
    Komisch. Laut Lok Homepage hat der schon bei denen unterschrieben...
    http://www.vfb-leipzig.de/vfb_news.html

blind!? da steht doch, dass der wechsel geplatzt ist

"Schade: Die Rückkehr von Dribbelkönig Rock Embingou ist doch geplatzt. Der Kongolese hat Kontakte zu Oberligist SV Grimma und Tangermünde (5. Liga Sachsen-Anhalt)."

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Zitat

"Schade: Die Rückkehr von Dribbelkönig Rock Embingou ist doch geplatzt. Der Kongolese hat Kontakte zu Oberligist SV Grimma und Tangermünde (5. Liga Sachsen-Anhalt)."

tangermünde spielt in der landesliga, also 6. liga.
    frag mich wie die sich den leisten können...??

• Zitat

Original von FCMatze

Tja höherklassiger ist Tangermünde schon. Aber nen gutes Angebot ?

Seine Zieheltern(oder wie man es auch immer nennen will) kommen hierher. Immerhin hat er ja so einige Jahre in Stendal gespielt. Ich denke, das könnte einegroße Rolle, bei seiner Entscheidungsfindung gespielt haben.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Original von Stiedi

Seine Zieheltern(oder wie man es auch immer nennen will) kommen hierher. Immerhin hat er ja so einige Jahre in Stendal gespielt. Ich denke, das könnte einegroße Rolle, bei seiner Entscheidungsfindung gespielt haben.

Denke ich auch. Laut Volksstimme hat er seine Profi-Laufbahn beendet und spielt nur noch so , aus Spaß an der Freud. So jedenfalls stands heute auf der Kreisseite der Stendaler Volksstimme.
    Keine Ahnung, welchen Status als Ausländer er jetzt in Deutschland hat. Fußball- "Gastarbeiter" ist er aber wohl nicht mehr.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• stimmt ja. wenn er nicht eu-ausländer ist, muss er noch einen job neben dem fußball haben oder einen profi-vertrag haben...!!!!
    das gilt aber nur für spieler, die jetzt wechseln...

• Er kann der Jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung auf jeden fall helfen,da die anderen Neuzugänge noch nicht eingeschlagen haben. Er ist auf jeden fall eine echte verstärkung.Am Sonntag gegen Wacker Berlin wird er Auflaufen.
    Nun hat auch endlich Tangermünde seinen ersten Nationalspieler.

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• In der Altmark Zeitung von heute ist noch zu lesen, dass er sich in Leipzig wohl fühlt und deshalb einmal wöchentlich zum Training und zu den Spielen anreisen.

Das klingt nicht so, dass er aus Wehmut in die Altmark zurückgeht, denn dann wäre ein Umzug zu erwarten gewesen. Ein regelmäßiges Training mit der Mannschaft wäre sicherlich zur Abstimmung auch hilfreich... Vielleicht hat es doch etwas mit Geld zu tun, denn in Leipzig gibt es auch genügend Vereine, die vom Sportlichen her mit der 6. Liga in Sachsen-Anhalt mithalten können.

• Zitat

Original von jpf
    und, wie macht sich der gute rock, weiß jemand was?

Ich hab ihn beim Nachholpunktspiel am 12.02. beim VfB Ottersleben gesehen. Dort hat er zwar nicht überragend gespielt, aber bei einigen Spielzügen hat man schon gesehen, daß er mal höherklassig gespielt hat.

Vielleicht ist Tangermünde so ne schöne Stadt. Ich war da noch nie

Na ja sooo schön ist Tangermünde nun auch nicht. Aber immerhin schöner als das kleine Dorf mit dem neuen Sportplatz nebenan :biggrin:

• Ich sag mal so der Rocky hat sich dem Spiel von Tangermünde angepaßt.
    Er ist ein Spaßvogel und bringt gute laune ins Team.

Gruß aus Tangermünde,der Schönsten Stadt in der Altmark!!!!!!

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Also Rocky ist schon ein klasse Spieler, konnte ihn ja selbst bei 4 Spielen begutachten. Allerdings reißt er alleine auch keine Bäume aus. Ich hab erfahren das er wohl nur Ausgeliehen werden sollte, bis Saisonende. Und dann wohl wieder nach Zwickau zurückkehrt. Kann mich aber auch täuschen. Mir whr jedenfalls als ob ich das mal gelesen hätte!!! ?(

** Wer glaubt, dass er nichts glaubt - glaubt schon mehr als der, der nichts glaubt **