Ich war schockiert.......

  • als ich gestern den Bericht beim RBB über den BFC Türkiyemspor gesehen habe.Wie kann man sich denn so auf eine Oberliga-Saison vorbereiten???Unter diesen Vorraussetzungen finde ich die Leistungen mehr als bemerkenswert und bekunde hiermiet meinen :respekt:......Sie haben auch kein Vereinslokal was irgendwie auch schädlich für einen Verein ist.Deswegen tut mir Türkiyem irgendwie Leid.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Wer soll dir hier Antwort geben können?Nur wers gesehen hat vielleicht!Müßtest das schon mal erläutern was dort gezeigt wurde,Danke.Ein Vereinslokal alleine drückt ja nicht so viel aus.Meinst also,die sind mehr als arm?

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Also Türkiyem hat keinen eigenen Sportplatz und muss so in irgendwelchen Parks oder auf normalen Wiesen trainieren.....Aber der Bezirk Kruezberg-Friedrichshain setzt jetzt wohl alles daran ihnen einen Platz zu besorgen.

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Eine Oberliga-Mannschaft, die mangels Trainingsplatz auf dem Teufelsberg trainieren muss, und ein Verein, der zwar über ein Vereinslokal am Kottbusser Tor, aber nicht über ein Vereinsheim am Katzbachstadion verfügt, in dem Pressekonferenzen stattfinden können und auch ein besserer Service bei den Oberligaspielen geboten werden kann, aber trotzdem seit 1987 (mit zweijähriger Unterbrechung) in der dritten und vierten Liga bestehen kann, ist schon ein kleines Wunder (wie es Präsident Kadir Aslan gestern im RBB nannte). So kann sie aber nicht wirklich der grosse Favorit für die neue Saison werden.
    Die Trainingssituation ist jeden Sommer ähnlich. Heute wollte unsere Mannschaft mit em Training auf dem kleinen Sportplatz Lohmühleninsel beginnen. Aber das Sportamt Kreuzbrg hat keinen Platzwart hingeschickt, obwohl Türkiyemspor von 16 - 19 Uhr Trainingszeiten hat. Man ging einfach davon aus - so die Auskunft des Sportamtes - dass in den Ferien kein Fussballer zum Training kommt.
    Und in den vergangenen Jahren musste Türkiyemspor sein erstes Heimspiel immer auf einem fremden Kunstrasenplatz, weil das Sportamt das Katzbachstadion (einziger Rasenplatz des Bezirks) nicht rechtzeitig für den Spielbetrieb freigab (trotz zweimonatiger Spielpause).
    Es ist tatsächlich traurig.

  • Aha,danke.Naja man weiß ja wie schwer es sein kann, von Unterstützung der Komunen oder Stadt zu hoffen.Erst recht wenn man nicht so einen großen Namen hat.Besser gesagt:keine Lobby!

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Lokist, dann organisiert doch ein Freundschaftsspiel gegen Türkiyemspor, unter dem Motto "Mehr Solidarität zwischen Vereinen ohne großem Namen", und veranstaltet eine große Party mit den Türkyemsporfans.

  • @ alle Chemiker: Könnt ihr eure Feindschaft zu Lok mal aussen vor lessen?? In DIESEM Thread gehts um Türkiyemspor!!! Da brauchste nicht gleich wieder kommen das LOK keinen Namen hat! Lok hat für mich noch mehr Namen als euer Verein! Und jetzt:


    BACK TO TOPIC

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Zitat

    Original von Gewitter
    Lokist, dann organisiert doch ein Freundschaftsspiel gegen Türkiyemspor, unter dem Motto "Mehr Solidarität zwischen Vereinen ohne großem Namen", und veranstaltet eine große Party mit den Türkyemsporfans.


    Ncht schlecht, der war gut. :lach: :lach:
    Allerdings könn wir in Sachen Lobby bei der Stadt auch ein paar Liedchen singen. :sad:
    Das ein Oberligist unter solchen Umständen arbeiten muss, ist schon ein starkes Stück.


    Ciao Marek !

  • Zitat

    Original von BRB-Boy
    @ alle Chemiker: Könnt ihr eure Feindschaft zu Lok mal aussen vor lessen?? In DIESEM Thread gehts um Türkiyemspor!!! Da brauchste nicht gleich wieder kommen das LOK keinen Namen hat! Lok hat für mich noch mehr Namen als euer Verein! Und jetzt:


    BACK TO TOPIC


    Das hab ich auch nicht gesagt, ich finde es nur amüsant, dass die Lokis sich nun auf einer Stufe sehen mit Vereinen, die trotz aller Widrigkeiten für ihre Verhältnisse weit oben stehen, und die von den Oberen gezielt benachteiligt werden, weil sie keine Lobby haben. Ganz schön frech diese neue Sichtweise, wenn man jeden Tag irgendeinen uninteressanten Müll über diesen Elfligisten lesen muss, während den Oberligisten Grimma und Eilenburg selten mal ein Bericht zukommt. Da zieht auch das Argument Zuschauerinteresse nichts, zum Roten Stern in der achten Liga kommen mehr als Lok wohl im Schnitt haben wird, geschweige denn zu den beiden Viertligisten im Leipziger Bezirk. Und über mangelnde Unterstützung im Jugendbereich brauchen die sich auch nicht aufzuregen.

  • beim HFC sah die trainingssitutation im vorigen jahr genauso aus, und man traineirte kurzzeitig auf ner wiese...
    dieses jahr durften sie dann ins stadtstadion merseburg...
    es ist schon erschreckend, wie und wann manche sportämter manchmal die plätze sperren.
    wir kennen das in merseburg auch. da werden manchmal alle beide plätze gesperrt und man weiß nicht, wo man traineiren soll.
    türkiyemspor scheint es da nur noch um einiges schlechter zu gehen´. das mit dem vereinslokal sollten die vereinsmitglieder mal irgendwie in angriff nehmen...

  • Da zieht auch das Argument Zuschauerinteresse nichts, zum Roten Stern in der achten Liga kommen mehr als Lok wohl im Schnitt haben wird,


    Ich werde Dich selbst ernannten Propheten nach dieser Saison
    an eben dieses Statement erinnern...


    Und wie bereits erwähnt: wir haben es verstanden, daß Du Lok
    nicht ausstehen kannst. Aber die haben halt immer noch einen
    Namen, große Traditionen, Fans und sind europaweit bekannt...


    Und was die Bevorteilung durch die Stadt anbelangt: da überflügelt
    der FC Sachsen ja momentan die Loksche im Sauseschritt und
    verliert dabei seine Chemieseele...


    Ansonsten war das Thema ein anderes.

  • Den Liga-Rekordbesuch des RSL wird Lok wohl nie als Durchschnitt erreichen. Darum geht es aber nicht. Für neugegründete Vereine wird es immer schwer sein, ausreichend Trainingsmöglichkeiten zu finden. Man muss ja nicht immer einen neuen Verein gründen. Türkiyemspor war eine Ausnahme wie in Leipzig der RSL. Anfangs sind auch viele zu diesem Verein in Kreuzberg hingegangen, allerdings ist Türkiyemspor nicht mehr der einzige migrantische Verein Berlins und die deutschen Linken in Berlin bevorzugen TeBe. Da wir Chemiefans in der Vergangenheit öfter mit Türkiyemspor zu tun hatten, sei es die Türkiyemspor-Fans in anderen Städten zu schützen oder Spiele mit diesem Verein zu organisieren, sollen sich mal andere im Osten Deutschlands zurückhalten mit der Chemiebeschimpfung. Chemie hat in den letzten 14 Jahren mehr Kontakte mit Türkiyemspor-Leuten als Lok, Dynamo Dresden und stahl Brandenburg zusammen.


    www.chemie-yid-army.de

  • Zitat

    Original von connewitzchaot
    Chemie hat in den letzten 14 Jahren mehr Kontakte mit Türkiyemspor-Leuten als Lok, Dynamo Dresden und stahl Brandenburg zusammen.


    Na ist doch schön für euch!! Und wat willste uns damit sagen???

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings